Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Kaderplanung und -diskussion

22.12.2017 - 23:09 Uhr
Kaderplanung und -diskussion |#17211
15.05.2019 - 09:05 Uhr
Zitat von Fohlendrunki
Zitat von Dahlin

Hat jemand mitbekommen, dass wir einen neuen Torwart-Trainer haben sollen? Via Google konnte ich keine Meldung dazu finden.

Siehe https://www.transfermarkt.de/frank-kackert/profil/trainer/36474

Kann ich den Paten jetzt tatsächlich mal für "off topic" ermahnen? grins

Strike stark

Da wir keinen eigenen Thread zu unserem Trainerstab haben, fand ich die Personalie im Kaderthread noch am passenden. Im Krebs- oder Kamps-Thread passt es für mich nicht, da es eine Ergänzung oder tatsächlich Wechsel sein könnte. zwinker
Kaderplanung und -diskussion |#17212
15.05.2019 - 09:06 Uhr
Zitat von Dahlin
Zitat von Fohlendrunki

Zitat von Dahlin

Hat jemand mitbekommen, dass wir einen neuen Torwart-Trainer haben sollen? Via Google konnte ich keine Meldung dazu finden.

Siehe https://www.transfermarkt.de/frank-kackert/profil/trainer/36474

Kann ich den Paten jetzt tatsächlich mal für "off topic" ermahnen? grins

Strike stark

Da wir keinen eigenen Thread zu unserem Trainerstab haben, fand ich die Personalie im Kaderthread noch am passenden. Im Krebs- oder Kamps-Thread passt es für mich nicht, da es eine Ergänzung oder tatsächlich Wechsel sein könnte. zwinker

Pah, red dich da mal nicht raus. Zwinkernd
Kaderplanung und -diskussion |#17213
15.05.2019 - 09:11 Uhr
Zitat von Internetzer
Zitat von effe2007

Zitat von Internetzer

@effe2007
Wie man Guerreiro mit Max auf eine Stufe stellen kann, verstehe ich nicht.
Der verdient das 4- oder 5-fache von Max, und ist damit - wie die meisten Bienen - für uns vollkommen absurd.

Ein Philipp bsplw wäre nur dann ein Thema für uns, wenn er auf einen Batzen Geld verzichten kann, bzw ein annähernd gleiches Gehalt über Prämien akzeptieren würde.

Max hingegen würde sich in jeder Hinsicht - durch einen Wechsel zu uns - verbessern. Der Club wäre viel größer, die Kaderqualität, die Erwartungen und auch sein Gehalt. Für ihn wäre das ein Schritt nach oben. Für Guerreiro ganz sicher nicht.

Du vergleichst das Gehalt jetzt in der Vergangenheitsform und beziehst dich nicht auf Gegenwart. Max hat genauso genügend Angebote und er wurde sogar mit BVB in Verbindung gebracht.

Philipp ist von Ablöse und Gehalt „unrealistisch“ und für ihn wäre es ein Abstieg. Zudem „weltfremd“, weil er nie zu uns kommen würde. Ist ein Scherz, ich kenne weder max noch Guereirro oder Philipp persönlich, kann das nicht beurteilen, ob einer der genannten zu uns kommen würde.

Philipp hat aber noch 3 Jahre Vertrag. Ob er jetzt 6 Mio oder wie in der Quelle 7,5 Mio verdient, macht das Kraut nicht fett, er bekommt in den 3 Jahren ca. 20 Mio. Heuert er bei uns an, Schallmauer 4 Mio, würde er auf 8 Mio verzichten. Ein bisschen viel denke ich. Handgeld geht auch nicht, weil er ca. 30 Mio Ablöse kostet. Max 25 Mio und bei Guereirro mit nur 1 Jahr Laufzeit liegt er deutlich unter 30 Mio. Mit 2 Jahren Laufzeit wollte der bvb noch 30 von PSG. Er ist nicht teurer als Max und günstiger als Philipp.

Nein, ich vergleiche die Situationen von beiden.
Natürlich brauchen wir nicht weiterreden, wenn Max fette Angebote aus der PL hat, dann sind wir da tatsächlich raus. Bei Phillip dito. Wenn das stimmt, mit den 7,5 Mio, dann ist er vollkommen unrealistisch.
Guerreiro hat zudem noch ganz andere Optionen, weil z.B. Ronaldo den schon oft zu Real lotsen wollte. Er hat im Gegensatz zu Max einen internationalen Ruf.

Wir werden sehen, was kommt.
Max macht Sinn, kann ich mir vorstellen. Guerreiro dagegen ist genauso unwahrscheinlich wie James oder Rafinha, weil ähnliches Regal...

