Kaderschmiede 21/22 (mit Quellen)
05.02.2021 - 15:17 Uhr
24.08.2021 - 20:03 Uhr
Zitat von HeartBreakKid96
Jetzt bin ich mal gespannt. Wenn 96 bereit ist Ducksch abzugeben, dann muss man wen in der Hinterhand haben. Und ich meine nicht irgendein Talent, sondern dieser neue Spieler müsste Ducksch ersetzen. Ich halte Ducksch für einen der besten Stürmer der zweiten Liga und sein Abgang würde richtig wehtun. Seine Scorerpunkte muss man ersteinmal ersetzen und man sollte sich das gut überlegen.
Die Frage ist ob Ducksch überhaupt bereit ist zu verlängern oder einfach keine Lust mehr auf 96 hat? Da wir auf Einnahmen angewiesen sind, kann ich es verstehen das man doch darüber nachdenkt.
Quelle: www.bild.de
Werders Stürmer-Suche nimmt eine neue Wendung!
Denn plötzlich rückt überraschend ein alter Bekannter wieder in den Mittelpunkt. Trotz der Absage von Hannover im Kampf um Marvin Ducksch (27) lässt Werder beim 96-Star nicht locker.
Nach BILD-Informationen bereitet Werder ein Angebot über 3,5 Mio. Euro vor, um den Bremer Wunschspieler doch noch an die Weser zu locken. Denn plötzlich rückt überraschend ein alter Bekannter wieder in den Mittelpunkt. Trotz der Absage von Hannover im Kampf um Marvin Ducksch (27) lässt Werder beim 96-Star nicht locker.
Jetzt bin ich mal gespannt. Wenn 96 bereit ist Ducksch abzugeben, dann muss man wen in der Hinterhand haben. Und ich meine nicht irgendein Talent, sondern dieser neue Spieler müsste Ducksch ersetzen. Ich halte Ducksch für einen der besten Stürmer der zweiten Liga und sein Abgang würde richtig wehtun. Seine Scorerpunkte muss man ersteinmal ersetzen und man sollte sich das gut überlegen.
Die Frage ist ob Ducksch überhaupt bereit ist zu verlängern oder einfach keine Lust mehr auf 96 hat? Da wir auf Einnahmen angewiesen sind, kann ich es verstehen das man doch darüber nachdenkt.
Da bin ich 100 % bei dir, aber ich denke schon das Werder da eine Chance hätte.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Baumann sich erneut eine blutige Nase holt, ohne wenigstens die Chance zu haben, dass er ohne Zellstoff und Pflaster davon kommt.
24.08.2021 - 20:08 Uhr
Quelle: www.sportbuzzer.de
96 bräuchte im Fall der Fälle Ersatz – das könnte der Wolfsburger Omar Marmoush sein, der in der vergangenen Saison für ein halbes Jahr an St. Pauli ausgeliehen war. Unter Trainer Mark van Bommel spielte der 22-Jährige bisher nur 20 Minuten. Der Bundesliga-Spitzenreiter ist offensiv top besetzt und hat nun noch Nationalstürmer Luca Waldschmidt verpflichtet.
Möglicher Ersatz für Ducksch.... Was haltet ihr von Marmoush?
24.08.2021 - 20:12 Uhr
Bremen hat den Druck, die zahlen auch 4 Mio. - die Summe ist schon den Umständen entsprochen recht hoch bei einen auslaufenden Vertrag. Man sollte sich da ernsthaft Gedanken drüber machen und ich bin mir ziemlich sicher, dass Mann + Zimbo da einige Lösungen vorbereitet haben. Natürlich verlieren wir dadurch den besten Scorer, aber nächste Saison wird er höchstwahrscheinlich für 0 weg sein und das kennen wir ja schon aus der Vergangenheit zu gut.
24.08.2021 - 20:15 Uhr
Vielleicht eine weitere Möglichkeit am Thema fehlende Einstellung des Kaders endlich den Regler zu finden. Ich will nicht sagen das Ducksch dieses ausdrückt oder das Problem wäre, aber um so mehr Spieler die an dieser Phase beteiligt waren, weg sind um so besser für den wirklichen Neubeginn.
Bei 3 Mio + x lässt sich bestimmt noch ein passender Spieler finden.
Bei 3 Mio + x lässt sich bestimmt noch ein passender Spieler finden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von t0815 am 24.08.2021 um 20:16 Uhr bearbeitet
24.08.2021 - 20:25 Uhr
3,5 Millionen wären natürlich ne Ansage, kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, dass Werder so viel Geld für einen einzelnen Spieler ausgeben würde. Sollte das Angebot wirklich existieren, würde es Mann aber in eine extrem verzwickte Lage bringen. Einerseits wäre bei unserer finanziellen Situation eine solche Summe natürlich ne Wohltat und es wäre angesichts des auslaufenden Vertrags fast schon unverantwortlich diese auszuschlagen. Andererseits ist Ducksch der mit Abstand wichtigste Offensivspieler und der einzige zuverlässige Scorer-Lieferant im gesamten Kader. Wäre schon ein Spiel mit dem Feuer ihn abzugeben, wenn der Nachfolger nicht sitzen würde, könnte man mMn wirklich ernsthaft in Abstiegsgefahr rutschen. Bin echt gespannt, was passieren wird.
