Kaderplanung und -diskussion
22.12.2017 - 23:09 Uhr
15.05.2019 - 14:38 Uhr
Zitat von FUInc
Der ist ja nicht mal beim HSV unumstritten. Mentalität, ja! Aber spielerisch? Naja... ich denke, dass er der falsche Spieler für Borussia wäre und ein klarer Rückschritt, alleine schon da wir mit Beyer einen weit besseren schon haben.
Mal abgesehen das ich mich an sein affiges getue gg Gladbach erinnere.
Zitat von Fohlenweide
Finde ich grundsätzlich auch recht ansprechend und mit 20 im besten Entwicklungsalter. Dazu Linksaußen, groß und kopfballstark. Bin mir nur nicht sicher, ob er eher der Typ „van Boyten“ wird, was für uns positiv wäre, oder eher „Vestergaard“ was im System Rose aufgrund mangelnder Antrittsschnelligkeit fatal wäre. Ob er wirklich Schein ist und wie gut seine Spieleröffnung ist, erschließt sich mir aufgrund fehlender quantitativer Eindrücke nicht. Auf jeden Fall ist er ein Mentalitätsspieler und zerstört sehr gut im Zweikampf. Dürfte aber als HSV-Tafelsilber nicht billig werden, da er bis 22 einen Vertrag hat. Das ließe sich wahrscheinlich nur realisieren, wenn er eine AK für das zweite Zweitligajahr hat, was nicht wahrscheinlich ist.
Zitat von schnuffi2007
Ihr werdet mich steinigen aber wer mir am Sonntag und auch im Pokal sehr positiv aufgefallen ist, ist Rick von Drongelen vom HSV. Habe von mehreren Personen ( nicht nur HSV Fans ) gehört, dass er eigentlich noch "Azubi" in der Abwehr ist, aber mittlerweile derjenige ist, der voran geht und immer alles gibt.
Ihr werdet mich steinigen aber wer mir am Sonntag und auch im Pokal sehr positiv aufgefallen ist, ist Rick von Drongelen vom HSV. Habe von mehreren Personen ( nicht nur HSV Fans ) gehört, dass er eigentlich noch "Azubi" in der Abwehr ist, aber mittlerweile derjenige ist, der voran geht und immer alles gibt.
Finde ich grundsätzlich auch recht ansprechend und mit 20 im besten Entwicklungsalter. Dazu Linksaußen, groß und kopfballstark. Bin mir nur nicht sicher, ob er eher der Typ „van Boyten“ wird, was für uns positiv wäre, oder eher „Vestergaard“ was im System Rose aufgrund mangelnder Antrittsschnelligkeit fatal wäre. Ob er wirklich Schein ist und wie gut seine Spieleröffnung ist, erschließt sich mir aufgrund fehlender quantitativer Eindrücke nicht. Auf jeden Fall ist er ein Mentalitätsspieler und zerstört sehr gut im Zweikampf. Dürfte aber als HSV-Tafelsilber nicht billig werden, da er bis 22 einen Vertrag hat. Das ließe sich wahrscheinlich nur realisieren, wenn er eine AK für das zweite Zweitligajahr hat, was nicht wahrscheinlich ist.
Der ist ja nicht mal beim HSV unumstritten. Mentalität, ja! Aber spielerisch? Naja... ich denke, dass er der falsche Spieler für Borussia wäre und ein klarer Rückschritt, alleine schon da wir mit Beyer einen weit besseren schon haben.
Mal abgesehen das ich mich an sein affiges getue gg Gladbach erinnere.

Zeig mir eine. 20 jährigen der bei seinem Verein einen Stammplatz hat und nicht bei den Fans unumstritten ist. Bei uns ist es ja selbst Neuhaus obwohl er eine famose Saison gespielt hat. Fans sind halt wankelmütig, wäre sein Ausgleich am Wochenende das Tor zum Aufstieg gewesen, dann würde man ihn im HSV-Forum abfeiern und 20 Millionen Ablöse fordern. Daran würde ich es nicht festmachen. Viel interessanter wäre da, mal was über seine Spieleröffnung und Schnelligkeit zu hören. Ich habe bisher wenig von ihm gesehen. Das was ich gesehen habe war nicht schlecht, aber lässt mich schwer einschätzen wie er spielt und welches Entwickungspotenzial er verspricht.