James hat 6,5 Mio Gehalt, der fällt auch schon weg. Das war Blödsinn, hatte ich aber kurz danach auch geschrieben, dass das Blödsinn war. Auf „er wird nicht zu uns wollen“ gebe ich nichts drauf. Um das beurteilen zu können, müßte man den Spieler persönlich kennen oder eine Aussage in einem Interview haben, dass der Spieler nicht in der Buli spielen möchte.

Rafinha ist zu alt, Ü30, Eberl sagte zu Kruse bereits, dass er bereits 30 sei. Alle Spieler die Ü30 sind, fallen weg.

Es wird hier auch ein Punkt oft unter dem Teppich gekehrt, bei den meisten Spielern lese ich, dass diese spielen wollen. Eine „Stammplatz Garantie“ ist ein großer Joker. Sehr oft lese ich „möchte international spielen“, wie das bei Max der Fall ist. Wir sind jetzt zum 5. mal seit Favre europäisch. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir Europa spielen, ist sehr hoch. Ein weiterer Joker und gerade für Nationalspieler wie z.b. Guereirro, Hazard oder selbst Max, der ja auch schon mit N11 in Verbindung gebracht wurde, ist es sehr wichtig, spielen zu dürfen und nicht auf der Bank zu sitzen.

Finanziell muß es halt passen, da ist schon mal alles was 5 Mio + x an Gehalt hat unrealistisch. Bis 5 Mio geht m.E., weil man die Differenz von unserem Level zu 5 Mio mit Handgeld ausgleichen kann bzw. der gehaltsverzicht von 5 auf 4 Mio nicht so dramatisch ist. 4 Mio sehe ich bei uns als Obergrenze/Schmerzgrenze.

Realistische Ablöse oder fange besser mal an mit unrealistische, ist schon mal alles was über 25 Mio liegt oder um es noch genauer einzuschätzen, ab 30 Mio wird es unrealistisch. Rekord ist aktuell 23 Mio für Pléa.

Jeder Spieler, der unter 30 Mio kostet und im Rahmen des Etat liegt, halte ich für realistisch.

Zu Talente gibt es eine klare Aussage von Schippers, 1/3 des Kaders wird künftig mit Talenten sein.

Villalba, Benes, Cuisance, Bennetts, Müsel, Poulsen, Doucoure, Beyer, Nicolas, Mayer, Italiano

10 die ich als Talent bezeichnen würde und 11, weil Italiano fix ist. Zakaria, Elvedi, Neuhaus, die sehe ich schon als fortgeschritten, das sind bereits Leistungsträger. Also den Aussagen von Schippers zufolge wäre das mit 1/3 bereits erfüllt. Viel mehr Talente sollten es auch nicht sein, vielleicht noch einer, dann wären es 12.

Mit den Hazard Mio und den EL Einnahmen sind die Mittel für Transfers begrenzt. Bebou ist m.E. sicher, von daher ist aktuell nur 25-30 Mio zur Verfügung. Kommt CL, verändert das sehr schnell die Situation. Ebenso wenn es noch einen überraschungswechsel gibt, Ginter z.b.

Aktuell ist Lukebakio, Guereirro, Max und Philipp mit einer Wahrscheinlichkeit von 1% versehen. Ändert sich aber sprunghaft, sollten wir CL erreichen oder Eberl weiß bereits etwas, was noch nicht in der Öffentlichkeit bekannt ist, ein Abgang Ginter z.b.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Kaderplanung und -diskussion |#17214
15.05.2019 - 09:31 Uhr
Torwarttrainer Kackert

ttps://www.sr.de/sr/home/nachrichten/sportnachrichten/sportnachrichten86050.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von StayStrong am 15.05.2019 um 09:32 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und -diskussion |#17215
15.05.2019 - 09:46 Uhr
Zitat von BlonderBorusse
Zitat von leitplanke

Zitat von BlonderBorusse

Zitat von BorussenKlaus

Zitat von Internetzer

Zitat von Chino2312

Zitat von DerRegent

.......
Dieser Spieler könnte Xaver Schlager sein, der ja mehrmals von verschiedenen Quellen mit uns in Verbindung gebracht wurde. Er ist die Art von Spieler, die uns derzeit in der Mannschaft etwas abgeht (schnell, kann starke Schlüsselpässe spielen, ist aber auch defensiv stabil) und er ist mit Roses Spielstil bereits sehr gut vertraut, da sie bekanntlich bereits in der Jugendmannschaft zusammengearbeitet haben, bevor Rose befördert wurde und ihn direkt mit in die erste Mannschaft nahm. Realistische Alternative, falls es mit einer Verpflichtung nicht klappt, wäre zum Beispiel Vasiliadis.

