Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Kai Havertz
Geburtsdatum 11.06.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein FC Arsenal

Leistungsdaten: 26/27

Kai Havertz

15.10.2016 - 20:11 Uhr
Kai Havertz |#1971
01.06.2020 - 13:24 Uhr
Zitat von levoo
Nein die Gehaltserhöhung war völlig naiv und im Nachhinein komplett kontraproduktiv. Man hat darauf spekuliert, dass man ihn diesen Sommer sicher für 100 mio verkaufen wird. Dieser Plan war rochriskant. Theoretisch hätte er sich verletzen können und dann wäre der Wechsel auch ohne Corona gefährdet gewesen.

Ohne diese Gehaltserhöhung hätte man jetzt den Spielraum zu sagen " wir verdoppeln oder verdreifachen dein Gehalt und dafür verlängerst du um 1-2 Jahre". Ich kann mir gut vorstellen, dass man so noch eine Verlängerung hätte raushandeln können

Wenn du davon sprichst das alte Gehalt zu verdreifachen, dann kann man das aktuelle bestimmt auch verdoppeln, das nimmt sich bestimmt nicht viel.

Davon abgesehen spielt es keine Rolle was du, ich, das Forum oder der Parkplatzeinweiser unter der Stelze sich vorstellen kann. Wenn es nur zwei Optionen gab, nämlich Havertz im Sommer 2019 abgeben oder ihm ein paar Goldbarren mehr im Monat zusprechen, ohne das sich der Vertrag verlängert, dann hat man alles richtig gemacht.

•     •     •

"Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

Nazis raus aus den Kurven!
Kai Havertz |#1972
01.06.2020 - 13:25 Uhr
Was für ein Blödsinn augen-zuhalten
Wir hätten also Havertz nicht mehr Gehalt geben sollen, sondern ihn weiterhin hier für kleines Geld (seinen Leistungen gegenüberstehend) spielen lassen sollen? Um ihm dann quasi jetzt in Form einer Gehaltserhöhung die Pistole auf die Brust zu setzen? Klasse Idee rolleyes genau dann würde ich sagen ihr könnt mich mal am A....bend besuchen kommen und mir dann bei einem ablösefreien Wechsel richtig Gehalt aushandeln.....
Kai Havertz |#1973
01.06.2020 - 13:44 Uhr
Zitat von bewobr
Zitat von Schnix04

Zitat von levoo

Im Fall Havertz sehe ich ein ziemliches Fehlmanagement der Vereinsführung. Vor dem Corona-Hintergrund zeichnet sich ab, dass sich kein Abnehmer für Havertz finden wird.

Mit der Gehaltserhöhung zur neuen Saison (die ohne Gegenleistung erfolgt ist), hat man sich zudem den Spielraum verbaut ihn durch Geld zu einer Verlängerung zu bewegen.

Jetzt kann er ganz entspannt mit seinen 5 mio pro Jahr den Vertrag auslaufen lassen und wir sehen nächstes Jahr eine geringe Ablöse oder übernächstes Jahr gar keine.

Niemand (wirklich niemand) konnte mit einer Corona-Krise planen/rechnen. Dies der Vereinsführung jetzt anzukreiden finde ich schon merkwürdig.

Die Gehaltserhöhung erfolgte aufgrund seiner starken Leistungen völlig zurecht. Einer VVL hätte Kai nie zugestimmt (wieso auch). Dank der Vereinsführung konnte er überhaupt noch ein weiteres Jahr gehalten werden. Ohne Corona wäre auf jeden Fall nach dieser Saison gewechselt (was für mich weiterhin sehr wahrscheinlich ist).

Und dafür dass Kai den Vertrag ganz entspannt auslaufen lässt, bringt er immer noch ziemlich gute Leistungen und holt uns beispielsweise mit seinem Tor gegen Freiburg 3 Punkte.

Ich könnte mich am Ende damit anfreunden wenn er noch ein Jahr länger bleibt und dann für 60 Millionen wechselt.

Edit: Da waren andere schon schneller als ich.

So ein Quatsch.

Mit Corona konnte niemand rechnen, aber mit einer Verletzung? Einem Leistungsloch? Man hätte mit irgendwas rechnen MÜSSEN.

Die Gehaltserhöhung erfolgte zu Recht? Mit welchem Recht bitte? Meinst du der Spieler, oder überhaupt irgendein Spieler verzichtet aufs Gehalt wenn er keine Leistung bringt? Der Spieler stand unter Vertrag bis 2022, da hat man ihm 3-4 Mio geschenkt weil man ihn lieb hatte. Nichts anderes war das. Man hätte ja auch hingehen können und vereinbaren können, dass sich sein Vertrag verlängert wenn niemand in diesem Sommer 100 Mio+ bietet (Oder er nicht darauf eingeht). Das wäre in beiderseitigem Interesse gewesen.

Aber jetzt hat man sein halbes Blatt verschenkt und riskiert, nach Ballack, wieder einen der wertvollsten Deutschen Spieler und der Welt für weit unter Marktwert abzugeben.

Es ist leider der einzige schwarze Fleck auf der sonst weißen Weste der Verantwortlichen (Die dieses Jahr ja davon abgesehen einen überragenden Job gemacht haben)

Bleibt zu hoffen, dass Havertz am Ende trotzdem eine hohe Summe einspielt und nicht am Ende für 20 Mio bei den Bayern landet.

