Kaderschmiede 2010/2011
28.01.2010 - 16:45 Uhr
01.03.2010 - 15:54 Uhr
Naja wenn man einmal zuhause einen Mann mehr ist und dann in einer halben Stunde zu nur 1er Chance kommt, muss man sicha schon einmal fragen was Rapid unter den Top 3 überhaupt will. Aber aus 3 Spielen 1 Punkt zu erzielen ist ja eigentlich schon Meister verdächtig, oder?
Hofmann spielt zur Zeit den größten Scheiß, des muss man einfach zu gegen auch wenn er scho viel für Rapid geleistet hat.
Hofmann spielt zur Zeit den größten Scheiß, des muss man einfach zu gegen auch wenn er scho viel für Rapid geleistet hat.
01.03.2010 - 16:01 Uhr
Zitat von Andi_Dober:
Naja wenn man einmal zuhause einen Mann mehr ist und dann in einer halben Stunde zu nur 1er Chance kommt, muss man sicha schon einmal fragen was Rapid unter den Top 3 überhaupt will. Aber aus 3 Spielen 1 Punkt zu erzielen ist ja eigentlich schon Meister verdächtig, oder?
Aha, anhand von 30 Minuten wo Rapid mit einem Mann gegen Red Bull Salbzurg mehr am Feld war und kein Tor gelang bzw. keine Chancen herausgespielt wurden, willst du jetzt sagen, dass Rapid nicht in den Top 3 landen kann. :rolleyes
Aha, anhand von 30 Minuten wo Rapid mit einem Mann gegen Red Bull Salbzurg mehr am Feld war und kein Tor gelang bzw. keine Chancen herausgespielt wurden, willst du jetzt sagen, dass Rapid nicht in den Top 3 landen kann. :rolleyes
01.03.2010 - 16:11 Uhr
Die letzten 3 Spiele sagen, dass und in den nächsten 2 holt Rapid wieder max. 1 Punkt
01.03.2010 - 16:34 Uhr
Zitat von 619-Mysterio-619:
Zitat von Andi_Dober:
Naja, dass die letzten 3 Spiele absoluter Schmarrn waren, sollte außer Diskussion stehen...falls man so weiter spielt UND Austria/Sturm weiter mächtig punkten, könnte tatsächlich Rang 4 am Ende bleiben...einzig glauben will ich daran nicht, denke es wird der 2. Rang knapp vor der Austria, aber das ist alles sowieso nur Spekulation
Zitat von Andi_Dober:
Naja, dass die letzten 3 Spiele absoluter Schmarrn waren, sollte außer Diskussion stehen...falls man so weiter spielt UND Austria/Sturm weiter mächtig punkten, könnte tatsächlich Rang 4 am Ende bleiben...einzig glauben will ich daran nicht, denke es wird der 2. Rang knapp vor der Austria, aber das ist alles sowieso nur Spekulation
01.03.2010 - 18:24 Uhr
Boah was manche für a Panik machen is ned normal, aber echt ...
Was soll dieser blödsinn? Jz läufts halt einmal scheiße, NA UND? Schon vergessen das wir auch einmal eine schlechte Phase haben können? Oder sind manche schon so Erfolgsgierig nach den letzten 2 Saisonen? Es wird schon besser werden ...
Und peinlich das man gegen RED BULL SALZBURG bei 30 Minuten Überzahl kein Tor schießt bzw. nur zu einer guten Chance kommt ist es schon ganz und gar nicht, das gabs schon gegen weit schlimmere Mannschaften!
Was soll dieser blödsinn? Jz läufts halt einmal scheiße, NA UND? Schon vergessen das wir auch einmal eine schlechte Phase haben können? Oder sind manche schon so Erfolgsgierig nach den letzten 2 Saisonen? Es wird schon besser werden ...
Und peinlich das man gegen RED BULL SALZBURG bei 30 Minuten Überzahl kein Tor schießt bzw. nur zu einer guten Chance kommt ist es schon ganz und gar nicht, das gabs schon gegen weit schlimmere Mannschaften!
13.03.2010 - 23:41 Uhr
MMn liegt das Problem Rapids vor allem an den AVs, die nicht unbedingt dem modernen Bild des heutigen Fußballs entsprechen. Dadurch wirkt das Team etwas berechenbar in der Offensive und leicht hüftsteif im allgemeinen Abwehrverhalten. Leider seh ich hier keine Talente nachkommen und das mit den Ausländern ist ja ne eigene Angelegenheit. Das 2te ? ist wohl im zentralen Mittelfeld. Der "8"er fehlt, also ein ZM der nach vorne und nach hinten arbeiten kann. Solche Spieler sind leider auch schwer zu finden und werden bei Rapid dringend benötigt, obwohl ich Heikinen eig. sehr schätze. Der Rest des Teams ist dafür aber im großen und ganzen gut besetzt und bräuchte wohl nur etwas Kontinuität.
