VfB Stuttgart II VfB Stuttgart II
deadline-day banner

Kaderplanung VfB II

10.06.2024 - 18:25 Uhr
Kaderplanung VfB II |#421
16.01.2026 - 13:33 Uhr

Quelle: sport.de

VfB-Talent Samuele di Benedetto (20) hat nach exklusiven Informationen von RTL/ntv und sport.de einige Vereine auf sich aufmerksam gemacht.

Dabei handelt es sich um einige Klubs aus der 2. Bundesliga, die Di Benedetto gerne verpflichten würden.

Aber auch aus dem Ausland sind einige Erstligisten an dem defensiven Mittelfeldspieler interessiert - dazu gehören Lech Posen aus Polen und Heracles Almelo aus den Niederlanden. Zudem hat der italienische Zweitligist FC Palermo seine Fühler nach Di Benedetto ausgesteckt.
Kaderplanung VfB II |#422
16.01.2026 - 16:33 Uhr
Würde ich im Winter befürworten, um noch eine RKO in den Vertrag zu bekommen. Dabei spielt die Ablöse erstmal eine untergeordnete Rolle.

Di Benedetto würde Platz schaffen für Spalt, Darvich und Penna. Gerade bei Darvich würde mich die tiefere Positionierung freuen, um noch mehr Impact aufs Spiel ausüben zu können. Ich würde auf eine Sensationsrückrunde hoffen und dann auf eine Chance im Profikader in Konkurrenz zu Nartey, Karazor und Chema. Darvich kann sicherlich nicht alleine einen Stiller-Abgang oder El-Khannouss-Abgang kompensieren, aber vielleicht für die Zentrale die Chema-Position von 25/26 übernehmen.
Kaderplanung VfB II |#423
16.01.2026 - 18:46 Uhr
Zitat von christ
Würde ich im Winter befürworten, um noch eine RKO in den Vertrag zu bekommen. Dabei spielt die Ablöse erstmal eine untergeordnete Rolle.

Ist halt die Frage, warum er und der aufnehmende Verein diese Auflage akzeptieren sollten. Da wäre er besser beraten bis zum Sommer zu warten, so wie die Vereine (anscheindend) bei ihm Schlange stehen, und dann frei zu wählen.
Es gibt sicher Vereine, die das mitmachen. Aber ob die dann sein Wunschziel sind wird man sehen.

Mich wundert es aber allgemein schon, dass bei den Jungs mit auslaufendem Vertrag so wenig Bewegung drin ist...... Keine Abgänge oder Verlängerungen.
Was du beschrieben hast, ist ja vollkommen richtig: Warum die wertvolle Spielzeit auf Talente verteilen, die den Verein im Sommer eh verlassen? Da muss man halt genau abwägen. Bin gespannt was noch im Januar passiert.
Kaderplanung VfB II |#424
16.01.2026 - 21:38 Uhr
Zitat von Pasquale1893
Zitat von christ

Ist halt die Frage, warum er und der aufnehmende Verein diese Auflage akzeptieren sollten. Da wäre er besser beraten bis zum Sommer zu warten, so wie die Vereine (anscheindend) bei ihm Schlange stehen, und dann frei zu wählen.
Es gibt sicher Vereine, die das mitmachen. Aber ob die dann sein Wunschziel sind wird man sehen.

Mich wundert es aber allgemein schon, dass bei den Jungs mit auslaufendem Vertrag so wenig Bewegung drin ist...... Keine Abgänge oder Verlängerungen.
Was du beschrieben hast, ist ja vollkommen richtig: Warum die wertvolle Spielzeit auf Talente verteilen, die den Verein im Sommer eh verlassen? Da muss man halt genau abwägen. Bin gespannt was noch im Januar passiert.

Es geht um einen ablösefreien Wechsel am Saisonende. Logisch das da nahezu jeder Zweitligist Samu haben will. Wir werden da vertraglich kein Mitspracherecht mehr haben.

Für Samu wäre Palermo, welche sehr realistische Aufstiegschancen haben, schon eine sehr interessante Option. Zweitligisten u.U. natürlich auch.
Kaderplanung VfB II |#425
17.01.2026 - 17:10 Uhr
Zitat von Chris SVW
Zitat von Pasquale1893

Zitat von christ

Es geht um einen ablösefreien Wechsel am Saisonende. Logisch das da nahezu jeder Zweitligist Samu haben will. Wir werden da vertraglich kein Mitspracherecht mehr haben.

