Kaderplanung, Transfergerüchte und Wünsche 2024/25
26.03.2024 - 18:02 Uhr
24.01.2025 - 20:51 Uhr
Zitat von Haarzopfer
Ich bin da hin-und hergerissen. Das Potenzial ist zweifellos da. Allerdings haben wir Boyamba in einer ähnlichen Situation aus Elversberg verpflichtet und der bisherige Ausgang ist bekannt. Die Quelle bringt uns allerdings nicht namentlich ins Spiel. Ist also reine Mutmaßung von meiner Seite.
Quelle: magdeburg-fussball.de
Offenbar soll Jason Ceka den 1. FC Magdeburg spätestens im Sommer verlassen. Kommt es noch in dieser Transferperiode zu einem Wechsel oder geht der Verein leer aus? Die nächsten Tage könnten entscheidend werden.
Ceka wurde in Magdeburg in die Oberliga abgeschoben, soll den Verein spätestens im Sommer verlassen. Laut der Originalquelle hofft man seitens des Vereins wohl darauf, ihn vor Vertragsende im Sommer abgeben zu können, um noch ein wenig Ablöse mitzunehmen. Ich bin da hin-und hergerissen. Das Potenzial ist zweifellos da. Allerdings haben wir Boyamba in einer ähnlichen Situation aus Elversberg verpflichtet und der bisherige Ausgang ist bekannt. Die Quelle bringt uns allerdings nicht namentlich ins Spiel. Ist also reine Mutmaßung von meiner Seite.
Joseph Boyamba ist in der Saison 2022/23 für den TSV 1860 München aufgelaufen. Von daher habe ich sowohl ihn wie auch Jason Ceka beim 1. FC Magdeburg in zahlreichen Spielen beobachten können. Wenn ich mich als SD oder Trainer für einen der beiden Spieler entscheiden müsste, wäre Ceka ganz klar meine erste Wahl. Noch in der letzten Spielzeit 2023/24 sammelte er in 22 Spielen (1.133 Minuten), 7 Scorerpunkte (1+6) in der 2. Bundesliga. Er zählte zuvor in der 3. Liga auch lange Zeit zum Stammpersonal beim FCM und war neben Baris Atik als einer der "Zauberflöhe" einer meiner Lieblingsspieler. Boyamba dagegen war bereits bei unseren Löwen kein echter Gamechanger und in Elversberg lief es dann für ihn überhaupt nicht. Sollte tatsächlich die Möglichkeit bestehen Ceka unter Vertrag zu nehmen, dann würde ich als Verantwortlicher von RWE zuschlagen.
24.01.2025 - 21:32 Uhr
Zitat von EssenerJung45
Es könnte sein, dass heute etwas passieren wird.
Evtl werden es sogar zwei Spieler.
Es könnte sein, dass heute etwas passieren wird.
Evtl werden es sogar zwei Spieler.Die Info hat gesterm ein sonst sehr gut informierter User im RWE Forum gepostet. Normalerweise folgten seinen Ankündigungen dann auch tatsächlich die News vom Verein.
26.01.2025 - 22:34 Uhr
Quelle: www.reviersport.de
RS weiß: Der Transfer dürfte sich in der kommenden Woche noch ziehen. Falls er denn überhaupt klappt. Denn - Stand Sonntag, 26. Januar, 21:45 Uhr - sind sich die Essener mit Hobsch so gut wie einig, haben aber noch nicht mit den 1860-Bossen gesprochen.
Laut Reviersport stehen wir kurz vor einer Einigung mit Patrick Hobsch, allerdings haben die Gespräche mit 1860 noch nicht angefangen. Die Münchener verlangen wohl mindestens 100.000 € als Ablösesumme. Außerdem sollen wir Gespräche mit Yassine Bouchama aufgenommen haben, der im Mittelfeld und auf den offensiven Außenbahnen so gut wie alles spielen kann.
27.01.2025 - 12:16 Uhr
Zitat von Gottschalkelf
Quelle: www.reviersport.de
RS weiß: Der Transfer dürfte sich in der kommenden Woche noch ziehen. Falls er denn überhaupt klappt. Denn - Stand Sonntag, 26. Januar, 21:45 Uhr - sind sich die Essener mit Hobsch so gut wie einig, haben aber noch nicht mit den 1860-Bossen gesprochen.
Laut Reviersport stehen wir kurz vor einer Einigung mit Patrick Hobsch, allerdings haben die Gespräche mit 1860 noch nicht angefangen. Die Münchener verlangen wohl mindestens 100.000 € als Ablösesumme. Außerdem sollen wir Gespräche mit Yassine Bouchama aufgenommen haben, der im Mittelfeld und auf den offensiven Außenbahnen so gut wie alles spielen kann.Hobsch bleibt, keine Freigabe
https://www.dieblaue24.com/1860/31190-keine-freigabe-hobsch-bleibt-ein-loewe
28.01.2025 - 06:12 Uhr
Mal sehen, ob sich die Tür nicht doch noch mal öffnet, wenn 60 woanders fündig wird... somit haben wir in jedem Fall mindestens Unruhe bei einem Konkurrenten reingemacht.
MS und CF machen meines Erachtens einen guten Job in diesem Transferfenster. Kein Vergleich zum Sommer.
1-2 neue Spieler wären aber trotzdem noch nicht schlecht. Ich hoffe immer noch auf Jason Ceka. Ich glaube, dass er und Martinovic vorne gut harmonieren würden. Vielleicht haben wir ja Glück und er kommt in der 2. Liga aus irgendeinem Grund nicht unter.
