SK Rapid Wien SK Rapid Wien
deadline-day banner

Kaderschmiede 2011/2012

02.10.2010 - 17:35 Uhr
Kaderschmiede 2011/2012 |#921
23.05.2011 - 21:27 Uhr
So würde ich mir die Abwehr nächsten Jahr wünschen:

Schimpelsberger
Thonhofer
Kayhan
Katzer
Lebedev
Sonnleitner
Eder
Malic
und ein erfahrer Legionär, aber einen schnelleren und dynamischeren als Soma
Kaderschmiede 2011/2012 |#922
24.05.2011 - 00:22 Uhr
Zitat von django023:
Zitat von Besktasli_51:
Besiktas hat heute an der Börse gemeldet das man die Verhandlungen mit Veli Kavlak aufgenommen hat. Das heisst bei uns so viel wie dass das Ding längst durch ist.

Wie schätzt du denn Kavlaks Chancen bei Besiktas ein?

Ich denke derzeit nicht mehr als ein Ergänzungsspieler. Aber wenn er seine Leistung bringt wird er sicher seine faire Chance in der Startformation kriegen. Wir haben einen jungen Coach der auch dem ein oder anderen jungen Spieler einsetzt. Und Kavlak ist ja auch kein Nobody, genügend Chancen wird der sicher bekommen.

Ich seh in seinem Profil "Offensiv Allrounder", was spielt der denn meistens bei Rapid? Auf den Flügeln wird er erstmal das portugiesen Duo Simao & Quaresma vor die Nase gesetzt bekommen. Als Spielmacher könnte er Guti meiner Meinung nach verdrängen.

•     •     •

Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe - nicht für das, was du verstehen willst.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Besktasli_51 am 24.05.2011 um 00:24 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2011/2012 |#923
24.05.2011 - 00:37 Uhr
Zitat von Besktasli_51:

Ich seh in seinem Profil "Offensiv Allrounder", was spielt der denn meistens bei Rapid? Auf den Flügeln wird er erstmal das portugiesen Duo Simao & Quaresma vor die Nase gesetzt bekommen. Als Spielmacher könnte er Guti meiner Meinung nach verdrängen.

Er hätte theoretisch Anlagen dafür, ein Spielmacher zu sein. Hauptsächlich hat er bei Rapid aber auf beiden Flügeln agiert, mit Zug in's Zentrum. Aber auch als hängende Spitze oder eben "Spielmacher" hat er oft genug agiert. Prinzipiell spielt Kavlak gute Pässe und hat auch einen guten Schuss, was ihn eigentlich auszeichnen würde für's ZOM, aber irgendwie klappte es dann meistens nicht so, wie erwartet. Am Flügel ist er stark, weil er ein guter Dribbler ist, allerdings gehört er sicherlich nicht zu den schnellsten Leuten, was ihn halt zurzeit von einer Topliga fernhält (und natürlich die Verletzungen). Flanken sind bei ihm meistens auch recht gut. Sagen wir's so: Ich würde mir wünschen, dass Ümit Korkmaz und er ein Kind zeugen :D
Kaderschmiede 2011/2012 |#924
24.05.2011 - 01:44 Uhr
könnte mir das so vorstellen:

payer

schimpi/kayhan-sonnleitner-legionär-kayhan/palla

---------------------------pehlivan

kastrati/prokopic/burgstaller--prager--drazan/saurer/prokopic

------------------------------hofmann

---------------------------salihi/kastrati

bzw.:

verteidigung

--------------------------prager/pehlivan

burgstaller/prokopic------------------------drazan/saurer

-------------------------------hofmann

-------------------------salihi-----------kastrati

ersatz:

verteidigung: palla/schimpi, katzer, patocka, ramsebener

dm: hinum, kulo

aussenbahn: saurer, trimmel, burgstaller/prokopic

om: prokopic (saurer und burgstaller bzw. prager könnens auch)

sturm: gartler, nuhiu, kuleski

zugänge:

neuer iv legionär, ramsebener, palla zurück von der leihe, prager,kastrati

abgänge:

eder, soma, heikkinen, voh, kavlak, (hedl, dober, konrad)

schätz mal das es in die richtung gehen wird ungefähr, würde mich auch freuen ehrlich gesagt! wenn man nächstes jahr dann auch international spielt, könnte man sich auch noch gezielt auf der aussenbahn nach einer verstärkung umsehen!

