Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Kaderplanung und -diskussion

22.12.2017 - 23:09 Uhr
Kaderplanung und -diskussion |#2821
10.03.2018 - 14:24 Uhr
Zitat von cxeaaa
Vielleicht kann Alberto Moreno für uns nochmal interessant werden.

Er kommt momentan nicht wirklich zum Einsatz und es gab zu ihm in der Vergangenheit bereits Gerüchte, die in Verbindung mit uns zu ihm standen.

Selbes gilt für Danny Ings.
Kloppo: könnt ihr beide haben, wenn wir dann Zakaria als Can-Ersatz bekommen. Verschlossen

•     •     •

"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben." - Tolstoi

------ ThisWillMakeYouCry.de ------
------ www.dominionmovement.com ------
------ https://youtu.be/dvtVkNofcq8 -------
Kaderplanung und -diskussion |#2822
10.03.2018 - 14:56 Uhr
Ich habe mir jetzt auch mal die Videos von Assalé angesehen, Hmh, der ist wieselflink und ich habe da einige Szenen gesehen, wo er gleich 3 Gegenspieler an sich bindet. Das Spiel gegen grashoppers Zürich ist beeindruckend, ebenso ist er einspieler für extrem schnelles spielen. Der würde durchaus sehr gut zu uns passen.

Mike Thyson ist auch nicht groß und war einer der besten in seiner Sportart, obwohl da auch eigentlich nur große Sportler zu finden sind.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Kaderplanung und -diskussion |#2823
10.03.2018 - 17:14 Uhr
Zitat von borussia333
Dynamo Dresden hat im Winter Kone vom FC Zürich verpflichtet. Der Junge ist 21 und rockt die 2. Liga ziemlich locker. Herr Eberl, bitte auf die Watch List setzen. Vielleicht ist der 2019 einer für uns. Gefällt mir super von seinen Anlagen her.

5 Tore bei 6 Spielen ist auf jeden Fall eine super Quote. 1,75 m sind jetzt gerade auch nicht Topp Mittelstürmermaße. Macht aber auch ein paar Stolperkopfbälle ins Tor. Ist die Frage, ob das in der Buli genauso klappt, wie in der Schweiz? Ist eher ein wuseliger Abstauberkönig, so wie ich das auf den Videos sehe. Weiß aber wo das Tor steht und nützt seine wenigen Chancen konsequent. Könnte passen, bin da aber nicht voll überzeugt nachdem was ich über ihn gesehen habe. Technisch wirkt er hölzern.
Der Vertrag bis 2022 ist natürlich ne harte Nuß, wenn er keine AK hat. Das kann ihn schnell zum teuersten 2. Ligaspieler aller Zeiten machen.
Kann jemand mal ein bisschen mehr über ihn sagen, der hinaufhob schon mal live beobachtet hat? Wie ist seine Bindung zum Spiel, wie ist seine Defensivarbeit und wo sind seine Stärken und Schwächen?
Kaderplanung und -diskussion |#2824
11.03.2018 - 11:12 Uhr
Laut Infos von Fußballtransfers ist er in der Beobachtung für den Sommer:
https://www.transfermarkt.de/diego-laxalt/profil/spieler/230552
Frisch 25jähriger Urugayer aus der Serie A, LM/ LA.

•     •     •

"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben." - Tolstoi

------ ThisWillMakeYouCry.de ------
------ www.dominionmovement.com ------
------ https://youtu.be/dvtVkNofcq8 -------
Kaderplanung und -diskussion |#2825
11.03.2018 - 11:17 Uhr
Zitat von Spreeborusse

Kennt den Spieler einer.?mir sagt er leider nichts.
Von der Position passt es ja nicht gerade welche Info ich bekomme habe das Stuttgart Intresse an Patrick Herrmann hat.
Kaderplanung und -diskussion |#2826
11.03.2018 - 12:35 Uhr
die ganze Speilerdiskussion ist aj schön und recht , man benötigt mit Sicherheit einen wieteren LI V und ggf einen für vorne ....
egal aber wen wir holen , unser HAUPTproblem bleibt der Trainer , der eben jeden Speiler wesentlich schlechter macht als das grds, Potential .
Schalke ist das beste beispeil , denke man an die spieler da , waren viele abgeschrieben udn aufgegeben , kaum war Tedesco da hat er die spielr und deren Potantial wieder erlebt.
man sollte also weniger zeit für die Suche neuer Speiler investieren , das wichtigste INvest wär ein TOP Trainer
das man mit hecking in die nächste Saisosn geht , kann ja niemand ernsthaft glauben
Kaderplanung und -diskussion |#2827
11.03.2018 - 14:21 Uhr
Zitat von Spreeborusse

