Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Kai Havertz
Geburtsdatum 11.06.1999
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein FC Arsenal

Leistungsdaten: 26/27

Kai Havertz

15.10.2016 - 20:11 Uhr
Kai Havertz |#1591
10.02.2020 - 20:49 Uhr
Zitat von Placente3
Zitat von Box2Box81

Zitat von Rhein2008

Zitat von AaronLennon

Zitat von Vanity04

Wechsel nach Dortmund soll auf seinen Wunsch hin in Kürze finalisiert werden, ca. 65-75 Ablöse und ca. 10 Mio Gehalt. Wurde mir Samstagabend so zugetragen.

An der Bratwurstbude? Dann muss es stimmen.
Bratwurst für das ganze Forum, wenn diese Insider-Information nicht stimmen sollte.

@Vanity04 Ich nehme dich beim Wort.

Also wenn das echt so kommt...hatte ich zumindest was die letztliche Ablöse angeht recht gehabt.

Aber ich würde echt eine ganze Besenfabrik fressen wenn er zu Dortmund wechseln würde.

Das würde ich ihm sogar übel nehmen.
Weil ein Spieler seines Talents wenn dann auch zu einem GROßEN Klub soll. Und nicht zur "unmittelbaren" Konkurrenz

So blöd es klingt :
Kann mir diesen Wechsel Wunsch leider durchaus vorstellen.
Seine Beziehung zu Brandt scheint eine ganz besondere zu sein...
Havertz, Brandt & Brandt Junior zeigen sich ja regelmäßig gemeinsam in allen Social Media Accounts.

Sein Management wird ihm auch erzählen "Mache den nächsten Schritt aber Spielzeit ist wichtig... Der BVB ist der nächste Schritt."

Und wird auf eine humane AK bestehen....
Die Hände 2 mal aufhalten (Wechsel zum BVB und vom BVB weg) und Havertz erzählen, dass die die humane AK total super ist, da er ja noch jung ist und noch immer mit Mitte 20 ins Ausland wechseln kann.

Völler unterbindet diesen Quatsch hoffentlich schnell...

Fakt ist aber auch :
Die Spieler sitzen am längeren Hebel.

Ich sage nur :
Dembele, Aubameyang...

Einen Wechsel zum BVB würde ich ihm extrem übel nehmen...

Der BVB ist eine Blase und ich bin gespannt, wann diese "endlich" platzt...
So lange werden sie aber noch vor uns stehen und weiter Spieler von uns kaufen...

Castro & Toprak sollten eigentlich mahnende Beispiele sein...

Aber bevor die Blase BVB platzt, wird sie noch medial weiter gepusht und genau dieses pushen zieht auch weiterhin Erfolgsfans und Sponsoren hinter sich her wovon sich so mancher Spieler leider blenden lässt...

Aber warten wir mal ab, wo er am Ende landet und ob er wirklich noch mal zulegen kann oder doch verpufft wie Castro.

An seiner Stelle könnte ich den Wechsel durchaus nachvollziehen. CL, Titelchancen, gute Mannschaft, geiles Stadion, Brandt. Vielleicht möchte er ähnlich wie Brandt diesen Zwischenschritt machen. Aber wenn dann sollen die bitte richtig bluten. Die haben ja Brandt schon geschenkt bekommen. Da müssen mindestens 100 Mio drin sein. Ohne irgendwelche Boni versteht sich. Verzeihen könnte ich ihm diesen Wechsel aber auch nicht.
Kai Havertz |#1592
10.02.2020 - 21:02 Uhr
Ich rasste innerlich gerade latent aus bei dem Gedanken das nach Bayern jetzt auch Dortmund...bald Leipzig?!...unsere Spieler kauft oder was.

Verlier langsam den Glauben das wir auf Jahre hier überhaupt den Anspruch CL gerecht werden können.

Das ist meine größte Angst seit Jahren...wenn wir nichts gewinnen in Kürze verlieren wir den Anschluss mit Mutanten wie o.g. mitzuhalten.

•     •     •

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Box2Box81 am 10.02.2020 um 21:05 Uhr bearbeitet
Kai Havertz |#1593
10.02.2020 - 21:31 Uhr
Zitat von Basilikum
Zitat von Placente3

Zitat von Box2Box81

Zitat von Rhein2008

Zitat von AaronLennon

Zitat von Vanity04

Wechsel nach Dortmund soll auf seinen Wunsch hin in Kürze finalisiert werden, ca. 65-75 Ablöse und ca. 10 Mio Gehalt. Wurde mir Samstagabend so zugetragen.

