Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen)

16.02.2022 - 14:30 Uhr
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#1021
14.04.2023 - 12:07 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von RotationRed

Wärst du dafür, Börner auslaufen zu lassen?
Also ich denke und hoffe immer noch, dass er die Kurve kriegen wird. Er war lange Zeit eine Stütze und hatte jetzt eine Formkurve, die Radikal nach unten ging. Aber davon waren ja alle irgendwie betroffen, weswegen ich den Eindruck nicht nur an Börner festmachen würde.

Also ich würde, nach Abwägung aller Faktoren wie noch nicht endgültig entscheiden wollen, wohin die Reise mit ihm geht. Ein paar Wochen sind es ja noch und zum abschreiben wäre es mir zu früh.

Auch wenn die Frage nicht an mich gerichtet war, nein ich würde nicht den Vertrag absichtlich auslaufen lassen.
Es sind noch 7 Spiele, da wäre es mMn. Kontraproduktiv man würde freiwillig auf einen Spieler verzichten, der ggf. Fit und besser ist als andere Spieler (Krajnc).
Börner wurde in der Hinrunde noch gelobt und auch wenn Krajnc vielleicht die etwas bessere Zweikampfquote hat, hat diese dafür auch schon 3 oder gar 4 Mal ins eigene Tor getroffen (Ich weiß, Haggui hat das gleich 2-mal in einem Spiel gemacht und ich habe ihn dennoch gefeiert.) Dazu ist Börner jemand, der zumindest auf mich immer 100 % motiviert wirkt und somit sicherlich grade Junge Spieler wie Lührs oder Arrey Mbi als Vorbild dient.

Genauso denke ich es mir nämlich auch. Börner hat sich mMn viel Kredit verdient und reiht sich aktuell in der Formkuve nach unten ein. Aber ich hab nicht vergessen, was er kann und wie er uns hilft. Er hat ja nicht auf einmal alles verlernt.
Also zwei gute Jahre als Stamm und in einer gewissen Vorbild/Mentor-Rolle traue ich Börner noch zu. Auch, wenn er zuletzt mal keine guten Szenen hatte.
I
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#1022
14.04.2023 - 13:09 Uhr
Zitat von RotationRed

Wärst du dafür, Börner auslaufen zu lassen?
Also ich denke und hoffe immer noch, dass er die Kurve kriegen wird. Er war lange Zeit eine Stütze und hatte jetzt eine Formkurve, die Radikal nach unten ging. Aber davon waren ja alle irgendwie betroffen, weswegen ich den Eindruck nicht nur an Börner festmachen würde.

Also ich würde, nach Abwägung aller Faktoren wie noch nicht endgültig entscheiden wollen, wohin die Reise mit ihm geht. Ein paar Wochen sind es ja noch und zum abschreiben wäre es mir zu früh.

Es geht ja um Leistungen und eine Vertragsverlängerung beruht ja auch auf Leistungen. Es war nicht Börners Saison. Menschlich ist Börner nen Top Typ! Aber es geht ums Sportliche. Vom Spielertyp her gefällt er mir eigentlich wenn diese schlimmen Böcke nicht immer wieder drin wären. Das darf einem erfahrenen Spieler wie ihm nicht in der Häufigkeit passieren.

Betroffen sind die Verteidiger natürlich auch aufgrund des schwachen Mittelfelds. Die Außenverteidiger stehen viel zu hoch, Besuschkow und Ernst auf der sechs fehlbesetzt. Nielsen arbeitet zu wenig nach hinten als Mittelfeldspieler weil er eigentlich Stürmer spielen müsste... Das passt halt nicht weil wir auf der 6 neben Kunze keine Alternative haben.