Beobachten ok, kann sein, aber Vertrag bis 2022. Der kommt aus der Seria A, das werden 25 Millionen plus und selbst eine AK dürfte bei 20 Millionen liegen. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!
Kaderplanung und -diskussion |#2828
11.03.2018 - 15:53 Uhr
Kaderplanung 2018/2019

Es muss ein großer Umbruch her.
Die Ablösesummen sind Schätzungen.

Neuzugänge:

TW Trapp PSG 15 Mio - Super Torhüter, will sicherlich wieder die nr1 sein, beinl uns ist er es.

IV Diallo Mainz 10 Mio (Linksfuss) - Starker Verteidiger. In Mainz mit der beste Spieler. Sehr Zweikampfstark und gute Übersicht.

IV Kempf Freiburg 0 Mio (Linksfuss) - Ablösefrei. Muss nach seiner Verletzung zeigen dass er genauso gut ist wie vorher. Er muss den nächsten Schritt machen, bei uns kann er sich gut entwickeln.

LV Günther Freiburg 7 Mio - Einer der besten deutschen Linksverteidiger. Spielt seit Ewigkeiten in Freiburg. Kann bei uns den nächsten Schritt machen um vielleicht nochmal Nationalspieler zu werden. Unermüdlich links unterwegs und schlägt gute Flanken.

RV Gumny Wislaw 6,5 Mio - Sehr gut in der Offensive muss in der Defensive noch zu legen. Schnell, aggressiv im Zweikampf und gute Flanken. Sollte hinter Johnson reifen können.

HS Bebou H96 12 Mio - Pfeilschnell, ordentlicher Abschluss, guter Zug zum Tor. Idealer Konterstürmer.

HS Srbyrski Union 3,5 - schnell, beidfüssig und abschlussstark. Steht oft richtig.

MS Kramaric Hoffenheim 15 Mio - Abschussspieler. Schnell, beidfüssig, geht gut in die Tiefe, weicht auchauf den Flügel aus und schafft seinen Mitspielern Freiräume.

MS Duksch Kiel/St.Pauli 4 Mio - Robust, kann gut den Ball abschirmen. Der neue Plan B.

Gesamt 63 Mio

Abgänge

Sommer Premier League 10 Mio - Nach der Verletzung endlich wieder sicherer, kann nichts für die aktuelle Lage. Nach ordentlicher WM wird er wechseln dürfen.

Sippel Bundesliga 1 Mio - Gute, solide Nummer 2. Nur wer nur diesen Anspruch hat, sollte sich woanders auf die Bank setzen.

Ginter Premier League 20 Mio - Ist nicht der erhoffte Abwehrchef, und wird er auch nie sein. Da ihn Jogi liebt, darf er mit zur WM und sogar einmal spielen. Reicht um bei einem guten Verein in England als zweiter Verteidiger zu landen.

Oxford Westham 0 Mio - Zu teuer und ihn nie als Innenverteidiger gesehen um ihm ordentlich bewerten zu können.

Strobl Bundesliga 2 Mio - Mitläufer haben wir genug, brauchen keine sicheren Bankspieler.

Hofmann Bundesliga 3 Mio - Hat nie sein Potenzial abgerufen, wird er bei uns auch nicht mehr.

Herrmann Premier League 5 Mio - Danke Patrick, aber nach deinen vielen und meist schweren Verletzungen nie was wieder der alte geworden. Bei einen Neuanfang in deiner Traumliga wünsche ich dir alles Gute und bleib gesund.

