Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen)

16.02.2022 - 14:30 Uhr
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#331
12.05.2022 - 13:21 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von AttaboomTTV

...bzgl des Neuanfangs und weil es oft nicht gut ist wenn Trainer zu viele Spieler von der Ehemaligen Mannschaft mitbringen...

Wenn das so oft der Fall ist kannst du mir dann ein-zwei Beispiele nennen wo das der Fall war?
Nicht, dass ich dir nicht glauben würde, aber ich habe von so einer These bis dato noch nichts gehört und die Statistik dazu klingt mächtig interessant.

Tatsächlich hatte ich ähnliche Fragestellungen im Kopf als ich das gelesen habe und möchte um Beispiele bitten.

Zitat von handycap

Zitat von AttaboomTTV

Das mit Krasniqi finde ich mega schade - den habe ich bei uns in der Mannschaft gesehen ins 1-2 Jahren. Schade das wir unsere besten Talente verlieren sad

Ja das mit Elton ist schade, aber auch nicht so drastisch, da er nicht sooo lange bei uns war, da haben mich andere Abgänge in den letzten Jahren mehr gestört, wobei es immer doof ist ein Talent zu verlieren.

Welche Abgänge haben dich denn am meisten gestört im Jugendbereich?

•     •     •

Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#332
12.05.2022 - 13:52 Uhr
Zitat von handycap

Handy es war ein Entweder oder Post. Es kann eben schnell passieren das andere Spieler denken das die mitgebrachten Spieler von Leitl ggf. bevorzugt werden und keine Chancengleichheit bestünde. Ich habe aber auch nichts Negatives gesagt oder gemeint zwinker Hierbei geht es ums Team und die Hierarchie.

Es kann eben auch Neider in der Mannschaft geben wenn es nicht läuft und die Mitgebrachten Spieler dann bevorzugt werden - "Der darf ja immer spielen - ist halt der Liebling vom Trainer". Das meinte ich damit. Ich selbst habe als Trainer und Spieler auch höher gespielt und das oft erlebt das Trainer Spieler mitgebracht haben von alten Mannschaften und die einen Bonus beim Trainer hatten. Das ist eben gleich ob Profi Sport oder Dorfliga. Es gibt da keine Statistiken sondern nur Erfahrungswerte.

Es gibt aber auch die andere Seite: Der Spieler kennt die Abläufe, ist somit für den Trainer leichter zu integrieren weil er ihn kennt (stärken und schwächen) oder wie er sich auf und neben dem Platz gibt.

Alles hat seine Vor und Nachteile. Wichtig ist das wir eine neue tolle Truppe aufbauen mit der wir Fans Mitfiebern können. Da sind im Grunde Namen Schall und Rauch. Ob Hrgota oder Fritze Flink aus Laatzen. Das spielt keine Rolle , es war halt nur ein kleiner "Einwurf" und nicht negativ.

Hrgota fand ich beim ersten "Gerücht" damals schon spannend als er noch bei den Fohlen war. Jetzt ist er reifer, hat unter Leitl funktioniert, wenn er bezahlbar ist gerne. Ich bin da jetzt kein Gegner von einer Verpflichtung. Hab mich ja auch für Nielsen Positiv geäußert.

Zu Weydandt:
Wieso man ihn abfinden müsste? Weil er zu viel Gehalt kassiert und man ihm so einen Wechsel Schmackhaft machen könnte. Leitl spielt mit anderen Stürmer Typen und für die Bank ist Weydandt eben zu teuer. Wenn man Abfindungen zahlt gibt es für 96 keine Ablöse denn man löst den Vertrag auf. Sportlich ist mit Weydandt seit 2 Jahren stark am abbauen. Ich glaube ein Tapetenwechsel täten ihm mehr als gut. Es war ja nicht grundlos das sein Dad in Karlsruhe war wegen (Verhandlungen ?) Selbst wenn man Hinterseer und Weydandt abgibt muss es ja nicht heißen das man Nielsen und Hrgota verpflichtet... Vielleicht einen der beiden und einen anderen Stürmer... ?

Ob Elton Krasniqi kurz oder lang da war spielt ja keine Rolle. Man verliert einen Spieler der das Zeug hatte bei 96 Profi zu werden weil der eben echt gut ist. Wenn man den Weg einschlagen möchte mit den Talenten selbst zu planen um sie dann auszubilden für größere Vereine muss man solche Spieler halten. In meinen Augen hat 96 es hier verschlafen Spieler zu binden. Siehe Kirsch Knauff oder jetzt Krasniqi.
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#333
12.05.2022 - 14:55 Uhr
Linton Maina wird in der nächsten Spielzeit allem Anschein nach für den 1. FC Köln auflaufen. Wie die ‚Bild‘ berichtet, haben die Rheinländer die Verpflichtung des 22-jährigen Flügelspielers eingetütet. Eine offizielle Bestätigung des Transfers steht noch aus. Für den FC wäre Maina der erste Neuzugang für die Saison 2022/23
Maina wechselt vorraussichtlich nach Köln