An der Bratwurstbude? Dann muss es stimmen.
Bratwurst für das ganze Forum, wenn diese Insider-Information nicht stimmen sollte.

@Vanity04 Ich nehme dich beim Wort.

Also wenn das echt so kommt...hatte ich zumindest was die letztliche Ablöse angeht recht gehabt.

Aber ich würde echt eine ganze Besenfabrik fressen wenn er zu Dortmund wechseln würde.

Das würde ich ihm sogar übel nehmen.
Weil ein Spieler seines Talents wenn dann auch zu einem GROßEN Klub soll. Und nicht zur "unmittelbaren" Konkurrenz

So blöd es klingt :
Kann mir diesen Wechsel Wunsch leider durchaus vorstellen.
Seine Beziehung zu Brandt scheint eine ganz besondere zu sein...
Havertz, Brandt & Brandt Junior zeigen sich ja regelmäßig gemeinsam in allen Social Media Accounts.

Sein Management wird ihm auch erzählen "Mache den nächsten Schritt aber Spielzeit ist wichtig... Der BVB ist der nächste Schritt."

Und wird auf eine humane AK bestehen....
Die Hände 2 mal aufhalten (Wechsel zum BVB und vom BVB weg) und Havertz erzählen, dass die die humane AK total super ist, da er ja noch jung ist und noch immer mit Mitte 20 ins Ausland wechseln kann.

Völler unterbindet diesen Quatsch hoffentlich schnell...

Fakt ist aber auch :
Die Spieler sitzen am längeren Hebel.

Ich sage nur :
Dembele, Aubameyang...

Einen Wechsel zum BVB würde ich ihm extrem übel nehmen...

Der BVB ist eine Blase und ich bin gespannt, wann diese "endlich" platzt...
So lange werden sie aber noch vor uns stehen und weiter Spieler von uns kaufen...

Castro & Toprak sollten eigentlich mahnende Beispiele sein...

Aber bevor die Blase BVB platzt, wird sie noch medial weiter gepusht und genau dieses pushen zieht auch weiterhin Erfolgsfans und Sponsoren hinter sich her wovon sich so mancher Spieler leider blenden lässt...

Aber warten wir mal ab, wo er am Ende landet und ob er wirklich noch mal zulegen kann oder doch verpufft wie Castro.

An seiner Stelle könnte ich den Wechsel durchaus nachvollziehen. CL, Titelchancen, gute Mannschaft, geiles Stadion, Brandt. Vielleicht möchte er ähnlich wie Brandt diesen Zwischenschritt machen. Aber wenn dann sollen die bitte richtig bluten. Die haben ja Brandt schon geschenkt bekommen. Da müssen mindestens 100 Mio drin sein. Ohne irgendwelche Boni versteht sich. Verzeihen könnte ich ihm diesen Wechsel aber auch nicht.

Bei einem Havertz Wechsel innerhalb der BuLi werden wird wohl leider kein Verein bluten...
Weder die Bayern noch der BVB...
Wird dann nen Transfer um die 50/60 Mio und uns wird es als "Wir können froh sein, dass der Spieler der BuLi erhalten bleibt. Der Spieler wollte nur zu A und daher war preislich nicht mehr möglich."

Ich könnte den Wechsel auch nicht wirklich nachvollziehen da:
A) Stadion : ja geil
B) CL: Ja... Aber auch Dortmund gehört dort normalerweise nicht zu den Top 6
C)Titel : Über welchen Titel reden wir? Die Meisterschaft? Dafür war Dortmund letztes Jahr schon nicht konstant genug...
Dieses Jahr sind sie es auch nicht.
Pokal : Ja, da gehören sie zu den Top Favoriten...
Aber auch nur wenn sie wieder gallige Spieler im Team haben, die das Ding wirklich holen wollen und nicht nur Diven a la Sancho...
D) gute Mannschaft :
Ja, die Mannschaft ist hochveranlagt...
Jedes Jahr tummeln sich dort Top Talente...
Aber nicht jeder Transfer kann sitzen und auch Dortmund wird mal wieder tief in die Tasche greifen und ordentlich daneben liegen...
Und Spieler a la Sancho sind hochbegabt und eine krasse Bereicherung ABER sehen Dortmund nur als Zwischenstopp und gefährden den Erfolg mit ihrem Diva Style...
Aktuell fehlen Typen..
Und der Kader wird ja auch nicht gerade jünger...
Hummels, Witsel, Reuß werden nicht gerade jünger und vorallem Witsel muss erst mal vollwertig ersetzt werden..