Traore Ligue 1 3 Mio - Oft verletzt. Wenn fit dann oft mit Entscheidungen die seine Hintermänner in Gefahr bringen. Sollte zum Ende seiner Karriere in der Nähe seiner Familie spielen.

Hazard Premier League 25 Mio - Viel Potenzial, unglaublich guter Kicker, wird zurück nach England gehen. Und da weiter die Torhüter anschießen. Er könnte soviel besser sein.

Drmic Schweiz 1 Mio - Nie angekommen, passt nicht ins System. Leider auch zu oft und schwer verletzt.

Bobadilla Argentinien 1 Mio - Sein Einsatz ist immer vorbildlich, nur ein Stürmer wird auch an Toren gemessen und da steht 0.

Gesamt 71 Mio

Leihen
Simakala 2. Bundesliga
Egbo 2. Bundesliga
Ndjenge 2. Bundesliga
Villalba 2. Bundesliga

Kader 18/19
TW Trapp, Nicolas, ???
IV Vestergaard, Elvedi, Diallo, Kempf, Doucoure, Jantschke, Beyer
RV Gumny, Johnson, Hoffmanns
LV Wendt, Günther
ZM Kramer, Zakaria, Benes, Neuhaus, Benger
OM Stindl, Cuisance, Grifo
HS Srbyrski, Raffael, Bebou, Steinkötter
MS Kramaric, Duksch

3. Torwart Erfahrener Spieler Michael Rensing z.B.
Macht insgesamt 29 Spieler im Kader davon 4 Nachwuchskräfte. Habe Beyer, Hoffmanns, Benger und Steinkötter Mal rausgepickt. Sehr bei ihnen die Chance es schaffen zu können.

Erklärung weshalb einzelne Spieler bleiben dürfen.

Vestergaard - Unser Abwehrchef. In der Dreierkette in der Mitte gesetzt. Starke Spieleröffnung.

Elvedi - Der Abwehrspieler mit dem größten Potenzial. Sollte immer gesetzt sein, egal ob Dreier- oder Viererkette.

Jantschke - Wichtiger Kaderspieler, Führungsperson und spricht auch aus was nicht stimmt. Für mich reiner Innenverteidiger.

Wendt - Einziger Linksverteidiger, mit Dreierkette werden seine Stärken besser zur Geltung kommen und wird defensiv abgesichert. Wird aber mit Günther einen besseren vor die Nase gesetzt bekommen.

Johnson - Unter Favre der unterschätzteste Spieler der Bundesliga. Darf bei Dreierkette endlich rechts spielen. Könnte so nochmal aufblühen.

Kramer - Er brennt für den Verein, in Topform immer noch einer der besten Sechser der Liga. Führungsspieler.

Zakaria - Brauch es eigentlich keiner Begründung. Bester Borusse in dieser Saison und mit Megapotenzial.

Benes - Starker Aufbau, gute Technik, guter Schuss. Bringt alles mit um unser Ballverteiler im Mittelfeld zu werden.

Stindl - Braucht endlich seine feste Position, für mich der klare Zehner und kann so seine Mitspieler einsetzen und selbst in die sich bietenden Freiräume vorstoßen.

Grifo - Super Fussballer. Ein Feingeist, der nicht auf die Aussenbahn gehört, könnte als zweite Spitze oder Zehner mehr für unser Spiel tun.

Cuisance - Das größte Talent in unserem Kader An ihm werden wir viel Freude haben, auf der Zehn meines Erachtens am besten aufgehoben.

Raffael - Maestro. Der Unterschiedsspieler. Immer noch der Go Go Guy vorne. Wird aber mehr Pausen brauchen und Bebou, Grifo oder Cuisance werden dieses auch zulassen.

