Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Kai Havertz
Geburtsdatum 11.06.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein FC Arsenal

Leistungsdaten: 26/27

Kai Havertz

15.10.2016 - 20:11 Uhr
Kai Havertz |#1761
15.04.2020 - 18:30 Uhr
Zitat von Leverkoelner

Warum benehmen sich unsere Fans immer so daneben wenn auf der der Hauptseite Nachrichten zu Havertz erscheinen ? Ich finde das ein wenig peinlich. Immer diese aggressiven Umgangsformen.
Es ist doch im Endeffekt egal wohin Kai Havertz wechselt. Da muss man auch mal dem FC Bayern etwas gönnen können. So sehen wir ihn jedes Jahr zwei Mal und das ist doch auch etwas schönes. Bei Ballack haben wir das damals doch auch verkraftet.

Eigentlich gehört das nicht in diesen Thread, aber könntest du das spezifizieren, was du mit "daneben benehmen" meinst? Es ging da weniger um den Spieler Kai Havertz als um die Art und Weise der Argumentation in einem Forum. Dass sich das an der Nachricht auf der Hauptseite zu KH aufgehängt hat, liegt wohl daran, dass wir als Leverkusenfans uns die Nachrichten und den Stuss, der teilweise darunter geschrieben wird, durchlesen. Ich finde es eher ziemlich peinlich, dass 100 Menschen immer ihren gleichen Senf mit den gleichen schlechten Argumenten und Vergleichen zum Thema "ist KH 100 Mio wert?" und "wird er zum FCB?" wechseln schreiben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kannalles am 15.04.2020 um 18:31 Uhr bearbeitet
Kai Havertz |#1762
15.04.2020 - 19:28 Uhr
Zitat von Leverkoelner
Zitat von Aladine

Zitat von Leverkoelner

Warum benehmen sich unsere Fans immer so daneben wenn auf der der Hauptseite Nachrichten zu Havertz erscheinen ? Ich finde das ein wenig peinlich. Immer diese aggressiven Umgangsformen.
Es ist doch im Endeffekt egal wohin Kai Havertz wechselt. Da muss man auch mal dem FC Bayern etwas gönnen können. So sehen wir ihn jedes Jahr zwei Mal und das ist doch auch etwas schönes. Bei Ballack haben wir das damals doch auch verkraftet.

Ich möchte ja hoffen, dass du den Beitrag nicht wirklich ernst meinst.... Allein mir fehlt der Glaube....

Welchen Teil prangern sie denn an ? Können sie den Spieler nicht bei den Bayern ertragen oder geht es um etwas anderes ?

Zitat von Kannalles

Eigentlich gehört das nicht in diesen Thread, aber könntest du das spezifizieren, was du mit "daneben benehmen" meinst? Es ging da weniger um den Spieler Kai Havertz als um die Art und Weise der Argumentation in einem Forum. Dass sich das an der Nachricht auf der Hauptseite zu KH aufgehängt hat, liegt wohl daran, dass wir als Leverkusenfans uns die Nachrichten und den Stuss, der teilweise darunter geschrieben wird, durchlesen. Ich finde es eher ziemlich peinlich, dass 100 Menschen immer ihren gleichen Senf mit den gleichen schlechten Argumenten und Vergleichen zum Thema "ist KH 100 Mio wert?" und "wird er zum FCB?" wechseln schreiben.

Wissen sie, ich lese mir gerne immer alle Artikel durch. Besonders gerne jene, die sich um unser geliebtes Leverkusen drehen. Aber egal ob im Forum der Gerüchteküche oder bei den Artikeln auf der Nachrichten Hauptseite, es gibt immer wieder die gleiche Diskussion.
1. Wechselt Kai Havertz zum Fc Bayern ?
2. Ist er 100 Millionen wert ?
Sie haben es ja selbst schon genannt. Wieso immer wieder auf die gleichen Punkte eingehen?Mal arten die Diskussionen aus und mal gibt es beleidgte Fans. Wieso dann nicht andere Meinungen akzeptieren?
Dann ist er halt für einige Fans keine 100 Millionen wert, na und ? Bald werden wir doch schlauer sein.
Und das sich die Fans auf so einen Spieler bei Bayern freuen kann man doch auch verstehen. Und würde es doch genauso gehen.

