Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2021/2022

23.05.2021 - 16:51 Uhr
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#81
25.05.2021 - 17:11 Uhr
Zitat von Schubidu_97

Zitat von bsjunge

also wenn ich mir hier die bereits zu diesen Zeitpunkt geposteten Beiträge anschaue, haben sich schon einige sehr intensiv mit der neuen Kaderplanung beschäftigt hervorheben möchte ich @Joker93 @Schubidu_97 und@Vegas188 ihr habt euch schon sehr tief mit der Materie beschäftigt was mir, ehrlich gesagt, abgeht. Deshalb mein größter Respekt! Ich hoffe das hier der ein oder andere Verantwortliche der Eintracht mal reinschaut und vielleicht ein paar Vorschläge genauer betrachtet nach dem Prinzip "viele Augen sehen viel". In dem Sinne bin ich weiter gespannt wen ihr hier noch aus den Hut zaubert auch wenn das entscheidende Puzzleteil noch fehlt nämlich der zukünftige Trainer und dessen eventuelle Spielphilosophie.

Danke für die Blumen Lachend

Es ist einfach interessant zu sehen, welche Spieler auf dem Markt kommen und man selber sich gut in BS vorstellen kann.

@Vegas188 Sickinger würde ich grundsätzlich sehr gerne bei uns sehen. Wenn ich mich recht erinnere, stand er vor zwei Jahren sogar bei Erstligisten im Fokus. Ist für Drittligaverhältnisse natürlich ein technisch guter Fußballer der eine gute Mentalität mitbringt. Unabhängig von den diesjährigen Leistungen (die ich bei ihm nicht einschätzen kann) gehe ich eher davon aus, dass er eher ein Kandidat für Vereine wie Heidenheim oder Paderborn sein könnte. Das Potential dürfte er allemal mitbringen.

Für den Sturm ist Pourie ein Spieler den ich ganz vergessen hatte. Eine Verpflichtung dürfte aber klar vom entgegenkommen der Karlsruher abhängen, denn ich hoffe nicht, dass man Ablösesummen für Ü-30 Spieler ausgibt, die keinen Wiederverkaufswert haben. Bei dieser Personalie finde ich es zusätzlich abhängig von der geplanten Grundformation. Ähnlich wie bei Otto sehe ich Pouries Stärken eher in einer Doppelspitze. Beide machen nämlich recht viele Wege, um sich a) Bälle abzuholen und b) in schwierigen Spielen in Spiele reinzubeißen/den Gegner in Zweikämpfe zu verwickeln. Ein Strafraumstürmer als Gegenpart wäre daher die Lösung. Ob Pourie + ein weiterer wie z.B. Platte oder Vermeij finanziell möglich sind lässt sich natürlich schwer beantworten.
Ich hoffe nur, dass sich der Vertrag von Proschwitz nicht aufgrund seiner Einsätze verlängert hat. Trotz einer ordentlichen Saison, die ich ihm nicht zugetraut habe, war/bin/werde ich nie ein Fan von ihm sein.

Stimme ich dir vollkommen zu, gerade bei Pourie.
Bei Sandhausen wurden soeben 14! Spieler verabschiedet.
Bin die Liste mal durchgegangen, unter anderem Robin Scheu verlässt den SV.
Es gab in der Vergangenheit mal vage "Gerüchte", Eintracht habe sich mit ihm beschäftigt.
Er war auch mal in der Losteria in Braunschweig, genau zu dem gleichen Zeitpunkt.
Konnte natürlich auch anderer Natur sein und ich kann nicht einschätzen, wie seriöus das Gerücht war.
Würde ihn aber für eine gute Alternative in Liga 3 halten, wenn man sein Gehalt bezahlen kann. Ich denke, dass würde man aber irgendwie hinbekommen.
Ablösefrei wäre er.
Saarbrücken ist aber schon an ihm dran. Dort würde er auf seinen alten Coach Koschinat treffen, der wohl sehr viel von Scheu halten soll.

