Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Kaderplanung und -diskussion

22.12.2017 - 23:09 Uhr
Kaderplanung und -diskussion |#6491
08.06.2018 - 10:15 Uhr
Zitat von Tingeltangelbo
Gerade im Kicker gelesen : Grifo wohl zu Hoffenheim !!!!!!!!!!!Weinend

Pass auf Grifo wird bei Hoffenheim zünden! Stellt Eberl sich eigentlich die Frage warum eine Mannschaft die tollen offensivfussball spielt unbedingt Grifo will? Ich sage es doch Eberl und hecking sind unfähig.
Kaderplanung und -diskussion |#6492
08.06.2018 - 10:21 Uhr
Zitat von AmuntValencia7

Zitat von Tingeltangelbo

Gerade im Kicker gelesen : Grifo wohl zu Hoffenheim !!!!!!!!!!!Weinend

Pass auf Grifo wird bei Hoffenheim zünden! Stellt Eberl sich eigentlich die Frage warum eine Mannschaft die tollen offensivfussball spielt unbedingt Grifo will? Ich sage es doch Eberl und hecking sind unfähig.

Herr Grifo soll erstmal zeigen, dass er das aus Freiburg wiederholen kann. Selbst viele Freiburger haben schon beim Wechsel zu uns Ihre Zweifel nachhaltig hinterlegt. Wenn er sagt, sein Ziel sei die Nationalmannschaft, dann kann ich über sein gesamtes Auftreten bei uns eigentlich nur müde schmunzeln.

Cuisance, Zakaria und co. zeigen doch, dass man bei uns spielt sobald man Einsatz zeigt. Cuisance ist schon letzte Saison besser gewesen als Grifo - bei Freistößen, bei Ecken, bei kreativen Momenten usw. Jetzt kommt noch Neuhaus und Benes ist wieder da. Grifo hat nichts geliefert, was zu einem Verbleib berechtigen würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von borussia333 am 08.06.2018 um 10:24 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und -diskussion |#6493
Füllkrug zur Zeit mehr als ungewiss, Kind steht voll auf der Bremse, nachdem der Köpke-Deal an Hertha gegangen ist....
Kaderplanung und -diskussion |#6494
Was die Abgänge anbelangt, so glaube ich dass Boba jetzt relativ zeitnah nach Südamerika wechseln wird. Eine nennenswerte Ablöse erwarte ich ehrlich gesagt nicht (wenn es mehr als 500.000 € werden, wäre ich schon positiv überrascht). Gut ist ein Kaderplatz wird frei und eine Gehaltsposition (ca. 1,5 Mio. € pro Jahr). Dafür kann man sicherlich ein Stürmertalent holen. Mit Glück wird es Brewster, dass klärt sich wohl in den nächsten vier Wochen.

Sollte Hazard gehen wird man ersthaft im Sturm neu investieren können, allerdings wird dies nicht vor Ende der WM klar werden. Belgien könnte schon recht weit kommen.

Sollte Patrick Herrmann gehen (was ich nicht glaube, er wird seinen sehr gut dotierten Vertrag nicht leichtfertig aufgeben wollen) würde schon eine grössere Gehaltsposition bei uns frei werden. Einen direkten Ersatz bräuchten wir da nicht (bei Traore und Hofmann glaube ich nicht an einen Transfer).

Johnson wäre ein vergleichbarer Fall. Allerdings gibt es bisher keine Gerüchte um seine Person.

Generell glaube ich, dass viele Spieler bei uns schon sehr gute Gehälter kassieren, wo es schwer wird andere Vereine zu finden, die bereit sind in dieser Höhe beim Gehalt mitzugehen.
Kaderplanung und -diskussion |#6495
08.06.2018 - 10:22 Uhr
Auch wenn ich mich jetzt sehr weit aus dem Fenster lehne . Aber ich bin mir sehr sicher das ein Grifo in Hoffenheim einschlägt . Und wir ihm noch diverse Tränen nachweinen . Und ich bin immernoch der Meinung das er Raffael erstzen könnte wenn man ihn lässt .

Aber OK .

Und nur wegen dem ( vielleicht ) Grifo wechsel . Bin ich im großen und ganzen immer noch mit Max und seiner Arbeit zufrieden.
Kaderplanung und -diskussion |#6496
08.06.2018 - 10:32 Uhr
Denke auch, dass Grifo bei der TSG richtig zünden wird. Mich würds aber freuen. Wäre ein weiterer Beleg für Heckings Unfähigkeit.

