Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2022/2023

08.05.2022 - 21:13 Uhr
Kaderplanung Saison 2022/2023 |#211
20.05.2022 - 10:02 Uhr
Zitat von MisterBTSV
Zitat von Hopfenschale

Zitat von MisterBTSV

Zitat von akki58

Um ein gutes Stellungsspiel zu erlangen benötigt es Spielpraxis, das kann man an so ziemlich jedem TW sehen der längere Zeit nur zugeschaut hat, denke da dürfte nicht das Problem liegen bei YB
Auf der Linie sehe ich ihn ähnlich stark wie JF, sicher nicht stärker aber mit der Praxis würde ich es ihm zutrauen. Außerhalb vom 16er als mitspielender TW ist er JF um Welten voraus aber das dürfte wohl so ziemlich jeder TW sein und auch die Abschläge bekommt wohl auch jeder aus diesem Forum so zustande wie wir es von JF kennen!
Den größten Vorteil von JF sehe ich in der Körpersprache und auch den Ansagen die er während dem Spiel macht. Da fehlt YB noch sehr viel Durchschlagskraft bei seinem Mitspielern aber auch beim Gegner.
Man sollte nicht vergessen das YB erst 24Jahre jung ist, was wurde hier von so ziemlich jeden über Reichel gemeckert und Jahre später wurde er gefeiert.
Mit einem guten Torwarttrainer würden wir unsere Torhüter auch wieder soweit bringen das wir sie einsetzen können und bräuchten keinen externen Einkauf

•     •     •

--- Ein Kind hält euch zum Narren ---
--- Pro Tradition ---
Kaderplanung Saison 2022/2023 |#212
20.05.2022 - 10:10 Uhr
Zitat von MisterBTSV
Zitat von ef1895

Bzgl bangsow und auch Kiwi muss einfach noch einmal betont werden, dass sie die local Player Regel erfüllen und keine reinen Zählkandidaten sind.
Es macht schon viel Sinn, unabhängig vom tatsächlichen Leistungsniveau, die vier besten local Player im Verein zu haben.

Das Thema "Local Player" wird mir hier viel zu hoch gehangen. Gibst du vier Jugendspielern einen Vertrag mit 2.500 Euro brutto im Monat (Schulze Kökelsum und Kleeberg haben wir ja schon), dann haben wir eine Gesamtbelastung von 120.000 Euro p.a. Uns "fehlen" also noch 60.000 Euro.
Zur Einordnung: Ein Yari Otto verdiente in seinem ersten Profi Jahr bei uns 100.000 Euro.
Es lohnt sich nicht teure Profis aufgrund des Local-Player Status zu halten, wenn diese Regelung deutlich günstiger erfüllt werden kann.
Verdient ein Kiwi hier 200.000 bis 300.000 Euro im Jahr, wäre eine VVL nur aufgrund dieser Regelung ein klares Missmatch.

Ob Kiwi und Bangsow gehalten werden müssen wir von ihrem Leistungsniveau und -potential beurteilen.

Nach unserem letzten Aufstieg in Liga2 hat die BZ berichtet das ein Y.Otto 19k im Monat erhält
Da er es jetzt leider noch immer nicht geschafft hat trotz einiger Einsatzzeiten sollte sich auf der Position etwas ändern. Mit Koby hat man einen wenn nicht sogar den Großverdiener abgeben können und dadurch viel Spielraum bekommen.
Und bei Kiwi hast meine absolute Zustimmung. Er ist ein Löwe, ob er aber 2.Liga schafft denke ich nicht.
Schlüter fand ich ein wenig stärker als er Kiwi vertreten musste

•     •     •

--- Pro Tradition ---
Kaderplanung Saison 2022/2023 |#213
20.05.2022 - 10:29 Uhr
Ich halte Kijewski für einen soliden Backup in Liga 2. Würde mich über eine Verlängerung freuen.

Wenn hier ein Startelfspieler wie bsp. Hartherz kommt wären wir da für einen Aufsteiger mehr als ordentlich besetzt.

