SK Rapid Wien SK Rapid Wien
deadline-day banner

Kaderschmiede 2011/2012

02.10.2010 - 17:35 Uhr
Kaderschmiede 2011/2012 |#1511
19.06.2011 - 02:52 Uhr
Ich weiß nicht, warum hier alle jammern, dass wir einen schnellen Stürmer holen sollte und sich deshalb Kragl statt Salihi wünschen.
Also ich bin der Meinung, dass Alar auf jeden Fall ein schneler Stürmer ist, er ist zwar kein 2. Jimmy, aber für die Abwehrspieler in der Bundesliga ist er sicher schnell genug, da hab ich keine Zweifel :)
Hoffentlich kommt Gartler verletzungsfrei durch diese Saison, dann bin ich mir sicher, dass er verdammt wichtig wird für uns. Er passt einfach perfekt neben Alar, Salihi und auch neben Nuhiu macht er sich gut.

Sollte Salihi gehen, was ich befürchte :(, und dann Kragl verpflichtet. Dann gehen wir mit Alar, Nuhiu, Gartler und Kragl in die nächste Saison, d.h. ohne erfahren Stürmer und ohne richtigen Goalgetter(jetzt mal davon abgesehen, dass Alar einen super Lauf im Herbst hatte und 10 Tore dabei erzielte).
Da wäre es mir ehrlich gesagt lieber, wenn man sich bei Salihi um eine Vertragsverlängerung bemüht und eventuell ein Angebot von bis zu 1,5 Millionen ablehnt.

Ich hoffe auch, dass Kuleski an die Mannschaft herangeführt, der hat meiner Meinung nach sehr viel Potenzial.
Kaderschmiede 2011/2012 |#1512
19.06.2011 - 09:04 Uhr
wieso schreiben alle vom kragl mmn wäre der hammerer mit sicherheit eine überlegung wert
punkto schnelligkeit und torgefährlichkeit kann er sicher mit dem kragl mithalten
die ablöse ist sicher auch nicht so hoch wie beim kragl oder tausch mit dem hinum oder nuhiu
Kaderschmiede 2011/2012 |#1513
19.06.2011 - 10:10 Uhr
Zitat von Mission33:
Ich weiß nicht, warum hier alle jammern, dass wir einen schnellen Stürmer holen sollte und sich deshalb Kragl statt Salihi wünschen.
Also ich bin der Meinung, dass Alar auf jeden Fall ein schneler Stürmer ist, er ist zwar kein 2. Jimmy, aber für die Abwehrspieler in der Bundesliga ist er sicher schnell genug, da hab ich keine Zweifel :)
Hoffentlich kommt Gartler verletzungsfrei durch diese Saison, dann bin ich mir sicher, dass er verdammt wichtig wird für uns. Er passt einfach perfekt neben Alar, Salihi und auch neben Nuhiu macht er sich gut.

Sollte Salihi gehen, was ich befürchte :(, und dann Kragl verpflichtet. Dann gehen wir mit Alar, Nuhiu, Gartler und Kragl in die nächste Saison, d.h. ohne erfahren Stürmer und ohne richtigen Goalgetter(jetzt mal davon abgesehen, dass Alar einen super Lauf im Herbst hatte und 10 Tore dabei erzielte).
Da wäre es mir ehrlich gesagt lieber, wenn man sich bei Salihi um eine Vertragsverlängerung bemüht und eventuell ein Angebot von bis zu 1,5 Millionen ablehnt.

Ich hoffe auch, dass Kuleski an die Mannschaft herangeführt, der hat meiner Meinung nach sehr viel Potenzial.

Ich finde die wenigsten wollen Salihi gegen Kragl tauschen. Was ich so mitbekommen wollen einige wie auch ich, einen schnellen Stürmer zu Salihi dazu, das wäre Kragl. Alar mag schnell sein, aber am Ball hab ich von ihm noch keine schnelle Aktion gesehen. Alar ist mMn ein Strafraumstürmer wie Salihi und Nuhiu.
Und zu Kuleski, ich habe auch von ihm schon gehört das er sehr schnell sein soll, aber ich kenne ihn leider nur von 2 Kurzeinsätzen in der Bundesliga. Kann mir jemand mehr zu ihm sagen? Wenn er wirklich so schnell ist, wäre ich auch der Meinung das man auf einen Kragl verzichten sollte und ihn aufbauen sollte. Aber einen schnellen Stürmer brauchen wir.
Kaderschmiede 2011/2012 |#1514
19.06.2011 - 10:16 Uhr
Zitat von Toulon_Experte:
Zitat von HH-Rapid:
wieso schreiben alle vom kragl mmn wäre der hammerer mit sicherheit eine überlegung wert
punkto schnelligkeit und torgefährlichkeit kann er sicher mit dem kragl mithalten
die ablöse ist sicher auch nicht so hoch wie beim kragl oder tausch mit dem hinum oder nuhiu

