Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Kaderplanung und -diskussion

22.12.2017 - 23:09 Uhr
Kaderplanung und -diskussion |#2791
08.03.2018 - 15:22 Uhr
Zitat von marvinb91
Wer Arp bei uns sehen wollte -< hier bite : https://www.mopo.de/sport/hsv/kampf-um-fiete-arp-bayern-in-der-pole-position-29834402

Laut Mopo ist Bayern Favorit auf der Verpflichtung von Arp. Ich habe vorher schon gesagt, dass die Top-Klubs an Arp dran sind. zwinker

Ist halt die Frage ob der Junge da oben ein Lichtleich brennen hat.
In seinem Alter gilt eins, er muss spielen spielen spielen und nicht als Stürmer Nr3/4 Hinter Lewandowski Müller und Wagner auf Einsätze betteln.
Selbst wenn Lewandowski mal gehen sollte wird man einen fertigen internationalen Top-Stürmer holen.

Und soviel hat Arp bisher nicht gerissen was mich glauben lässt, das er es bei irgenteinem Top-Club schaffen wird.
Er mag mit Sicherheit Potential haben, aber aus dem Missthaufen beim HSV rauszustechen ist jetzt kein Hexenwerk.
Kaderplanung und -diskussion |#2792
08.03.2018 - 15:32 Uhr
Ich möchte einmal ein Liste an Abgängen/Zugängen präsentieren.

Abgänge:

Thorgan Hazard: Wird nicht leider nicht zu halten zu sein, da es zu verlockende Angebote aus der
Premier League geben wird. Ich gehe von einer Ablöse im Bereich von 30-40Mio€ aus.

Patrick Herrmann: Er ist leider nicht mehr der alte, bedingt durch seine Verletzungen. Es tut mir zwar in der Seele weh, aber ich glaube das beste für beide Seiten wäre ein Tapetenwechsel. Aufgrund seiner ehemaligen Leistungen würde Flaco sicher 4-6 Mio€ bringen.

Josip Drmic: Leider ein einziges Missverständnis. Ich bewundere ihn für seinen unbändigen Willen, den er während seiner Leidenszeit an den Tag gelegt hat. Dies ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass sich Drmic im Sommer einen neuen Verein suchen wird. Ablöse 1-2Mio€

Raul Bobadilla: Er zeigt zwar immer couragierte Leistungen, ist meiner Meinung nach jedoch nicht der Stürmer den wir benötigen. Ablöse 1-2Mio€

Jonas Hofmann: Keine Frage, Jonas Hofmann hat eine gute Technik und Übersicht. Nährt er sich aber dem gegnerischen Tor wirkt er wie ein Fremdkörper, der unser Spiel verlangsamt. Seit seinem Wechsel hat er nicht viel gebracht. Ablöse 3-5Mio

Tobias Strobl: Aufgrund der hohen Verdichtung im zentralen Mittelfeld mit Kramer, Zakaria, Benes, Cuisance und im Sommer Neuhaus ist leider kein Platz mehr für Tobias Strobl. Ablöse 2-3Mio

Reece Oxford: Er kehrt im Sommer zu Westham United zurück.

Julio Villalba: Der Junge braucht auf jeden Fall Spielpraxis. Am besten wäre eine zweijährige Leihe in die 2.Liga.

Zugänge:

Mohamed Elyounoussi (23) : Dieser Spieler würde in meinen Augen den besten Hazard Ersatz abgeben der für uns möglich ist. Er ist schnell, hat ein sehr gutes Passspiel, ein sehr starkes Dribbling und eine hohe Spielintelligenz. Er steht wahrscheinlich ganz oben auf den Einkaufslisten der Vereinsmanager in Europa. Nichtsdestotrotz rechne ich uns gute Chancen aus, da wir letztes Jahr einen Zakaria bekommen konnten. Für so einen Spieler müssten wir wahrscheinlich 15-20Mio€ auf den Tisch legen.

Marvin Duksch (23): Er spielt mit Holstein Kiel eine klasse Saison. Er ist robust, Kopfball stark und hat einen mächtigen Schuss. Mit ihm hätten wir einen Plan B, wenn es nach einer Brechstange verlangt. Das beste, er ist im Sommer ablösefrei.

Jonathan Bamba (21): In meinen Augen wäre er eine klasse Verstärkung für unsere Außen. Er ist pfeilschnell, versprüht eine besondere Art Spielfreude und ist französischer U-Spieler. Darüber hinaus im Sommer ablösefrei.

