SK Rapid Wien SK Rapid Wien
deadline-day banner

Kaderschmiede 2010/2011

28.01.2010 - 16:45 Uhr
Kaderschmiede 2010/2011 |#681
09.06.2010 - 19:46 Uhr
Zitat von derblaueelefant:
Zitat von ruediger:
Zitat von BilcoJoemila:
Taugt ma das man die Kaderleichen los werden will. Thonhofer, Konrad, Dober - wobei ich Konrad keinen Vorwurf machen will, er gab immer alles

seh ich auch so! wenn ich mir so manche kommentare hier durchlese, kommt mirs kotzen!
konrad war als 4. stürmer mehr als in ordnung, hat zudem kaum etwas gekostet. kanns ja echt ned sein, dass hier einige auf spieler hinhaun, wie wenns in ihrem leben noch nie gekickt hätten... :rolleyes

..eh gab er alles, aber es war eindeutig zu wenig, sorry...und natürlich trifft ihn keine Schuld daran das die Verantwortlichen ihn zu Rapid geholt haben. Trotzdem ist die kollektive Erleichterung seines Abganges wohl ein untrügliches Zeichen..ich bin auch der Meinung dass man lieber Spieler von den Amas versuchen soll aufzubauen als solche "Kaliber" zu holen. Als Konrad geholt wurde, war angesichts seines Alters und seiner bisherigen Karriere vollkommen klar das man hier einen 4er oder 5er Stürmer holt der NICHT mehr explodieren wird. Anders ist es bei einem 17 jährigen der, auch wenn er bei den Amas noch nicht glänzt, potentiell immer aufgebaut werden kann und sich noch ordentlich steigern kann..auch wenn ich ggw. bei den Amas keinen Mörderstürmer sehe denke ich das es trotzdem die bessere Strategie ist als einen so schwachen Spieler in diesem Alter zu holen....leb wohl Mario

Nochmal: Wenn es einen solchen Spieler/Stürmer bei den Amateuren gegeben hätte bzw. wenn es jetzt einen solchen gäbe, dann wäre Mario Konrad auch nie geholt worden. Aber, ganz einfach: Es gibt sie derzeit einfach nicht! Kein Spieler von den Amateuren hätte das bringen können, was ein Mario Konrad gebracht hat.

Und: Auch wenn es einen solchen Spieler/Stürmer bei den Amateuren gegeben hätte, ist wohl sehr fraglich, ob dann für ihn der beste Weg gewesen wäre, sich hinter Jelavic, Salihi und Gartler anzustellen. Dann doch lieber verleihen und ordentlich Spielpraxis sammeln lassen - das ist nämlich für so einen jungen Burschen wichtiger, als zu lernen, seine Rolle als vierter Stürmer ohne Murren und Mucken zu akzeptieren - und genau das hat Mario Konrad gut und für relativ wenig Geld gemacht.

•     •     •

„Solange besser möglich ist, ist gut nicht genug.“ [Dettmar Cramer]
Kaderschmiede 2010/2011 |#682
10.06.2010 - 10:26 Uhr
Zitat von almbleamal:
Zitat von ruediger:
Zitat von BilcoJoemila:
Taugt ma das man die Kaderleichen los werden will. Thonhofer, Konrad, Dober - wobei ich Konrad keinen Vorwurf machen will, er gab immer alles

seh ich auch so! wenn ich mir so manche kommentare hier durchlese, kommt mirs kotzen!
konrad war als 4. stürmer mehr als in ordnung, hat zudem kaum etwas gekostet. kanns ja echt ned sein, dass hier einige auf spieler hinhaun, wie wenns in ihrem leben noch nie gekickt hätten... :rolleyes

..eh gab er alles, aber es war eindeutig zu wenig, sorry...und natürlich trifft ihn keine Schuld daran das die Verantwortlichen ihn zu Rapid geholt haben. Trotzdem ist die kollektive Erleichterung seines Abganges wohl ein untrügliches Zeichen..ich bin auch der Meinung dass man lieber Spieler von den Amas versuchen soll aufzubauen als solche "Kaliber" zu holen. Als Konrad geholt wurde, war angesichts seines Alters und seiner bisherigen Karriere vollkommen klar das man hier einen 4er oder 5er Stürmer holt der NICHT mehr explodieren wird. Anders ist es bei einem 17 jährigen der, auch wenn er bei den Amas noch nicht glänzt, potentiell immer aufgebaut werden kann und sich noch ordentlich steigern kann..auch wenn ich ggw. bei den Amas keinen Mörderstürmer sehe denke ich das es trotzdem die bessere Strategie ist als einen so schwachen Spieler in diesem Alter zu holen....leb wohl Mario

Nochmal: Wenn es einen solchen Spieler/Stürmer bei den Amateuren gegeben hätte bzw. wenn es jetzt einen solchen gäbe, dann wäre Mario Konrad auch nie geholt worden. Aber, ganz einfach: Es gibt sie derzeit einfach nicht! Kein Spieler von den Amateuren hätte das bringen können, was ein Mario Konrad gebracht hat.

Und: Auch wenn es einen solchen Spieler/Stürmer bei den Amateuren gegeben hätte, ist wohl sehr fraglich, ob dann für ihn der beste Weg gewesen wäre, sich hinter Jelavic, Salihi und Gartler anzustellen. Dann doch lieber verleihen und ordentlich Spielpraxis sammeln lassen - das ist nämlich für so einen jungen Burschen wichtiger, als zu lernen, seine Rolle als vierter Stürmer ohne Murren und Mucken zu akzeptieren - und genau das hat Mario Konrad gut und für relativ wenig Geld gemacht.