Also erstmal fände ich es schön, wenn wir im Forum beim Du blieben. Es ist ja nicht so, dass man in Gerüchteküche etc. keine sachlichen Diskussionen führen könnte. Zu Weilen geht das sogar ganz gut, aber wenn dann jemand daher kommt und seinen Senf dazu gibt, dann finde ich, dass man darauf auch antworten kann. Natürlich kann man zu allem hier auf TM "na und?" sagen, aber dafür bin ich nicht hier. Ich möchte fachsimpeln und anderer Leute Meinungen hören, unter der Voraussetzung, dass sie zumindest zu einem gewissen Grad fundiert sind. Mir geht es auch überhaupt nicht dadrum, dass sich ein Bayernfan nicht freuen können soll auf KH oder irgendeinen anderen Spieler. Ich finde es nur schade und unnötig provozierend, wenn ein Bayernfan schreibt, KH sei kein so guter Spieler oder wenn er wechseln würde, dann 2022 umsonst oder oder oder.
Kai Havertz |#1763
15.04.2020 - 20:46 Uhr
Fernab aller Transfergerüchte: Ich würde es sehr bedauern , diesen wunderbaren Fussballer nicht mehr live in unserem Trikot für uns spielen zu sehen.
Kai Havertz |#1764
16.04.2020 - 00:14 Uhr
Zitat von nargile
Ich weiß schon, warum ich so gut wie gar keine Sportmedien mehr lese. Scheint als wäre jede größere Fußballzeitung/-plattform/-internetseite/-whatever durchzogen von großteils Bayern- und ein paar Dortmundfan. Vielleicht schreiben sie auch nur den größten deutschen Fanszenen nach dem Mund, weil das mehr Klicks bringt, aber unabhängig davon ist das einfach nur noch nervig. Alleine deshalb hoffe ich, dass Havertz ins Ausland wechselt.

Es ist wirklich unerträglich mittlerweile. Die ganzen Bayern-Reporter versuchen schon seit nem Jahr, Kai zu Bayern zu schreiben, die anderen Medien stürzen sich auf jede kleine Aussage, die er tätigt obwohl er eigentlich schon clever genug ist und nichts kontroverses oder verräterisches sagt, was auf seine Zukunftspläne hindeutet. Deshalb kriegt man dann alle paar Wochen den nächsten Artikel mit der Überschrift "Havertz plant nächsten Schritt" oder "Havertz: Das spricht für den FC Bayern" mit immer der selben inhaltsleeren Scheisse, nur zum hundertsten Mal neu aufgewärmt. Nur noch furchtbar, ein Armutszeugnis für den deutschen Sportjournalismus.
Kai Havertz |#1765
16.04.2020 - 11:55 Uhr
@nargile Naja, im Grunde kommen die Meldungen meist von einem und dem selben Medium. Ich habe seit einigen Monaten das "Privileg", dass ich wöchentlich die Sport Bild erhalte und in wirklich jeder Ausgabe geht es ungelogen um den Wechsel von Kai Havertz zu XY. Ich könnte jede Woche drauf wetten und würde immer gewinnen.^^

•     •     •

Bayer 04 & LUFC

Deutscher Double-Sieger 2023/2024

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rhein2008 am 16.04.2020 um 11:56 Uhr bearbeitet
Kai Havertz |#1766
16.04.2020 - 13:09 Uhr
Das ihr immer auf das journalistische Geschreibe eingeht. Ist eh Sommerloch was sollen die auch sonst schreiben, Bayern generiert halt die meisten Klicks. Am Ende des Tages ist es doch Wurst wohin er geht. Bayern wird eh nie Konkurrenz für Leverkusen sein. Dann holen die halt nen anderen. Leverkusen verliert einen wichtigen Spieler, nicht die Bayern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eloyar am 16.04.2020 um 13:11 Uhr bearbeitet
Kai Havertz |#1767
16.04.2020 - 13:25 Uhr
Zitat von Eloyar

Das ihr immer auf das journalistische Geschreibe eingeht. Ist eh Sommerloch was sollen die auch sonst schreiben, Bayern generiert halt die meisten Klicks. Am Ende des Tages ist es doch Wurst wohin er geht. Bayern wird eh nie Konkurrenz für Leverkusen sein. Dann holen die halt nen anderen. Leverkusen verliert einen wichtigen Spieler, nicht die Bayern.

1) Wer genau ist "ihr"? Präzisiere das ruhig.

2) "Die" (die Journalisten meinst du hier vermutlich) sollten einfach mehr seriöse Berichte bringen, anstatt ständig kalten Kaffee aufzuwärmen. Transfermarkt macht das teilweise ja auch ziemlich gut, trotz Corona-Krise, wenn ich mir z.B. manche Interviews, Groundhopping-Berichte, Berichte über Historisches etc. angucke.

3) Kann sein, dass dir als Duisburger das wurst ist. Vielen Leverkusenern würde es aber nunmal wehtun, wenn das größte Talent, dass unser Verein in den letzten Jahren herausgebracht hat, in der gleichen Liga GEGEN uns antreten würde. Unabhängig davon, ob Bayern jemals Konkurrenz für uns sein wird. Die können sein was immer sie wollen. Aber nach Möglichkeit bitte nicht mit UNSEREN Spielern! 2002 hat schon gereicht. Und im Ausland gibt es mMn auch einige Stationen, wo Havertz mittelfristig mehr aus sich herausholen könnte, als bei den Bayern. Wenn du ein Toptalent wärst, würdest du z.B. lieber unter dem unbeschriebenen Blatt Hansi Flick trainieren, oder unter Weltklassetrainern wie Klopp oder Guardiola? zwinker

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige, was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER DOUBLE-SIEGER 2024

Ungeschlagen Meister, SVB!

Bayer und der OFC!

