SK Rapid Wien SK Rapid Wien
deadline-day banner

Kaderschmiede 2010/2011

28.01.2010 - 16:45 Uhr
Kaderschmiede 2010/2011 |#631
06.06.2010 - 13:22 Uhr
Zitat von Bombardero:

Zitat von almbleamal:
Bitte lasse es nicht wahr werden, dass wir Salihi verlieren - der soll mal eine einzige Saison als Stammspieler bei Rapid bekommen: Hamdi würde es in Toren zurückzahlen!

Ja 15+, locker sogar :p

Hätte absolut die Qualität nächste Saison um die Torjägerkrone mitzuspielen...man müsste ihm halt die nötige Einsatzzeit geben und nicht auf einen Herrn Konrad setzen, der alle heiligen Zeiten mal in die Nähe eines Tores kommt. Salihi ist nunmal kein spielender-, sondern ein treffender Stürmer: eine Ballberührung - ein Tor! Und mehr brauch ma ned :D
Kaderschmiede 2010/2011 |#632
06.06.2010 - 14:44 Uhr
O Gott ich hoffe der Ausländer jez kommt nicht zu uns, Prager würde sicher besser in unser Team passen. (ö-Topf)
Aber wie ich den Ali kenne holen sie sicher jez da er vom Gehalt sicher billiger ist als der Prager.....

Zum Thema salihi kann ich nur sagen das es so sein wird wie letztes Jahr wo das Duo maierhoffer verkauft wurde, obwohl es geheißen hat das einer bleibt... Aber so ist das Fußball Geschäft.....
Kaderschmiede 2010/2011 |#633
06.06.2010 - 14:58 Uhr
wenn man 5 mio., für jela & 3 für salihi bekommt, dann wird man schwer nein sagen können! wäre natürlich ärgerlich, wenn sie beide den weg ins ausland finden! mit dem kavlak könnte eine dritter den verein verlassen! geld hätten wir dann, jedoch wären das schon herbe verluste, die mit neuen legionären kompensiert gehören!

noch ist keiner von den 3en gegangen und ich tippe, dass "nur" 2 verkauft werden! ich glaube, dass das gerücht um salihi nicht so ernst zu nehmen ist! monaco hat ja in den letzten jahren kaum hohe ablösen gezahlt und werden es diesmal mit sicherheit auch nicht, da rapid den preis sicher nicht drücken wird!

worst case:

jelavic ->> neuer top-legionär
salihi ->> * der lange
kavlak ->> prager

* wäre eine billige investition, jedoch meine ich, dass man mit nuhiu [wenn das dann i-wann mal tatsächlich auf der rapid-homepage bestätigt wird] einen ähnlichen spielertyp hätte und von daher die ablöse für'n langen nicht notwendig wäre!

beim SM wüsste man, was er drauf hätte - bei nuhiu bin ich mir nicht so sicher, da er mich in seinen einsätzen kaum überzeugt hat!

•     •     •

tm.de .. immer lächerlicher - @Crni
Kaderschmiede 2010/2011 |#634
06.06.2010 - 15:09 Uhr
Zitat von Butti22:
O Gott ich hoffe der Ausländer jez kommt nicht zu uns [...]

:o GENIAL! :D :)
Kaderschmiede 2010/2011 |#635
06.06.2010 - 16:31 Uhr
Zitat von KreditCard:
Und eine Frage in die Runde was würdet ihr von Daniel Wolf halten falls Prager nicht kommt ?

Nicht viel, ist zwar ein braver Kickerin der Serie B, aber niemals ein Ersatz für Kavlak/Pehlivan. Prager war schon im Nationalteam, war letztes Jahr vor allem im Herbst sehr effektiv. Da wir auch recht offensiv spielen, hätte er wohl bei un nicht so ein Tief wie in den letzten Monaten in Linz. Deshalb JA zu Prager und NEIN zu Wolf, Jez oder ähnlichen spielern
Kaderschmiede 2010/2011 |#636
06.06.2010 - 16:33 Uhr
Jez ist ein Mittelfeldspieler...
Kaderschmiede 2010/2011 |#637
06.06.2010 - 17:35 Uhr
Zitat von KreditCard:
Zitat von thomasl:

Ja stimmt entschuldigung dennoch sind die Leistungsdaten noch immer im Keller zuhause

Naja, vieles ist unklar, in der slowakischen Liga werden die Vorlagen nicht aufgelistet und de Marktwerte sind auch nicht immer aktuell bzw. bestimmt.
Kaderschmiede 2010/2011 |#638
06.06.2010 - 17:56 Uhr
Zitat von skrapid2:
Zitat von KreditCard:
Zitat von thomasl:

Ja stimmt entschuldigung dennoch sind die Leistungsdaten noch immer im Keller zuhause

Naja, vieles ist unklar, in der slowakischen Liga werden die Vorlagen nicht aufgelistet und de Marktwerte sind auch nicht immer aktuell bzw. bestimmt.