Zitat von handycap
Ich denke es wird noch einige Alternativen geben und ich vertraue da Marcus Mann, dass er den Richtigen für uns finden wird. Und wer weiß, wenn wir dann den Klassenerhalt fix machen, vielleicht kommen dann ja auch wieder die ersten Verkündungen grins

Ich hoffe auch weiterhin auf Arrey Mbi seiner Ansetze zu Beginn waren wirklich vielversprechend und wenn es in der gesamten Mannschaft wieder besser läuft, wird auch er wieder besser performen, ich hoffe, er bleibt uns erhalten, gerne auch zu einem günstigeren Kurs als den derzeit möglichen.

Zu Mbi - sehe ich die Summe immer noch für zu hoch an die man zahlen müsste. Er hatte ein paar gute Spiele dabei aber ja, aber auch viele schlimme zuletzt. Mbi spielte in einer Phase wo es absolut für 96 lief. 400-500.000 für einen Spieler zu bezahlen der nicht vollends überzeugen konnte und uns diese Saison nicht besser gemacht hat ist schon ein Brett. Wir reden hier von einem Mittelfeld Verein der 2. Liga. Wenn wir Defensiv umstrukturieren müssen dann sind Abgänge von Börner, Mbi und Krajnc unumgänglich. Hannover braucht Spieler die sofort helfen ud Leistung bringen. Stefan Leitl hat es ja mal gesagt, wir brauchen Neue Abwehrspieler. Und das Unterschreibe ich ihm auch.
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#1023
14.04.2023 - 16:49 Uhr
Tatsächlich bin ich sehr emotionslos, was die Personalie Wahl angeht.
Er ist sicher ein solider, durchschnittlicher Zweitligaspieler. Aber bringt uns so jemand nach vorn? Vermutlich eher nicht. Das wir eine Startelf mit 11 absoluten Leistungsträgern zusammen bekommen ist natürlich unwahrscheinlich. Wollen wir aber irgendwann wieder aufsteigen, brauchen wir meiner Meinung nach andere Kaliber. Gerne auch aus der eigenen Jugend (Lührs)!

Mbi würde ich eher abgeben wollen. Überzeugt hat er mich nicht und die 500k kann man gut und gerne für die Ablöse eines Topspielers in der zweiten Liga verwenden.

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir Beier weiter halten könnten, sehe das aber als sehr unwahrscheinlich an. Die Situation Hoffenheims, seine Entwicklung bei uns, mögliche weitere Angebote.. da stehen uns wahrscheinlich seine Ambitionen im Weg. Mag den Spieler aber sehr!

•     •     •

der rote Ritter des Fußballs
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#1024
14.04.2023 - 18:27 Uhr
https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/hannover-96/hannover-96-darum-ist-kiels-hauke-wahl-kein-thema-mehr-83547816.bild.html

Was meint die Bild denn genau ?
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#1025
16.04.2023 - 18:33 Uhr

Gute Frage, worüber man allerdings auch absolut nichts im Netz findet - hatte gehofft bei Twitter o.Ä. Auf Informationen aus/über dem/n Artikel zu stoßen
Entweder die BILD weiß da etwas exklusiv oder man möchte nicht bestätigen, dass Wahl sich GEGEN uns entschieden hat und wohl zu Pauli wechselt, man also im Werben unterlegen war.

•     •     •

Wir war'n schonmal in Europa, 🖤
das weiß jeder ganz genau,🤍
Schlachtenbummler aus Hannover, 💚
KÄMPFEN für den HSV!
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#1026
16.04.2023 - 19:00 Uhr
Zitat von KidCuddy

Gute Frage, worüber man allerdings auch absolut nichts im Netz findet - hatte gehofft bei Twitter o.Ä. Auf Informationen aus/über dem/n Artikel zu stoßen
Entweder die BILD weiß da etwas exklusiv oder man möchte nicht bestätigen, dass Wahl sich GEGEN uns entschieden hat und wohl zu Pauli wechselt, man also im Werben unterlegen war.