Groundhopping - Denn es lohnt sich, über den Tellerrand zu schauen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Apfelschuerrle am 16.04.2020 um 13:27 Uhr bearbeitet
Kai Havertz |#1768
16.04.2020 - 13:31 Uhr
Zitat von Leverkoelner

Meinst du damit meine Beiträge? Falls ja, dann solltest du mal etwas an deiner Dünnhäutigkeit arbeiten. zwinker

Zum Thema, dass man den Bayern Havertz gönnen müsste und dass du es auch noch schön fändest, ihn regelmäßig gegen uns spielen zu sehen, spare ich mir lieber eine Ausführung ... aber wahrscheinlich würdest du ihn im Zweifel sogar dem FC gönnen. ugly

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige, was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER DOUBLE-SIEGER 2024

Ungeschlagen Meister, SVB!

Bayer und der OFC!

Groundhopping - Denn es lohnt sich, über den Tellerrand zu schauen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Apfelschuerrle am 16.04.2020 um 13:31 Uhr bearbeitet
Kai Havertz |#1769
16.04.2020 - 14:13 Uhr
Zitat von Apfelschuerrle

Zitat von Eloyar

2) "Die" (die Journalisten meinst du hier vermutlich) sollten einfach mehr seriöse Berichte bringen, anstatt ständig kalten Kaffee aufzuwärmen. Transfermarkt macht das teilweise ja auch ziemlich gut, trotz Corona-Krise, wenn ich mir z.B. manche Interviews, Groundhopping-Berichte, Berichte über Historisches etc. angucke.

3) Kann sein, dass dir als Duisburger das wurst ist. Vielen Leverkusenern würde es aber nunmal wehtun, wenn das größte Talent, dass unser Verein in den letzten Jahren herausgebracht hat, in der gleichen Liga GEGEN uns antreten würde. Unabhängig davon, ob Bayern jemals Konkurrenz für uns sein wird. Die können sein was immer sie wollen. Aber nach Möglichkeit bitte nicht mit UNSEREN Spielern! 2002 hat schon gereicht. Und im Ausland gibt es mMn auch einige Stationen, wo Havertz mittelfristig mehr aus sich herausholen könnte, als bei den Bayern. Wenn du ein Toptalent wärst, würdest du z.B. lieber unter dem unbeschriebenen Blatt Hansi Flick trainieren, oder unter Weltklassetrainern wie Klopp oder Guardiola? zwinker

Ihr holt doch genauso Spieler von anderen Clubs. Havertz aus Aachen, zuletzt Wirtz aus Köln. Find das irgendwie heuchlerisch sorry.

Leverkusen hat halt ne höhere Strahlkraft als Aachen, Bayern als Leverkusen. Am Ende entscheidet eh der Spieler wo er spielen möchte. Von einem Interesse von Guardiola weiß ich nix, für Guardiola war der FC Bayern interessant, wieso also für Kai nicht. Sane will Pep ja auch für Flick verlassen. Klopp kann sein. Aber auch Flick macht nen smarten Eindruck und lässt schönen Fussball spielen, why not?

Und ich glaube Bayern wird mit dem gefüllten Festgeldkonto als einer der Sieger aus der Coronakrise herauskommen. Gibt schlechtere Adressen und vielleicht nur 1-2 bessere.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eloyar am 16.04.2020 um 14:22 Uhr bearbeitet
Kai Havertz |#1770
16.04.2020 - 14:40 Uhr
Zitat von Eloyar
Zitat von Apfelschuerrle

Zitat von Eloyar

Ihr holt doch genauso Spieler von anderen Clubs. Havertz aus Aachen, zuletzt Wirtz aus Köln. Find das irgendwie heuchlerisch sorry.

Leverkusen hat halt ne höhere Strahlkraft als Aachen, Bayern als Leverkusen. Am Ende entscheidet eh der Spieler wo er spielen möchte. Von einem Interesse von Guardiola weiß ich nix, für Guardiola war der FC Bayern interessant, wieso also für Kai nicht. Sane will Pep ja auch für Flick verlassen. Klopp kann sein. Aber auch Flick macht nen smarten Eindruck und lässt schönen Fussball spielen, why not?

Und ich glaube Bayern wird mit dem gefüllten Festgeldkonto als einer der Sieger aus der Coronakrise herauskommen. Gibt schlechtere Adressen und vielleicht nur 1-2 bessere.

Du müsstest nur ein bisschen weiter zurück scrollen, um das zu verstehen.

Ich bin da recht pragmatisch: Mir ist es Wurscht, wohin er wechselt, mir ist nur Bayer wichtig.

Bei Bayern ist halt das Problem, dass die Fans ständig rumlaufen mit Positionen wie: Wenn Bayern einen Spieler will, kriegen sie ihn. Und öffentlich die Ablöse klein reden, weil Havertz so viel (wieviel auch immer) nicht wert sei etc. Vieles von der Wirtschaftskraft Münchens resultiert doch daraus, dass sie TOPspieler umsonst oder unter MW abgreifen. Das kann uns nicht recht sein...

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.