15.05.2019 - 14:59 Uhr
Ich würde es mir wünschen, da er ein begnadeter Kicker ist, der den Unterschied machen kann.
Alleine mir fehlt der Glaube, dass er das auch bei der Borussia möchte.
Was macht dich so sicher?
Gruß
Hadda
15.05.2019 - 16:39 Uhr
Wenn man sich mal die Tabelle mal draufhin anschaut wie die Offensive gegenüber der Defensive abgeschnitten hat, steht Borussias Angriff auf Platz 8, gemessen an den geschossenen Tore, während wir die drittwenigsten Gegentore haben.
Demnach haben wir auch vorne mehr Luft nach oben.
Plea hat sich eine lange Auszeit genommen, Hazard sogar noch länger.
Dahinter kommt dann nur noch wenig, an Torgefahr.
Gelegentliche Treffer der 8er mal außen vor.
Flaco und Ibo haben hier wenig (bzw. gar nichts) beitragen können.
Wir haben also gerade vorne eine Art Vakuum.
Bebou macht also doppelt Sinn, weil er neben der Geschwindigkeit auch mehr Durchschlagskraft einbringt. Ist die Frage, ob er Hazards Kaderplatz "erbt", denn er ist genau so variabel einsetzbar wie TH.
Ein Gulbrandsen könnte dazukommen, wenn Drmic wirklich verabschiedet wird, und sollte dann hoffentlich öfter mal eingesetzt werden als das bei Drmic der Fall war, der im Nachhinein DIE interne Lösung unserer Problem gewesen ist, die nötigen Buden kamen schließlich eben von ihm.
Villalba dürfte ebenfalls mehr berücksichtigt werden, bzw. dann sollte man das Missverständnis schnell klären, und ihn abgeben.
In Salzburg hatte Rose in Dabbur eine klare 9, welche bei uns mit Plea auch sehr sark besetzt ist.
Blieben noch Raffael und Stindl (der aber eher auf der "10" spielen dürfte)
Haberer könnte als Johnson-Nachfolger auch auf beiden Seiten spielen.
Neuhaus, Stindl und Hofmann wären für die 10 vorgesehen.
Cuisance könnte verliehen werden, damit er sich irgendwo anders die Hörner abstossen kann.
Demnach haben wir auch vorne mehr Luft nach oben.
Plea hat sich eine lange Auszeit genommen, Hazard sogar noch länger.
Dahinter kommt dann nur noch wenig, an Torgefahr.
Gelegentliche Treffer der 8er mal außen vor.
Flaco und Ibo haben hier wenig (bzw. gar nichts) beitragen können.
Wir haben also gerade vorne eine Art Vakuum.
Bebou macht also doppelt Sinn, weil er neben der Geschwindigkeit auch mehr Durchschlagskraft einbringt. Ist die Frage, ob er Hazards Kaderplatz "erbt", denn er ist genau so variabel einsetzbar wie TH.
Ein Gulbrandsen könnte dazukommen, wenn Drmic wirklich verabschiedet wird, und sollte dann hoffentlich öfter mal eingesetzt werden als das bei Drmic der Fall war, der im Nachhinein DIE interne Lösung unserer Problem gewesen ist, die nötigen Buden kamen schließlich eben von ihm.
Villalba dürfte ebenfalls mehr berücksichtigt werden, bzw. dann sollte man das Missverständnis schnell klären, und ihn abgeben.
In Salzburg hatte Rose in Dabbur eine klare 9, welche bei uns mit Plea auch sehr sark besetzt ist.
Blieben noch Raffael und Stindl (der aber eher auf der "10" spielen dürfte)
Haberer könnte als Johnson-Nachfolger auch auf beiden Seiten spielen.
Neuhaus, Stindl und Hofmann wären für die 10 vorgesehen.
Cuisance könnte verliehen werden, damit er sich irgendwo anders die Hörner abstossen kann.