Für Marx wäre ein Konkurrent auch nicht verkehrt. Hier wäre der genannte Rizzuto sicherlich interessant.

Frederic Ananou wäre hier auch ein Kandidat. 2. Liga Erfahrung und mit 24 Jahren in einem guten Fußballalter. Sein Vertrag in Paderborn wird nicht verlängert.

TW: Fejzic, Plogmann
IV: Behrendt, Schultz, Lawrence, Strompf
RV: Marx, Ananou
LV: Kijewski, Hartherz

Das wäre schon eine sehr stabile Defensive.
Kaderplanung Saison 2022/2023 |#214
20.05.2022 - 10:46 Uhr
Wieso wird hier die ganze Zeit über ein Tw geredet wir habe fejzic der locker noch 2-3 Jahre hierbleiben wird. Klar brauch man ein back up aber jasi kann noch locker 2 Liga spielen. Ein Buffon ist immernoch tw und hat vor 2 Jahren auch noch stabile Leistungen gezeigt. Ich finde es sind erstmal andere Positionen wichtiger als die Tw Position. Regt mich eh auf das so keine Namen durchsickern. Aber PV wird schon wissen was er tut. Nur langsam sollte was passieren die neue Saison geht schon bald los also nicht viel Zeit. Ich hoffe nächste Woche passiert was in Sachen Transfers und Verlängerungen weil Zeit wird es jetzt.
Kaderplanung Saison 2022/2023 |#215
20.05.2022 - 11:01 Uhr
Zitat von BTSVLaui
Wieso wird hier die ganze Zeit über ein Tw geredet wir habe fejzic der locker noch 2-3 Jahre hierbleiben wird. Klar brauch man ein back up aber jasi kann noch locker 2 Liga spielen. Ein Buffon ist immernoch tw und hat vor 2 Jahren auch noch stabile Leistungen gezeigt. Ich finde es sind erstmal andere Positionen wichtiger als die Tw Position. Regt mich eh auf das so keine Namen durchsickern. Aber PV wird schon wissen was er tut. Nur langsam sollte was passieren die neue Saison geht schon bald los also nicht viel Zeit. Ich hoffe nächste Woche passiert was in Sachen Transfers und Verlängerungen weil Zeit wird es jetzt.

Jassi hat bereits angekündigt, dass er seine Karriere sehr wahrscheinlich nach der Saison beenden wird. Daher wird auch schon intensiv über einen potentiellen Nachfolger diskutiert.
Kaderplanung Saison 2022/2023 |#216
20.05.2022 - 11:03 Uhr
Zitat von Hopfenschale

@MisterBTSV
Um ein gutes Stellungsspiel zu erlangen benötigt es Spielpraxis, das kann man an so ziemlich jedem TW sehen der längere Zeit nur zugeschaut hat, denke da dürfte nicht das Problem liegen bei YB
Auf der Linie sehe ich ihn ähnlich stark wie JF, sicher nicht stärker aber mit der Praxis würde ich es ihm zutrauen. Außerhalb vom 16er als mitspielender TW ist er JF um Welten voraus aber das dürfte wohl so ziemlich jeder TW sein und auch die Abschläge bekommt wohl auch jeder aus diesem Forum so zustande wie wir es von JF kennen!
Den größten Vorteil von JF sehe ich in der Körpersprache und auch den Ansagen die er während dem Spiel macht. Da fehlt YB noch sehr viel Durchschlagskraft bei seinem Mitspielern aber auch beim Gegner.
Man sollte nicht vergessen das YB erst 24Jahre jung ist, was wurde hier von so ziemlich jeden über Reichel gemeckert und Jahre später wurde er gefeiert.
Mit einem guten Torwarttrainer würden wir unsere Torhüter auch wieder soweit bringen das wir sie einsetzen können und bräuchten keinen externen Einkauf

Ich finde es schwer die Leistungen von Individualtrainern (TW, Offensiv etc.) zu beurteilen.
Letzten Endes muss man mit dem Arbeiten was man bekommt und dann kannst du aus einem Fejzic auch keinen Neuer mehr machen (überspitzt formuliert).
Petz hat über zehn Jahre für Eintracht Frankfurt gearbeitet - ich gehe da jetzt schon davon aus, dass er fachlich top ist.

