Diskussionsrunde

Kampf um Europa 2009/2010

06.01.2010 - 16:40 Uhr
so der thread von vorhin ist irgendwie verschwunden :o :angry
ich mach dann den selben nochmal auf.wenn der alte wieder auftaucht solll doch dieser geschlossen werden
Dieser Beitrag wurde zuletzt von flingern-zebra am 24.01.2010 um 20:33 Uhr bearbeitet
Kampf um Europa 2009/2010 |#1
06.01.2010 - 16:44 Uhr
Ich sehe es ähnlich wie smithfan.

Um den Titel werden bis zum Saisonendspurt wohl Bayern und Bayer kämpfen. Bayer wird das Ding mMn drehen, da man in Heynckes einen sehr erfahrenen Trainer hat, der bewiesen hat, dass er sehr gut mit jungen Spielern umgehen kann, das ist der große Vorteil der Werkself. Bayern wird Woche für Woche an Bayer hängen, aber nicht vorbeikommen, da die Spekulationen um Ribery viel Unruhe in das Team bringen.
Schalke wird noch einsacken, da man auf Dauer nicht die Kraft hat, Magath Pläne konsquent umzusetzen.
Dahintr kämpfen mit Schalke, Hamburg, Dortmund, Hoffenheim, Bremen und Wolfsburg gleich sechs Vereine um zwei EL-Startplätze sowie einen CL-Qualifikationsplatz.
Hier sehe ich vom Team her Hamburg, Bremen und Schalke vorne. Hamburg und Bremen haben jeweils den fast perfekten Mix aus Routiniers und Talenten, die teilweise richtig aufblühen.
Dortmund hat ebenfalls eine gute Chance, da Klopp sehr gute Arbeit leistet und jeder Spieler individuell das bestmögliche erreichen möchte, was man auch im Training und den letzten Hinrundenspielen sieht. Durch die Talente, die nach und nach integriert werden, entsteht zunehmend ein Konkurrenzkampf auf den jeweiligen Positionen, der sowohl den Talenten als auch den Favoriten zugute kommt.
Hoffenheim und Wolfsburg sehe ich am Ende dieser Schlange. In Hoffenheim gibt es sehr gute Individualisten und es wird schöner Fußball gespielt, jedoch ist die Konkurrenz mMn einen Tick stärker. Wolfsburg hat zwar ein gutes Team, jedoch funktionieren einige der Spieler nicht so, wie sie es unter Magath taten.

Meine Prognose:
1. Bayey Leverkusen
2. FC Bayern
3. Hamburger SV
4. Borussia Dortmund
5. Werder Bremen
6. FC Schalke 04
7. VfL Wolfsburg
8. 1899 Hoffenheim

Ist wirklich schwierig zu tippen. Dortmund sehe ich nur so weit oben, weil Schalke mMn noch abrutschen wird und Wolfsburg aktuell nicht ganz in Takt ist. Je nachdem, wie er Rückrundenstart verläuft, kann es für den BVB sehr schön enden - wenn Klopps Arbeit weiterhin angenommen wird.

•     •     •

Will man einen steilen und schweren Berg besteigen, muss man den Wunsch und den Willen verspüren, von der Spitze die Welt zu betrachten.
Kampf um Europa 2009/2010 |#2
06.01.2010 - 17:24 Uhr
1. Bayern
2. Bayer (Vizekusen)
3. HSV
4. Schalke
5. Werder
6. Wolfsburg
7. Dortmund
8. Mainz
Kampf um Europa 2009/2010 |#3
06.01.2010 - 17:50 Uhr
Zitat von PuDDi:

Vor allem hat schalke gegen die "großen" nicht verloren sondern eher trottelig und schluderig ihre punkte bei kleineren Teams verhunzt.

Du nimmst das als Argument für Schalke und setzt den HSV auf Platz sechs, die mit Abstand die meisten Punkte geholt haben gegen die Top 9? Schalke wird niemals unter die Top 3 kommen, dafür ist das Team einfach zu schlecht besetzt. Bayern wird Meister, Leverkusen, Bremen und der HSV kämpfen um die Plätze zwei bis vier und Schalke, Dortmund, Wolfsburg und Hoffenheim um die letzten zwei EL-Plätze.

•     •     •

Adler - Bruma, Scharner, Mancienne, Westermann - Badelj, Jiracek - Sala, van der Vaart, Arslan - Rudnevs
Kampf um Europa 2009/2010 |#4
06.01.2010 - 17:54 Uhr
Zitat von BASIX:
Zitat von Sengaya:
Zitat von PuDDi:

Vor allem hat schalke gegen die "großen" nicht verloren sondern eher trottelig und schluderig ihre punkte bei kleineren Teams verhunzt.

