Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Kaderplanung und -diskussion

22.12.2017 - 23:09 Uhr
Kaderplanung und -diskussion |#2781
08.03.2018 - 13:01 Uhr
Zitat von Hennes1970
Zitat von Internetzer

Sollte Mainz in der Relegation scheitern:

F Müller, der kann zwar absolut nix mit seinen Füßen anfangen, aber Tore verhindern. Und das nicht wegen des gehaltenen Elfers, sondern insbesondere seine Ausstrahlung und Sicherheit bei Flanken vor sein Tor.

Nach einem, in Worten EINEM, Bundesligaspiel triffst du so eine Einschätzung? grins
Kaderplanung und -diskussion |#2782
08.03.2018 - 13:15 Uhr
Zitat von Hennes1970
Zitat von Internetzer

Plan A

-----------------Sommer-----------------
----Elvedi-------Ginter---HEINTZ (KEMPF)
-----------Zakaria------Kramer----------
--BEBOU---NEUHAUS(Benés)---Grifo-
--------Stindl-------Raffael---------------

Plan B

-----------------Sommer-----------------
-Elvedi--Ginter---HEINTZ-----Wendt--
-----------Zakaria------Kramer----------
-----BEBOU-----Stindl------Grifo
------------------GINCZEK-------------

Dazu noch:
GUMNY (für beide AV)
Strobl
Jantschke
Johnson
Cuisance
Hermann
ASSALÉ

Zugänge:
Heintz (bei Abstieg von Köln)
Kempf (ablösefrei)
Bebou (H96)
Neuhaus kommt "zurück"
Gumny
Ginczek
Assalé

Abgänge:
Vestergaard (für viel Geld in die PL)
Hazard (für viel Geld in die PL)
Doucouré (Leihe zum Wiederaufbau inkl. VVL)
Hofmann
Drmic
Boba
Villalba (Leihe in die 2. Liga oder F95)

F Müller, der kann zwar absolut nix mit seinen Füßen anfangen, aber Tore verhindern. Und das nicht wegen des gehaltenen Elfers, sondern insbesondere seine Ausstrahlung und Sicherheit bei Flanken vor sein Tor.

Finde ihn auch sehr gut und würde JS gerne dafür abgeben.
Und bitte keinen Ginczek der fast jeden Ball verstolpert. Herrmann und Hofmann 2.0 Nein Danke
VG
Kaderplanung und -diskussion |#2783
08.03.2018 - 13:41 Uhr
Zitat von PeterPan84
Zitat von SharkBMG

Zitat von Spoiler93

Ich denke nicht das wir einen riesigen Umbruch im Sommer erleben werden und das D.H. weiter unser Trainer sein wird.

Ich gehe davon aus das uns Hazard und Vestergaard verlassen werden. (das bringt uns ca. 40-50 Mio. €)

Es wird noch ein, zwei andere Spieler geben die uns verlassen werden aber es wird nicht der halbe Kader ausgetauscht wie es sich die meisten wünschen (z.B. Drmic,Hofmann,Herrmann)

Bei Neuzugängen versuche ich relativ realistisch zu bleiben und gehe nicht vom 30 Mio. „Sturmkracher“ aus

Das wären meine Wunschspieler:
IV
https://www.transfermarkt.de/salif-sane/profil/spieler/126534
spielt konstant gut und das über Jahre
LV
https://www.transfermarkt.de/eduard-lowen/profil/spieler/260655
Wird schwierig ihn zu bekommen aber passt perfekt in Eberls Beuteschema
https://www.transfermarkt.de/douglas-santos/profil/spieler/220793
Santos wird in meinen Augen unterschätzt, in einem ruhigen Umfeld könnte er sich entwickeln
(Natürlich nur Löwen oder Santos)
https://www.transfermarkt.de/kevin-mohwald/profil/spieler/94137
Einen den man in den letzten 30 Minuten reinwerfen könnte (So einen Spieler haben wir Momentan nicht)
ST
https://www.transfermarkt.de/max-kruse/profil/spieler/36182
Max Kruse ist unumstritten der perfekte Stürmer für unser Spiel

Aufstellung:
-------------Sommer------------
Elvedi--Ginter--SANE--LÖWEN
-------------Kramer--------------
-------Cuisance--Zakaria----------
----KRUSE--Stindl--Grifo------

Raffael bewusst außen vor gelassen, kann man natürlich immer bringen sofern Gesund

Geh mal davon aus das Max die dritte Übergangssaison in Folge ausrufen wird da uns mit Vestergaard und Hazard zwei wichtige Säulen weggebrochen sind. ugly

Sollten die beiden uns wirklich verlassen, wäre es ja auch die Wahrheit, oder nicht? Vestergaard hat noch keine einzige Minute verpasst, Hazard wurde ein paar mal ausgewechselt...