..........

.........

Schlager (oder die Alternative Vasiliadis) könnten für diesen Kaderplatz vorgesehen sein...

......

...wie kommen hier einige immer wieder darauf Vasiliadis ein defensiver 8er oder 6er ist ? Habt Ihr ihn schonmal spielen sehen ?

Vasiliadis ist Paderborns Stindl eher Stürmer oder MS, also 9 1/2 der sich aber auch mal fallen läßt und die Räume bedient, also ein komplett anderer Spielertyp als ein Schlager....

Nicht ganz korrekt! Er spielt normalerweise ein Mix aus 6 und 8.

Sein Einsatz im OM/Sturm am Wochenende war eher die Ausnahme, zeigt aber seine große Flexibilität bzw seine große Torgefährlichkeit, die er auch umsetzen kann.

O-Ton Baumgart: den kann ich überall aufstellen!

Das ist doch der rothaarige, oder Irre ich mich? Hat der nicht 2 Buden am Sonntag gemacht? Der hat mir sehr gut gefallen, aber ob es für höhere Aufgaben reicht?, schwer zu sagen...

grins ja, das war der Rothaarige am Sonntag! Die Haarfarbe haben wir noch nicht im Kader...

Keine Ahnung, ob er die Jungs eine Liga höher auch noch so stehen lassen kann. Ich finde bei ihm halt nur Preis/Leistung sehr interessant gegenüber den anderen hier gehandelten Hochkarätern. Und für seine 21 Jahre kommt er in den gesehenen Interviews halt auch schon sehr reif vor bzw. wie einer, der voran geht und die anderen mitreißt (haben wir auch nicht so viele im Kader von).

Denke, dass bei ihm nach dem kommenden Wochenende mehr zu hören sein wird!

Der ist zu Beginn der Saison vom VfR Aalen aus der 3. Liga nach Paderborn gewechselt.
Ist direkt durchgestartet und verbessert sich permanent. Rackert und kämpft um jeden Ball.
Hat 6 Tore und 10 Vorlagen bereitet.
Der hat Biss und Moral, was manchem Spieler bei uns abgeht.
Würde voll ins Rose- System passen, da er polyvalent einsetzbar ist.
Will hoffen, dass Paderborn nicht direkt aufsteigt und ggf. in der Relegation an Stuttgart scheitert.
Dann haben wir eine Chance.
Eberl schläft den Schlaf des Gerechten, wenn er den nicht holt.

Wenn er mit Paderborn aufsteigt und dort ein Jahr in der ersten Liga gespielt hat wird er für uns unbezahlbar.
Kaderplanung und -diskussion |#17216
15.05.2019 - 09:56 Uhr
Wir haben genauso eine Chance (auch kaum eine schlechtere), wenn Paderborn aufsteigt cool oder was meinst du, wer wir sind?

•     •     •

www.charlesbar.de
Kaderplanung und -diskussion |#17217
15.05.2019 - 10:07 Uhr
Wenn Wendt bleibt wäre ich nach wie vor für K. Wolze vom MSV, der dürfte günstig zu haben sein und reicht aus um Wendt gut Druck zu machen, sehe ihn sogar als Upgrade an, da er wirklich tolle Standards schießt und für einen LV sehr torgefährlich sein kann.

Kommt noch hinzu das er ein Leader Typ und Mentalitätsspieler ist, beides können wir brauchen.

•     •     •

Ich ehre den Platz in dir, in dem das gesamte Universum wohnt. Ich ehre den Platz des Lichts, der Liebe, der Wahrheit, des Friedens und der Weisheit in dir. Ich ehre den Platz in dir, wo, wenn du dort bist und auch ich dort bin, wir beide eins sind.

- Ghandi

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Brotlos am 15.05.2019 um 10:09 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und -diskussion |#17218
15.05.2019 - 10:08 Uhr
Vasiliadis ist das Gerücht auf das ich warte. Das sind die Spieler die in unser Beuteschema passen. Würde ihn gerne in Gladbach sehen. Dreht er weiter so auf, wird er teurer und weckt andere Interessenten. Risiko ist bei solchen Transfers inklusive. Bei den zu zahlenden Summen aber kalkulierbar. Werden in dieser Transferperiode sicherlich nicht 2-3 Spieler über je 10 Mio. verpflichten. Da werden auch andere Spieler kommen. Die letzten Jahre haben gezeigt das gerade auch günstige Transfers uns sofort weiterhalfen. Siehe Kramer, Elvedi und Neuhaus.

