Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Kai Havertz
Geburtsdatum 11.06.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein FC Arsenal

Leistungsdaten: 26/27

Kai Havertz

15.10.2016 - 20:11 Uhr
Kai Havertz |#341
11.03.2018 - 15:06 Uhr
Einzig seine Abschluesse sind richtig harmlos. Ansonsten ganz wichtig für unser Spiel. Spielerisch sowieso, vor allem aber gestern auch in der Luft klasse.
Kai Havertz |#342
24.03.2018 - 14:44 Uhr
Zitat von Red_Devil
Havertz im Dauer-Stress - Herrlich hofft auf Rücksicht

Er ist erst 18 Jahre alt und könnte noch für Bayers A-Junioren spielen. Doch schon in der vergangenen Saison schwang sich Kai Havertz zum Stammspieler in Leverkusens Profimannschaft auf. Da das Toptalent nun zusätzlich zu seiner Bundesligabelastung drei Spiele innerhalb von sieben Tagen für die U 19 des DFB bestreiten muss, bilden sich auf der Stirn von Heiko Herrlich tiefe Sorgenfalten.
Das ist ein sehr interessantes Thema wie ich finde. Ich habe es mal hierhin gepackt wegen Herrlichs Worten, auch wenn es um Havertz geht. Wie seht ihr das? Ich bin nicht so recht festgelegt, würde daher gerne andere Meinungen hören.

Eigentlich finde ich die Bedenken Herrlichs sehr verständlich. Wir bieten einem 18 Jährigen die Chance, sich regelmäßig in der Bundesliga zu zeigen. Das ist sehr gut für den deutschen Fussball. Daher sollte man schon aufpassen, dass man den Jungen nicht verheizt. Wie Herrlich sagt, geben wir ihm ja auch regelmäßig mal eine Verschnaufpause. Aber ist es im Sinne des DFB, auch Rücksicht auf den Spieler und den Verein zu nehmen, was Herrlich ja fordert? Mich stört es immer, wenn Jogi Löw die Bayernstars schont. Hier geht es zwar immernoch um einen heranwachsenden Jugendspieler, aber groß unterscheiden mag ich da nicht. Bin eher der Meinung, der DFB sollte sich aus diesen Sachen raushalten und es in die Hände der Vereine legen, gerade wenn es sich um Qualifikationsspiele handelt und nicht um Kirmesduelle.

Ich hol es mal in den Havertz-Thread. Mit dem Rücksicht nehmen ist es jetzt so eine Sache, da heute überraschend gegen Norwegen deutlich verloren wurde und wenn die U19 das nächste Spiel nicht gewinnt, fährt man nicht zur EM. Da kann auch nicht wirklich auf Havertz verzichtet werden.
Ein wenig hat der Trainer der U19 ja schon auf Herrlichs Worte geachtet. Im 1.Spiel wurde Havertz nach 78 Minuten ausgewechselt, heute saß er zu Beginn auf der Bank, kam aber nach 39 Minuten rein, weil es zu dem Zeitpunkt schon 1:3 stand. Sagen wir es mal so: Der Wille war da, um Havertz zu schonen grins

•     •     •

Meine Mutter sagt immer: "BILD sprach zuerst mit den Toten!"

Vorwärts nach weit!

- Bayer 04 Leverkusen - Hannover 96 - TSV 1860 München - 1.FC Magdeburg - Valencia CF -
Kai Havertz |#343
24.03.2018 - 16:31 Uhr
Der Plan war eigentlich, dass man Norwegen auch ohne die Top-Spieler klar besiegt. Da das Spiel aber in eine ganz andere Richtung lief musste er ihn halt doch bringen, obwohl zu dem Zeitpunkt nicht mehr viel zu retten war.

Am Ende sind hat alle die Verlierer von dem Grottenkick heute.
Kai Havertz |#344
09.04.2018 - 22:40 Uhr
18 (ACHTZEHN) Jahre alt...

Fand ich von HH richtig, ihm mal wieder eine Pause am WE zu geben, aber wenn Kai fit ist, dann muss er immer spielen. Wenn er dabei ist, dann sind wir spielerisch auf einem ganz anderen Niveau. Er und Brandt im Zusammenspiel heute, echt top!

