Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Kaderplanung und -diskussion

22.12.2017 - 23:09 Uhr
Kaderplanung und -diskussion |#4781
14.05.2018 - 16:51 Uhr
Zitat von Hennes1970
Zitat von Fohlen79

Ich glaube an der Bewertung der letzten Transferperioden wird gut die unterschiedliche Erwartungshaltung an den Saisonverlauf und den gespielten Fuppes deutlich:

Vielen reicht es nur wenn Favre an der Linie steht. Da ist die Platzierung und Spielweise auch zweitrangig oder wird im Nachhinein zur Not schöngeredet. Jeder andere Trainer muss zwingend Platz 1-6 schaffen, unabhängig der möglichen Einflüsse und Geschehnisse während einer Saison.

Andere passen die Erwartungen an die Gegebenheiten an und fangen nicht bei der ersten kleinen Krise an die Mitgliedschaft zu kündigen oder mit virtuellen Heugabeln die Foren zu fluten.

Zwinkernd

Zum Glück verfällt hier niemand ins Extreme.Zunge raus

Mir hat unser Fuppes auch unter B Kraus z.B. prima gefallen und da haben wir nie Europa erreicht

Haben wir nicht mit B. Krauss den DFB Pokal gewonnen ? zwinker
Kaderplanung und -diskussion |#4782
14.05.2018 - 16:57 Uhr
Zitat von franko1904
Zitat von Hennes1970

Zitat von Fohlen79

Ich glaube an der Bewertung der letzten Transferperioden wird gut die unterschiedliche Erwartungshaltung an den Saisonverlauf und den gespielten Fuppes deutlich:

Vielen reicht es nur wenn Favre an der Linie steht. Da ist die Platzierung und Spielweise auch zweitrangig oder wird im Nachhinein zur Not schöngeredet. Jeder andere Trainer muss zwingend Platz 1-6 schaffen, unabhängig der möglichen Einflüsse und Geschehnisse während einer Saison.

Andere passen die Erwartungen an die Gegebenheiten an und fangen nicht bei der ersten kleinen Krise an die Mitgliedschaft zu kündigen oder mit virtuellen Heugabeln die Foren zu fluten.

Zwinkernd

Mir hat unser Fuppes auch unter B Kraus z.B. prima gefallen und da haben wir nie Europa erreicht

Bernd Kraus hat uns sogar 2 x hintereinander nach Europa gebracht.
Kaderplanung und -diskussion |#4783
14.05.2018 - 17:00 Uhr
Zitat von franko1904
Zitat von Hennes1970

Zitat von Fohlen79

Zwinkernd

Haben wir und auch 2x Europacup gespielt. Außerdem hat Kraus die Viererkette in der Bundesliga als
Standard-Variante eingeführt.
Kaderplanung und -diskussion |#4784
14.05.2018 - 17:05 Uhr
Zitat von DerKraftwerker
Zitat von Fohlendrunki

Zitat von DerKraftwerker

Vielleicht geht ja auch noch Cuissance für 3-4 Mio. Dann hätte man die Ausgaben verfielfacht, zumal auch Hazard Geld bringt.

Ernsthaft? Ein Juwel wie Cuisance für 3-4 Mios ziehen lassen?

Dann würde sogar ich an Eberls Qualitäten zweifeln.

Warum? Wir haben auch Schulz für wenige Cent verkauft. Zu einem Zeitpunkt, wo er richtig gut für uns spielte. Verstehen kann ich das bis heute nicht, denn jetzt wird er sogar für die Nato gehandelt.

Cuisance ist ein richtig Guter. Den haben schon viele auf dem Zettel. Ist aber ersetzbar, das kann Jonas Hofmann auch zwinker. Ich könnte noch ergänzen, dass er jemand benötigt, der ihn oder auch Grifo fördert. Letzteren nimmt man immer als ersten Spieler vom Feld, wenn er denn überhaupt mal von Beginn an ran darf.

So baut man keine Spieler auf. Dann soll man sie lieber ziehen lassen. Dorthin, wo gutes Personal sie fördert..Aber hier ist ja kein Trainer-Thread. zwinker

Da Du kein Vereinsabzeichen drauf hast, kann ich nur mutmaßen, dass Du uns MC günstig abluchsen willst,
ansonsten musst Du mir mal erklären was der Grund sein sollte MC für 3-4 Mio. abzugeben oops.

Aber sicher wird uns MC so schnell niemand abluchsen und schon gar nicht für nen Appel und ein Ei.

•     •     •

Kaderplanung und -diskussion |#4785
14.05.2018 - 17:11 Uhr
Zitat von xhakaxhaka
Zitat von DerKraftwerker

Zitat von Fohlendrunki

Zitat von DerKraftwerker

Vielleicht geht ja auch noch Cuissance für 3-4 Mio. Dann hätte man die Ausgaben verfielfacht, zumal auch Hazard Geld bringt.

Ernsthaft? Ein Juwel wie Cuisance für 3-4 Mios ziehen lassen?

Dann würde sogar ich an Eberls Qualitäten zweifeln.