Um Bangsow fair beurteilen zu können müsste er verliehen werden, das hat aber schon einmal nicht geklappt. Mielitz hat sich auch nicht mit Ruhm beckleckert und dennoch hatte YB keine Chance (unter zwei Trainern). D.h. für mich, dass hier ein Wechsel in die RL die logische Konsequenz sein würde, zumindest sehe ich aktuell keinen Drittligisten mit einem Need auf der TW Position.

Und dann müssen wir uns fragen: Wir reden von einem 24-Jährigen, der jetzt ein Jahr in die RL gehen muss. Wie hoch sind die Chancen das er danach Zweitliganiveau erreicht?
Wie hoch sind die Chancen das sich Schiele, Dotchev, Janßen, Antwerpen, Flüthmann, Schubert und Pedersen alle geirrt haben und in Bangsow ein größeres Talent schlummert?

Natürlich gibt es immer die Chance, mMn wäre es aber fahrlässig ihn mit einzuplanen. Wenn er sich irgendwann durchsetzt - schön, aber man kann nicht mit ihm planen.
Jasi braucht hier einen anderen, stärkeren Konkurrenten.

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

„Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.“
– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
- Johann Wolfgang von Goethe
Kaderplanung Saison 2022/2023 |#217
20.05.2022 - 11:38 Uhr
Zitat von MisterBTSV
Zitat von Hopfenschale

@MisterBTSV

Ich finde es schwer die Leistungen von Individualtrainern (TW, Offensiv etc.) zu beurteilen.
Letzten Endes muss man mit dem Arbeiten was man bekommt und dann kannst du aus einem Fejzic auch keinen Neuer mehr machen (überspitzt formuliert).
Petz hat über zehn Jahre für Eintracht Frankfurt gearbeitet - ich gehe da jetzt schon davon aus, dass er fachlich top ist.

Um Bangsow fair beurteilen zu können müsste er verliehen werden, das hat aber schon einmal nicht geklappt. Mielitz hat sich auch nicht mit Ruhm beckleckert und dennoch hatte YB keine Chance (unter zwei Trainern). D.h. für mich, dass hier ein Wechsel in die RL die logische Konsequenz sein würde, zumindest sehe ich aktuell keinen Drittligisten mit einem Need auf der TW Position.

Und dann müssen wir uns fragen: Wir reden von einem 24-Jährigen, der jetzt ein Jahr in die RL gehen muss. Wie hoch sind die Chancen das er danach Zweitliganiveau erreicht?
Wie hoch sind die Chancen das sich Schiele, Dotchev, Janßen, Antwerpen, Flüthmann, Schubert und Pedersen alle geirrt haben und in Bangsow ein größeres Talent schlummert?

Natürlich gibt es immer die Chance, mMn wäre es aber fahrlässig ihn mit einzuplanen. Wenn er sich irgendwann durchsetzt - schön, aber man kann nicht mit ihm planen.

Die Ausleihe nach Köln war überflüssig, kein Trainer vertraut auf einen 20 Jährigen der nur ein paar Monate im Verein sein wird
Auch unsere Trainer haben auf Erfahrung gesetzt, bei Schubert ging es kaum auf einem anderen Weg um die Klasse zu halten und wie das mit Pedersen endete wissen wir alle. Flüthmann wäre es zuzutrauen gewesen das er die TW Position neu besetzt durfte bekannter weise vorzeitig gehen. Unter Antwerpen ist JF nochmal zur Höchstform aufgelaufen, da ist niemand an ihm vorbeigekommen.
Nur sollte man YB auch mal die Chance geben sich zu zeigen und im letzten Spiel gegen Köln hat er es mMn gut gemacht!
Was wir dran haben Konkurrenz für JF zu kaufen haben wir an Dornbusch gesehen!
Mit YB als neue Nr.1 in die kommende Saison gehen und wenn er es nicht schafft dann JF in den Kasten und ggf im Winter nachbessern.