•     •     •

„Vergebe immer deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr.“

Oscar Wilde

Kaderplanung und -diskussion |#17219
15.05.2019 - 10:13 Uhr
Zitat von Laumen
Zitat von Ring94

Noch wichtiger als gute Verstärkungen halte ich in dieser Transferperiode die Vertragsverlängerung von drei Spielern und zwar namentlich - Nico Elvedi, Matthias Ginter und Florian Neuhaus. Alle drei besitzen nur noch einen Vertrag bis 2021, das bedeutet, dass wir bei allen Dreien nächstes Jahr in der unschönen Situation wären, wie es im Moment bei Thorgan Hazard der Fall ist ist: Sprich, günstig verkaufen oder im kommenden Jahr verschenken. Dem muss man präventiv entgegenwirken und mindestens bei zweien den Vertrag verlängern. Sollte dies nicht möglich sein, so würde ich sogar einen Verkauf in diesem Jahr bevorzugen, damit wir nicht gezwungen sind nach einem Jahr Rose direkt einen riesen Umbruch hinzunehmen. Lieber würde ich diesen unmittelbar einleiten, wenn sich die Spieler unwillig zeigen und mit den Ablösen, die in diesem Jahr ganz sicher enorm wären einen neuen langfristigen Kader zusammenbauen.

Am liebsten wäre es mir aber natürlich, wenn die drei ihre Verträge langfristig ausdehnen. Gerne bis '23 oder '24.

Diese Einschätzung teile ich. Insbesondere Elvedi halte ich neben Plea für unser Tafelsilber. Bei ihm sollte man möglichst eine sehr langfristige Vertragsverlängerung anstreben. Bei Ginter und Neuhaus könnten Verlängerungen um 2 Jahre reichen. Ginter wird aus meiner Sicht etwas überschätzt. Und bei Neuhaus ist offen, ob er unter Herrn Rose im weiteren Sinn einen Stammplatz erobern können wird.

Zu Neuhaus: Vllt kann Rose ja schon aus der Ferne die frage beantworten, ob er Neuhaus unter den Top 15 Spielern bei uns sieht. Sollte das so sein, dann wäre es gut wenn sein Vertrag jetzt auf die 5 Jahre (möglichst ohne AK) verlängert wird. Ob er das auch macht, ist natürlich einen andere Frage.
Kaderplanung und -diskussion |#17220
15.05.2019 - 10:46 Uhr
Zitat von Brotlos
Wenn Wendt bleibt wäre ich nach wie vor für K. Wolze vom MSV, der dürfte günstig zu haben sein und reicht aus um Wendt gut Druck zu machen, sehe ihn sogar als Upgrade an, da er wirklich tolle Standards schießt und für einen LV sehr torgefährlich sein kann.

Kommt noch hinzu das er ein Leader Typ und Mentalitätsspieler ist, beides können wir brauchen.

Bei allem Respekt, aber unser Anspruch sollte höher sein, als einen 29 Jahre alten Zweitliga-Absteiger, der es bis heute auf genau 0 Bundesligaspiele bringt, zu holen (auch wenn seine Standards natürlich echt top sind und in vielen Scorern resultieren, aber es gibt halt auch noch das laufende Spiel).

Wir sollten auf LV dringend etwas machen, dann aber keinen Backup für Wendt (der ja nur noch 1 Jahr bei uns sein wird) holen, sondern eine echte Verstärkung mit absolutem Stammplatzanspruch. Hinter diesem Neuzugang kann Wendt dann gerne den routinierten Backup geben und mit einem hoffentlich noch stärker werdenden Poulsen um den Bankplatz resultieren.

Das sage ich übrigens als langjähriger Wendt-Unterstützer. Aber seine Rückrunde und speziell die letzten Wochen, in denen er als vermeintlicher Führungsspieler komplett abgetaucht ist und mehrmals schlechtester Mann auf dem Platz war, zeigen, dass es bei ihm dauerhaft nur noch zu unterem Bundesliganiveau reicht. Zumal er vom Spielstil vermutlich auch so gar kein Rose-Favorit werden wird.

Douglas Santos wäre top, aber hier scheint Leverkusen die Nase und den Geldschein vorne zu haben. Einen Typ da Costa mit ordentlich Dynamik und Wucht fände ich ebenfalls klasse, aber gute LV's sind insgesamt rar gesät. Vielleicht kann man in Frankreich fündig werden.

•     •     •

Ob Norden, Süden, Osten, Westen...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.