Mögliche Aufstellung im 3-4-1-2 System

Trapp
Elvedi, Vestergaard, Diallo
Johnson, Kramer, Zakaria, Günther
Stindl
Raffael
Kramaric

Mögliche Aufstellung im 4-3-2-1 System

Trapp
Elvedi, Vestergaard, Diallo, Günther
Benes, Kramer, Zakaria
Stindl, Bebou
Kramaric

Headcoach - Weinzierl
Offensivcoach - Van Lent
Defensivcoach - Zellner/Barth/Beller
Standardspezialist - Zellner/Barth/Beller
Konditiontrainer - Zellner/Barth/Beller
Jugendcoach - Addo
Torwarttrainer - Kamps
Bindeglied zwischen Spieler und Trainer - Heimeroth

Bin der Meinung dass wir uns mehr spezialisieren sollten, einen neuen Weg gehen. Mit einem offensiv und einen defensivcoach Trainer könnten Systeme und Spieltaktiken schneller und effizienter einstudiert werden. So könnten diese 1-2 Mal die Woche intensiver in den Bereichen trainieren. Außerdem ergibt sich so die Möglichkeit dass diese Trainer die erste Halbzeit von der Tribüne aus verfolgen könnten und in der Halbzeit taktische Veränderungen vollzogen werden können.
Und ein Eberl hätte ab sofort nichts mehr auf der Trainerbank verloren.
Ein Umbauvorschlag: Trainerteam und Spieler sitzen nicht mehr zusammen, außer Heimeroth, der sitzt bei den Spielern. Also eine Trennung der Bank.

Spielweise/Grundkonzept

- Weg vom Ballbesitz
- ‎Sicher stehen
- ‎ vernünftiges Pressing
- ‎ schnelle Konter
- ‎schnelles umschalten defensiv wie offensiv

Betonung liegt auf schnell. Lauf- und Kampfbereitschaft sind Grund-Tugenden und sollten selbstverständlich sein. Jeder Spieler sollte sich mit dem Verein identifizieren und wissen wo wir hin wollen. Nicht mehr das ewige Geschwätz wo wir her kommen, der Blick richtet sich nach vorne.

Sportdirektor - Bleibt Eberl, er muss jetzt liefern. Genau analysieren welche Fehler er begangen hat und diese ausmerzen. Aber sofort zählt nicht mehr der Leitspruch:" Wir wissen wo wir her kommen!" Sondern: "Wir wissen wo wir hin wollen, und das ist Europa!".

Nur meine kleinen Gedanken zur Kaderplanung.

P.S.: Ich spiele kein FIFA und ich weiß das sehr wahrscheinlich nicht viel von dem Geschehen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LingLing3008 am 11.03.2018 um 15:55 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und -diskussion |#2829
11.03.2018 - 15:58 Uhr
Zitat von ma444
So richtig kann ich manch Spieler Vorschlag nicht verstehen. Hier wird oftmals geschrieben, wir seien zu ausrechenbar, unser System (soweit überhaupt vorhanden) funktioniert nicht etc.

Aber im Gegenzug suchen alle den gänzlich passenden Ersatz für unsere Spieler, die nach Möglichkeit die gleichen Skills mitbringen und den Spieler 1 zu 1 ersetzen. Gilt es jetzt nicht eher darauf zu achten, auch mal querzudenken, um unserem Spiele eine neue Qualität zu geben, einen anderen Stil, ein neues Profil?

Richtig, Eberl sagte „anderes Gesicht“, was auch immer er damit meinte, irgendwie halt etwas anderes und eben nicht 1 zu 1 Kopie.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Kaderplanung und -diskussion |#2830
11.03.2018 - 17:24 Uhr
Mögliche Abgänge: Herrmann, Hofmann, Drmić, Hazard, Oxford

Mögliche Zugänge: Laxalt, Assalé, Gummy

Ich würde in einem 3-4-3 Spielen lassen mit 3 Mann hinten 2 außen 3 im Mittelfeld und 2 vorne wie jetzt.

Tor: Sommer, Sippel, Nicolas

IV: Vestergaard, Ginter, Elvedi, Kempf, Jantschke, Doucouré, Mayer, (Strobl)

LM : Laxalt, Johnson, Wendt

RM: Traoré, Gumny, Johnson

ZDM: Zakaria, Kramer, Bénes, Neuhaus, (Strobl)

ZOM: Cuisance, Grifo, (Bénes, Neuhaus, Stindl)

ST: Raffael, Stindl, Assalé, Bobadilla

Aufstellung:

. Sommer
. Ginter Vestergaard Elvedi
. Traoré Kramer Zakaria Laxalt
. Cuisance
. Stindl Raffael/Assalé
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.