•     •     •

--- Pro Tradition ---
Kaderplanung Saison 2022/2023 |#218
20.05.2022 - 12:37 Uhr
Zitat von Hopfenschale
Zitat von MisterBTSV

Zitat von Hopfenschale

@MisterBTSV

Die Ausleihe nach Köln war überflüssig, kein Trainer vertraut auf einen 20 Jährigen der nur ein paar Monate im Verein sein wird
Auch unsere Trainer haben auf Erfahrung gesetzt, bei Schubert ging es kaum auf einem anderen Weg um die Klasse zu halten und wie das mit Pedersen endete wissen wir alle. Flüthmann wäre es zuzutrauen gewesen das er die TW Position neu besetzt durfte bekannter weise vorzeitig gehen. Unter Antwerpen ist JF nochmal zur Höchstform aufgelaufen, da ist niemand an ihm vorbeigekommen.
Nur sollte man YB auch mal die Chance geben sich zu zeigen und im letzten Spiel gegen Köln hat er es mMn gut gemacht!
Mit YB als neue Nr.1 in die kommende Saison gehen und wenn er es nicht schafft dann JF in den Kasten und ggf im Winter nachbessern.

Bangsow war 22/23 als er damals in Köln war...

Dornebusch ist ein Extrembeispiel, welches in der Form natürlich ein Desaster war.
Aber jetzt aufgrund eines Transfers keine anderen Transfers mehr vornehmen? Sollen wir jetzt wegen Pedersen keine Dänen mehr verpflichten? zwinker

Gehen wir Bangsow in die Saison ist das erst einmal ein Risiko, da niemand (von uns) sein Potential beurteilen kann.
Ein Haufen Trainer hatte sich zwar im Vorfeld immer gegen ihn Entschieden (die dies können), aber okay.

Mich erinnert dies an Wehen Wiesbaden vor zwei Jahren.
Die gingen mit dem völlig unerfahrenen und am Ende auch überforderten Watkowiak in die Saison und mussten schon im Oktober nachjustieren und einen ablösereien keeper holen, da er einfach der Situation nicht gewachsen war.
Klar, das kann bei Bangsow anders sein, aber vor Allem auf der TW-Position brauchen wir eine verlässliche(re) Besetzung.
Ein Zingerle oder ein Zetterer haben schon jahrelang auf Profi-Niveau gespielt, da wissen wir was wir bekommen.

Bangsow ist hop oder top und mir persönlich ist das viel zu viel unnötiges Risiko, zumal wir uns ja eigentlich alle einig sind das wir im Gegensatz zum letzten Aufstieg besser investieren müssen.
Ein schwacher TW bis zum Winter kann uns da das Genick brechen und aufgrund dessen würde ich dieses Risiko nicht eingehen.

P.S.: Das heißt nicht das ich YB grundsätzlich nichts zutraue, wenn er sich in der Saisonvorbereitung durchsetzt und performt - alles gut.
Planen würde ich damit aber nicht und so ergibt sich für mich ein neuer TW-Transfer gegen den Jasi und Yannick antreten.

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

„Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.“
– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
- Johann Wolfgang von Goethe
Kaderplanung Saison 2022/2023 |#219
20.05.2022 - 13:59 Uhr
Zitat von Hopfenschale
Zitat von MisterBTSV

Zitat von Hopfenschale

@MisterBTSV

Nach Corona hat ME gespielt und ist über sich hinausgewachsen.
Kaderplanung Saison 2022/2023 |#220
20.05.2022 - 15:08 Uhr
https://www.transfermarkt.de/havard-nielsen/profil/spieler/136181
Er wird der erste Neuzugang.zwinkerugly
Was 2020 bei Polter gescheitert ist, klappt diesmal hoffentlich. tongue
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.