Kaishu Sano [6]
03.07.2024 - 16:53 Uhr
23.07.2026 - 18:02 Uhr
Ist Kimmich nicht ein ziemlich anderer Spielertyp als Sano? Finde den Vergleich der beiden ziemlich schwierig, auch wenn sie beide offiziell auf der 6 spielen. Vlt. müsste man den defensiven 6ern im heutigen Fußball mittlerweile eine eigene Kategorie geben?
Manzambi im DM einzuordnen, der lt. tm bei 63 Einsätzen 2x im DM, aber hauptsächlich im ZM und offensiver, gespielt hat und bei Villa wohl genau für diese offensiveren Positionen vorgesehen ist finde ich - ähhm, kicher-like. Amiri dürfte ja auch eher bei den ZM bzw. OM auftauchen, obwohl er oft vermeintlich als Teil einer Doppel-6 geführt wurde.
Manzambi im DM einzuordnen, der lt. tm bei 63 Einsätzen 2x im DM, aber hauptsächlich im ZM und offensiver, gespielt hat und bei Villa wohl genau für diese offensiveren Positionen vorgesehen ist finde ich - ähhm, kicher-like. Amiri dürfte ja auch eher bei den ZM bzw. OM auftauchen, obwohl er oft vermeintlich als Teil einer Doppel-6 geführt wurde.
23.07.2026 - 18:12 Uhr
Sano ist ohne Frage ein besserer Sechser als Kimmich.
Defensiv ist das ein riesiger Unterschied zwischen den beiden und offensiv hat Kimmich die letzten Jahre stark abgebaut.
Defensiv ist das ein riesiger Unterschied zwischen den beiden und offensiv hat Kimmich die letzten Jahre stark abgebaut.
23.07.2026 - 19:44 Uhr
Starke Würdigung seiner Leistungen und dürfte den Preis noch minimal in die Höhe treiben, da der Kicker international das deutsche Medium ist über das noch berichtet wird.
Vergleiche zu Kimmich sind super schwierig, da wir komplett andere Spieler in gegensätzlichen Systemen haben. In Mainz darf Sano seine komplette Dynamik ausspielen. Nimmt man die ihm, dann sieht man ihn wie bei den ersten Spielen der japanischen Nationalmannschaft bei der WM. Kimmich hat über Jahre aber bewiesen wie er ein Spiel lenken kann. Die Passqualität und Übersicht ist Sano auch (noch) vorraus. Allzu viel trennt sie nicht für mich, aber Sano muss es einfach bei einem größeren Club zeigen.
Ich maße mir nicht an über die Reaktion der Engländer auf die Vorwürfe zu spekulieren, aber das taucht nunmal auf wenn man ihn googelt. In einer Welt, in der Scoutingtools auch Persönlichkeitsaspekte ausspucken, kann so etwas natürlich registriert werden.
Ich finde die Thematik ist wichtig, löst aber immer wieder die selben Diskussionen aus. Die möchte ich auch gar nicht anfangen hier.
Wenn ich den vorigen Kickertext richtig verstanden habe, dann wird Amiri sogar die ZOMs anführen. Das wäre ein Statement und glaube ein Novum in der Mainzer Bundesligazeit. Aber wir werden sehen.
Vergleiche zu Kimmich sind super schwierig, da wir komplett andere Spieler in gegensätzlichen Systemen haben. In Mainz darf Sano seine komplette Dynamik ausspielen. Nimmt man die ihm, dann sieht man ihn wie bei den ersten Spielen der japanischen Nationalmannschaft bei der WM. Kimmich hat über Jahre aber bewiesen wie er ein Spiel lenken kann. Die Passqualität und Übersicht ist Sano auch (noch) vorraus. Allzu viel trennt sie nicht für mich, aber Sano muss es einfach bei einem größeren Club zeigen.
Ich maße mir nicht an über die Reaktion der Engländer auf die Vorwürfe zu spekulieren, aber das taucht nunmal auf wenn man ihn googelt. In einer Welt, in der Scoutingtools auch Persönlichkeitsaspekte ausspucken, kann so etwas natürlich registriert werden.
Ich finde die Thematik ist wichtig, löst aber immer wieder die selben Diskussionen aus. Die möchte ich auch gar nicht anfangen hier.
Wenn ich den vorigen Kickertext richtig verstanden habe, dann wird Amiri sogar die ZOMs anführen. Das wäre ein Statement und glaube ein Novum in der Mainzer Bundesligazeit. Aber wir werden sehen.
11.08.2026 - 19:01 Uhr
Leipzig soll Favorit auf seine Verpflichtung sein…
11.08.2026 - 19:09 Uhr
11.08.2026 - 20:15 Uhr
oh nööö büddde nich....
zum einen bekommt man von RedBull Diabetes und Herzrasen, zum anderen werden die trotz 123 Millionen Transferüberschuss keine Premiere-League-Ablöse zahlen...
Das große, erhoffte Wettbieten englischer Clubs scheint bisher ausgeblieben zu sein 🙄
Hatte gehofft, Newcastle bietet für Kaishu als Bruno Guimarães-Nachfolger, aber da scheinen andere ZM´s im Fokus zu stehen...
11.08.2026 - 23:25 Uhr
Zitat von ToniDaSilva
oh nööö büddde nich....
zum einen bekommt man von RedBull Diabetes und Herzrasen, zum anderen werden die trotz 123 Millionen Transferüberschuss keine Premiere-League-Ablöse zahlen...