sollts mit prager nix werden, würde mir grünwald auch extrem gut gefallen! grünwald würde auch wsl mehr geld bei einem weiterverkauf bringen, nur brauchen wir spieler die uns sofort helfen und da wär prager die bessere lösung weil er momentan glaub ich der bessere ist!!!

was sagt ihr dazu?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ronin000002 am 24.05.2011 um 01:54 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2011/2012 |#925
24.05.2011 - 17:36 Uhr
laut dieser Quelle

http://www.haber1903.com/tanju-kayhan-besiktasta-_3_52462 (seriös)

haben wir auch Tanju Kayhan von euch verpflichtet.

Kann ihn jemand beschreiben?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cisse18 am 24.05.2011 um 17:37 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2011/2012 |#926
24.05.2011 - 17:42 Uhr
mMn einer der besten außenverteidiger der liga, schnell und kann auf beiden seiten spielen...mMn kommt aber ein Verein wie Besiktas definitiv zu früh für ihn... er sticht im grunde aber nur aus der rapidabwehr heraus, weil die anderen verteidiger einfach abartig schwach sind diese saison...kann mir auch nicht vorstellen, dass dieser transfer wirklich stattgefunden hat, den es wäre von seiten rapid absolut unklug einen der wenigen guten verteidiger herzugeben...auch weil man mit dober nicht verlängert hat...würd mich sehr überraschen

•     •     •

- Sturm Graz, Rosenborg Trondheim, Norwich FC, Tromsö -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von wolkerl am 24.05.2011 um 17:46 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2011/2012 |#927
24.05.2011 - 17:45 Uhr
Zitat von wolkerl:
mMn einer der besten außenverteidiger der liga, schnell und kann auf beiden seiten spielen...mMn kommt aber ein Verein wie Besiktas definitiv zu früh für ihn... er sticht im grunde aber nur aus der rapidabwehr heraus, weil die anderen verteidiger einfach abartig schwach sind diese saison...kann mir auch nicht vorstellen, dass dieser transfer wirklich stattgefunden hat, den es wäre von seiten rapid absolut ungluck einen der wenigen guten verteidiger herzugeben...auch weil man mit dober nicht verlängert hat...würd mich sehr überraschen

Es wurde auch eben der Börse gemeldet, dass die Verhandlungen begonnen haben.

Das ist in den meisten Fällen, also in 98% der Fälle, gleichzusetzen mit einem Vollzug.

Danke für die Info ;)

Edit

Eher als LV stärker oder als RV?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cisse18 am 24.05.2011 um 17:51 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2011/2012 |#928
24.05.2011 - 18:04 Uhr
So kann man auch den Kader reduzieren, wie von Schöttel angekündigt. Bin schon gespannt, wie man diese Abgänge kompensieren will.

•     •     •

Tradition ist kein Verdienst, alt werden die Dinge von selber. @Didi M.

Red Bull und Fußball ist für viele Leute ein Brechmittel, aber Gott sei Dank, wenigstens etwas!

*****FC Red Bull Salzburg*****TSV 1860 München*****FC Internazionale Milano*****
Kaderschmiede 2011/2012 |#929
24.05.2011 - 18:11 Uhr
Bravo Rapid.

Nächstes Jahr dann:

Thonhofer - Soma - Patocka - Katzer

Ich könnte kotzen.

Zitat von Cisse18:

Eher als LV stärker oder als RV?

Beidfüßig, spielte aber öfters als RV. Allerdings habe ich nie einen Qualitätsverlust als LV feststellen können. Kann also durchaus beides spielen.

Edit: Ablösesumme? Gibt's da was?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TheDarkFear am 24.05.2011 um 18:12 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2011/2012 |#930
24.05.2011 - 18:22 Uhr
Zitat von Simao31:
Zitat von TheDarkFear:

Edit: Ablösesumme? Gibt's da was?

Zur Ablöse ist noch nichts bekannt, aber man wird die Summe in den nächsten Tagen an der Börse veröffentlichen.
Ein guter Transfer für Besiktas. Solche Spieler sind eher Mangelware in unserer Liga

Besiktas scheint ja nicht wirklich schnelle AVs zu haben (bis auf Dag), oder?

Bin schon gespannt, was morgen kommt. Pehlivan zu Besiktas?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TheDarkFear am 24.05.2011 um 18:22 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.