Gut, dann haben wir folgende Eckdaten:

+ War beim slowakischen Meister Stammspieler
+ Wäre einer, der von der Position her schon interessant sein könnte nach dem Abgang von BB

- War noch nie außerhalb der ehemaligen Tschechoslowakei aktiv
- Wird bald 29
- Internationale Erfahrung im EC-Cup auch bei fast Null

Genauer kennt den Spieler wohl hier eh keiner, beobachtet wird man ihn von Klubseite aber wohl haben, da würd ich auf diese Erkenntnisse vertrauen.

Keine Ahnung, was ich von dem halten soll. Richtige Verstärkung wird er wohl kaum sein, als Kaderergänzung nimmt er einen Ausländerplatz weg und versperrt Ildiz/Prokopic (nach erhoffter Rückkehr) den Platz weg, Geld wird man aus ihm auch nie mehr machen.

Aber wie gesagt, die Stärke kann ich unmöglich beurteilen, vielleicht bringt er genug Qualität mit, um Defizite in der Vita (Alter, Erfahrung, Lebenslauf) wettzumachen. Dagegen hege ich aber massive Zweifel... :/:

•     •     •

Shosholoza
Kulezo ntaba
Stimela siphume South Africa
Wen'uyabaleka
Wen'uyabaleka
Kulezo ntaba
Stimela siphume South Africa!
Kaderschmiede 2010/2011 |#639
06.06.2010 - 22:38 Uhr
Zitat von bosko_brankovic2:
Kink, dieser Typ usw. sind meiner Meinung nach nur Nebelgranaten. Den sobald offiziell bekannt wird Rapid ist wo dran, werden andere ins Bieterrennen einsteigen. Was natürlich auch ihm Interesse des Spielers ist, weil mehr Cash. Deswegen kauft Rapid immer die Reste zum Ende, weil unter der Saison null Planung machen und dann blöd schauen das ihnen die Austria alles wegschnappt. Oder die haben einen Spitzel eingeschleust. Aktuell schaut es auf jeden Fall traurig aus. Hinum, Saurer, Sonnleitner event. Prager und Nuhiu sind nicht die Verstärkungen die uns zum Titel führen werden. Allerdings sind Dobers Abgang und Thonhofers Leihe auch nicht zu verachten.

Das mit den Nebelgranaten sehe ich eigentlich ähnlich.

Das Rapid jedoch "die Reste zusammenkauft" oder sich von der Austria die Spieler "wegschnappen lässt" sehe ich komplett anders.
Die letzten Einkäufe (salihi, soma, jelavic, sonnleitner, saurer) würd ich jetzt nicht als "die letzten Reste" bezeichnen und WEN hat uns die Austria bis dato wirklich weggeschnappt?
Junuzovic: da war damals noch überhaupt kein bedarf auf dieser position (da ja nicht mal kavlak regelmäßig spielte)
Stankovic, Magreitter: ob die beiden oder saurer und sonnleitner ist mMn komplett egal (ca. gleiches niveau)

So richtig überzeugt von der sommertransferzeit (bis dato) bin zwar auch ich nicht, aber alles in allem wurde in den letzten jahren ja sehr viel richtig und sehr wenig falsch gemacht .........

Einzig unsere komplett unstrukturiert wirkende AV stört mich.
Katzer: verletzungsanfällig
Kayhan: hat bis dato mW 2 Spiele für Rapid gemacht --> worher wollen wir wissen, das er besseren niveau als thonhofer/dober agiert?
Hinum, Kulo, thonhofer: durchschnitt
dober: :ugly :ugly :ugly :ugly
Kaderschmiede 2010/2011 |#640
07.06.2010 - 08:23 Uhr
Zitat von bosko_brankovic2:

b.) sollte kein Ex-Austrianer sein
c.) den Fans sympathisch sein

Jetzt verkaufen wir allerdings seit Jahren die Sympathieträger und holen einen Saurer der vielleicht nur Ergänzung ist und ein Ex-Austrianer. Da geht bald keiner mehr ins Stadion, wenns so weiter geht. Zwar gibts bei Rapid einen harten Kern der größer ist als was im Horr Platz hat, aber langfristig mit Stadionausbau wäre mal ein 20.000 er Schnitt toll und das geht nur mit Sympathieträgern.

also bitte, mir ist das komplett powidl ob der spieler jetzt bei der austria, afisl oder hintertupfing gespielt hat, solange er eine verstärkung ist. :ugly
dieser sich selbsrt "harte kern" nennende teil der anhängerschaft ist doch überhaupt nicht representativ um solche aussagen zu tätigen, die meisten von denen haben einen gewaltigen poscha. :rolleyes

•     •     •

SK Rapid Wien
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.