Des Weiteren wurde der hier von mir auch schonmal vorgeschlagene Leroy Kwadwo in Dresden verabschiedet. Sprich, Dynamo hat die Option nicht gezogen, somit Ablösefrei.
Das ist ein guter und ich denke, bei ihm hätten wir auch ganz passable Chancen.
Kann mir bei ihm aber vorstellen, dass er wieder zu Würzburg zurückkehrt, da war er nämlich vor Dynamo.

Hier nochmal die Links zu den beiden:
https://www.transfermarkt.de/robin-scheu/profil/spieler/322081
https://www.transfermarkt.de/leroy-kwadwo/profil/spieler/358903
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vegas188 am 25.05.2021 um 17:28 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#82
25.05.2021 - 17:24 Uhr
Scheu finde ich von der Sandhausen-Liste auch ziemlich interessant, gleiches gilt für Halimi (OM), Taffertshofer (DM) und vor allem für Zografakis, ein Nachwuchsmann für die Flügel, ausgebildet bei Hertha und dem VfB.

https://www.transfermarkt.de/emanuel-taffertshofer/profil/spieler/196785

https://www.transfermarkt.de/besar-halimi/profil/spieler/152241

https://www.transfermarkt.de/nikolaos-zografakis/profil/spieler/296431

Mit Pouriés Verpflichtung könnte ich mich vielleicht auch anfreunden.

•     •     •

Mensch, saa helle, wenns ooch duster is.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rabona95 am 25.05.2021 um 17:29 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#83
25.05.2021 - 17:35 Uhr
Zitat von Rabona95
Scheu finde ich von der Sandhausen-Liste auch ziemlich interessant, gleiches gilt für Halimi (OM), Taffertshofer (DM) und vor allem für Zografakis, ein Nachwuchsmann für die Flügel, ausgebildet bei Hertha und dem VfB.

https://www.transfermarkt.de/emanuel-taffertshofer/profil/spieler/196785

https://www.transfermarkt.de/besar-halimi/profil/spieler/152241

https://www.transfermarkt.de/nikolaos-zografakis/profil/spieler/296431

Mit Pouriés Verpflichtung könnte ich mich vielleicht auch anfreunden.

Zografakis könnte ich mir gut als Backup für die Außenbahn vorstellen. Bringt gute Grundlagen mit. Dazu mit 21 noch jung und entwicklungsfähig. Würde mir gefallen.
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#84
25.05.2021 - 17:36 Uhr
Zitat von Vegas188
Zitat von Schubidu_97

Zitat von bsjunge

also wenn ich mir hier die bereits zu diesen Zeitpunkt geposteten Beiträge anschaue, haben sich schon einige sehr intensiv mit der neuen Kaderplanung beschäftigt hervorheben möchte ich @Joker93 @Schubidu_97 und@Vegas188 ihr habt euch schon sehr tief mit der Materie beschäftigt was mir, ehrlich gesagt, abgeht. Deshalb mein größter Respekt! Ich hoffe das hier der ein oder andere Verantwortliche der Eintracht mal reinschaut und vielleicht ein paar Vorschläge genauer betrachtet nach dem Prinzip "viele Augen sehen viel". In dem Sinne bin ich weiter gespannt wen ihr hier noch aus den Hut zaubert auch wenn das entscheidende Puzzleteil noch fehlt nämlich der zukünftige Trainer und dessen eventuelle Spielphilosophie.

Es ist einfach interessant zu sehen, welche Spieler auf dem Markt kommen und man selber sich gut in BS vorstellen kann.

@Vegas188 Sickinger würde ich grundsätzlich sehr gerne bei uns sehen. Wenn ich mich recht erinnere, stand er vor zwei Jahren sogar bei Erstligisten im Fokus. Ist für Drittligaverhältnisse natürlich ein technisch guter Fußballer der eine gute Mentalität mitbringt. Unabhängig von den diesjährigen Leistungen (die ich bei ihm nicht einschätzen kann) gehe ich eher davon aus, dass er eher ein Kandidat für Vereine wie Heidenheim oder Paderborn sein könnte. Das Potential dürfte er allemal mitbringen.