Ich kann den Artikel nicht lesen da ich kein Bild Abo nutze. DArum fragte ich wen sie meinen oder was zwinker
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#1027
16.04.2023 - 19:12 Uhr
Zitat von AttaboomTTV
Zitat von KidCuddy

Ich kann den Artikel nicht lesen da ich kein Bild Abo nutze. DArum fragte ich wen sie meinen oder was zwinker

Der Abwehrchef hatte zwischenzeitlich seinen Stammplatz verloren, kehrte erst gegen Sandhausen (3:1) zurück und fehlte zuletzt in Hamburg (1:6) gelbgesperrt. Macht er die 23 Spiele voll, wäre eine Abwehr-Planstelle für die kommende Saison besetzt.
Unklar ist, wie es mit Bright Arrey-Mbi (20) weitergeht. 96 hat für die Bayern-Leihgabe eine Kaufoption, die an Einsätze gekoppelt ist. Durch die Formkrise (nur 9 Einsätze) können die Roten das Abwehr-Talent für deutlich unter 400 000 Euro bekommen. In den nächsten vier Wochen soll eine Entscheidung fallen.

Zitat BILD smile
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#1028
16.04.2023 - 19:25 Uhr
Zitat von DuGGi

Der Abwehrchef hatte zwischenzeitlich seinen Stammplatz verloren, kehrte erst gegen Sandhausen (3:1) zurück und fehlte zuletzt in Hamburg (1:6) gelbgesperrt. Macht er die 23 Spiele voll, wäre eine Abwehr-Planstelle für die kommende Saison besetzt.
Unklar ist, wie es mit Bright Arrey-Mbi (20) weitergeht. 96 hat für die Bayern-Leihgabe eine Kaufoption, die an Einsätze gekoppelt ist. Durch die Formkrise (nur 9 Einsätze) können die Roten das Abwehr-Talent für deutlich unter 400 000 Euro bekommen. In den nächsten vier Wochen soll eine Entscheidung fallen.

Zitat BILD smile

Danke sehr smile

Aufgrund dessen, dass Mbi seinen Platz als an Lührs verloren hat und sieht das Lührs funktionieren kann frage ich mich ob eine Festverpflichtung sinn macht oder da Geld in den gewünschten Stürmer und benötigten 6er zuerst investiert damit dort nicht wieder Positions "Fremde" spielen müssen zumal mit Ondoua ja eh einer gehen wird für die Position und Geld frei wird aus dem Gehaltsbudget 23/24.
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#1029
16.04.2023 - 23:08 Uhr
Zitat von OnlyH96

Man darf sich von zwei guten Spielen von Lührs aber auch nicht blenden lassen. Abwarten, ob das Niveau konstant gehalten werden kann.

Das ist richtig aber die Frage ist, wie kam so ein Abfall in der Leistung bei Mbi ? Für 100k würde ich vlt sagen das man ihn holen kann aber wenn er selbst in der Phase wo es null läuft keine Chance erhält ist es schon sehr fraglich
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#1030
17.04.2023 - 07:52 Uhr
Zitat von OnlyH96
Zitat von AttaboomTTV

Zitat von OnlyH96

Man darf sich von zwei guten Spielen von Lührs aber auch nicht blenden lassen. Abwarten, ob das Niveau konstant gehalten werden kann.

Das ist richtig aber die Frage ist, wie kam so ein Abfall in der Leistung bei Mbi ? Für 100k würde ich vlt sagen das man ihn holen kann aber wenn er selbst in der Phase wo es null läuft keine Chance erhält ist es schon sehr fraglich

Selbst 100K sind in der aktuellen Situation nicht angebracht. Mit Köhn wird uns sein bester Kumpel verlassen und ich gehe von einem weiteren Leistungsabfall aus.

Weißt du da mehr als wir oder gehst du davon aus? Ich weiß nicht, ob Köhn nach einer Saison schon wieder wechseln wird.

•     •     •

Scheiß egal in welcher Liga, immer wieder HSV (96)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.