Klar wäre das die Wahrheit, aber man hat alle Zügel in der Hand.
Sollte man beide verkaufen dann installiert man tunlichst Nachfolger und ruft keine Überganssaison aus, denn in die Lage hat man sich selbst gebracht.
War ja auch rein hypothetisch.
Kaderplanung und -diskussion |#2784
08.03.2018 - 13:59 Uhr
Zitat von Tigra

Finde ihn auch sehr gut und würde JS gerne dafür abgeben.
Und bitte keinen Ginczek der fast jeden Ball verstolpert. Herrmann und Hofmann 2.0 Nein Danke
VG

Ich glaube die Torwartposition ist unser geringstes Problem. Dort bekommt man von vielen Vereinen gute Leute her, auch für wenig Geld. Und selbst bei einem Klassenerhalt von Mainz könnte man Müller aus Mainz holen, man müsste allerdings 2-3 Millionen auf den Tisch legen. Mehr ist er einfach noch nicht Wert.

Ich würde mit Sommer/Sippel/Nicolas auch in die neue Saison gehen. Alternativ kann man sich auch in der 2. Liga mal umschauen, dort gibt es auch den einen oder anderen guten und jungen Torwart. Schubert bei Dresden fällt mir da zum Beispiel ein, allerdings noch zu Jung, sollte man bei einer Verpflichtung nochmal ausleihen.

Ansonsten muss definitiv in der Abwehr was getan werden. Ein Außenverteidiger MUSS kommen, sowie einen Ersatz für Oxford, welcher wieder gehen wird. Heintz werden wir nicht holen, seit wann kaufen wir bei Köln ein? Kempf wäre da eine ganz gute Alternative oder eben Sane aus Hannover, wobei der mir zu viele Fehler macht.

Im zentralen Mittelfeld muss nichts passieren. Da sollen Benes und Neuhaus da sein, dann hat man quasi wieder zwei Neuzugänge. Evtl Strobl abgeben und stärkeren Ersatz holen.

Auf den Außenpositionen MUSS sich etwas tun. Da uns Hazard wohl verlassen wird, müssen wir da mal tiefer in die Tasche greifen. Würde da mal die Augen auf Ezequiel Barco werfen. Wer ihn nicht kennt, sollte sich mal über ihn informieren, kommt aus Argentinien, ist Jung und definitiv einer, welchen man in 3 Jahren für sehr viel Geld verkaufen kann. Ich könnte noch viele weitere Namen nennen, jedoch wird Eberl eh eine ganz andere Person holen.

Das sich im Sturm was tun muss ist jedem bewusst und klar. Namen möchte ich auch hier nicht nennen, jedoch bin ich mir bewusst, dass Ginczek keine Option sein wird. Kruse möchte ich ebenfalls nicht wieder in Gladbach sehen, er ist auch nicht mehr der jüngste Spieler und wir brauchen jemanden für lange Zeit. Da hätte mir Teuchert sehr gut gefallen, doch der schmorrt jetzt bei Schalke auf der Tribüne.

•     •     •

♢ Wir steh’n in der Kurve und feuern euch an
Mit uns’ren Gesängen gehen wir voran
Und auch vor den Toren bricht keiner ein
Was zählt ist die Freundschaft und unser Verein! ♢
Kaderplanung und -diskussion |#2785
08.03.2018 - 14:13 Uhr
Ich bin da der gleichen meinung wie " fast alle" hier .
Auf der LV position muss sich dringend was tun . Und im Sturm auch .
Nur bin ich der Meinung, das wir im Sturm etwas mehr Investieren sollten, um einen Jungen hungrigen Spieler wie z.b. Amine Gouiri ( nur als Beispiel,sind wohl ganz andere dran) zu verpflichten .
Und auf LV hätte ich lieber einen der schon Erfahrung gesammelt hat , und Wendt sofort ablöst .
Ludwig Augustinsson würde ich begrüssen.
Kaderplanung und -diskussion |#2786
08.03.2018 - 14:28 Uhr
Zitat von franko1904
Zitat von Hennes1970

Zitat von Internetzer

Nach einem, in Worten EINEM, Bundesligaspiel triffst du so eine Einschätzung? grins

Ja.