Jerome Roussillion (25): Wir brauchen dringend einen Nachfolger für Oscar Wendt, der seinen Zenit überschritten hat. Natürlich könnte man hier ein Talent verpflichten, dies würde jedoch ein erhebliches Risiko darstellen. Deshalb werfe ich den Namen Roussilllion in den Raum. Er spielt eine gute Saison, ist schnell und robust. Seine Flanken sind scharf und genau. Er hat nur noch ein Jahr Vertrag, weshalb er nur zwischen 5-8Mio€ kosten würde.

Marc-Oliver Kempf (23): Ich weiß er hat eine unschöne Verletzungshistorie, ist aber wegen folgender Faktoren ein Pflichttransfer: Er ist ein topausgebildeter IV, er hat alle U-Manschaften Deutschlands durchlaufen, er ist Linksfuß und ablösefrei zu bekommen.

Roger Assale (24): Raffael nährt sich allmählich dem Ende seiner Karriere und wir brauchen zur neuen Saison einen Nachfolger. Anscheinend wird es der Bern Neuzugang Roger Assale. Über ihn wurde schon genug geschrieben, aber ich fasse noch einmal zusammen: Ein kleines Kraftbündel, das robust in Zweikämpfe geht, eine gute Geschwindigkeit hat und weiß wo das Tor steht. Für ihn würde eine Ablöse von 10Mio€ fällig werden.
Kaderplanung und -diskussion |#2793
08.03.2018 - 15:44 Uhr
Zitat von StephanD
Falls dieser Assale kommen sollte, was -die entsprechende Qualität vorausgesetzt- sicherlich Sinn machen würde, bleibt die Frage, ob dann angesichts von 8-10 Mio Ablöse noch Geld für einen LV und einen klassischen MS übrig ist. LV ist ein Muss, MS vielleicht nicht ganz so, wäre aber schon zielführend.....Vielleicht ja noch jemand wie Füllkrug z.B., der noch nicht völlig überteuert und ein fast reiner kopfballstarker Abschlussstürmer ist. So in etwa könnte es passen, wenn dann noch mindestens Hermann und Drmic - ggf. Hofmann, wobei der mehr Qualitäten hat- abgegeben werden.

Eberl sagte bei seinem TV Auftritt, dass es kein reiner 9er wird, sondern einer der auf mehreren Positionen spielt. Raffael selbst ist ja auch kein reiner 9er streng genommen.

Das was ich gelesen habe über ihn ist schon mal gut, richtig einschätzen kann man ihn genauso wenig wie Zakaria und der hat so richtig eingeschlagen in Rekordzeit. Wenn der jetzt der „Strum Zakaria“ ist, dann her damit. Mit seiner Größe werden sich gegnerische IV durchaus schwer tun, weil wenn ich jetzt sehe dass die alle 1-2 Köpfe größer sind, schlüpft der zwischen durch.

Was Hecking braucht, ist ein Spieler auf der 9, der den Ball im gegnerischen 16er mittig halten kann bzw. nicht so schnell vom Ball zu trennen ist. Raffael macht das perfekt mit Technik und Boba macht es mit seiner Robustheit. Der Assalé scheint beides zu haben.

Ich vermute er wird die gleiche Preisklasse sein wie Zakaria und nehme ich Gumny dazu, sind wir bereits bei 18-20 Mio für die beiden. Was wir an Ablöse einnehmen für abgehende Spieler ist für mich unklar, da muss man schlichtweg abwarten. Umsatz und gewinne 2017 sind ebenso noch unklar, macht es schwer, einzuschätzen. Ich befürchte sogar, dass Hazard geht, wäre ich nicht so erfreue darüber. Man muss abwarten.

Mir persönlich würde der Oberhäuptling noch fehlen. Aber es ist noch eine Weile bis zum Sommer, einfach mal abwarten.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Kaderplanung und -diskussion |#2794
08.03.2018 - 15:50 Uhr
Ich denke mal, bei allen Rechenspielen, die ihr hier durchkalkuliert, warden wir wieder 1-2 Talente begrüßen können, die keiner auf dem Zettel hat.

Plus ein hoffnungsvolles Talent per Leihe.

•     •     •

Das ist kein Wahnsinn, das ist BORUSSIAAAAAA!

Gegen Gladbach, kann man mal verlieren, gegen Gladbach kann man mal verlieren!!!!!