Das große, erhoffte Wettbieten englischer Clubs scheint bisher ausgeblieben zu sein 🙄
Hatte gehofft, Newcastle bietet für Kaishu als Bruno Guimarães-Nachfolger, aber da scheinen andere ZM´s im Fokus zu stehen...
oh nööö büddde nich....
Ich könnte mich auch mit dem Szenario eines weiteren Jahres Sano bei Mainz 05 anfreunden.
Am Ende sind wir ein Fussballverein und wollen Erfolg haben.
Sano erhöht die Wahrscheinlichkeit auf Erfolg drastisch.
12.08.2026 - 06:12 Uhr
Zitat von SoBvensson
Ich könnte mich auch mit dem Szenario eines weiteren Jahres Sano bei Mainz 05 anfreunden.
Zitat von ToniDaSilva
oh nööö büddde nich....
oh nööö büddde nich....
Wenn kein grosses Angebot reinkommt, dann müsste man verlängern, Gehalt deutlich anheben und vermeiden ihn im Winter oder 1 Jahr vor Ablauf zu verkaufen. Denn der Preisabschlag wäre brutal. Da kriegste dann nur noch nen feuchten Händedruck als Verein - auf ca 25 - 30 Mio zu verzichten, das kann sich Mainz 05 nicht leisten nur um mehr Erfolg zu haben. Selbst ein 5 Platz würde das über TV Gelder, Boni und Euroleague nicht wieder einspielen (und ist auch brutal zu erreichen).
Aber ja verscherbeln für <50Mio würde ich auch nicht. Dann lieber auf Ende der August oder den Winter setzen und pokern.
12.08.2026 - 07:30 Uhr
Ich weiß nicht.
Ja Leipzig braucht bestimmt einen Schlager Ersatz. Um ehrlich zu sein ist RB wohl der Fußballverein, mit dem ich mich am wenigsten beschäftige.
Aber, ob die 50-60Mio für Kaishu locker machen?
Die Ablösen bewegen sich doch meist zwischen 20 und 30 Mio bei denen, außer ein Spieler hat einen aussergewöhnlichen Wiederverkaufswert (Xavi, Gvardiol, Szoboszlai)
Für diesen Wiederverkaufswert ist Kaishu mMn 2-3 Jahre zu alt.
Klar, es kann sein, dass er nochmal eine bombastische Saison spielt, 5 Tore macht und 10 Tore vorbereitet. Alles im Bereich des Möglichen bei einem Topteam. Aber das ist mit Risiko verbunden.
Fakt ist, dass Kaishu wohl nahezu jede Mannschaft der Welt besser machen würde. Da gibts nur wenige Ausnahmen.
Gerne darf sich die Geschichte wiederholen. RB ist Favorit -> Spieler bleibt bei Mainz.
Ich behalte Sano lieber noch eine Saison und lasse ihn nächsten Sommer für 40Mio gehen, als ihn jetzt für 55 abzugeben.
Ja Leipzig braucht bestimmt einen Schlager Ersatz. Um ehrlich zu sein ist RB wohl der Fußballverein, mit dem ich mich am wenigsten beschäftige.
Die Ablösen bewegen sich doch meist zwischen 20 und 30 Mio bei denen, außer ein Spieler hat einen aussergewöhnlichen Wiederverkaufswert (Xavi, Gvardiol, Szoboszlai)
Klar, es kann sein, dass er nochmal eine bombastische Saison spielt, 5 Tore macht und 10 Tore vorbereitet. Alles im Bereich des Möglichen bei einem Topteam. Aber das ist mit Risiko verbunden.
Fakt ist, dass Kaishu wohl nahezu jede Mannschaft der Welt besser machen würde. Da gibts nur wenige Ausnahmen.
Gerne darf sich die Geschichte wiederholen. RB ist Favorit -> Spieler bleibt bei Mainz.
Ich behalte Sano lieber noch eine Saison und lasse ihn nächsten Sommer für 40Mio gehen, als ihn jetzt für 55 abzugeben.
12.08.2026 - 09:34 Uhr
Zitat von Deno91x
Ich weiß nicht.
Ich weiß nicht.
Sehe ich auch so. Leipzig wird jetzt nicht so viel zahlen, wie er aus unserer Sicht wert ist.
Dann lieber den maximalen sportlichen Erfolg diese Saison rausholen.
Mag sein, dass das in der Endabrechnung nächsten Sommer dann nicht reicht, um das Delta zwischen 2 Jahren und 1 Jahr Vertragslaufzeit rauszuholen ablösetechnisch, aber dann haben wir wenigstens eine geile Saison, in der man vielleicht wieder von mehr als "nur" Klassenerhalt träumen kann. Wäre auch was wert für die Fanseele.
Finanziell sind wir vielleicht weiterhin nicht auf Rosen gebettet, aber zusätzlich zu den Mehreinnahmen aus der Conference League letzte Saison, haben wir auch noch 6 Mio. mehr TV-Gelder und auf dem Transfermarkt keine teuren Experimente gemacht.
Also der sportliche Erfolg hat auch seine positiven Seiten. Und mit Sano ist die Erfolgswahrscheinlichkeit ungleich höher.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SoBvensson am 12.08.2026 um 09:47 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.