14.03.2010 - 20:56 Uhr
Mario Konrad ... ich hoffe das sich das thema sowieso erledigt und er keine zukunft bei uns hat, ein Spieler der keinen Ballstoppen kann aber nicht 2 M groß ist und im jeden 2en Satz "Geil" verwendet und vorallem nicht seine Buden macht wie ein gewisser Maierhofer der hat in der Bundesliga nüsse verloren. Das was der heute gebracht hat war eine zumutung, da kann er rennen was er will, jeden Ball den Konrad bekommen hat, ist entweder sofort von seinem Fuß zum Gegner abgeprallt (weil er einfach keinen ball stoppen kann) oder der Ball ist von ihm fahrlässig verschenkt worden. Für einen Konter ist er klar zu langsam und wenn er mal frei steht wartet er ab und wartet bis der Gegenspieler ihn abgedrängt hat.
Mario Konrad mit sicherheit kein Spieler für die Ansprüche von Rapid Wien.
edit: Das einzig positive was ich sagen kann über ihn ist, dass er dem Bak anscheinend so unsympathisch war, das dieser uns den Elfer schenkte :ugly
Mario Konrad mit sicherheit kein Spieler für die Ansprüche von Rapid Wien.
edit: Das einzig positive was ich sagen kann über ihn ist, dass er dem Bak anscheinend so unsympathisch war, das dieser uns den Elfer schenkte :ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wienerfussballfan am 14.03.2010 um 20:58 Uhr bearbeitet
15.03.2010 - 13:08 Uhr
alles durchwegs interessante spieler... für ried zb ... aber sollten die ansprüche net höher sein?
salzburg holt ja zb auch nicht einen zb seidl (mmn gutes talent)
aber wenn ich mir so durchlese welche spieler wir net angeblich alles verkaufen im sommer... hui dann brauchen wir gar keine wiener mafia mehr sondern können uns die ganzen punkte gleich direkt "erkaufen"
mal im ernst. jelavic, veli, yasi. alle angeblich so gut wie fix weg?!? das wären ja ~ 10 mio mehr aufn konto!? wofür, damit wir in der mittelklassigkeit verschwinden? sieht mmn eher danach aus das der heurige kader gehalten werden soll kann ich mir net vorstellen das ali sich soviele spieler abschwatzen lässt.
salzburg holt ja zb auch nicht einen zb seidl (mmn gutes talent)
aber wenn ich mir so durchlese welche spieler wir net angeblich alles verkaufen im sommer... hui dann brauchen wir gar keine wiener mafia mehr sondern können uns die ganzen punkte gleich direkt "erkaufen"
mal im ernst. jelavic, veli, yasi. alle angeblich so gut wie fix weg?!? das wären ja ~ 10 mio mehr aufn konto!? wofür, damit wir in der mittelklassigkeit verschwinden? sieht mmn eher danach aus das der heurige kader gehalten werden soll kann ich mir net vorstellen das ali sich soviele spieler abschwatzen lässt.
15.03.2010 - 16:43 Uhr
so, ich nehme mal den aktullen kader her:
#1 hedl
#2 payer *
#3 königshofer ***
#4 dober *
#5 soma
#6 eder **
#7 patocka *
#8 katzer *
#9 jovanovic **
#10 thonhofer *
#11 schösswendtner *
#12 kulovits *
#13 heikkinen
#14 hofmann
#15 kavlak
#16 boskovic
#17 pehlivan
#18 drazan
#19 ildiz ***
#20 salihi
#21 jelavic
#22 gartler *
#23 trimmel **
#24 konrad *
* nicht rapidtauglich, zumindest nicht in der ersten11
** naja, eine streitfrage.
*** zu wenig gesehen um es zu beurteilen.
kurze kaderanalyse.:
tormann.: hedl ist schon ein guter. natürlich nicht überragend, trotzdem besser als payer! traue dem hedl zu einen zweiten frühling bei rapid zu erleben. sicherer rückhalt ist er auf jeden fall - payer will ich nicht mehr sehen. er hat zu oft bewiesen, dass rapid 1 nummer zu hoch für ihn ist.