Kragl und Hammerer sind sicher gleich wert und nicht mehr Wert als 150.000€...Die Ablöse könnte wir locker stämmen da braucht man nicht noch einen Hinum/Nuhiu herschenken.

Ich kenne Hammerer eig. nicht so gut, kannst du etwas zu ihm sagen? Aber ich denke auch das beide leistbar sein sollten. Nuhiu evtl. verleihen wegen den vielen Stürmern, aber verkaufen würde ich ihn nicht.
Kaderschmiede 2011/2012 |#1515
19.06.2011 - 10:20 Uhr
Zitat von GruenWeissler:

Und zu Kuleski, ich habe auch von ihm schon gehört das er sehr schnell sein soll, aber ich kenne ihn leider nur von 2 Kurzeinsätzen in der Bundesliga. Kann mir jemand mehr zu ihm sagen? Wenn er wirklich so schnell ist, wäre ich auch der Meinung das man auf einen Kragl verzichten sollte und ihn aufbauen sollte. Aber einen schnellen Stürmer brauchen wir.

Hab ihn auch nur ein paar mal bei den Amas gesehen, aber die Schnelligkeit ist auf jeden Fall seine große Stärke. Er ist ein Spieltyp wie Hoffer, klein, quirlig und schnell.
Hat sich in der letzten Saison gut weiterentwickelt und sich deshalb auch die letzten Kurzeinsätze in der Bundesliga verdient.

Ich versteh ehrlich gesagt nicht weshalb wir Kragl benötigen. Auch im Falle eines Salihi Abgangs hätten wir noch: Alar, Gartler, Nuhiu, Kuleski, Trimmel und Burgstaller.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mission33 am 19.06.2011 um 10:24 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2011/2012 |#1516
19.06.2011 - 10:24 Uhr
Zitat von GruenWeissler:
Zitat von HH-Rapid:

Kragl und Hammerer sind sicher gleich wert und nicht mehr Wert als 150.000€...Die Ablöse könnte wir locker stämmen da braucht man nicht noch einen Hinum/Nuhiu herschenken.

Ich kenne Hammerer eig. nicht so gut, kannst du etwas zu ihm sagen? Aber ich denke auch das beide leistbar sein sollten. Nuhiu evtl. verleihen wegen den vielen Stürmern, aber verkaufen würde ich ihn nicht.

Hammerer hab ich nur einmal gesehen,er ist in etwa der gleiche Spielertyp wie Kragl.
Richtige Unterschiede zwischen den beiden kann ich nicht erkennen.

Ich hab ihn auch nur in ein paar Kurzeinsätzen gesehen und da hat er mich nicht wirklich überzeugt. Aber Kragl auch nicht...:)
Wenigstens schnell sind sie beide, und hoffentlich würden sie sich bei unserem Mittelfeld besser präsentieren als beim Lask oder Ried.
Kaderschmiede 2011/2012 |#1517
19.06.2011 - 10:57 Uhr
Zitat von the_flo:
@GrünWeissler:
wenn du schon von "maierhoffer sprichst", hat kragl sicher seine berechtigung, alar und salihi aber nicht. beide sind nun wirklich nicht mir maierhofer zu vergleichen, schon alleine von der körpergröße her. auch ist maierhofer einer, der immer viel läuft, viel kämpft, das kann man von salihi wohl eindeutig nicht sagen. auch daher halte ich absolut gar nichts von der idee nuhiu zu verleihen! 1. hat er seit dem extra-training mit jancker imense fortschritte gemacht (ich traue ihm nächste saison 10+ tore zu), 2. ist er viel mehr der "maierhofer-typ", von dem du sprichst.

ahja und kragl wird wohl nicht der salihi-ersatz sein, den haben wir mit alar schon im kader. ich muss zwar sagen, dass ich dem sturm alar, gartler, nuhiu, kragl krititsch gegenüberstehe, weil er eben noch sehr unerfahren ist, ich mich aber gerne eines besseren belehren lasse.

