Kaderplanung und -diskussion
22.12.2017 - 23:09 Uhr
25.05.2018 - 18:02 Uhr
Zitat von franko1904
V
Kann jemand was zu dem hier sagen?
https://www.transfermarkt.de/matheus-cunha/profil/spieler/517894
V
ja ich
es wird gemunkelt das er aus Brasilien kommt
25.05.2018 - 18:04 Uhr
Zitat von RoadrunnerBMG
Wer mal einen ersten Eindruck bekommen möchte von Cunha.
Hier die Zusammenfassung vom letzten Spieltag, da hat er ein Hattrick geschossen.
https://www.youtube.com/watch?v=FYae-LgJCNk
Sein Abschluss scheint ganz zu sein.
Zitat von OhWeh
Also da wäre ich tatsächlich überrascht, wenn es nicht um Cunha ginge. Ein anderer attraktiver 18jähriger Mittelstürmer in der Schweiz würde mir sonst gerade nicht einfallen.
Zitat von franko1904
Ich kenn jemand der mit einem bekannten Spielerberater befreundet ist und der erzählte gestern abend das Max wohl in der Schweiz ein 18j MS Talent im Auge hat und auslotete zu welchen Bedingungen er wechseln kann.
Name fiel keiner aber das wäre so für mich der Logischste.
Zitat von Fohlendrunki
Hat die Nachfrage einen tieferen Sinn?
Zitat von franko1904
Hat die Nachfrage einen tieferen Sinn?
Ich kenn jemand der mit einem bekannten Spielerberater befreundet ist und der erzählte gestern abend das Max wohl in der Schweiz ein 18j MS Talent im Auge hat und auslotete zu welchen Bedingungen er wechseln kann.
Name fiel keiner aber das wäre so für mich der Logischste.
Also da wäre ich tatsächlich überrascht, wenn es nicht um Cunha ginge. Ein anderer attraktiver 18jähriger Mittelstürmer in der Schweiz würde mir sonst gerade nicht einfallen.
Wer mal einen ersten Eindruck bekommen möchte von Cunha.
Hier die Zusammenfassung vom letzten Spieltag, da hat er ein Hattrick geschossen.
https://www.youtube.com/watch?v=FYae-LgJCNk
Sein Abschluss scheint ganz zu sein.
Hier nochmal alle seine Tore diese Saison.
Wirkt vor allem für sein Alter echt solide und würde auch zu den letzten Berichten zu Brewster passen.
25.05.2018 - 18:07 Uhr
Zitat von franko1904
sorry zu früh gedrückz
kann links, rechts, mit dem Kopf, aus nah und fern , technisch anspruchsvoll wie auch einfach " netzen "
Und Sion will ihn nicht an uns abgeben - SFR Sport
https://www.youtube.com/watch?v=tOL07iD-Sgo
25.05.2018 - 18:15 Uhr
Zitat von Fohlenweide
Als RV ist er nicht brauchbar. Auf der IV ist er wenig überzeugend. Einzig auf der VI hat er gute Ansätze gezeigt und da sind wir derart überfüllt, dass auch 6 Millionen an der falschen Stelle gebunden werden.
Wir brauchen eine LV und einen Stürmer. Die 6 Millionen soll er nehmen und dann meinetwegen noch mal vier drauflegen, damit das mit Brewster endlich in trockene Tücher kommt. Das Geld fände ich dann deutlich besser angelegt!
Als RV ist er nicht brauchbar. Auf der IV ist er wenig überzeugend. Einzig auf der VI hat er gute Ansätze gezeigt und da sind wir derart überfüllt, dass auch 6 Millionen an der falschen Stelle gebunden werden.
Wir brauchen eine LV und einen Stürmer. Die 6 Millionen soll er nehmen und dann meinetwegen noch mal vier drauflegen, damit das mit Brewster endlich in trockene Tücher kommt. Das Geld fände ich dann deutlich besser angelegt!
ha ha 6 Mio , dafür gibts heute nen Greenkeeper der was taugt
Oxford hat in den spielen vor der WP als er jeweils 90 minuten ran durfte , welten besser gespielt als unser möchte gern Anführer kramer der 15 Mio kostete
25.05.2018 - 18:19 Uhr
Zitat von Klinke
Oxford hat in den spielen vor der WP als er jeweils 90 minuten ran durfte , welten besser gespielt als unser möchte gern Anführer kramer der 15 Mio kostete
Zitat von Fohlenweide
Guck mal an, der Klinke ist wieder da und gibt seine Senf dazu! Sperre beendet?
25.05.2018 - 18:19 Uhr
Zitat von borussia333
Vom Gefühl her tritt genau das ein, was Eberl und Heidel vermutet haben. Es passiert im Vergleich zu den letzten Transferperioden verhältnismäßig wenig. Die Preise werden derzeit sehr hoch sein. Da müssen die Fans der Bundesligisten diesen Sommer vermutlich einiges an Geduld mitbringen. Da kann man froh sein, dass wir dieses Jahr niemanden ablösefrei oder über Klauseln verlieren. Sonst kommt man da sehr schnell in Nöte. So kann Eberl agieren und selbst über Abgänge und Summen mitbestimmen (zB. Hazard nur abgeben, wenn die Ablöse sehr hoch ist und Ersatz schon fix ist). Nach der WM wird auf dem Markt denke ich alles drunter und drüber gehen.