Für den Sturm ist Pourie ein Spieler den ich ganz vergessen hatte. Eine Verpflichtung dürfte aber klar vom entgegenkommen der Karlsruher abhängen, denn ich hoffe nicht, dass man Ablösesummen für Ü-30 Spieler ausgibt, die keinen Wiederverkaufswert haben. Bei dieser Personalie finde ich es zusätzlich abhängig von der geplanten Grundformation. Ähnlich wie bei Otto sehe ich Pouries Stärken eher in einer Doppelspitze. Beide machen nämlich recht viele Wege, um sich a) Bälle abzuholen und b) in schwierigen Spielen in Spiele reinzubeißen/den Gegner in Zweikämpfe zu verwickeln. Ein Strafraumstürmer als Gegenpart wäre daher die Lösung. Ob Pourie + ein weiterer wie z.B. Platte oder Vermeij finanziell möglich sind lässt sich natürlich schwer beantworten.
Ich hoffe nur, dass sich der Vertrag von Proschwitz nicht aufgrund seiner Einsätze verlängert hat. Trotz einer ordentlichen Saison, die ich ihm nicht zugetraut habe, war/bin/werde ich nie ein Fan von ihm sein.

Es gab in der Vergangenheit mal vage "Gerüchte", Eintracht habe sich mit ihm beschäftigt.
Er war auch mal in der Losteria in Braunschweig, genau zu dem gleichen Zeitpunkt.
Konnte natürlich auch anderer Natur sein und ich kann nicht einschätzen, wie seriöus das Gerücht war.
Würde ihn aber für eine gute Alternative in Liga 3 halten, wenn man sein Gehalt bezahlen kann. Ich denke, dass würde man aber irgendwie hinbekommen.
Ablösefrei wäre er.
Saarbrücken ist aber schon an ihm dran. Dort würde er auf seinen alten Coach Koschinat treffen, der wohl sehr viel von Scheu halten soll.

Des Weiteren wurde der hier von mir auch schonmal vorgeschlagene Leroy Kwadwo in Dresden verabschiedet. Sprich, Dynamo hat die Option nicht gezogen, somit Ablösefrei.
Kann mir bei ihm aber vorstellen, dass er wieder zu Würzburg zurückkehrt, da war er nämlich vor Dynamo.

Scheu fände ich auch nicht schlecht! Vor allem scheint er auf vielen Positionen einsetzbar zu sein. Kann immer ein Vorteil sein und wenn ich mich recht erinnere ist er ein Spieler mit viel Tempo. Davon hatten wir zuletzt zu wenige.

Auf der LV-Position würde ich u.a. einen Rossipal von Sandhausen Kwadwo vorziehen. Präferieren würde ich dennoch Lars Ritzka von Verl. Alternativ auch einen Michel Niemeyer oder Hassan Amin. Letztere vlt. auch mit der Option, dass man ihn als off. Flügelspieler spielen lassen kann, da er ohnehin sehr offensivstark ist.

Der von mir als Königstransfer deklarierte Max Christiansen wechselt übrigens zum Bundesligaaufsteiger aus Fürth. Da scheinen also ganz andere Kaliber dran gewesen zu sein...
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#85
25.05.2021 - 18:32 Uhr
Zitat von Schubidu_97
Zitat von Vegas188

Zitat von Schubidu_97

Zitat von bsjunge

Ablösefrei wäre er.

Scheu fände ich auch nicht schlecht! Vor allem scheint er auf vielen Positionen einsetzbar zu sein. Kann immer ein Vorteil sein und wenn ich mich recht erinnere ist er ein Spieler mit viel Tempo. Davon hatten wir zuletzt zu wenige.

Auf der LV-Position würde ich u.a. einen Rossipal von Sandhausen Kwadwo vorziehen. Präferieren würde ich dennoch Lars Ritzka von Verl. Alternativ auch einen Michel Niemeyer oder Hassan Amin. Letztere vlt. auch mit der Option, dass man ihn als off. Flügelspieler spielen lassen kann, da er ohnehin sehr offensivstark ist.

Der von mir als Königstransfer deklarierte Max Christiansen wechselt übrigens zum Bundesligaaufsteiger aus Fürth. Da scheinen also ganz andere Kaliber dran gewesen zu sein...

Ich glaube links hinten sind wir mit Kijewski und Kleeberg ganz
Ordentlich aufgestellt.

