Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Kaderplanung und -diskussion

22.12.2017 - 23:09 Uhr
Kaderplanung und -diskussion |#2671
06.03.2018 - 11:49 Uhr
Wieso wurden im Gerüchte-Thread die einzigen sinnvollen Offensivgerüchte gesperrt?
Weiß man schon, dass die sowieso nicht nach Gladbach kommen?
Oder haben wir dafür kein Geld?
Oder haben die sich kaputtgelacht, als sie davon gehört haben?silent

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."
Kaderplanung und -diskussion |#2672
06.03.2018 - 11:52 Uhr
Zitat von Internetzer
Wieso wurden im Gerüchte-Thread die einzigen sinnvollen Offensivgerüchte gesperrt?
Weiß man schon, dass die sowieso nicht nach Gladbach kommen?
Oder haben wir dafür kein Geld?
Oder haben die sich kaputtgelacht, als sie davon gehört haben?silent

Es waqr reines namedropping des exess und deshalb wohl. Zudem die von Kategoerie sprachen und nicht direkt Spieler x oder y.

Hätten auch Kategorie Lewa schreiben können...wer daraufhin ein Gerücht aufmacht......naja.

deshalb nur logisch und überfällig die zu löschendaumen-hoch
Kaderplanung und -diskussion |#2673
06.03.2018 - 11:57 Uhr
Zitat von franko1904

Zitat von Fohlendrunki

Zitat von AlexFromTheGalax

Aber in Heckings Vizesaison wurde KdB zum Spieler der Saison gewählt, Trainer des Jahres war hingegen Favre (und Manager des Jahres Eberl). Heißt ja nicht, dass Hecking schlecht war, aber er war nicht die Nr. 1, KdB schon.

Na, hier bringst du aber die Fakten durcheinander. 2015 war Hecking Trainer des Jahres. Favre hingegen war nie Trainer des Jahres.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fballtrainer_des_Jahres_(Deutschland)

Da liegst auch du falsch grins

http://www.uefa.com/memberassociations/association=ger/news/newsid=1838840.html
Marco Reus has been named as the German top flight's player of 2011/12 by his peers, with his former VfL Borussia Mönchengladbach boss Lucien Favre taking the top coach award.

Und bei Wikipedia zu Favre:
2011/12: Trainer der Saison (Deutschland)
2013/14: Trainer der Hinrunde (Deutschland)
2014/15: Trainer der Saison (Deutschland)

Hab die anderen div Auszeichnungen mal weg gelassen

Schaut man bei Hecking findet man ein gutes Jahr:

Auszeichnungen
DFB-Pokal-Sieger: 2015
Deutscher Vizemeister: 2015
DFL-Supercup-Sieger: 2015
Deutschlands Fußballtrainer des Jahres: 2015

Er hat vorher mit einigen schwächeren Teams die Klasse gehalten oder international gespielt. Von 2004 bis 2016 wurde er von keinem Verein entlassen, sondern stets abgeworben. Also ganz so ne Graupe kann er dann irgendwie in dem Geschäft auch nicht sein, wenn man ihm nicht gerade zum Vorwurf machen will, dass der nicht Favre ist. Kein Trainer außer Favre ist Favre und er ist leider nicht mehr da.

Damit zurück zum Thema. Ich hätte gerne Kramaric. zwinker

•     •     •

"Everybody has a plan until they get punched in the mouth." (Mike Tyson)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WindomEarle am 06.03.2018 um 11:57 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und -diskussion |#2674
06.03.2018 - 12:21 Uhr
Zitat von WindomEarle
Zitat von franko1904

Zitat von Fohlendrunki

Aber in Heckings Vizesaison wurde KdB zum Spieler der Saison gewählt, Trainer des Jahres war hingegen Favre (und Manager des Jahres Eberl). Heißt ja nicht, dass Hecking schlecht war, aber er war nicht die Nr. 1, KdB schon.

Na, hier bringst du aber die Fakten durcheinander. 2015 war Hecking Trainer des Jahres. Favre hingegen war nie Trainer des Jahres.

Marco Reus has been named as the German top flight's player of 2011/12 by his peers, with his former VfL Borussia Mönchengladbach boss Lucien Favre taking the top coach award.

Auszeichnungen

Er hat vorher mit einigen schwächeren Teams die Klasse gehalten oder international gespielt. Von 2004 bis 2016 wurde er von keinem Verein entlassen, sondern stets abgeworben. Also ganz so ne Graupe kann er dann irgendwie in dem Geschäft auch nicht sein, wenn man ihm nicht gerade zum Vorwurf machen will, dass der nicht Favre ist. Kein Trainer außer Favre ist Favre und er ist leider nicht mehr da.

