SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Kai Schmitz
Geburtsdatum 07.07.1971
Alter 55
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Koordinator Talentförderung
Akt. Verein Hertha BSC
Kai Peter Schmitz [Athletiktrainer] |#31
30.07.2025 - 16:31 Uhr
Zitat von Coach_R

Zitat von BlueObserver

Zitat von Coach_R

Zitat von Heiner_81

Ob das hier reinpasst? Schuhen äußert sich zu den Rahmenbedingungen.

Aus demLilienblog Interview:
"Der Verein hat sich grundsätzlich etwas anders aufgestellt und große Schritte nach vorne gemacht – gerade in Bereichen, die für die Öffentlichkeit nicht so sichtbar sind wie im medizinischen , im athletischen oder im analytischen Bereich. Als Sportler möchte man immer bestmöglich arbeiten, sich immer verbessern. Das hört in keinem Alter auf. Vor einem Jahr war die Situation mit dem Abstieg auch aus persönlicher Perspektive nicht einfach. Aber mir hatten damals erst Paul und dann auch später Flo klar aufgezeigt, dass sich etwas tut, dass sich etwas verändert."

Anders aufgestellt? vielleicht. Konkret waren es eher Abgänge im medizinischen und athetischen Bereich, die ich wahrgenommen habe. Mir ist nicht bekannt, dass auf einem der Sektoren eine "Lichtgestalt" eingestellt worden ist.
Und ob damit ein großer Schritt nach vorne verbunden ist, muss sich erst noch zeigen. Mein ehemaliger Chef hat mal sinngemäß gesagt "große Schritte sind nur gut, wenn man auch in die richtige Richtung geht"
Und ob M. Schuhen dazu befähigt ist, die Qualität der Veränderungen zu beurteilen, daran habe ich auch Zweifel.. Kurzum, die nächsten Ergebnisse werden es zeigen, was passiert ist und wo die Reise hingeht. Solche Interviews haben keinen faktischen Nährwert.
Leider sind unsere Rekonvaleszenten noch immer nicht einsatzfähig. Bei Bader sieht es zumindest so aus, dass es bald der Fall sein könnte. Und wie es bei Corredor, Boetius und Klefisch aussieht, müssen die nächsten Wochen zeigen.

Seh ich anders.. Performancemanager ist da und die Muskelverletzungen sind bei Null oder? Da wurde wohl richtig reagiert.

Der war doch letzte Saison auch schon da, oder??🤔

Naja ist ja vielleicht auch nicht nur von 1 Person abhängig. Ich meine ja nur das Stand jetzt schon etwas verbessert wurde wenn man sich die Verletzten ansieht und das Schmitz gehen musste hatte ja auch irgendeinen Grund.
Ergänzung: Schuhen hat heute im Echo bezüglich Vorbereitung auch von mehr Intensität gesprochen "wir haben athletisch draufgepackt da hatten wir Nachholbedarf" und das das gut ist...ich glaube da hat sich wirklich was zum Guten geändert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BlueObserver am 30.07.2025 um 16:36 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.