Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Kai Havertz
Geburtsdatum 11.06.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein FC Arsenal

Leistungsdaten: 26/27

Kai Havertz

15.10.2016 - 20:11 Uhr
Kai Havertz |#1671
08.03.2020 - 08:16 Uhr
Zitat von Marbelous88
Wer sich mal amüsieren will, der geht in die GK zum Bayern Gerücht oder noch besser, liest sich im Bayern Forum die Beiträge zu Havertz im Transferthread durch. Man bekommt den Eindruck, das die meisten User keine Ahnung von Havertz haben und ihn erst paar mal haben spielen sehen. Ansonsten vielleicht noch den EA Sports FIFA Havertz Lachend !? Letzte Rückrunde war er für die Fans ein Pflichttransfer, dann kam die Hinrunde und Havertz hatte plötzlich nicht mehr das Zeug für Bayern, und das hauptsächlich, weil die Scorer fehlten. Das die komplette Leverkusener Mannschaft keine überzeugende Hinrunde spielte? Weiß vermutlich keiner, steht ja nicht im tm.de Profil von Havertz. Jetzt explodiert der Kai wieder und die Überzeugung ist zurück. Und trotzdem gibt es Diskussionen, ob er die 100 Millionen wert ist und es Sinn macht ihn zu holen, weil man ja Goretzka und Müller im Kader hat grins köstlich....

Ich glaube wenn die GF ähnlich denkt und sich Havertz, warum auch immer (zu geizig?), durch die Lappen gehen lässt, wird es die nächste fatale Fehleinschätzung seit Toni Kroos. Wenn Havertz mit Barca 4x die CL gewinnt wäre es sogar doppelt schön. Er darf aber auch gerne mit den Bayern die CL gewinnen, das soll jetzt keiner falsch verstehen.

Den Eindruck, dass viele Bayernfans noch kein ganzes Spiel von Leverkusen und damit Havertz gesehen haben, teile ich. Aber der Geschäftsführung traue ich schon zu, dass sie sehen, was für ne Bombe der Junge ist. Wäre für mich unerklärlich, wenn der FCB nicht bereit ist 100 Mio auf den Tisch zu legen und damit riskieren dass Havertz zu Barcelona oder Liverpool wechselt. Die haben 80 mio für nen Verteidiger bezahlt....

----------------------

Auf jeden Fall ist Havertz aktuell glänzender Verfassung und wenn es bei der Mannschaft auch läuft, dann schlägt sich das auch in Scorerpunkten nieder. Ich fand ihn in der Hinrunde mit Ausnahmen von wenigen Spielen auch keinesfalls schlecht, bei ihm hat einfach (fast) jede Aktion im Spiel Hand und Fuß.
Kai Havertz |#1672
08.03.2020 - 08:23 Uhr
Zitat von -TheBigTicket-

Zitat von Marbelous88

Wer sich mal amüsieren will, der geht in die GK zum Bayern Gerücht oder noch besser, liest sich im Bayern Forum die Beiträge zu Havertz im Transferthread durch. Man bekommt den Eindruck, das die meisten User keine Ahnung von Havertz haben und ihn erst paar mal haben spielen sehen. Ansonsten vielleicht noch den EA Sports FIFA Havertz Lachend !? Letzte Rückrunde war er für die Fans ein Pflichttransfer, dann kam die Hinrunde und Havertz hatte plötzlich nicht mehr das Zeug für Bayern, und das hauptsächlich, weil die Scorer fehlten. Das die komplette Leverkusener Mannschaft keine überzeugende Hinrunde spielte? Weiß vermutlich keiner, steht ja nicht im tm.de Profil von Havertz. Jetzt explodiert der Kai wieder und die Überzeugung ist zurück. Und trotzdem gibt es Diskussionen, ob er die 100 Millionen wert ist und es Sinn macht ihn zu holen, weil man ja Goretzka und Müller im Kader hat grins köstlich....

Ich glaube wenn die GF ähnlich denkt und sich Havertz, warum auch immer (zu geizig?), durch die Lappen gehen lässt, wird es die nächste fatale Fehleinschätzung seit Toni Kroos. Wenn Havertz mit Barca 4x die CL gewinnt wäre es sogar doppelt schön. Er darf aber auch gerne mit den Bayern die CL gewinnen, das soll jetzt keiner falsch verstehen.

Den Eindruck, dass viele Bayernfans noch kein ganzes Spiel von Leverkusen und damit Havertz gesehen haben, teile ich. Aber der Geschäftsführung traue ich schon zu, dass sie sehen, was für ne Bombe der Junge ist. Wäre für mich unerklärlich, wenn der FCB nicht bereit ist 100 Mio auf den Tisch zu legen und damit riskieren dass Havertz zu Barcelona oder Liverpool wechselt. Die haben 80 mio für nen Verteidiger bezahlt....