verteidigung.: dober, kulo (man hat es auch gestern gesehen, wie er die flanken nicht unterbindet - stellt sich einfach daneben hin und schaut zu :rolleyes), katzer, patocka sind natürlich namen die ich nicht gerne sehe, trotzdem sollten einige im kader bleiben, da alternative fehlen! man hat (leider) mit patocka verlängert, dies hat auch sicher seinen grund - viell., hat man keine reelen chancen gesehen um einen guten back-up verteidiger der auch noch österreicher sein sollte zu bekommen. mMn hätte man eder verlängern und patocka nicht sollen, aber mich fragt keiner.
dober und katzer natürlich nicht das gelbe vom ei, sprich bankl will ich sie sehen aber auch nicht mehr! beide sind nur durchschnitt in österreich - international sieht man es am deutlichsten, dass einfach die klasse fehlt.
mittelfeld.: bin eig., zufrieden!
sturm.: salihi und jelavic haben hier nur qualität, die anderen beiden sind einfach nur für die breite da. sowohl vom gartler als auch vom konrad halte ich nicht viel.
vertragsverlängerungen.:
hofmann :)
katzer :/:
gartler :/:
patocka :ugly
boskovic, kayhan & eder sind noch offen. alle 3 würde ich gerne auch nächstes jahr unter vertrag sehen - ersterer sollte aber die gehaltsvorstellungen um einiges runterschrauben!
transferwünsche & abgänge.:
abgänge wird es nicht viele geben, da man mit den wackelkandidaten verlängert hat! wünschen darf man sich aber trotzdem was,..
+ schrammel
+ koch
+ margreitter
+ mujic
+ ertl
+ legionär(e)
- patocka
- thonhofer
- schösswendtner
wer könnte uns verlassen?
jelavic [~ 3 mio.]
kavlak [~ 3 mio.]
pehlivan [~ 4 mio.]
-> statt jelavic salihi in der ersten 11, jedoch bei einem 4-5-1 ist er auf verlorenem posten - wenn man mit ihm plant, dann bitte in einem 4-4-2, wenn man es so macht, dann bitte einen starken stürmerlegionär kaufen, der jelavic ähnelt!
-> statt kavlak, kann man drazan die chance geben oder boskovic (wenn er noch bei uns spielt)
-> statt pehlivan, einem ildiz (wurde daheim gegen celtic eingewechselt! :)) oder prokopic (war schon im letzten jahr in der stammelf, jedoch verletzte er sich nach dem ersten meisterschaftsspiel.)
aktuelles spielsystem.: 4-4-2 mit doppel6 (meine spieleraufstellung in diesem system, mit dem aktuellen kader.)
________x__x__________ | jelavic/salihi
______________________ |
x___________________x | kavlak/hofmann
________x__x__________ | pehlivan/heikkinen
______________________ |
x___________________x | katzer/kulovits :ugly²
________x__x________ | soma/eder
ich würde aber ein anderes spielsystem bevorzugen! in diesem system ist die doppel6 unbrauchbar! ich erkläre warum ->>
hofmann auf rechts ist verschenkt! doppel6 in einem 4-4-2 passt bei uns nicht, da nach vorne zu wenig vom zentrum kommt, da hofmann immer wieder in die mitte zieht, haben wir 3 zentrale MFspieler - auf rechts ist keiner, was sehr schade ist, da man auch auf der seite druck erzeugen kann.
mein bevorzugtes spielsystem.: 4-5-1 (meine spieleraufstellung in diesem system, mit dem aktuellen kader.)
__________x___________ | jelavic
_______________________|
__________x___________ | hofmann
x____________________x | boskovic, drazan/ kavlak
______x_______x_______ | pehlivan/heikkinen
_______________________|
x____________________x | katzer/kulovits :ugly²
______x_______x________| eder/soma
#1 hedl
#2 payer *
#3 königshofer ***
#4 dober *
#5 soma
#6 eder **
#7 patocka *
#8 katzer *
#9 jovanovic **
#10 thonhofer *
#11 schösswendtner *
#12 kulovits *
#13 heikkinen
#14 hofmann
#15 kavlak
#16 boskovic
#17 pehlivan
#18 drazan
#19 ildiz ***
#20 salihi
#21 jelavic
#22 gartler *
#23 trimmel **
#24 konrad *
* nicht rapidtauglich, zumindest nicht in der ersten11
** naja, eine streitfrage.
*** zu wenig gesehen um es zu beurteilen.
kurze kaderanalyse.:
tormann.: hedl ist schon ein guter. natürlich nicht überragend, trotzdem besser als payer! traue dem hedl zu einen zweiten frühling bei rapid zu erleben. sicherer rückhalt ist er auf jeden fall - payer will ich nicht mehr sehen. er hat zu oft bewiesen, dass rapid 1 nummer zu hoch für ihn ist.