Sancho und Hakimi müssen im Sommer auch erst mal ersetzt werden..

Und Leipzig wird auch nicht gerade untätig sein....
Ein Wechsel zum BVB könnte ich daher 0 nachvollziehen...

1 schlechte Saison und Spieler a la Havertz und Brandt gucken doof, wenn die Süd mit denen hart ins Gericht geht...

Der aktuelle Erfolg des BVB sorgt doch dafür, dass das Stadion eine Familien Erlebnis Welt ist...
Immer tolle Stimmung immer Fans im Stadion, die das Erlebnis aufsaugen und mitgehen...

Bei Leipzig bin ich sehr gespannt....
Haben ja jetzt im Winter ordentlich auf den Putz gehauen...
Aber sich bei uns bedienen...
Eigentlich zu teuer und passt bisher nicht so ganz ins Konzept...

Wir müssen diesem ganzen s***ß Trend entgegen wirken und endlich wieder nen Titel holen (zum Bsp den DFB Pokal dieses Jahr) und alte Strahlkraft zurück gewinnen.
Und damit auch Fan Generation...

Wenn ich Kids (6-10 Jahre alt) im Rheinland in RB Trikots sehe (ohne jeden Bezug nach Leipzig) kriege ichs kot**n.

Und genau dieses Standig ist ja auch bei den Spielern aktuell so...

FCB geht aktuell kein vernünftiges Talent mehr hin...

BVB ist die Anlauf Station Nr 1 für Talente..

Danach RB...

Und wir haben unseren Status als Talentschmiede in der BRD verloren
Kai Havertz |#1594
10.02.2020 - 21:34 Uhr
Ich kann mir nicht vorstellen, dass unsere Chefetage ihn zum BVB ziehen lässt.

Und wenn, dann wirklich nur zu einem Preis, den sie nicht bereit sind zu zahlen.
Warum sollten wir ihn „verschenken“, nur damit er zu seinem Kumpel gehen kann?
Ich denke, das wird man mit ihm auch so kommunizieren. So bald jmd die Ablöse zahlt, die man sich vorstellt, darf er gehen. Aber das wird wohl nicht Dortmund sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von drbrg am 10.02.2020 um 21:36 Uhr bearbeitet
Kai Havertz |#1595
10.02.2020 - 21:52 Uhr
Ich verstehe ja nicht warum man hier schon wieder so lang und breit darüber diskutieren muss ob er zum BVB wechselt, nur weil ein User dAs behauptet, der sich anscheinend nur angemeldet hat um diesen einen Post zu verfassen
Kai Havertz |#1596
10.02.2020 - 21:55 Uhr
Ich will die 100 Mio. fallen sehen, gerade in Deutschland sollte er noch teuerer sein, weil er als zukünftiger deutscher Star DAS Aushängeschild sein kann, auch in der NM.

Dem BVB würde ich in dem Zuge direkt mal den Dembele Transfer unter die Nase reiben, denn für dieses verzogene One Hit Wonder 9stellig kassieren, aber Havertz für 70 Mio wollen? Ich lach mich schlapp.

Mir ist es mittlerweile egal wohin er geht, aber die Kasse muss klingeln und zwar gewaltig.
Kai Havertz |#1597
10.02.2020 - 22:40 Uhr
Naja 70 Millionen und die Aussicht auf echte Liebe und dann noch der Brecher mit dem Babyface! Da kann man gar nicht nein sagen grins

•     •     •

Bayer 04 Leverkusen, Arminia Bielefeld und Heart of Midlothian
Kai Havertz |#1598
11.02.2020 - 02:03 Uhr
Ich denke mal man darf die Aussage „am Ende entscheidet Kai“ auch nicht überbewerten. Denn wenn wir sagen wir wollen 130 Mio dann kann Kai aus den 5 Vereinen die das haben natürlich frei wählen. Dann ist uns nun auch egal ob Bayern, Paris, City, Barça whatever. Es ist ja nicht wie bei Brandt das man nichts sagen kann. Selbst wenn Dortmund das Geld hat dann wird man sicherlich sagen Nein. Dortmund und Leipzig ist die direkte Konkurrenz. Das sind wirklich mMn die einzigen beiden Vereine wo man sich ganz natürlich querstellen wird selbst wenn die die passende Summe bieten würden. Denke das wird man auch in diesen Vereinen wissen.
Das Kai keine 100 Mio plus mehr wert ist aufgrund dieser Saison ist mMn nur bla bla

Man sieht doch wie schwer sich Herr Felix gerade tut. Kai ist da was ganz anderes man kauft eben nicht seine Torjäger Qualität die ihn für viele Fans geil macht sondern für all die anderen skills. Er wird einfach der beste ZM der Welt, das sieht man und weiß man - sofern er fit bleibt.