15.05.2019 - 16:51 Uhr
Ich habe gerade von meinem Kollegen erfahren, das Borussia kurz vor der Verpflichtung von Dodi Lukebakio steht. Er hat die Info von Sky. Ich bin die nächsten Stunden nicht zu Hause.
Kann das jemand prüfen und Rückinfo geben?
Gruß aus dem Schwarzwald
Gruß aus dem Schwarzwald
15.05.2019 - 16:53 Uhr
Zitat von Hadda
Ich würde es mir wünschen, da er ein begnadeter Kicker ist, der den Unterschied machen kann.
Gruß
Hadda
Gruß
Hadda
Nichts.
Cuisance hat hier abgeschlossen - vermutlich schon seit der Winterpause, als es Anfragen gab, er aber nicht wechseln durfte. Das Ding ist durch. Er hätte sein Verhalten speziell bei social media längst überdacht, hätte ihm Rose in einem Gespräch versichert, dass er mit ihm planen würde. Ist immer schwer, nem frustrierten 19jährigen, der fast 1 Jahr nicht mehr gespielt, mit Argumenten/Perspektiven/neuem Trainerblabla zu kommen.
Ich weiß auch nicht, warum hier wieder gegen die Bild gehatet wird. Letzlich sind das doch genau die 8-9 Namen, die auch hier immer als potenzielle Abgänge gehandelt werden und die allesamt unsere Mannschaft kein bisschen schlechter machen würden (ausgenommen Hazard). Die Experimente Villalba/Doucoure und vermutlich auch Poulsen sind aus unterschiedlichen Gründen gescheitert - so ehrlich sollte man in der Bestandsaufnahme sein. Selbst Ausleihgeschäfte würden vermutlich mangels Qualität/Fitness nichts bringen.
15.05.2019 - 16:58 Uhr
Zitat von Hadda
Gruß
Hadda
Gruß
Hadda
Daran glaube ich ebenso wenig. Im Grunde genommen hat er bis auf ein paar feine Pässe und viel Technik noch nichts auf den Platz genracht, was uns einen gewissen zukünftigen Mehrwert verspricht. Das er im letzten Jahr zum Spieler der Saison gewählt wurde ist mMn keine Auszeichnung seiner klasse, sondern eher der Tatsache geschuldet, dass das spielerische Niveau unter Hecking so sehr gelitten hat, dass jedes technische Schmankerl mit viel Freude gesehen wurde. Er war so ein Lichtblick, der aufgrund seines geringen Alters, seiner Unbekümmertheit und seiner geringen Ablöse überrascht hat.
Im Grunde genommen würde auch Drmic zum Spieler der Saison gewählt werden, wenn er das entscheidende Tor gegen den BVB macht, ohne das er die restliche Saison überhaupt eingesetzt wurde.
Cuisances schwieriger Charakter und Ungeduld tragen für mich dazu bei, dass ich ihn Stand jetzt eher abgeben würde und die sicherlich nicht schlechte Ablöse von kanpp 15Millionen + x (viel mehr kann es kaum werden) in den Kader reinvestieren wollte.
15.05.2019 - 17:00 Uhr
Zitat von Hadda
Gruß
Hadda
Gruß
Hadda
Zum einen das er 4 Jahre Vertrag hat
und zum anderen deute ich viele Zeichen anders als das von vielen Usern im Forum geschieht.
Sein komischer Tweet mit den zwei oder waren es drei Sanduhren und
diesem Zeichen, Werte ich als 2-3 mal Klappe halten und dann kommt ein neuer Trainer und eine neue Chance und nicht als Flucht. Seine Bitte zwecks Spielpraxis ausgeliehen zu werden im Winter hat ME ja auch deutlich abgelehnt da er wohl viel von Mika hält. Auch sein Marktwert ist in dieser Saison sicher nicht explodiert sodass man ihn nicht zum Schleuderpreis verscherbeln wird.
