Kapitän
12.07.2025 - 16:18 Uhr
Neuer Kapitän wird Marcel Schuhen, Stellvertreter ist Fraser Hornby.
Tja eher enttäsuchend und aufgrund der "nur Kapitäne dürfen reklamieren" und der bei uns ausgeprägten Meckerei aufm Platz auch überraschend, imo.
Auch das Nürnberger im Mannschaftsrat sitzt, kommt dann doch überraschend. Aber naja FloKo tituliert ihn ja gerne als einen der besten LV der Liga. Nur komisch, dass sich hier vom Forum, kaum einer an ein überragendes Spiel vom ihm auf der LV erinnern kann. Aber naja.
Auch das Nürnberger im Mannschaftsrat sitzt, kommt dann doch überraschend. Aber naja FloKo tituliert ihn ja gerne als einen der besten LV der Liga. Nur komisch, dass sich hier vom Forum, kaum einer an ein überragendes Spiel vom ihm auf der LV erinnern kann. Aber naja.
Schuhen ist letztlich der einzige mit Stammplatzgarantie (auch wegen fehlender Herausforderer).
Alle anderen sind doch ggf. verletzugsanfällig von Ausfällen bedroht (Hornby), oder sehen sich selbst mit anderem standing als es der Realität entspricht (Klefisch). Ich sehe niemanden der automatisch gesetzt ist.
Somit blieb nix anderes....hat FK ja auch so ähnlich gesagt.
Alle anderen sind doch ggf. verletzugsanfällig von Ausfällen bedroht (Hornby), oder sehen sich selbst mit anderem standing als es der Realität entspricht (Klefisch). Ich sehe niemanden der automatisch gesetzt ist.
Somit blieb nix anderes....hat FK ja auch so ähnlich gesagt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BlueObserver am 27.07.2025 um 14:42 Uhr bearbeitet Zitat von John-Coffey
Tja eher enttäsuchend und aufgrund der "nur Kapitäne dürfen reklamieren" und der bei uns ausgeprägten Meckerei aufm Platz auch überraschend, imo.
Wenn der Torwart Kapitän ist, dann übernimmt meines Wissens nach ein Fest bestimmter Feldspieler die Rolle als “Reklamierer”. Inwieweit Hornbys Deutschkenntnisse reichen, um diese Rolle als Vizekapitän auszufüllen, bleibt die Frage.
Die Gruppendynamik im Team lässt sich von außen schwerlich oder gar nicht einschätzen; wer nur laut ist, hat nicht unbedingt etwas zu sagen.
Persönlich finde ich einen Feldspieler allein aufgrund der eher gegebenen räumlichen Nähe zum Schiri geeigneter als einen Tormann. Idealerweise mMn wäre das dann das/der Hirn/Motor/Taktgeber des Teams nur wer soll das Stand heute sein?
Ich sehe aktuell wirklich niemand, der sich da aufdrängen würde. Das ist nach den beiden vergangenen Spielzeiten und dem vollzogenen Kaderumbruch vielleicht auch noch zu früh oder es gibt ihn von der Persönlichkeit einfach (noch) nicht bei uns.
Persönlich finde ich einen Feldspieler allein aufgrund der eher gegebenen räumlichen Nähe zum Schiri geeigneter als einen Tormann. Idealerweise mMn wäre das dann das/der Hirn/Motor/Taktgeber des Teams nur wer soll das Stand heute sein?
Ich sehe aktuell wirklich niemand, der sich da aufdrängen würde. Das ist nach den beiden vergangenen Spielzeiten und dem vollzogenen Kaderumbruch vielleicht auch noch zu früh oder es gibt ihn von der Persönlichkeit einfach (noch) nicht bei uns.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.