Naja die Rolle des 4. Stürmers ist ja nicht in STein gemeisselt, bei einem Spieler mit Potential könnte ein grösserer Konkurrenzdruck enstehen und es gäbe z.B. die Möglichkeit zur Nr. 3. oder vielleicht sogar 2 zu werden, ich finde diesen Posten resignativ zu vergeben nicht clever..aber natürlich ist die ERwartung vier gleich gute Stürmer zu haben naiv...
Kaderschmiede 2010/2011 |#683
10.06.2010 - 10:49 Uhr
Naja die Rolle des 4. Stürmers ist ja nicht in STein gemeisselt, bei einem Spieler mit Potential könnte ein grösserer Konkurrenzdruck enstehen und es gäbe z.B. die Möglichkeit zur Nr. 3. oder vielleicht sogar 2 zu werden, ich finde diesen Posten resignativ zu vergeben nicht clever..aber natürlich ist die ERwartung vier gleich gute Stürmer zu haben naiv...

Unter unter anderem deswegen wär ein Sturm mit Jela, Salihi, Garlter und Nuhiu für die kommende Saison genial. 4 nahezu völlig unterschiedliche Stürmertypen, wo du jeden passend zum spielverlauf einsetzen kannst und vor allem der kampf zwischen gartler und nuhiu um den platz als nummer 3 sehr interessant wird.
Zum "Stammstürmer" kann hier (mit der entsprechenden Form) jeder werden.
Bei Kontrad war das für mich unrealistisch.

Aber wie vorher schon oft geschrieben: Konrad war/ist ein recht braver Kämpfer (siehe Kulovits).

Aber wie gesagt. Sollte es bei jela, salihi, gartler und nuhiu bleiben gibts für mich ganz klar die NOTE 1. --> für mich eine optimale besetzung im sturm
Kaderschmiede 2010/2011 |#684
10.06.2010 - 11:33 Uhr
Es macht aber einen Unterschied, ob der vierte, junge Stürmer mit Potenzial von den Amateuren hochgezogen wird, oder ob das jemand wie Nuhiu ist, der schon ca. 50 BuLi zu verzeichnen hat (und die Hälfte davon von Start an).

Spielpraxis ist und bleibt für einen jungen Spieler eines der allerwichtigsten Entwicklungselemente.

•     •     •

Kaderschmiede 2010/2011 |#685
10.06.2010 - 20:01 Uhr
Hi Leute eine Frage was würdet ihr von Gerald Gansterer als neuen RV halten statt dober?!?!??? Er wäre ablösefrei dazu noch Österreicher. Also mir hat er beim Lask eigentlich immer gut gefallen! Aber ich möchte auch eure Meinung dazu wissen! Danke!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Butti22 am 10.06.2010 um 20:05 Uhr bearbeitet
Kaderschmiede 2010/2011 |#686
10.06.2010 - 21:51 Uhr
Zitat von Butti22:
Hi Leute eine Frage was würdet ihr von Gerald Gansterer als neuen RV halten statt dober?!?!??? Er wäre ablösefrei dazu noch Österreicher. Also mir hat er beim Lask eigentlich immer gut gefallen! Aber ich möchte auch eure Meinung dazu wissen! Danke!!

Da kannst Du gleich Dober behalten - g´hupft wie g´hatscht.
Kaderschmiede 2010/2011 |#687
10.06.2010 - 22:14 Uhr
Zitat von fabiano11:
Zitat von Butti22:

Jaha, so kann man's sagen - da ist wenigstens Dober noch ein paar Jahre jünger und kennt die Organisation. (Brrr, jetzt sag' ich schon was positives übern Dober...)

•     •     •

Kaderschmiede 2010/2011 |#688
10.06.2010 - 22:17 Uhr
Zitat von fabiano11:
Zitat von Butti22:

Ich will zwar auf keinen Fall sagen, dass Gansterer meine gewünschte Vertärkung auf der RV Position wär, aber er ist allein schon wegen den Defensivqualitäten eine Verbesserung zu Andreas "schlechtestes Stellungsspiel der Liga" Dober. Sofern man überhaupt noch auf dieser Position aktiv wird wünsch ich mir einen Legionär da die realistischen Ö Lösungen keine oder eben nur eine minimale Verbesserung bringen würden.
Andere Frage: Weiß jemand wie es um Hinum steht? Sollte der Transfer nämlich noch über die Bühne gehn rechne ich fest damit, dass rechts Dober/Hinum und links Katzer/Kayhan spielen werden :rolleyes :ugly

•     •     •

Grazie Alex! C´è solo un capitano!
Kaderschmiede 2010/2011 |#689
11.06.2010 - 08:40 Uhr
lukse also beim lask, na dann kriegen wir hoffentlich noch a paar tausender zruck fürn saurer^^

•     •     •

Peter Schöttel: "Trifon Ivanov ist der einzige Mensch den ich kenne, der, wenn er sich rasiert, 4 Stunden später wieder einen Vollbart hat."
Kaderschmiede 2010/2011 |#690
11.06.2010 - 09:21 Uhr
Zitat von Flechter:
lukse also beim lask, na dann kriegen wir hoffentlich noch a paar tausender zruck fürn saurer^^

Der ist nur der Ausgleich für die Handgelenksverletzung vom Fröschl... ;)
Nein, bin mir sicher, dass sich die Vereine da recht zügig einigen werden - Lukse hätte sowieso keine Zukunft bei Rapid, die (zumindest längerfristig) hoffentlich Königshofer gehört.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.