Für Samu wäre Palermo, welche sehr realistische Aufstiegschancen haben, schon eine sehr interessante Option. Zweitligisten u.U. natürlich auch.

Die Vorteile eines Winterwechsels für die jeweiligen Parteien liegen auf der Hand...

für den aufnehmenden Verein: Du bekommst den Spieler in einer Phase, in der andere vielleicht noch nicht aktiv werden können und entziehst dich dadurch einem größeren Wettbewerb im Sommer.

für den Spieler: Auch wenn der Markt im Winter kleiner ist, was zunächst mal einen Nachteil darstellt, kannst du dich bei einem Winterwechsel im Prinzip fast sechs Monate zusätzlich auf die neue Saison vorbereiten. Das macht einen ganz großen Unterschied, wenn man z.B. die Anlaufzeiten bei Hendriks, Jaquez etc. bedenkt. Bei einem ablösefreien Wechsel, der nicht zum 01.07. bereits steht, könnte auch die Gefahr entstehen, Teile der Vorbereitung zu verpassen.

für den VfB: Du könntest noch ein bisschen die Hand drauf halten durch eine Vertragsoption. Zudem werden Spielzeiten frei für Spieler, die du evtl. für den eigenen Profikader weiterentwickeln könntest. Sehr sehr schade, dass di Benedetto den Sprung zu den Profis nicht bei uns geschafft hat.
Kaderplanung VfB II |#426
20.01.2026 - 15:18 Uhr
Nicolas Sessa hat verlängert
Die Rede ist von "weitere Jahre". Wird also mindestens bis 2028 sein.

•     •     •

"...kommt Friehling, kommt Vau Äff Bäh!" (Otto Baric)
Kaderplanung VfB II |#427
22.01.2026 - 15:38 Uhr
Laut Stuttgarter Zeitung sei man an Oskar Hencke von den Stuttgarter Kickers interessiert. Es gehe wohl um einen Transfer noch in der Winterpause zu unserer Zweiten, der einen sechsstelligen Betrag kosten würde. Durch viele Aufeinandertreffen in den Jugendjahren habe man schon länger ein Auge auf ihn geworfen.

Kennt jemand den Spieler? Der Name ist mir zwar ein Begriff, da ich die Kickers ein wenig nebenbei verfolge (von dieser unsäglichen Rivalität halte ich nichts...). Allerdings habe ich diese Saison noch kein Spiel vor Ort oder auf Leagues verfolgen können, ihn daher noch nie spielen sehen.
Kaderplanung VfB II |#428
01.02.2026 - 11:04 Uhr
Efe Korkut kehrt seinem Jugendklub den Rücken. Der 19-jährige Offensivspieler wechselt laut ‚Sky‘ vom VfB Stuttgart zum spanischen Erstligisten Athletic Bilbao. Der Medizincheck stehe bevor, als Ablöse sollen rund 500.000 Euro fließen.
Kaderplanung VfB II |#429
01.02.2026 - 13:34 Uhr
Zitat von Nene_1893
Efe Korkut kehrt seinem Jugendklub den Rücken. Der 19-jährige Offensivspieler wechselt laut ‚Sky‘ vom VfB Stuttgart zum spanischen Erstligisten Athletic Bilbao. Der Medizincheck stehe bevor, als Ablöse sollen rund 500.000 Euro fließen.

Wenn man hier die Schuhe an schmeißt nach Korkut steht bei Efe schon Athletic und das entsprechende Wappen.
Auf dem Profil ist er noch beim VfB.

Schade, aber war abzusehen. Ich denke er wird jetzt maximal gefördert. Spannend. Hoffe der VfB hat noch ne RKO, aber das wird sehr sehr wahrscheinlich nicht der Fall sein.
Kaderplanung VfB II |#430
01.02.2026 - 14:19 Uhr
kein Überraschung mehr.

Warum ist eigentlich Olivier noch da?

Jetzt noch Catovic nach Hoffenheim und dann hätten wir die auch nächsten beiden Jahrgänge weitestgehend abgefrühstückt...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.