•     •     •

Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von LoW96 am 12.05.2022 um 14:57 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#334
12.05.2022 - 15:07 Uhr
Zitat von LoW96
Linton Maina wird in der nächsten Spielzeit allem Anschein nach für den 1. FC Köln auflaufen. Wie die ‚Bild‘ berichtet, haben die Rheinländer die Verpflichtung des 22-jährigen Flügelspielers eingetütet. Eine offizielle Bestätigung des Transfers steht noch aus. Für den FC wäre Maina der erste Neuzugang für die Saison 2022/23

Bin ich mal gespannt was er da reißen will...auch international

•     •     •

1896. Beitrag - 23.09.16
Auf auf auf zum Klassenerhalt!
Hannover bleibt die einzige Liebe! Pro: Tottenham, Kaiserslautern

---------------Tschauner-------------------------
--Korb---Sané--------Anton----Ostrzolek-------
--------Schmiedebach---Schwegler--------------------
---Bech-------------------------Bebou--------------
---------Harnik------Füllkrug-------------------------
Esser, Hübner, Bakalorz, Klaus, Sarenren-Bazee, Jonathas, Benschop
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#335
12.05.2022 - 15:32 Uhr
Zitat von Schlaudraff96
Zitat von LoW96

Wenn ihn jemand motivieren kann dann der Baumgart. Generell dürfte ihm die 1. Buli etwas mehr liegen.

Eigentlich ist Köln ja ein geiler Verein, aber die Geschichten mit Schmadtke, Bittencourt, Sane u.s.w waren immer begleitet von viel Gehässigkeit und Häme seitens einiger User aus dem Kölner Forum. Das hat mir den Verein ein wenig verdorben, hätte ihn daher lieber bei der alten Dame oder in Augsburg gesehen...
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#336
12.05.2022 - 15:34 Uhr
Ich bin gespannt - Baumgart könnte ihm tatsächlich helfen..
Ich traue es ihm in Liga 1 eigentlich nicht zu - aber lasse mich gerne besser belehren!
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#337
12.05.2022 - 15:36 Uhr
Zitat von Arekon96
Zitat von Schlaudraff96

Zitat von LoW96

Wenn ihn jemand motivieren kann dann der Baumgart. Generell dürfte ihm die 1. Buli etwas mehr liegen.

Eigentlich ist Köln ja ein geiler Verein, aber die Geschichten mit Schmadtke, Bittencourt, Sane u.s.w waren immer begleitet von viel Gehässigkeit und Häme seitens einiger User aus dem Kölner Forum. Das hat mir den Verein ein wenig verdorben, hätte ihn daher lieber bei der alten Dame oder in Augsburg gesehen...

Moin

Wenn es um motivieren kann - das konnte Dabrowski in den ersten spielen auch , danach war es das aber auch wieder bei Maina. Wichtig wird sein das er nicht wieder die Vorbereitung verpasst und mal 10 Spiele am Stück Fit bleibt... ansonsten verfällt er in alte Muster wie bei uns. Kopf und Schulter runter und mit sich selbst hadern...
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#338
12.05.2022 - 16:15 Uhr
Zitat von Arekon96
Zitat von Schlaudraff96

Zitat von LoW96

Aber 100% der gleichen Meinung. Bin Köln gegenüber auch nicht mehr wirklich so gut zu sprechen. Bei der Hertha wäre er mir auch lieber. Ansonsten halt sowas wie Schalke, Stuttgart oder sowas.

•     •     •

Nationalmannschaften: Albanien und Kosova
Spieler: Lorik Cana
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#339
12.05.2022 - 18:18 Uhr
Zitat von LoW96

Welche Abgänge haben dich denn am meisten gestört im Jugendbereich?

Oh da gab es so einige von Knauf über Kühn aber auch zuletzt der wechsel von Schwarz.
Es ist halt doch etwas anderes, wenn ein Talent mehrere Jahre Saisons bei den Roten spielt und dann wechselt als wenn er nur ein Jahr da war.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Kaderschmiede 22/23 (mit Quellen) |#340
12.05.2022 - 18:20 Uhr
Besuschkow auch fix omg ist das geil!

•     •     •

1896. Beitrag - 23.09.16
Auf auf auf zum Klassenerhalt!
Hannover bleibt die einzige Liebe! Pro: Tottenham, Kaiserslautern

---------------Tschauner-------------------------
--Korb---Sané--------Anton----Ostrzolek-------
--------Schmiedebach---Schwegler--------------------
---Bech-------------------------Bebou--------------
---------Harnik------Füllkrug-------------------------
Esser, Hübner, Bakalorz, Klaus, Sarenren-Bazee, Jonathas, Benschop
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.