Bei Rapid war Maierhofer aber noch nicht in dem Ausmaß der Kämpfer der er heute ist, sondern auch mehr der Knipser der immer richtig Stand, wie zb. Salihi. Und mein Vergleich war überhaupt nicht auf die Körpergrösse bezogen. Ich wollte damit eig. nur sagen, das mir ein schneller, wendiger Stürmer wie Kragl neben einem Strafraumstürmer wie Salihi, Alar oder Nuhiu sehr gut gefallen würde. Auch ein Nuhiu hat seine Qualitäten, aber von ich würde ihn trotzdem hinter einem Salihi und Alar einreihen. Auch neben Nuhiu könnte ich mir einen Kragl gut vorstellen aber ich denke trotzdem das wir einen schnellen Mann wie ihn brauchen würden. Ich wäre auch nicht abgeneigt, wenn man Gartler verleihen würde, nur wenn man Nuhiu verleihen würde hätte man mir Salihi und Alar 2 Strafraumstürmer und mit Kragl und Gartler 2 schneller Stürmer.
Kaderschmiede 2011/2012 |#1518
19.06.2011 - 11:21 Uhr
Zitat von the_flo:
Zitat von GrünWeissler:
Bei Rapid war Maierhofer aber noch nicht in dem Ausmaß der Kämpfer der er heute ist, sondern auch mehr der Knipser der immer richtig Stand, wie zb. Salihi.

seh ich eigentlich nicht so, er war schon immer einer der viele kilometer gemacht hat. durch sein großes laufpensum war er aber trotzdem fast immer dort zu finden, wo man ihn gebraucht hat. :)

Zitat von GrünWeissler:
Und mein Vergleich war überhaupt nicht auf die Körpergrösse bezogen. Ich wollte damit eig. nur sagen, das mir ein schneller, wendiger Stürmer wie Kragl neben einem Strafraumstürmer wie Salihi, Alar oder Nuhiu sehr gut gefallen würde.

jep, das könnt bestimmt auch funktionieren. allerdings wären alar und salihi nicht unbedingt die spieler, die wie es maierhofer immer tat, mit kopfballverlängerungen löcher in die gegenerischen abwehrreihen reißen können. der vorteil dieses systems ist ja, dass die abwehr wegen des großen stürmers hoch, wegen des kleinen, wendigen allerdings eigentlich tief stehen müsste. so ergeben sich dann halt oft löcher. eben für genau dieses system wäre nuhiu ob seiner körpergröße perfekt.

Zitat von GrünWeissler:
Auch ein Nuhiu hat seine Qualitäten, aber von ich würde ihn trotzdem hinter einem Salihi und Alar einreihen.

ich würd die beiden gar nicht so mim nutschi vergleich. er ist viel mehr der kopfballstarke brecher,
der sich allerdings auch bälle aus der tiefe holt. kein vergleich zu einem salihi. was alar
diesbezüglich betrifft, kann ich allerdings nicht so viel sagen.

Wie gesagt, es würde mich auch nicht stören wenn man Gartler verleihen würde, von ihm habe ich noch nie viel gehalten. Du hast schon recht das für mein Wunschsystem Nuhiu am geeignetsten wäre, allerdings habe ich noch nicht viele gute Spiele von ihm gesehen, aber auch von Kragl nicht. Vielleicht würden die beiden ja wirklich so gut harmonieren und beide ihre Qualitäten voll ausspielen können...:)
Kaderschmiede 2011/2012 |#1519
19.06.2011 - 13:28 Uhr
nana der gartler hat schon was drauf aber er ist leider zu verletzungsanfällig!
Kaderschmiede 2011/2012 |#1520
19.06.2011 - 13:38 Uhr
Zitat von modluk:
nana der gartler hat schon was drauf aber er ist leider zu verletzungsanfällig!

Ja ich denke auch das er was drauf hat, nur haben wir momentan zu viele Stürmer um zb. noch einen schnellen zu verpflichten und der fehlt uns ja schon lange. Und von den Stürmern die wir haben, ist Gartler mMn der schwächste.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.