Da können wir uns glücklich schätzen, solche Diamanten im Kader zu haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Erichson81 am 09.04.2018 um 22:42 Uhr bearbeitet
Kai Havertz |#345
11.04.2018 - 21:11 Uhr
Bin ich eigentlich der einzige der Havertz als Überraschungskandidat für die anstehende WM 18 sieht? Würde ihn z.B. anstelle von Götze sehen. Ist zwar leider nicht sehr wahrscheinlich, aber es ist schon erstaunlich was für eine Spielintelligenz verbunden mit guter Technik und bisher einwandfreien ehrgeizigen Charakter der Junge mit seinen 18 Jahren!! hat. Könnte mir durchaus vorstellen das er als Deutscher irgendwann einen internationalen Weltklassestatus wie ihn Kroos z.B. zurzeit inne hat erreichen kann. Bei ihm hab ich auch aus irgendeinen Grund das Gefühl, dass er nicht zu Bayern gehen wird, sondern wenn er wechseln sollte ins Ausland geht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Karel3628 am 11.04.2018 um 21:15 Uhr bearbeitet
Kai Havertz |#346
11.04.2018 - 21:19 Uhr
Havertz geht zu 99,9 % nicht zur WM. Da gibts andere auf der Position und viel zu jung. Vielleicht klappts zur EM zum Kader. Die wm würde ihm nicht gut tun
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Totho am 11.04.2018 um 21:20 Uhr bearbeitet
Kai Havertz |#347
11.04.2018 - 21:37 Uhr
Zitat von Karel3628
Bin ich eigentlich der einzige der Havertz als Überraschungskandidat für die anstehende WM 18 sieht? Würde ihn z.B. anstelle von Götze sehen. Ist zwar leider nicht sehr wahrscheinlich, aber es ist schon erstaunlich was für eine Spielintelligenz verbunden mit guter Technik und bisher einwandfreien ehrgeizigen Charakter der Junge mit seinen 18 Jahren!! hat. Könnte mir durchaus vorstellen das er als Deutscher irgendwann einen internationalen Weltklassestatus wie ihn Kroos z.B. zurzeit inne hat erreichen kann. Bei ihm hab ich auch aus irgendeinen Grund das Gefühl, dass er nicht zu Bayern gehen wird, sondern wenn er wechseln sollte ins Ausland geht.

Löw zaubert in die Turnierkader zwar immer einen, den vorher niemand auf der Rechnung hatte, aber Havertz wird es sehr, sehr wahrscheinlich nicht sein. Dafür ist die Position in der Nationalmannschaft zu umkämpft und außerdem spielt Havertz ja auch noch U19 und nicht mal U21. Die EM 2020/WM 2022 zusammen mit Dennis Geiger und Arne Maier ist da sicherlich realistischer.

•     •     •

Meine Mutter sagt immer: "BILD sprach zuerst mit den Toten!"

Vorwärts nach weit!

- Bayer 04 Leverkusen - Hannover 96 - TSV 1860 München - 1.FC Magdeburg - Valencia CF -
Kai Havertz |#348
11.04.2018 - 21:40 Uhr
Zitat von Karel3628

Sein Potential kennt in Europa mittlerweile denke ich jeder. Aber die WM kommt zu früh. Da gibt es einfach zu viele gute Spieler, die in Frage kommen. Wenn er sich aber weiter so entwickelt sehe ich auch eine Nominierung nächste Saison. Mittel- bis Langfristig wird Havertz sicher seine Chance bekommen und das Potential, dort eine der tragenden Säulen zu werden ist definitiv da. Aber man sollte dabei nicht vergessen, dass der Junge erst 18 ist und seine Karriere noch vor ihm liegt. Eine komplette Vorbereitung mit der Mannschaft, ohne Reise für ein Turnier, ist sicherlich auch nicht das schlechteste für ihn.
Brandt sehe ich da eher im Kader, vorausgesetzt natürlich, dass er an die Leistung anknüpft, die er in Leipzig gezeigt hat.
Kai Havertz |#349
11.04.2018 - 23:14 Uhr
Ich denke auch, dass Havertz alles hat, um ein Weltklassespieler zu werden, aber noch ist er ein hochbegabter Bundesliganeuling. Soll heißen, dass die WM zu früh kommt.

In der Bundesliga und der CL mehr Verantwortung übernehmen, nächste Saison, und dann beim neuen Nationaltrainer in der N11 anfangen.

•     •     •

aber grundsätzlich sehe ich es optimistisch!
Kai Havertz |#350
14.04.2018 - 17:25 Uhr
50 Spiele, die so jung keiner erreichte, dabei 7 Tore und 14 Vorlagen!
Ein Riesentalnt, heute mit tollen Vorarbeiten beim 1:0 und 2:1.

•     •     •

Der heutige Fußball oder "Den Schmerz, den der Kommerz verursacht, lindern"

Läuft.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.