MS und CF machen meines Erachtens einen guten Job in diesem Transferfenster. Kein Vergleich zum Sommer.
1-2 neue Spieler wären aber trotzdem noch nicht schlecht. Ich hoffe immer noch auf Jason Ceka. Ich glaube, dass er und Martinovic vorne gut harmonieren würden. Vielleicht haben wir ja Glück und er kommt in der 2. Liga aus irgendeinem Grund nicht unter.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von timoseb am 28.01.2025 um 06:19 Uhr bearbeitet
28.01.2025 - 22:02 Uhr
Ich hatte ihn schon mal vorgeschlagen. Aber wenn euer Verein wirklich einen Mittelstürmer sucht der Torgefährlich ist ?? Dann sollte Essen versuchen Tomoyuki Doi zu verpflichten. Doi braucht meiner Meinung nach eine neue Herausforderung . Mich erinnert das ein wenig an Rayan Philippe von Eintracht Braunschweig der in Luxemburg unterfordert war. Ich würde ihm 10 bis 15 Tore zutrauen in der dritten Liga.
https://www.transfermarkt.de/tomoyuki-doi/profil/spieler/746145
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rhino am 28.01.2025 um 22:03 Uhr bearbeitet
28.01.2025 - 22:30 Uhr
Ich bin gespannt was noch passiert, die Mizuta Sache scheint ja so gut wie durch zu sein. Ganz oben auf der Liste steht weiterhin ein treffsicherer Mittelstürmer, mal schauen ob hier noch etwas bei Marek Janssen oder Patrick Hobsch bis Montag geht. Bei Meppen gehe ich nicht mehr davon das man sich dort nochmal bewegen wird, bei Hobsch hingegen habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, gerade weil die Aussagen von 1860 Geschäftsführer Dr. Werner alles andere als nach einer klaren Absage klingen. Mr.X bleibt natürlich auch noch möglich.
Spannend wird ob darüber hinaus noch etwas geht. Da Boyamba ungeplant wohl seinen kurzfristigen Abgang forciert und laut Wozniak seinen Berater beauftragt hat nach einen neuen Verein zuschauen, kann ich mir vorstellen dass noch ein dritter Spieler dazu kommt. Denn Boyamba war für die Rückrunde fest eingeplant und Koschinat hält bekanntermaßen eigentlich auch große Stücke auf ihn, aber wenn der Spieler selbst nicht mehr möchte macht das ganze natürlich keinen Sinn mehr.
Spannend wird ob darüber hinaus noch etwas geht. Da Boyamba ungeplant wohl seinen kurzfristigen Abgang forciert und laut Wozniak seinen Berater beauftragt hat nach einen neuen Verein zuschauen, kann ich mir vorstellen dass noch ein dritter Spieler dazu kommt. Denn Boyamba war für die Rückrunde fest eingeplant und Koschinat hält bekanntermaßen eigentlich auch große Stücke auf ihn, aber wenn der Spieler selbst nicht mehr möchte macht das ganze natürlich keinen Sinn mehr.
28.01.2025 - 22:45 Uhr
Zitat von Rhino
Ich hatte ihn schon mal vorgeschlagen. Aber wenn euer Verein wirklich einen Mittelstürmer sucht der Torgefährlich ist ?? Dann sollte Essen versuchen Tomoyuki Doi zu verpflichten. Doi braucht meiner Meinung nach eine neue Herausforderung . Mich erinnert das ein wenig an Rayan Philippe von Eintracht Braunschweig der in Luxemburg unterfordert war. Ich würde ihm 10 bis 15 Tore zutrauen in der dritten Liga.
Auf den ersten Blick vielleicht eine gute Verpflichtung. In der aktuellen Situation aber eine absolute wundertüte. Ein Asiate der noch nie in Europa gespielt hat muss ja auch erstmal an alles drum herum gewöhnen.
29.01.2025 - 16:07 Uhr
Zitat von RWEssen1907
Auf den ersten Blick vielleicht eine gute Verpflichtung. In der aktuellen Situation aber eine absolute wundertüte. Ein Asiate der noch nie in Europa gespielt hat muss ja auch erstmal an alles drum herum gewöhnen.
Zitat von Rhino
Risiko hat man bei jedem Transfer . Natürlich kann es schief gehen, es kann aber auch gut gehen. Ich Persönlich traue ihm die dritte Liga zu.
29.01.2025 - 20:44 Uhr
Quelle: www.waz.de
Sollte sich der SV Meppen im Fall Janssen doch noch bis zur Schließung des Transferfensters am kommenden Montag melden, könnte sich daran noch etwas ändern. Das gilt auch für den Fall Hobsch oder eine andere Option, die sich kurzfristig ergeben könnte.
Nach der Mizuta Verpflichtung wird man Boyamba laut WAZ keine Steine in den Weg legen, wenn sich bis Montag ein Abnehmer finden lässt, selbiges gilt wie bereits bekannt für D‘Haese und Berisha. Bei letzterem hoffe ich zumindest auf einen guten Leihclub in der Regionalliga der ein Teil des Gehalts übernimmt und Berisha Spielpraxis gibt. Die aktive Stürmersuche hingegen ist eingestellt da man keine B-Lösung verpflichten möchte. Sollte Meppen sich bei Janssen nochmal bewegen oder 1860 bei Hobsch, dann würde man hier zuschlagen. Ansonsten ist man optimistisch das Wintzheimer ab Mitte Februar wieder beim Team ist und die Stelle intern besetzt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.