Du nimmst das als Argument für Schalke und setzt den HSV auf Platz sechs, die mit Abstand die meisten Punkte geholt haben gegen die Top 9? Schalke wird niemals unter die Top 3 kommen, dafür ist das Team einfach zu schlecht besetzt. Bayern wird Meister, Leverkusen, Bremen und der HSV kämpfen um die Plätze zwei bis vier und Schalke, Dortmund, Wolfsburg und Hoffenheim um die letzten zwei EL-Plätze.

ich habe das gefühl das die hsv fans ihre mannschaft übersxhätzen

Das gleiche Gefühl habe ich bei Dortmund, aber ich hör lieber auf bevor das im Streit endet.
Kampf um Europa 2009/2010 |#5
06.01.2010 - 17:59 Uhr
Zitat von BASIX:
Zitat von Sengaya:
Zitat von PuDDi:

Inwiefern überschätzen? Die letzten Jahre ist man mit deutlich schlechteren Spielern immer in den UEFA-Cup gekommen und jetzt überschätze ich sie, weil sie ich der Meinung bin, dass sie im die CL-Plätze mitspielen könnten? Wo siehst du Bremen und Leverkusen besser? Auf wie vielen Positionen sind Schalke und Dortmund besser besetzt?

•     •     •

Adler - Bruma, Scharner, Mancienne, Westermann - Badelj, Jiracek - Sala, van der Vaart, Arslan - Rudnevs
Kampf um Europa 2009/2010 |#6
06.01.2010 - 17:59 Uhr
Zitat von hsv__1887:
1. Bayern
2. Bayer (Vizekusen)
3. HSV
4. Schalke
5. Werder
6. Wolfsburg
7. Dortmund
8. Mainz

Dortmund raus und Hoffenheim auf 7., dann passt es. :D

•     •     •

An alle Fußballfans, egal wo auf der Welt:

benehmt euch
Kampf um Europa 2009/2010 |#7
06.01.2010 - 18:06 Uhr
Zitat von BASIX:
Zitat von HyugaTepez:
Zitat von hsv__1887:
1. Bayern
2. Bayer (Vizekusen)
3. HSV
4. Schalke
5. Werder
6. Wolfsburg
7. Dortmund
8. Mainz

Dortmund raus und Hoffenheim auf 7., dann passt es. :D

du glaubst doch nicht im ernst das mainz vor dortmund landet

Auf jeden Fall kommt Dortmund nicht auf 4., so wie du es denkst. Das ist reines Wunschdenken. Aber, Hertha hat es letztes Jahr auch geschafft. ;)

Vielleicht habt ihr auch so viel Glück. :D

•     •     •

An alle Fußballfans, egal wo auf der Welt:

benehmt euch
Kampf um Europa 2009/2010 |#8
06.01.2010 - 18:07 Uhr
Zitat von PuDDi:
Zitat

Inwiefern überschätzen? Die letzten Jahre ist man mit deutlich schlechteren Spielern immer in den UEFA-Cup gekommen und jetzt überschätze ich sie, weil sie ich der Meinung bin, dass sie im die CL-Plätze mitspielen könnten? Wo siehst du Bremen und Leverkusen besser? Auf wie vielen Positionen sind Schalke und Dortmund besser besetzt?

also Schalke zbs im Sturm. abwehr. tor ;)

ich seh bei die rozehnal in der abwehr als Stamm. schon wegen der fehlerquelle No1 werden wir vor euch landen

Tor ist klar, aber auch Rost ist kein Fliegenfänger. Aber wo der Sturm und Abwehr besser sein sollen musst du mir noch mal erläutern. Wenn ich dich kennen würde, würde ich dir jetzt eine Wette um zwei Kästen Bier anbieten, dass der HSV vor Schalke landet :ugly

•     •     •

Kampf um Europa 2009/2010 |#9
06.01.2010 - 18:07 Uhr
Zitat von BASIX:
Zitat von Sengaya:
Zitat von BASIX:
Zitat von Sengaya:
Zitat von PuDDi:

dortmund innenverteidigung ist besser als dievom hsv.weidenfeller ist auch nicht schlechter als rost und barrios ist mindestens genau so gut wie berg und co.im mittelfeld sind ze roberto und elia wahrscheinlich NOCH besser als sahin und kuba

Absolut lächerlicher Vergleich. Ist genau so wie: Petric ist besser als Valdez. Du kannst nur 2 ganze Mannschaften vergleichen.
Kampf um Europa 2009/2010 |#10
06.01.2010 - 18:09 Uhr
Zitat von PuDDi:
Zitat von smithfan:
Hamburg hatte schon letztes Jahr den Eindruck erwirkt, dass sie sich viel zu lange auf Meisterschaft und Champions League fokussiert haben, obwohl im Laufe der Rückrunde immer deutlicher wurde, dass die Teams hinter ihnen (in dem Fall Dortmund) immer weiter aufholten. Als man das erste Mal nach unten schaute, war es dann fast schon zu spät. Ich denke aber mal, dass man in Hamburg daraus gelernt haben wird. Für den HSV ist bei ganz optimalem Rückrundenverlauf die Champions League drin, fallen allerdings Spieler wie Elia oder Petric aus, dann sieht das schon wieder anders aus. Das Gleiche gilt aber auch für Teams wie dem BVB, der wohl bei einem Ausfall von Barrios sehr schnell nach unten ins Mittelmaß der Liga durchgereicht werden würde.

das kann man aber bis auf Bayern vielleicht zu allen teams sagen. wenn 1 oder 2 leistungsträger ausfallen siehts duster aus

Beim HSV waren praktisch immer zwei Leistungsträger verletzt, teilweise auch vier und trotzdem sind sie mit guten Leistungen vierter geworden.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.