Lucien Favre: Il Divo.
Kaderplanung und -diskussion |#2795
08.03.2018 - 15:58 Uhr
Zitat von SharkBMG
Zitat von marvinb91

Wer Arp bei uns sehen wollte -< hier bite : https://www.mopo.de/sport/hsv/kampf-um-fiete-arp-bayern-in-der-pole-position-29834402

Laut Mopo ist Bayern Favorit auf der Verpflichtung von Arp. Ich habe vorher schon gesagt, dass die Top-Klubs an Arp dran sind. zwinker

Ist halt die Frage ob der Junge da oben ein Lichtleich brennen hat.
In seinem Alter gilt eins, er muss spielen spielen spielen und nicht als Stürmer Nr3/4 Hinter Lewandowski Müller und Wagner auf Einsätze betteln.
Selbst wenn Lewandowski mal gehen sollte wird man einen fertigen internationalen Top-Stürmer holen.

Und soviel hat Arp bisher nicht gerissen was mich glauben lässt, das er es bei irgenteinem Top-Club schaffen wird.
Er mag mit Sicherheit Potential haben, aber aus dem Missthaufen beim HSV rauszustechen ist jetzt kein Hexenwerk.

Wenn Bayern Arp holt dann wird dieser der Nachfolger von Gnabry : Langen Vertrag und Leihe. Wenn er sehr gut performt dann darf er nach München kommen, wenn nicht wird er mit Gewinn verhökert. Das Bayern label reicht um ihn dann teurer zu verkaufen
Kaderplanung und -diskussion |#2796
08.03.2018 - 15:59 Uhr
Zitat von Hennes1970
Zitat von Spoiler93

Ich denke nicht das wir einen riesigen Umbruch im Sommer erleben werden und das D.H. weiter unser Trainer sein wird.

Das Gute daran wäre, dass man deutlich bessere Chancen auf ein Dauerkarte hätte.:thumb

Sollten diejenigen die hier das bereits „angedroht“ haben Wort halten (ein Mann, ein Wort tongue), würde sogar ich mir eine zulegen, nur um eine zu haben.

Selbst wenn 1.000 ihre Dauerkarte abgeben, ich bin 10000000%ig überzeugt, die frei gewordenen gehen weg wie warme Semmel. Das lustigste wäre, die haben dann keine Dauerkarte mehr und wir spielen mit Hecking jeden Gegner an die Wand in der neuen Saison. tongue

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Kaderplanung und -diskussion |#2797
08.03.2018 - 17:21 Uhr
Zitat von Don-Winkler

Abgänge:

Thorgan Hazard: Wird nicht leider nicht zu halten zu sein, da es zu verlockende Angebote aus der
Premier League geben wird. Ich gehe von einer Ablöse im Bereich von 30-40Mio€ aus.

Patrick Herrmann: Er ist leider nicht mehr der alte, bedingt durch seine Verletzungen. Es tut mir zwar in der Seele weh, aber ich glaube das beste für beide Seiten wäre ein Tapetenwechsel. Aufgrund seiner ehemaligen Leistungen würde Flaco sicher 4-6 Mio€ bringen.

Josip Drmic: Leider ein einziges Missverständnis. Ich bewundere ihn für seinen unbändigen Willen, den er während seiner Leidenszeit an den Tag gelegt hat. Dies ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass sich Drmic im Sommer einen neuen Verein suchen wird. Ablöse 1-2Mio€

Raul Bobadilla: Er zeigt zwar immer couragierte Leistungen, ist meiner Meinung nach jedoch nicht der Stürmer den wir benötigen. Ablöse 1-2Mio€

Jonas Hofmann: Keine Frage, Jonas Hofmann hat eine gute Technik und Übersicht. Nährt er sich aber dem gegnerischen Tor wirkt er wie ein Fremdkörper, der unser Spiel verlangsamt. Seit seinem Wechsel hat er nicht viel gebracht. Ablöse 3-5Mio

Tobias Strobl: Aufgrund der hohen Verdichtung im zentralen Mittelfeld mit Kramer, Zakaria, Benes, Cuisance und im Sommer Neuhaus ist leider kein Platz mehr für Tobias Strobl. Ablöse 2-3Mio

Julio Villalba: Der Junge braucht auf jeden Fall Spielpraxis. Am besten wäre eine zweijährige Leihe in die 2.Liga.