----------------------

Auf jeden Fall ist Havertz aktuell glänzender Verfassung und wenn es bei der Mannschaft auch läuft, dann schlägt sich das auch in Scorerpunkten nieder. Ich fand ihn in der Hinrunde mit Ausnahmen von wenigen Spielen auch keinesfalls schlecht, bei ihm hat einfach (fast) jede Aktion im Spiel Hand und Fuß.

Seine Klasse, die ihn auszeichnet, hat auch jeder in der Hinrunde sehen können. Es ist am Ende aber Brotlose Kunst, wenn die Scorer und Siege/Erfolge ausbleiben. Jetzt scort Havertz wieder, aber schaut man mal nach rechts und links, sieht man auch schnell das die Nebenleute einen großen Anteil daran haben. Bellarabi trifft zwei Spiele in Folge, wann gab es DAS zuletzt? zwinker Paulinho scort aus dem Nichts dreifach. Und auch Demirbay, Amiri, Bailey und Aranguiz konnten sich in 2020 schon feiern lassen. Fußball ist und bleibt halt ein Mannschaftssport und es gibt keinen Spieler der ohne Nebenleute glänzt und scort.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marbelous88 am 08.03.2020 um 08:24 Uhr bearbeitet
Kai Havertz |#1673
08.03.2020 - 13:43 Uhr
Hauptsache ein paar ***** en müssen ihn nach einer durchwachsenen Hinrunde direkt auspfeifen. Das hat ihn wohl ordentlich beschäftigt, wie man beim Interview bei Sky sehen konnte.
Kai Havertz |#1674
08.03.2020 - 13:49 Uhr
Zitat von KiesBomber14
Hauptsache ein paar ***** en müssen ihn nach einer durchwachsenen Hinrunde direkt auspfeifen. Das hat ihn wohl ordentlich beschäftigt, wie man beim Interview bei Sky sehen konnte.

Diesbezüglich haben wir aber generell ein kleines Problem auf der Gegengerade. Auch in den Pokalspielen gegen Stuttgart und Union kamen aus der Richtung zur Halbzeitpause erstmal Pfiffe. Für mich total unnötig, denn so wie die Mannschaft derzeit drauf ist, kann man auch einfach mal etwas Vertrauen zeigen als Fan.

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige, was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER DOUBLE-SIEGER 2024

Ungeschlagen Meister, SVB!

Bayer und der OFC!

Groundhopping - Denn es lohnt sich, über den Tellerrand zu schauen.
Kai Havertz |#1675
08.03.2020 - 14:25 Uhr
Zitat von Apfelschuerrle
Zitat von KiesBomber14

Diesbezüglich haben wir aber generell ein kleines Problem auf der Gegengerade. Auch in den Pokalspielen gegen Stuttgart und Union kamen aus der Richtung zur Halbzeitpause erstmal Pfiffe. Für mich total unnötig, denn so wie die Mannschaft derzeit drauf ist, kann man auch einfach mal etwas Vertrauen zeigen als Fan.

Genau wie die Becherwürfe in Richtung eigener Mannschaft beim Torjubel, einfach nur unnötig.
Kai Havertz |#1676
08.03.2020 - 15:39 Uhr
Zitat von Apfelschuerrle

Zitat von KiesBomber14

Würde das Problem nicht gerade als klein beschreiben. Wir haben einen kleinen harten Kern, der die Mannschaft bedingungslos unterstützt. Ein nicht unerheblicher Teil außerhalb des Blockes D und mit Abstichen C und E versteht halt einfach nicht, was Leverkusen ausmacht bzw. ausmachen sollte. Die sind halt der eher der Fan vom Typ "ich hab hier Geld bezahlt, deshalb hab ich einen persönlichen Anspruch auf Havertz oder andere Menschen in fußballerischer Topform". Wir sind eine extrem kleine Fussballstadt mit einer (auch wenns viele immer wieder vereinen) sehr emotionalen Historie. Wir sollten ein kleiner, eingeschworener Haufen sein, der zusammenhält und froh ist, dass hier seit Jahren teilweise Topspieler auflaufen und regelmäßiger internationaler Fussball möglich ist. Dann hätten wir vllt auch eher mal die Möglichkeit, den ein oder anderen Spieler länger zu halten, obwohl er eig zu höherem berufen ist. Aber das wird ein Traum bleiben.

Edit: Speziell zum Interview, ich hab mich geschämt, als ich das nach´m nach Hause kommen gesehen habe, obwohl ich nicht verantwortlich bin. Ich hab damals nach den Pfiffen hier schon meine Meinung diesbezüglich geschrieben. Die Pfiffe waren ein Tiefpunkt von manchen wenigen, die sich ins Stadion setzen und sich "Fan" nennen. Sind sie nicht, haben nämlich nie verstanden, worum es geht.