Ich weiß dass die Datenbasis extrem dünn ist , aber was der Spieler gezeigt hat war schon ganz besonders.
Er ist glaube ich auch in ner deutschen U irgendwas.

Aber er kann absolut nicht kicken und wir haben ja auch noch Nicolas
Kaderplanung und -diskussion |#2787
08.03.2018 - 14:52 Uhr
Die Verantwortlichen haben doch auch erkannt, dass sich auf der LV Position und im gesamten Sturm etwas tun muss. Wenn Hazard uns verlässt werden wir auch die finanziellen Mittel haben um richtig in die Tasche greifen zu können. Bei ihm rechne ich mit einem Ertrag von 25 Millionen mindestens, eher steht für mich die 3 vorne. Dazu hat man intern erkannt, dass Drmic bei uns nicht mehr richtig Fuß fassen wird. Auch Bobadilla soll (nur) ein Spieler sein, der von der Bank aus Betrieb machen soll. Wenn Hazard uns verlässt rechne ich mit einem größeren Umbruch im Offensivbereich. Hinten gehe ich von keinem großen Verlust aus, also weder ein Vestergaard wird uns verlassen, noch ein Ginter bei einem Nichterreichen der internationalen Plätze. Der Linksverteidiger hat oberste Priorität, keine Frage, aber danach können wir uns komplett auf die Offensive konzentrieren.

•     •     •

1900% Borussia

***BORUSSIA TILL I DIE***

Mit aller Gewalt - Klassenerhalt !

Fairness, Loyalität, Lernbereitschaft, Bescheidenheit, Kameradschaft, Ehrlichkeit und Gerechtigkeit, Mut und Tatkraft, Respekt und Toleranz, Fleiss und Geduld, Anstand und Disziplin, Entschlossenheit und Wille, Ruhe und Vertrauen, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit, Ausdauer und Beständigkeit, Höflichkeit und Menschlichkeit, Standhaftigkeit, Verantwortlichkeit, Offenheit und Hingabe!
Kaderplanung und -diskussion |#2788
08.03.2018 - 14:57 Uhr
Zitat von ElfVomNiederrhein
Die Verantwortlichen haben doch auch erkannt, dass sich auf der LV Position und im gesamten Sturm etwas tun muss. Wenn Hazard uns verlässt werden wir auch die finanziellen Mittel haben um richtig in die Tasche greifen zu können. Bei ihm rechne ich mit einem Ertrag von 25 Millionen mindestens, eher steht für mich die 3 vorne. Dazu hat man intern erkannt, dass Drmic bei uns nicht mehr richtig Fuß fassen wird. Auch Bobadilla soll (nur) ein Spieler sein, der von der Bank aus Betrieb machen soll. Wenn Hazard uns verlässt rechne ich mit einem größeren Umbruch im Offensivbereich. Hinten gehe ich von keinem großen Verlust aus, also weder ein Vestergaard wird uns verlassen, noch ein Ginter bei einem Nichterreichen der internationalen Plätze. Der Linksverteidiger hat oberste Priorität, keine Frage, aber danach können wir uns komplett auf die Offensive konzentrieren.

Wir dürfen aber nicht vergessen das wir durch einen Hazard Abgang auch die Hazard Lücke schließen müssen.
Geld wird dann da sein, aber offensiv muss einiges umgedreht werdn.
Kaderplanung und -diskussion |#2789
08.03.2018 - 15:01 Uhr
Zitat von Xhakanautovic
Würde da mal die Augen auf Ezequiel Barco werfen. Wer ihn nicht kennt, sollte sich mal über ihn informieren, kommt aus Argentinien, ist Jung und definitiv einer, welchen man in 3 Jahren für sehr viel Geld verkaufen kann. Ich könnte noch viele weitere Namen nennen, jedoch wird Eberl eh eine ganz andere Person holen.

Der ist doch gerade erst für 12 Mio in die MLS gewechselt. Der Zug ist erst einmal abgefahren zwinker
Kaderplanung und -diskussion |#2790
08.03.2018 - 15:18 Uhr
Wer Arp bei uns sehen wollte -< hier bite : https://www.mopo.de/sport/hsv/kampf-um-fiete-arp-bayern-in-der-pole-position-29834402

Laut Mopo ist Bayern Favorit auf der Verpflichtung von Arp. Ich habe vorher schon gesagt, dass die Top-Klubs an Arp dran sind. zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.