Zugänge:

Mohamed Elyounoussi (23) : Dieser Spieler würde in meinen Augen den besten Hazard Ersatz abgeben der für uns möglich ist. Er ist schnell, hat ein sehr gutes Passspiel, ein sehr starkes Dribbling und eine hohe Spielintelligenz. Er steht wahrscheinlich ganz oben auf den Einkaufslisten der Vereinsmanager in Europa. Nichtsdestotrotz rechne ich uns gute Chancen aus, da wir letztes Jahr einen Zakaria bekommen konnten. Für so einen Spieler müssten wir wahrscheinlich 15-20Mio€ auf den Tisch legen.

Marvin Duksch (23): Er spielt mit Holstein Kiel eine klasse Saison. Er ist robust, Kopfball stark und hat einen mächtigen Schuss. Mit ihm hätten wir einen Plan B, wenn es nach einer Brechstange verlangt. Das beste, er ist im Sommer ablösefrei.

Jonathan Bamba (21): In meinen Augen wäre er eine klasse Verstärkung für unsere Außen. Er ist pfeilschnell, versprüht eine besondere Art Spielfreude und ist französischer U-Spieler. Darüber hinaus im Sommer ablösefrei.

Jerome Roussillion (25): Wir brauchen dringend einen Nachfolger für Oscar Wendt, der seinen Zenit überschritten hat. Natürlich könnte man hier ein Talent verpflichten, dies würde jedoch ein erhebliches Risiko darstellen. Deshalb werfe ich den Namen Roussilllion in den Raum. Er spielt eine gute Saison, ist schnell und robust. Seine Flanken sind scharf und genau. Er hat nur noch ein Jahr Vertrag, weshalb er nur zwischen 5-8Mio€ kosten würde.

Marc-Oliver Kempf (23): Ich weiß er hat eine unschöne Verletzungshistorie, ist aber wegen folgender Faktoren ein Pflichttransfer: Er ist ein topausgebildeter IV, er hat alle U-Manschaften Deutschlands durchlaufen, er ist Linksfuß und ablösefrei zu bekommen.

Roger Assale (24): Raffael nährt sich allmählich dem Ende seiner Karriere und wir brauchen zur neuen Saison einen Nachfolger. Anscheinend wird es der Bern Neuzugang Roger Assale. Über ihn wurde schon genug geschrieben, aber ich fasse noch einmal zusammen: Ein kleines Kraftbündel, das robust in Zweikämpfe geht, eine gute Geschwindigkeit hat und weiß wo das Tor steht. Für ihn würde eine Ablöse von 10Mio€ fällig werden.

schöner Beitrag, interessante Namen daumen-hoch

•     •     •

------------------------ Nicolas -----------------------
-- Konoplya ---- Elvedi --- Diks ----- Herold --
----------------- Castrop ----- Uno -----------------
-- Honorat ----------- Mohya ------------ Hack --
---------------------- Kleindienst -------------------
Kaderplanung und -diskussion |#2798
08.03.2018 - 17:46 Uhr
Zitat von Falcon77
Zitat von Don-Winkler

Abgänge:

Zugänge:

schöner Beitrag, interessante Namen daumen-hoch

Finde ich auchdaumen-hoch

Ducksch ist aber leider nicht ablösefrei. Er ist ausgeliehen von St. Pauli und hat dort noch Vertrag bis 2019.
Kaderplanung und -diskussion |#2799
08.03.2018 - 20:00 Uhr
Zitat von marvinb91

Laut Mopo ist Bayern Favorit auf der Verpflichtung von Arp. Ich habe vorher schon gesagt, dass die Top-Klubs an Arp ftdran sind. zwinker

Ach @marvinb91, alle sagten " Das geht nicht", da kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.
Es behauptet doch keiner das wir bei Arp in der Pole-Position sind aber möglich ist immer was.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fohlendrunki am 08.03.2018 um 20:11 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und -diskussion |#2800
08.03.2018 - 22:04 Uhr
Zitat von Fohlendrunki
Zitat von marvinb91

Laut Mopo ist Bayern Favorit auf der Verpflichtung von Arp. Ich habe vorher schon gesagt, dass die Top-Klubs an Arp ftdran sind. zwinker

Ach @marvinb91, alle sagten " Das geht nicht", da kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.
Es behauptet doch keiner das wir bei Arp in der Pole-Position sind aber möglich ist immer was.

Stimmt, außerdem brauchen die Bayern ja erfahrungsgemäß einen anderen Verein, der den Spieler für sie ein, zwei Jahre weiter ausbildet und auf ein gutes Niveau bringt, bevor er dann in München ran darf (siehe Gnabry)... ugly Da könnten wir durchaus die Glücklichen oder Dummen sein, je nach dem wie man es sieht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.