Vom Gefühl her tritt genau das ein, was Eberl und Heidel vermutet haben. Es passiert im Vergleich zu den letzten Transferperioden verhältnismäßig wenig. Die Preise werden derzeit sehr hoch sein. Da müssen die Fans der Bundesligisten diesen Sommer vermutlich einiges an Geduld mitbringen. Da kann man froh sein, dass wir dieses Jahr niemanden ablösefrei oder über Klauseln verlieren. Sonst kommt man da sehr schnell in Nöte. So kann Eberl agieren und selbst über Abgänge und Summen mitbestimmen (zB. Hazard nur abgeben, wenn die Ablöse sehr hoch ist und Ersatz schon fix ist). Nach der WM wird auf dem Markt denke ich alles drunter und drüber gehen.
warum sollten die Preise gegen ende der Transferperiode runter gehen ?? Weil England dann gekauft hat ?
Für mich nicht plausibel , weil England dann zwar fertig ist , das viele in den Markt gepumpte Geld dann aber bei anderen Vereinen flüssig ist und diese dann in Konkurrenz zu uns stehen ,das Transfergeld aus England wird ja - bis auf Borussia - nicht in Steine investiert .
25.05.2018 - 18:22 Uhr
Zitat von Fohlenweide
Zitat von Klinke
Zitat von Fohlenweide
wurde zeit , was .....
das Intellektuelle Niveau hat zuletzt , gefühlt , etwas gelitten ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Klinke am 25.05.2018 um 18:24 Uhr bearbeitet
25.05.2018 - 18:26 Uhr
Unser Problem ist ein Ungleichgewicht zwischen Gehalt + Anspruch einiger Spieler und ihrer Leistung, beispielsweise Stindl und Raffael, gepaart mit zu geringer Konkurrenz & Flexibilität. Bin vorallem auf die Abgänge gespannt.
25.05.2018 - 18:55 Uhr
Konkurrenz ist schon da , wir aber nicht richtig eingesetzt , der Stamm ist gesetzt , leistung hin oder her
25.05.2018 - 19:06 Uhr
Zitat von Laumen
Das stimmt schon.
Wenngleich Schalke bereits in der Winterpause Gas gegeben hat und Stuttgart aber etwa auch Freiburg hart am Wind segeln.
Die Rekonvaleszenten als "Neuzugänge" anzusehen, halte ich jedoch für verfehlt. Wieviele Verletzte es nächste Saison geben wird, steht in den Sternen.
Mithin haben wir aktuell theoretisch 3 Neuzugänge: Neuhaus, Bennetts - und falls nichts passiert - Ndenge.
Die These, dass Herr Eberl "nicht unbedingt einen Transfer zustande bringen" müsse, teile ich nicht. Noch eine Saison mit Torjäger Raffael könnte uns in Schlagdistanz der Aufsteiger bringen.
Zitat von John-Boy
Andersherum schaut Eberl sich das Treiben in aller Ruhe an und arbeitet an "Schnäppchen". Da er nicht unbedingt einen Transfer zustande bringen muss, kann er pokern. Vielleicht tut sich ja noch was bei Brewster ...
Mit Strobl, Benes, Neuhaus und Bennetts haben wir ja quasi schon vier Neuzugänge (Doucouré, Johnson und Traoré mal nicht mitgerechnet).
Andersherum schaut Eberl sich das Treiben in aller Ruhe an und arbeitet an "Schnäppchen". Da er nicht unbedingt einen Transfer zustande bringen muss, kann er pokern. Vielleicht tut sich ja noch was bei Brewster ...
Mit Strobl, Benes, Neuhaus und Bennetts haben wir ja quasi schon vier Neuzugänge (Doucouré, Johnson und Traoré mal nicht mitgerechnet).
Das stimmt schon.
Wenngleich Schalke bereits in der Winterpause Gas gegeben hat und Stuttgart aber etwa auch Freiburg hart am Wind segeln.
Die Rekonvaleszenten als "Neuzugänge" anzusehen, halte ich jedoch für verfehlt. Wieviele Verletzte es nächste Saison geben wird, steht in den Sternen.
Mithin haben wir aktuell theoretisch 3 Neuzugänge: Neuhaus, Bennetts - und falls nichts passiert - Ndenge.
Die These, dass Herr Eberl "nicht unbedingt einen Transfer zustande bringen" müsse, teile ich nicht. Noch eine Saison mit Torjäger Raffael könnte uns in Schlagdistanz der Aufsteiger bringen.
Als Torjäger haben wir mit Drmic ja quasi noch einen 'gefühlten' Neuzugang, wenn man seinen Leistungsstand mit dem vor einem Jahr vergleicht.
Natürlich weiß man nie, wie viele Verletzte es geben wird (wir können deshalb den Kader aber nicht auf 30 Spieler aufblähen). Umgekehrt muss man auch nicht davon ausgehen, das Langzeitverletzte nicht mehr zurückkommen. Und so viel Verletzungspech wie in den letzten beiden Jahren haben wir hoffentlich nicht schon wieder.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.