Also in Anbetracht das man unseren besten Torschussvorlagengeber (Hazard) als absolut egoistisch bezeichnet wäre Kramaric die personifizierte Ich AG und ich möchte mir gar nicht ausmalen was hier los ist wenn er , wie bei 1899 auch öfter mal passiert, nicht so scored wie man es sich erhofft.
Kaderplanung und -diskussion |#2675
06.03.2018 - 12:29 Uhr
Zitat von franko1904
Zitat von WindomEarle

Zitat von franko1904

Zitat von Fohlendrunki

Auszeichnungen

Also in Anbetracht das man unseren besten Torschussvorlagengeber (Hazard) als absolut egoistisch bezeichnet wäre Kramaric die personifizierte Ich AG und ich möchte mir gar nicht ausmalen was hier los ist wenn er , wie bei 1899 auch öfter mal passiert, nicht so scored wie man es sich erhofft.

Eberl will eh die eierlegende Wollmilchsau im Sturm, die auch noch bezahlbar ist, da fände ich den Kramaric noch am besten. Im Gegensatz zu Hazard weiß er auch, wo das Tor steht.

Aber natürlich wird Hoffenheim den nicht gehen lassen, was ich will spielt also keine Rolle.

•     •     •

"Everybody has a plan until they get punched in the mouth." (Mike Tyson)
Kaderplanung und -diskussion |#2676
06.03.2018 - 12:37 Uhr
Zitat von WindomEarle
Zitat von franko1904

Zitat von WindomEarle

Zitat von franko1904

Zitat von Fohlendrunki

Auszeichnungen

Eberl will eh die eierlegende Wollmilchsau im Sturm, die auch noch bezahlbar ist, da fände ich den Kramaric noch am besten. Im Gegensatz zu Hazard weiß er auch, wo das Tor steht.

Aber natürlich wird Hoffenheim den nicht gehen lassen, was ich will spielt also keine Rolle.

Hopp sagte doch mal das quasi alle Fussballer ein Preisschild haben, auch seine. Nicht gehen lassen also höchstens zu einem Kurs den Eberl bereit ist zu zahlen, oder eben nur möglich zu zahlen.
Kaderplanung und -diskussion |#2677
06.03.2018 - 13:06 Uhr
Zitat von Dahlin

@Kleffer:

Da mal wieder die Schwiegersohn-Bezeichnung gefallen ist, würde mich wirklich mal interessieren wie Dein Umbau 2018/19 aussehen würde. Ginter und Sommer wären sofort weg aber was ist mit dem Rest? Welcher Schwiegersohn darf bleiben und welche Mentalitätsmonster kommen dann? Passt zwar hier nicht aber im Kaderthread wäre ich für eine Antwort dankbar.

Ginter und Sommer weg .... in der Tat meine erste Amtshandlung. Sippel in die Kiste, der junge Bursche aus der Jugend (Moritz ? ) hoch. Kamps wird Assistent vom Busfahrer.
Dann musste man sehen, was mit Docoure los ist. Oxford ist ebenfalls ein IV und KEIN RV!
Für Ginter einen Erfahrenen Spieler für eine Übergangszeit. ... so einer wie Diogo Godin oder Chielini

Ein LV ist lange überfällig! hier wurden genug gute varianten diskutitiert

Ansonsten hätte ich schon längst die Kohle in den Sturm geballert. Ein Spieler wie Edin Dzeko wäre da mein Kandidat gewesen. Torgefahr plus leader ... was darf so ein Spieler kosten?

Dann würde ich die Ämter an Tuchel und Rangnick übergeben und mich zurück ziehen.

Zusammenfassend:
erfahrenenr MS und IV ... beides Spieler der Extraklasse und keine Windvögel.
Neuer LV
Beobachten, was mit den jungen IV passiert.
Mit Rangnick und Tuchel die maximal verfügbare Kompetenz verpflichten
Platz 5 als Mindestziel ausrufen und keine Larifariziele
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kleffer am 06.03.2018 um 13:16 Uhr bearbeitet
Kaderplanung und -diskussion |#2678
06.03.2018 - 13:07 Uhr
Zitat von franko1904

Hopp sagte doch mal das quasi alle Fussballer ein Preisschild haben, auch seine. Nicht gehen lassen also höchstens zu einem Kurs den Eberl bereit ist zu zahlen, oder eben nur möglich zu zahlen.

Lt. einigen Quellen hat Kramaric eine AK von 20 Millionen.

http://www.90min.de/posts/5440279-tsg-1899-hoffenheim-diese-stars-besitzen-eine-ausstiegsklausel
Kaderplanung und -diskussion |#2679
06.03.2018 - 13:09 Uhr
Zitat von Kleffer

Zusammenfassend:
erfahrenenr MS und IV ... beides Spieler der Extraklasse und keine Windvögel.
Neuer LV
Beobachten, was mit den jungen IV passiert.
Mit Rangnick und Tuchel die maximal verfügbare Kompetenz verpflichten

Und dann in max. fünf Jahren völlig überschuldet Richtung 3. Liga taumeln?
Kaderplanung und -diskussion |#2680
06.03.2018 - 13:09 Uhr
Zitat von Kleffer

Ohweh!
Da müssten sich ja dann alle Beteiligten anstrengen.silent
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.