Wieso ist das Quatsch?

Der bekam eine seiner Leistung entsprechende Gehaltserhöhung. Das geschieht laufend, vorallem bei jungen Spielern, ohne dass automatisch eine Verlängerung erfolgt. Havertz ist da gewiss kein Einzelfall. Seine Leistungen wurden honoriert und das war völlig okay.

Ich wüßte auch nicht, warum wir uns diesbezüglich in einer schlechteren Verhandlungsposition befinden sollten.
Dass wir mit den Top-Teams gehaltstechn. nicht mithalten können und vor allem auch nicht wollen, sollte klar sein. Würde man ihm also aktuell 10 Mio. bieten (was beim ins Fabelreich einzuordnen wäre) so würde es mindestens 5 andere Clubs geben, die über solch ein Gehaltsangebot lächeln. Fang mal bei dem Verein im Süden an.
Man hat dem Jungen aufgezeigt, dass man ohne weitere Forderungen seine gezeigten Leistungen mit einer Gehaltserhöhung würdigte.
Meinst du er würde es besser finden, wenn man ihm JETZT finanziell Honig um den Mund schmiert, damit der Bayer seine pers. Forderungen durchsetzt?

Und nein, mit einer Pandemie konnte nun wirklich Niemand rechnen.
Eventuell auftretende Verletzungen oder Leistungslöcher haben hier m.E. gar nichts zu suchen.
Oder geben wir jetzt jedes vielversprechende Talent beim erst besten Angebot ab, welches eine halbwegs zu akzeptierende Ablösesumme verspricht, weil er sich veletzen oder stagnieren könnte?
Kai Havertz |#1974
01.06.2020 - 21:47 Uhr
Man musste mit nichts rechnen und Kai wurde schließlich auch nicht gezwungen zu bleiben, letztlich war auch Kai bewusst dass der Schritt letztes Jahr zu früh gewesen wäre. Spätestens nach der Hinrunde hat er das gemerkt und was die Medien jetzt gerne behaupten „Kai wollte schon letztes Jahr weg“ ist nichts als Stimmungsmache.
Er wollte schließlich auch die EM nutzen - das corona dumm ist gilt jetzt für alle, jetzt haben halt beide etwas Pech. Sehe da aber keinen Stress auf kommen. Sowas ist unnötig und man muss sich nichts einreden lassen von außen
Kai Havertz |#1975
01.06.2020 - 22:08 Uhr
MANCHESTER UNITED are leading the race for Germany’s next big thing — Kai Havertz.
ManUtd plant ein Gesamtpaket von 50 Mio für Kai Havertz
Kai Havertz |#1976
01.06.2020 - 22:32 Uhr
Zitat von Eloyar
MANCHESTER UNITED are leading the race for Germany’s next big thing — Kai Havertz.

Und wie wollen die dann das andere Bein bezahlen?

•     •     •

„In meinem Leben spielen drei Dinge ein wichtige Rolle: Fußball, Bier und Frauen. Und zwar genau in dieser Reihenfolge!“

Rod Steward
Kai Havertz |#1977
01.06.2020 - 22:33 Uhr
Zitat von Xaxarious
Zitat von Eloyar

Haha das dachte ich mir auch.
Kai Havertz |#1978
01.06.2020 - 22:53 Uhr
Zitat von Xaxarious
Zitat von Eloyar

Weiß nicht ob jemand mehr bieten würde. Diesen 100 Mio Quatsch glaubt ihr doch nich wirklich oder?
Kai Havertz |#1979
01.06.2020 - 23:09 Uhr
Zitat von nargile

Zitat von Eloyar

Zitat von Xaxarious

Zitat von Eloyar

Weiß nicht ob jemand mehr bieten würde. Diesen 100 Mio Quatsch glaubt ihr doch nich wirklich oder?

Na ja, der FC Bayern glaubt ja auch, er wäre auf Augenhöhe mit Real Madrid oder Barcelona. Wenn man in München von so absurden Vorstellungen überzeugt sein darf, dürfen wir doch mit Sicherheit auch glauben, dass man für Havertz 100 Mio. bekommt, oder nicht?

Ich meine, in der aktuellen Lage würde ich Havertz auch für 80 Mio. an United verkaufen. Von Bayern sollten aber weiterhin 120 Mio. gefordert werden.

Und dann? Meinst du Bayern lässt sich von sowas beeindrucken? Leverkusen verliert doch den besten Mann, nicht Bayern. Bayern wird dann jemand anderes holen und wer weiß vllt bietet sich dann in 2-3 Jahren die Chance bei Havertz wie bei Vidal oder aktuell bei Sané. Ich glaub solche Spielchen werden bei Rummenigge und Kahn nur ein müdes Grinsen hervorrufen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eloyar am 01.06.2020 um 23:21 Uhr bearbeitet
Kai Havertz |#1980
01.06.2020 - 23:10 Uhr
Unabhängig davon, dass es die Sun ist, habt ihr aber schon gelesen, dass man als erstes Angebot 50Mio £ abgeben will und selbst die Sun glaubt, dass es damit dann nicht getan sein wird.

•     •     •

Eine mündliche Vereinbarung ist nur soviel wert, wie das Papier auf dem sie steht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.