•     •     •

Ungeschlagen Meister.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FB_1904 am 08.03.2020 um 15:45 Uhr bearbeitet
Kai Havertz |#1677
08.03.2020 - 16:13 Uhr
Zitat von FB_1904

Würde das Problem nicht gerade als klein beschreiben. Wir haben einen kleinen harten Kern, der die Mannschaft bedingungslos unterstützt. Ein nicht unerheblicher Teil außerhalb des Blockes D und mit Abstichen C und E versteht halt einfach nicht, was Leverkusen ausmacht bzw. ausmachen sollte.

Ahja, um also ein echter Fan zu sein muss ich hinter dem Tor stehen? Und dann wundern sich die "echten" Fans das man keine Freude mehr hat ins Stadion zu gehen und bei Pokalspielen die Tribünen leer bleiben. Singt weiter eure Sing Sang Dauerschleifen und ich als ehemaliger DKler in E und F bleibe zu Hause, wo der "unechte" Fan hingehört.

Aus Interesse werde ich mir das Interview von Havertz noch ansehen, aber die Pfiffe waren unangebracht, genau so aber auch bei anderen Spielern, z.B. Weiser, Wendell oder Baumgartlinger.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marbelous88 am 08.03.2020 um 16:13 Uhr bearbeitet
Kai Havertz |#1678
08.03.2020 - 16:27 Uhr
Zitat von Marbelous88
Zitat von FB_1904

Würde das Problem nicht gerade als klein beschreiben. Wir haben einen kleinen harten Kern, der die Mannschaft bedingungslos unterstützt. Ein nicht unerheblicher Teil außerhalb des Blockes D und mit Abstichen C und E versteht halt einfach nicht, was Leverkusen ausmacht bzw. ausmachen sollte.

Ahja, um also ein echter Fan zu sein muss ich hinter dem Tor stehen? Und dann wundern sich die "echten" Fans das man keine Freude mehr hat ins Stadion zu gehen und bei Pokalspielen die Tribünen leer bleiben. Singt weiter eure Sing Sang Dauerschleifen und ich als ehemaliger DKler in E und F bleibe zu Hause, wo der "unechte" Fan hingehört.

Aus Interesse werde ich mir das Interview von Havertz noch ansehen, aber die Pfiffe waren unangebracht, genau so aber auch bei anderen Spielern, z.B. Weiser, Wendell oder Baumgartlinger.

Das habe ich nicht geschrieben, daher weiss ich nicht, was ich darauf antworten soll. Am besten nochmal lesen.

•     •     •

Ungeschlagen Meister.
Kai Havertz |#1679
08.03.2020 - 16:34 Uhr
Zitat von FB_1904

Zitat von Marbelous88

Zitat von FB_1904

Das habe ich nicht geschrieben, daher weiss ich nicht, was ich darauf antworten soll. Am besten nochmal lesen.

Klär mich bitte auf wenn ich dich falsch verstehe. Du sagst der E Block unterstützt nicht bedingungslos und weiß nicht was Leverkusen ausmacht, oder?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marbelous88 am 08.03.2020 um 16:35 Uhr bearbeitet
Kai Havertz |#1680
08.03.2020 - 16:39 Uhr
Zitat von Marbelous88
Zitat von FB_1904

Zitat von Marbelous88

Zitat von FB_1904

Klär mich bitte auf wenn ich dich falsch verstehe. Du sagst der E Block unterstützt nicht bedingungslos und weiß nicht war Leverkusen ausmacht, oder?

Ich denke du hast mich da in Bezug auf "ein nicht unerheblicher Teil" falsch verstanden. Der Großteil der Fans ist, soweit ich das sehe, mit vollem Herzen dabei. Insbesondere in den Momenten bei den Pfiffen gegen Havertz wird deutlich, dass es bestimmte Fans gibt, die sicher in der Unterzahl, jedoch trotzdem hörbar (= "nicht unerheblich") sind, welche ein fragwürdige Einstellung zu unserem Verein und den Spielern haben. Jeder muss selber wissen, was seiner Meinung nach angebracht ist und wie man mit den Spielern auf den Platz umgeht. Ich hab keine Deutungshoheit in Bezug auf den Begriff "Fan", jedoch eine eigene Definition. Da fällt der ein oder andere in der BayArena tatsächlich raus. Wie sehr so etwas einen 20- jährigen Jungen beschäftigt, sieht man am Interview, mehr brauch man eigentlich nicht dazu sagen.

•     •     •

Ungeschlagen Meister.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.