•     •     •

1860-Allstars

------------- Volland ------------ Mlapa ---------------
------------------------- Leitner -------------------------
- Johnson ----------------------------------- M.Wolf -
---------------- L.Bender - Neuhaus -----------------
----- Uduokhai ---------------------- Pongracic -----
----------------------- S.Bender -------------------------
------------------------- Ortega --------------------------
Kaderplanung und -diskussion |#6497
08.06.2018 - 10:32 Uhr
Zitat von Tingeltangelbo

Auch wenn ich mich jetzt sehr weit aus dem Fenster lehne . Aber ich bin mir sehr sicher das ein Grifo in Hoffenheim einschlägt . Und wir ihm noch diverse Tränen nachweinen . Und ich bin immernoch der Meinung das er Raffael erstzen könnte wenn man ihn lässt .

Aber OK .

Und nur wegen dem ( vielleicht ) Grifo wechsel . Bin ich im großen und ganzen immer noch mit Max und seiner Arbeit zufrieden.

Was Grifo betrifft, so wird es einfach darauf ankommen inwieweit er sein großes Problem Konstanz (insbesondere in der Defensive) in den Griff bekommt und auf welcher Position er eingesetzt wird. Die Anlagen ein toller Fußballer zu sein hat er auf jeden Fall.

p.s. sollte er nicht zünden, was wäre es dann für ein Beleg? Das Hecking ein super Trainer ist, ich glaube nicht. Es gibt mehr Faktoren als ein Trainer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schabernack am 08.06.2018 um 10:34 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und -diskussion |#6498
08.06.2018 - 10:35 Uhr
Zitat von Tingeltangelbo

Genau das wird passieren. Man hat ja auch schon ohne Not den Schulz vor 1 Jahr an Hoffenheim fast verschenkt und lieber auf den altersschwachen Wendt gesetzt. MMn auch so so eine Katastrophe, die zu 100% auf die Kappe von Hecking geht. Die Entwicklung von Schulz bei Hoffenheim dürften ja alle mitbekommen haben. Bei Grifo wird sich das ganze wiederholen.
Kaderplanung und -diskussion |#6499
08.06.2018 - 10:40 Uhr
Zitat von Paganethos
Zitat von Tingeltangelbo

Genau das wird passieren. Man hat ja auch schon ohne Not den Schulz vor 1 Jahr an Hoffenheim fast verschenkt und lieber auf den altersschwachen Wendt gesetzt. MMn auch so so eine Katastrophe, die zu 100% auf die Kappe von Hecking geht. Die Entwicklung von Schulz bei Hoffenheim dürften ja alle mitbekommen haben. Bei Grifo wird sich das ganze wiederholen.

Im Gegensatz zu Schulz hatte Grifo aber die Möglichkeit, sich bei uns zu beweisen. Er hatte genau ein gutes Spiel, witzigerweise gegen das Team, zu dem er nun wahrscheinlich wechselt. Manchmal ist es eben so, dass es nicht passt. Dann muss man Dinge ändern.
Kaderplanung und -diskussion |#6500
08.06.2018 - 10:40 Uhr
Zitat von Paganethos
Zitat von Tingeltangelbo

Erstmal hat Grifo in der abgelaufenen Saison nahezu nichts gezeigt, was die Grundlage dafür wäre, ihm hinterher zu weinen. Da gehören sicher immer zwei Parteien zu, keine Frage. Der Sprung von Freiburg nach Gladbach ist aber auch ein großer. Vielleicht muss man auch einfach konstatieren, dass es für Grifo bei uns nicht gepasst hat.

Schulz hier aufzuführen ist doch hahnebüchen. Er hat in der Zeit, in der er bei uns war, wenig gezeigt (was auch durch Verletzungen begründet war). Dann hatte er ein paar gute Spiele, wollte seinen Vertrag bei uns aber auch nicht verlängern. Wieso ihn dann krampfhaft halten?

Ich erinnere sehr gerne an Marvin Compper, der auch den Weg von uns nach Hoffenheim gegangen ist: der hat bei uns nichts, gar nichts auf die Kette bekommen und wurde dementsprechend fast nach Hoffenheim verschenkt. Wo er dann Nationalspieler (wenn auch nur für 1 Spiel) wurde.

Manchmal löst ein anderes Umfeld auch einen Leistungsschub aus...

•     •     •

Wunschelf 2011/12

--------------ter Stegen-----------
----------Stranzl---Dante---------
Zimmermann-------------Wendt-
-----Nordveidt-----Neustädter---
---Reus-----------------Arango--
------de Camargo-----Hanke----
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.