Ich sehe rechts hinten einen größeren Bedarf. Vlt. Kessel als Backup und Dorn(Vaduz) oder Plechaty(Essen) als Stammspieler.

Für die rechte offensive könnte ich mir Anapak(Uerdingen) als Backup für Bär vorstellen. Er bringt viel Tempo und gute technische Fähigkeiten mit. Für die linke offensive Außenbahn wäre mein Wunsch Cueto(Viktoria Köln) und Zografakis(Sandhausen).

Ich könnte mir gut ein klassisches 4-4-2 mit Doppel 6 vorstellen. Im Sturm möglicherweise Otto neben Girth(Kiel) oder Kiprit(Uerdingen)
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#86
25.05.2021 - 18:36 Uhr
Ich weiß nicht warum, aber ich würde Niklas Kreuzer von der SGD in Erwägung ziehen. Spielte nur die RR bei Dynamo, brachte es allerdings auf 10 Einsätze.

Insgesamt finde ich man sollte sich mal alle Abgänge der 2. Ligisten und der 3. Ligisten ansehen. Grade die von Sandhausen oder auch von Dynamo Dresden
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#87
25.05.2021 - 19:07 Uhr
In einem weiteren Artikel der BZ gibt es neue Kaderinfos.

Kaufmann hat keinen Vertrag und wird wohl gehen.
Schultz möchte zurückkehren, ob er bleiben darf hängt laut BZ wohl vom Trainer ab, da DM für ihn keine Verwendung hatte.
Dass Behrendt bleibt, ist ebenfalls eher unwahrscheinlich.
Yari Otto möchte bleiben, wünscht sich aber mehr Spielzeit und eine größere Rolle (verständlich).
Bangsow kehrt zurück. Trotz kaum Spielzeit hat er e sich wohl merklich weiterentwickelt.

•     •     •

Einmal Löwe, immer Löwe.

Hier darf leider keine Werbung stehen
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#88
25.05.2021 - 19:26 Uhr
Zitat von kivi97
In einem weiteren Artikel der BZ gibt es neue Kaderinfos.

Kaufmann hat keinen Vertrag und wird wohl gehen.
Schultz möchte zurückkehren, ob er bleiben darf hängt laut BZ wohl vom Trainer ab, da DM für ihn keine Verwendung hatte.
Dass Behrendt bleibt, ist ebenfalls eher unwahrscheinlich.
Yari Otto möchte bleiben, wünscht sich aber mehr Spielzeit und eine größere Rolle (verständlich).
Bangsow kehrt zurück. Trotz kaum Spielzeit hat er e sich wohl merklich weiterentwickelt.

Schultz ist mMn einer der besten IV der 3. Liga, eigentlich sollten wir uns freuen, dass wir wieder auf ihn bauen können. Gerade wenn Behrendt geht, sollte PV nicht ernsthaft darüber nachdenken Schultz auch noch abzugeben. Auch wenn DM bleiben sollte, weiß ich nicht, welche Innenverteidiger wir als Drittligist verpflichten könnten, die merklich besser als Schultz sind.
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#89
25.05.2021 - 19:43 Uhr
Kobylanski steht auf der Liste von Greuther Fürth und Kaiserslautern.
MA möchte ihn unbedingt nach Lautern holen.

Es wird zukünftig auch eine Gehaltsobergrenze geben und Kobylanski liegt selbstverständlich weit über dieser.

Im Interesse des Vereins steht eine Trennung von ihm leider weit oben.

Man darf gespannt sein, was die nächsten Tage alles so passiert.
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#90
25.05.2021 - 19:49 Uhr
Zitat von Vranic95
Kobylanski steht auf der Liste von Greuther Fürth und Kaiserslautern.
MA möchte ihn unbedingt nach Lautern holen.

Es wird zukünftig auch eine Gehaltsobergrenze geben und Kobylanski liegt selbstverständlich weit über dieser.

Im Interesse des Vereins steht eine Trennung von ihm leider weit oben.

Man darf gespannt sein, was die nächsten Tage alles so passiert.

Woher hast du das? Vor allem das mit der Gehaltsobergrenze.

•     •     •

Einmal Löwe, immer Löwe.

Hier darf leider keine Werbung stehen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.