Krajnc und Ondoua kann ich beide überhaupt nicht einschätzen, wirken aber, besonders Ondoua, wie vielversprechende Spieler. Mit Ondoua, Ernst und Kerk könnten wir demnächst dann ein Mittelfeld gänzlich aus Linksfüßen stellen, wär auch mal was Besonderes.
Krajnc und Ondoua kann ich beide überhaupt nicht einschätzen, wirken aber, besonders Ondoua, wie vielversprechende Spieler. Mit Ondoua, Ernst und Kerk könnten wir demnächst dann ein Mittelfeld gänzlich aus Linksfüßen stellen, wär auch mal was Besonderes.
24.08.2021 - 20:31 Uhr
Was haltet ihr von Marmoush?
96 bräuchte im Fall der Fälle Ersatz – das könnte der Wolfsburger Omar Marmoush sein, der in der vergangenen Saison für ein halbes Jahr an St. Pauli ausgeliehen war. Unter Trainer Mark van Bommel spielte der 22-Jährige bisher nur 20 Minuten. Der Bundesliga-Spitzenreiter ist offensiv top besetzt und hat nun noch Nationalstürmer Luca Waldschmidt verpflichtet.
Das wäre genau der Stürmer Typ den ich gerne NEBEN Ducksch sehen würde.
24.08.2021 - 20:34 Uhr
Ich halte viel von ihm, hat mir schon in St. Pauli sehr gut gefallen.
24.08.2021 - 20:35 Uhr
Der Spieler hat mir bei Pauli gefallen. Wäre sicherlich eine interessante Option.
Ich bin gespannt, ob Werder wirklich ernst macht.
Es wäre toll, wenn Ducksch hier verlängert, aber wenn er angibt, dies definitiv nicht tun zu wollen, sind die 3,5 Millionen schon wirklich ein Angebot, das man nicht ausschlagen kann.
Edit: Diese Summe dürfte auch helfen, einen Ersatz zu holen. Ob jetzt eine Leihe mit KO, eine Leihe von Marmoush oder ein Kauf. Es wäre viel möglich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Matz96 am 24.08.2021 um 20:38 Uhr bearbeitet
24.08.2021 - 21:09 Uhr
Zitat von handycap
Na so lang wir nicht Henne ab sofort ein höheres Gehalt zahlen weil er sein letztes Tor mit Links gemacht hat, gehe ich diese linke Tour gerne mit.
Die älteren unter uns könnte jetzt auf Bullis Tapete lesen das wohl Carsten L für die Verpflichtungen zuständig war.
Zitat von Walloschke_B
Bald auffallend wird der Linksfuß-Fetischismus
Börner, Ernst, Kerk, Krajnc, Ondoua.
Zuerst dachte ich, man kauft nur noch Sebastians. Wirklich geht es aber um Linksfüße.
Dehm, Beier und Stolze werden doch nur geduldet, weil sie mit Links auch okay sind
Bald auffallend wird der Linksfuß-Fetischismus
Börner, Ernst, Kerk, Krajnc, Ondoua. Zuerst dachte ich, man kauft nur noch Sebastians. Wirklich geht es aber um Linksfüße.
Dehm, Beier und Stolze werden doch nur geduldet, weil sie mit Links auch okay sind

Na so lang wir nicht Henne ab sofort ein höheres Gehalt zahlen weil er sein letztes Tor mit Links gemacht hat, gehe ich diese linke Tour gerne mit.
Die älteren unter uns könnte jetzt auf Bullis Tapete lesen das wohl Carsten L für die Verpflichtungen zuständig war.
24.08.2021 - 21:12 Uhr
Auch wenn 3,5 Mio viel Geld ist, gerade zu diesen Zeiten und bei dieser Vertragskonstellation: es wäre ein Spiel mit dem Feuer. Wir hätten nicht mehr viel Zeit, adäquaten Ersatz zu besorgen und ob uns ein Omar Marmoush wirklich weiterhelfen würde, bei 7 Toren in der letzten Saison.. schwierig einzuschätzen.
Ich bin sonst immer ein Fan davon, möglichst Transferserlöse mitzunehmen.
Sollte man sich in diesem Fall dafür entscheiden, MÜSSEN unsere Verantwortlichen direkt ein Ass im Ärmel haben. Sonst wird’s dieses Jahr schwer. Sehr schwer.
Ich bin sonst immer ein Fan davon, möglichst Transferserlöse mitzunehmen.
Sollte man sich in diesem Fall dafür entscheiden, MÜSSEN unsere Verantwortlichen direkt ein Ass im Ärmel haben. Sonst wird’s dieses Jahr schwer. Sehr schwer.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.