Zum Schluss glaube ich auch das unsere Talente unter DH nicht so zum Zug kamen wie es ME Plan ist und unter anderem auch deshalb MR verpflichtet wurde. Er kann mit jungen Spielern arbeiten (s. YouthLeague Titel).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Simonsen_jr am 15.05.2019 um 17:04 Uhr bearbeitet
15.05.2019 - 17:00 Uhr
Zitat von Fohlenweide
. Viel interessanter wäre da, mal was über seine Spieleröffnung und Schnelligkeit zu hören. Ich habe bisher wenig von ihm gesehen. Das was ich gesehen habe war nicht schlecht, aber lässt mich schwer einschätzen wie er spielt und welches Entwickungspotenzial er verspricht.
. Viel interessanter wäre da, mal was über seine Spieleröffnung und Schnelligkeit zu hören. Ich habe bisher wenig von ihm gesehen. Das was ich gesehen habe war nicht schlecht, aber lässt mich schwer einschätzen wie er spielt und welches Entwickungspotenzial er verspricht.
https://www.transfermarkt.de/rick-van-drongelen-4-/thread/forum/13/thread_id/598522/page/24#anchor_1771323
"Ja, er ist ein Mentalitätstier und wird sicherlich ein solider Innenverteidiger, aber er ist stark limitiert was den Aufbau angeht. Leider sogar sehr und sogar sehr offensichtlich, sonst wären schon wesentlich mehr Anfragen auch durch die Medien gegangen."
"Puh, muss echt sagen, dass er mir die letzten Woche gar nicht gefällt aber wer soll ihn denn ersetzen? Unsaubere Ballannahmen, merkwürdige Fouls, schreckliches Aufbauspiel. Rick wird der große Gewinner sein, wenn Jung und Papa zurückkehren, denn dass die Verantwortung der Defensive kontinuierlich auf seinen Schultern lag, und da ist Hamburg sicherlich ein anderes Kaliber als Sparta Rotterdam, tat ihm nicht gut. Aber grundsätzlich macht er seine Arbeit doch ganz solide und der Junge ist ja noch 19"
"Er zeigt manchmal schon, dass er wirklich ein großer werden kann. Wenn Fehler kommen sind sie fast immer der Unerfahrenheit geschuldet - beispielsweise ein Lauf ins Leere und natürlich die technischen Schwächen."
"2 Mal hat Rick durch gutes Stellungsspiel Bates gerettet, er zeigt eine aggressive und determinierte Spielweise. Sein Aufbauspiel ist totale Katastrophe, aber bei Papa ist es nicht unbedingt besser und der hat Champions-League Halbfinale gespielt. Dass weder Bates noch Drongelen für den Spielaufbau verantwortlich sein soll, da sind wir uns einig."
Spontan Ausbeute aus drei Seiten im HSV Forum - klingt nicht so verheißungsvoll
15.05.2019 - 17:01 Uhr
Zitat von Schwarzwaldborusse
Ich habe gerade von meinem Kollegen erfahren, das Borussia kurz vor der Verpflichtung von Dodi Lukebakio steht. Er hat die Info von Sky. Ich bin die nächsten Stunden nicht zu Hause.
Gruß aus dem Schwarzwald
Gruß aus dem Schwarzwald
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass wir sowohl Bebou als auch Dodi holen.
Außerdem hat man ja in den letzten Tagen nur von Gesprächen mit den Blauen gehört?
Ich habe nichts gefunden dazu.
Vllt hat jemand anderes mehr Glück
15.05.2019 - 17:10 Uhr
Zitat von Simonsen_jr
und zum anderen deute ich viele Zeichen anders als das von vielen Usern im Forum geschieht.
diesem Zeichen, Werte ich als 2-3 mal Klappe halten und dann kommt ein neuer Trainer und eine neue Chance und nicht als Flucht. Seine Bitte zwecks Spielpraxis ausgeliehen zu werden im Winter hat ME ja auch deutlich abgelehnt da er wohl viel von Mika hält.
diesem Zeichen, Werte ich als 2-3 mal Klappe halten und dann kommt ein neuer Trainer und eine neue Chance und nicht als Flucht. Seine Bitte zwecks Spielpraxis ausgeliehen zu werden im Winter hat ME ja auch deutlich abgelehnt da er wohl viel von Mika hält. den Tweet habe ich genauso interpretiert wie du - denke auch, dass es ihm nur noch darum ging die Saison zu beenden und dann auf eine neue Chance unter Rose zu bauen
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.