verteidigung.: dober, kulo (man hat es auch gestern gesehen, wie er die flanken nicht unterbindet - stellt sich einfach daneben hin und schaut zu :rolleyes), katzer, patocka sind natürlich namen die ich nicht gerne sehe, trotzdem sollten einige im kader bleiben, da alternative fehlen! man hat (leider) mit patocka verlängert, dies hat auch sicher seinen grund - viell., hat man keine reelen chancen gesehen um einen guten back-up verteidiger der auch noch österreicher sein sollte zu bekommen. mMn hätte man eder verlängern und patocka nicht sollen, aber mich fragt keiner.
dober und katzer natürlich nicht das gelbe vom ei, sprich bankl will ich sie sehen aber auch nicht mehr! beide sind nur durchschnitt in österreich - international sieht man es am deutlichsten, dass einfach die klasse fehlt.
mittelfeld.: bin eig., zufrieden!
sturm.: salihi und jelavic haben hier nur qualität, die anderen beiden sind einfach nur für die breite da. sowohl vom gartler als auch vom konrad halte ich nicht viel.
vertragsverlängerungen.:
hofmann :)
katzer :/:
gartler :/:
patocka :ugly
boskovic, kayhan & eder sind noch offen. alle 3 würde ich gerne auch nächstes jahr unter vertrag sehen - ersterer sollte aber die gehaltsvorstellungen um einiges runterschrauben!
transferwünsche & abgänge.:
abgänge wird es nicht viele geben, da man mit den wackelkandidaten verlängert hat! wünschen darf man sich aber trotzdem was,..
+ schrammel
+ koch
+ margreitter
+ mujic
+ ertl
+ legionär(e)
- patocka
- thonhofer
- schösswendtner
wer könnte uns verlassen?
jelavic [~ 3 mio.]
kavlak [~ 3 mio.]
pehlivan [~ 4 mio.]
-> statt jelavic salihi in der ersten 11, jedoch bei einem 4-5-1 ist er auf verlorenem posten - wenn man mit ihm plant, dann bitte in einem 4-4-2, wenn man es so macht, dann bitte einen starken stürmerlegionär kaufen, der jelavic ähnelt!
-> statt kavlak, kann man drazan die chance geben oder boskovic (wenn er noch bei uns spielt)
-> statt pehlivan, einem ildiz (wurde daheim gegen celtic eingewechselt! :)) oder prokopic (war schon im letzten jahr in der stammelf, jedoch verletzte er sich nach dem ersten meisterschaftsspiel.)
aktuelles spielsystem.: 4-4-2 mit doppel6 (meine spieleraufstellung in diesem system, mit dem aktuellen kader.)
________x__x__________ | jelavic/salihi
______________________ |
x___________________x | kavlak/hofmann
________x__x__________ | pehlivan/heikkinen
______________________ |
x___________________x | katzer/kulovits :ugly²
________x__x________ | soma/eder
ich würde aber ein anderes spielsystem bevorzugen! in diesem system ist die doppel6 unbrauchbar! ich erkläre warum ->>
hofmann auf rechts ist verschenkt! doppel6 in einem 4-4-2 passt bei uns nicht, da nach vorne zu wenig vom zentrum kommt, da hofmann immer wieder in die mitte zieht, haben wir 3 zentrale MFspieler - auf rechts ist keiner, was sehr schade ist, da man auch auf der seite druck erzeugen kann.
mein bevorzugtes spielsystem.: 4-5-1 (meine spieleraufstellung in diesem system, mit dem aktuellen kader.)
__________x___________ | jelavic
_______________________|
__________x___________ | hofmann
x____________________x | boskovic, drazan/ kavlak
______x_______x_______ | pehlivan/heikkinen
_______________________|
x____________________x | katzer/kulovits :ugly²
______x_______x________| eder/soma
15.03.2010 - 20:05 Uhr
Wenn ich ehrlich bin das IV Duo Kung-Fu Eder und Regenwald Sommer :D (mag die Spitznamen total gern) sehe ich als eines mit Zukunft an. Patocka hat auch ganz gute Spiele ab und an aber die beiden das ist schon nicht schlecht. Kulo sehe ich eigentlich jetzt als stamm RV der spielt toll, da brauchen wir uns eigentlich nicht mehr kümmern zumindest wie es derzeit aussieht, ein LV wäre halt noch toll.
Nun für mich braucht das Team nur mehr einen 2en guten Stürmer es sei denn man lässt endlich Jelavic/Salihi stürmen, aber Gartler, Konrad und Co das ist ein graus.
Nun für mich braucht das Team nur mehr einen 2en guten Stürmer es sei denn man lässt endlich Jelavic/Salihi stürmen, aber Gartler, Konrad und Co das ist ein graus.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.