Die Brandt Geschichte wird mir auch zu hoch gehangen. Das ist am Ende ein Business für alle. Reus und Brandt die medial auch zu buddy’s gemacht wurden Hängen null miteinander. Das ist halt nett für Fan und Presse.

Sollte man an Dortmund verkaufen, egal welche Summe, kannst du hier dicht machen. Dann gibt man sich scheinbar auf.
Der Spieler kann wählen, aus denen die 130 insgesamt zahlen können. Da sehe ich Dortmund nicht.
Kai Havertz |#1599
11.02.2020 - 04:25 Uhr
Zitat von koppel1970
„Jetzt ist er hier und wird wieder eine starke Saison spielen. Wenn er uns irgendwann verlässt, wird er zu dem Klub gehen, für den er spielen will... Es ist klar besprochen: Kai entscheidet mit, wann und wohin er geht. Alles andere lässt sich klären“, so Völler über den ohne Ausstiegsklausel bis 2022 gebundenen Nationalspieler.
Grundsätzlich hat der BVB sicherlich Interesse. Havertz hat zwar keine AK, aber Völler hat schon deutlich gemacht, dass Havertz Einfluss darauf hat zu welchem Klub er wechselt. Dortmund kann man nicht per sé ausschließen.

Es gibt aber doch zwei Dinge, die diesen User ziemlich unglaubwürdig erscheinen lassen:
1.) Ich halte es für unwahrscheinlich, dass wir mitten in der Saison einen Havertz Abgang finalisieren. Das macht aus unserer Sicht sehr, sehr wenig Sinn.
2.) Die Ablösesumme von 60-70 Millionen ist in Anbetracht dessen, dass Havertz keine AK hat sehr unrealistisch. In Leverkusen rechnet man mit einer dreistelligen Millionensumme, die angesichts der Wechsel von Joao Felix, Keita und co. auch absolut marktwertgerecht wäre. Man wird dem BVB sicherlich keinen Preisnachlass gewähren. Jeder weiß ja wie gerne Völler Spieler an die direkte Konkurrenz verkauft(Vidal).

Zu 1) es ist einfach natürlich das zu tun, gibt dir Planungssicherheit und auch wir wollen Gespräche führen.
Zu 2) Wie schon gesagt der Sockel soll bei 80-90 mio liegen und der Rest über Boni, realistisch lebt aber auch der BVB vom Wiederverkauf, dort wird niemand außer Reus alt.
Bei selbst 115 mio am Ende mit 5 Jahren a 10 Mio müsste der BVB auf eine weitere Ablöse von mindestens 180 Mio in der Zukunft hoffen. Da muss der Markt erstmal hin. Das ist auch für die ein wirtschaftlich zu großes Risiko. Zumal Kai den Mehrwert nicht für Dortmund hat. Denn die brauchen Verteidiger (IV, RV), die brauchen einen RA und die brauchen einen Sturm BackUp. Im Mittelfeld ist genug Power als das der Transfer sinnvoll wäre. Das Kai zu Dortmund will lasse ich eh mal unter den Tisch fallen. Dafür denkt der zu offensiv.

Und nochmal; Völler sagt Kai entscheidet am Ende mit. Aber das ist einfach gesagt weil wir keine Ablöse Abstriche machen werden! Ist nicht so als könnte Hertha am Ende 70 mio bieten und weil Kai Berlin liebt geht er dahin.
Wer die Summe 100+ bieten kann, der hat das Glück das Kai entscheidet!
Das wird mir hier viel zu sehr überbewertet! Als würde der sagen einigt euch gefälligst. Wir wollen Summe X-Y, trifft einer ins Schwarze darf der Bub sich was aussuchen.
Kai Havertz |#1600
11.02.2020 - 08:18 Uhr
Zitat von herrmann13
Zitat von koppel1970

„Jetzt ist er hier und wird wieder eine starke Saison spielen. Wenn er uns irgendwann verlässt, wird er zu dem Klub gehen, für den er spielen will... Es ist klar besprochen: Kai entscheidet mit, wann und wohin er geht. Alles andere lässt sich klären“, so Völler über den ohne Ausstiegsklausel bis 2022 gebundenen Nationalspieler.
Grundsätzlich hat der BVB sicherlich Interesse. Havertz hat zwar keine AK, aber Völler hat schon deutlich gemacht, dass Havertz Einfluss darauf hat zu welchem Klub er wechselt. Dortmund kann man nicht per sé ausschließen.