Warum? Wir haben auch Schulz für wenige Cent verkauft. Zu einem Zeitpunkt, wo er richtig gut für uns spielte. Verstehen kann ich das bis heute nicht, denn jetzt wird er sogar für die Nato gehandelt.

Cuisance ist ein richtig Guter. Den haben schon viele auf dem Zettel. Ist aber ersetzbar, das kann Jonas Hofmann auch zwinker. Ich könnte noch ergänzen, dass er jemand benötigt, der ihn oder auch Grifo fördert. Letzteren nimmt man immer als ersten Spieler vom Feld, wenn er denn überhaupt mal von Beginn an ran darf.

So baut man keine Spieler auf. Dann soll man sie lieber ziehen lassen. Dorthin, wo gutes Personal sie fördert..Aber hier ist ja kein Trainer-Thread. zwinker

Da Du kein Vereinsabzeichen drauf hast, kann ich nur mutmaßen, dass Du uns MC günstig abluchsen willst,
ansonsten musst Du mir mal erklären was der Grund sein sollte MC für 3-4 Mio. abzugeben oops.

Aber sicher wird uns MC so schnell niemand abluchsen und schon gar nicht für nen Appel und ein Ei.

… zumal noch 4 Jahre Vertragslaufzeit und aktuellem Wert bei Transfermarkt.de von 7,5 Millionen.
Kaderplanung und -diskussion |#4786
14.05.2018 - 17:15 Uhr
Zitat von Hennes1970

das man da Pokalsieger geworden und anschließend u.a. gegen Arsenal und Monaco gespielt hat ist dir echt entfallen? Überrascht

•     •     •

------------------------ Nicolas -----------------------
-- Konoplya ---- Elvedi --- Diks ----- Herold --
----------------- Castrop ----- Uno -----------------
-- Honorat ----------- Mohya ------------ Hack --
---------------------- Kleindienst -------------------
Kaderplanung und -diskussion |#4787
14.05.2018 - 17:48 Uhr
@ DerKraftwerker

Du hast mich heute echt zum schmunzeln gebracht. Meine Güte...Unser bestes Tafelsilber für 4 Millionen verschenken.Und dann den Vergleich mit Schulz ziehen...Das war richtig gute Comedy.

•     •     •

Nehmt die Menschen wie Sie sind, es gibt nur diese.

Sympathien:Tottenham

Kaderplanung und -diskussion |#4788
14.05.2018 - 17:52 Uhr
Laut Kicker werden Boba, Johnson, Drmic und Herrmann als wechselkanditaten genannt:

http://www.kicker.de/news/fussball/2017-18/transfermarkt.html

Hofmann und Traore würde ich noch dazu nehmen. Dann abwarten was sich zusätzlich noch durch die WM ergibt.

Wendt und Raffael haben noch bis 2019 Vertrag. 6-7 Abgänge, denke das wird reichen.

Die Problembereiche Doppel 6 mit Kramer und Zakaria sowie die beiden rechtsfüße Ginter und Vestergaard sollten noch behoben werden. Mal schauen, was an den Gerüchten alles dran ist.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Kaderplanung und -diskussion |#4789
14.05.2018 - 17:59 Uhr
Mich würde in dem Zusammenhang mal interessieren wie der Trainer, Hecking oder wer auch immer, es plant unser Mittelfeld zu besetzen, vor allem dort die Zentrale. MMn hat man für aktuell Kramer, Strobl, Benes, Zakaria, Neuhaus und Cuisance zwei Plätze zur Verfügung und sechs Mann. Von denen sind 4 vielversprechende Talente, zwar auf teils unterschiedlicher Entwicklungsstufe, aber gemein haben allesamt, dass sie Spielzeit unter Wettkampfbedingungen brauchen um sich weiterzuentwickeln.

MMn macht es nur Sinn mit einer Systemumstellung, so dass man drei Plätze zu vergeben hat, nur wen will man dafür "opfern", schließlich brauchen wir auch noch Spieler die etwas mehr Torgefahr ausstrahlen auf dem Platz als unsere Zentralen.
Kaderplanung und -diskussion |#4790
14.05.2018 - 18:06 Uhr
Zitat von effe2007
Die Problembereiche Doppel 6 mit Kramer und Zakaria sowie die beiden rechtsfüße Ginter und Vestergaard sollten noch behoben werden. Mal schauen, was an den Gerüchten alles dran ist.

Das Problem der beiden "Spielberuhiger" als Doppelsechs ließe sich mit einer Dreierkette im defensiven Mittelfeld oder einer besseren Pärchenbildung womöglich beheben, mit den Rechtsfüßen sieht es dagegen noch viel komplizierter aus, da Elvedi, Jantschke und Strobl als PlanB-Spieler ebenfalls den "falschen" rechten Fuß mitbringen.

Hier muss mMn zwingend mit einem Linksfuß, der idealerweise LV (Wendt-Ersatz / Nachfolger) und LIV abdeckt, gegengesteuert werden. Ein Elvedi als LV / LIV ist da bestenfalls ein Notnagel und keinesfalls mehr.

•     •     •

* * * Borussia-Tippspiel-Meister 2023/24, Abstieg 2024/25* * *
* * * Borussen-League-Sieger 2020 * * *
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.