Es gibt aber doch zwei Dinge, die diesen User ziemlich unglaubwürdig erscheinen lassen:
1.) Ich halte es für unwahrscheinlich, dass wir mitten in der Saison einen Havertz Abgang finalisieren. Das macht aus unserer Sicht sehr, sehr wenig Sinn.
2.) Die Ablösesumme von 60-70 Millionen ist in Anbetracht dessen, dass Havertz keine AK hat sehr unrealistisch. In Leverkusen rechnet man mit einer dreistelligen Millionensumme, die angesichts der Wechsel von Joao Felix, Keita und co. auch absolut marktwertgerecht wäre. Man wird dem BVB sicherlich keinen Preisnachlass gewähren. Jeder weiß ja wie gerne Völler Spieler an die direkte Konkurrenz verkauft(Vidal).

Zu 1) es ist einfach natürlich das zu tun, gibt dir Planungssicherheit und auch wir wollen Gespräche führen.
Zu 2) Wie schon gesagt der Sockel soll bei 80-90 mio liegen und der Rest über Boni, realistisch lebt aber auch der BVB vom Wiederverkauf, dort wird niemand außer Reus alt.
Bei selbst 115 mio am Ende mit 5 Jahren a 10 Mio müsste der BVB auf eine weitere Ablöse von mindestens 180 Mio in der Zukunft hoffen. Da muss der Markt erstmal hin. Das ist auch für die ein wirtschaftlich zu großes Risiko. Zumal Kai den Mehrwert nicht für Dortmund hat. Denn die brauchen Verteidiger (IV, RV), die brauchen einen RA und die brauchen einen Sturm BackUp. Im Mittelfeld ist genug Power als das der Transfer sinnvoll wäre. Das Kai zu Dortmund will lasse ich eh mal unter den Tisch fallen. Dafür denkt der zu offensiv.

Und nochmal; Völler sagt Kai entscheidet am Ende mit. Aber das ist einfach gesagt weil wir keine Ablöse Abstriche machen werden! Ist nicht so als könnte Hertha am Ende 70 mio bieten und weil Kai Berlin liebt geht er dahin.
Wer die Summe 100+ bieten kann, der hat das Glück das Kai entscheidet!
Das wird mir hier viel zu sehr überbewertet! Als würde der sagen einigt euch gefälligst. Wir wollen Summe X-Y, trifft einer ins Schwarze darf der Bub sich was aussuchen.

Und selbst dann hat der Verein noch ein Wort mitzureden, auch wenn mit Kai wohl alles sehr offen kommuniziert wird. Es ist nicht die einzige Prämisse, dass jemand 100 Millionen zahlt und dann ist es uns egal, wohin er geht. Und gerade der BVB wäre so ein Veto-Recht, wo Völler sich sicherlich zu Wort melden würde.

Unabhängig davon glaube ich, dass das alles nur nicht ernstzunehmende Insiderinfos sind, die sich doch selber alle widersprechen; gerade in Anbetracht der Ablöse.
Kai ist zudem selbstbewusst und sich seiner Stärken bewusst genug, dass er weiß, dass der BVB für ihn nunmal dennoch ein Stück zu klein schon sein wird. Der Sprung von Leverkusen zu Dortmund ist für jemanden wie Kai, der Fähigkeiten zur Weltspitze hat, dann nun mal wirklich zu klein (auch wenn zweifelsohne ein Qualitätsunterschied vom BVB zu Lev da ist). Titel wird er bei Dortmund auch nicht gewinnen die nächsten Jahre, da ist er beim LFC besser beraten; zudem ist dort ein Deutscher JK wohl noch ein paar Jahre an der Seitenlinie. Alles in allem glaube ich, dass Kai im Sommer für 120-130 Millionen zu Liverpool wechseln wird - je nach Saisonverlauf von Havertz - wobei die Engländer auch keine Lust auf Verhandeln haben und für die 10 Millionen mehr oder weniger irrelevant sind.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.