Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2021/2022

23.05.2021 - 16:51 Uhr
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#1211
06.01.2022 - 11:04 Uhr
Zitat von Elbloewe
Kann jemand sagen, was Vollmann in der BZ zu Yari gesagt hat - und ggf ob das Blatt noch andere ‚News‘ hinter der Bezahlschranke bereit hält?! Das wär klasse.

Zu Yari Otto: Es gebe wohl im Hintergrund Interesse mehrerer Vereine für ein Leihgeschäft.
Vollmann hat aber ein Machtwort gesprochen und klargemacht, dass Yari nicht zur Verfügung steht. Auch nicht für eine Leihe.

Sonst keine weiteren Infos bezüglich Transferaktivitäten beider Richtungen.
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#1212
06.01.2022 - 11:42 Uhr
Das muss man nicht verstehen. Scheint aber noch genug Geld vorhanden zu sein, um Spieler über die Saison zu bringen ich keine oder kaum noch Beachtung bei der Aufstellung finden
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#1213
07.01.2022 - 09:03 Uhr
Grade Otto wäre für mich prädestiniert für eine Leihe, am besten bei einem Verein wo er auch im Sturm spielen kann. Bei uns ist er doch weitesgehend außen vor und für mich gehört er in den Sturm. Im Mittelfeld ist er für mich einfach keine echte Alternative, kein Tempo um über die Außenbahn zu kommen und spielerisch in der Mitte zu schwach. Was er wirklich hat ist ein guter Schuss, dafür muss er aber näher am Tor sein. Ich hätte ihn ausgeliehen, er braucht einfach Praxis.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstö.. äh die Relegation abgeschafft gehört.

Danke Torsten für 15 Jahre Herzblut und Einsatz. Danke für die geile Zeit.
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#1214
07.01.2022 - 11:44 Uhr
Zitat von MaxmanBTSV
Grade Otto wäre für mich prädestiniert für eine Leihe, am besten bei einem Verein wo er auch im Sturm spielen kann. Bei uns ist er doch weitesgehend außen vor und für mich gehört er in den Sturm. Im Mittelfeld ist er für mich einfach keine echte Alternative, kein Tempo um über die Außenbahn zu kommen und spielerisch in der Mitte zu schwach. Was er wirklich hat ist ein guter Schuss, dafür muss er aber näher am Tor sein. Ich hätte ihn ausgeliehen, er braucht einfach Praxis.

Ich denke bei den Überlegungen wird Corona eine wichtige Rolle spielen. Otto hat zwar bisher nicht wirklich überzeugt, aber er ist flexibel einsetzbar, was ihn zu Coronazeiten, wenn immer wieder Stammspieler ausfallen könnten sicherlich wertvoll macht.
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#1215
07.01.2022 - 16:13 Uhr
Ein Wechsel nach Polen ist wahrscheinlicher, aber sollte das nicht klappen, käme er wohlmöglich auch für Eintracht in Frage:

https://www.transfermarkt.de/wege-von-hertha-und-jastrzembski-trennen-sich-ndash-eigengewachs-bdquo-will-naturlich-mehr-spielen-ldquo-/view/news/397808

•     •     •

Mensch, saa helle, wenns ooch duster is.

Kaderplanung Saison 2021/2022 |#1216
07.01.2022 - 19:27 Uhr
Ich denke auch, dass bei Jastrzembski ein Wechsel nach Polen wahrscheinlicher ist.
Er hat glaube seinen Marktwert verdoppelt, bei Hertha ne gute Vorbereitung gespielt. Auch wenn er in Berlin jetzt keine Zukunft hat, kommt er höchstwahrscheinlich ohne Probleme sogar bei einem Zweitligisten unter, wenn er denn in Deutschland bleibt.

Wenn wir für die offensiven Außenbahnen überhaupt noch einen Spieler holen wollen, könnte ich mir vielleicht Diawusie vorstellen.
https://www.transfermarkt.de/agyemang-diawusie/profil/spieler/317024
Spielt bei Dresden keine Rolle, sie würden ihn bestimmt gerne abgeben wollen. Dazu läuft der Vertrag Ende der Saison aus.
Ich hab damals sehr viel von ihm gehalten. Stand auch mal zurecht bei einem Marktwert von 600.000.
Die letzte Zeit scheint er aber irgendwie nicht mehr der Alte zu sein. Zumindest kann er nicht mehr so auftrumpfen, wie in der Vergangenheit.
Er ist allerdings auch erst 23 und hat noch Potential, da wieder hinzukommen.

Ich finde aber gar nicht, dass wir auf den Flügeln überhaupt noch Bedarf haben.
Wir haben mit Pena Zauner und Multhaup für die 3 Liga zwei Top Spieler für diese Positionen.
Dazu haben wir noch einen Sebastian Müller, der über die Flügel kommen kann.
Auch ein Ihorst kann das problemlos spielen und ist dort über dem Durchschnitt anzusehen.
Vorne im Mittelsturm führt an Lauberbach aktuell kein Weg dran vorbei, dazu hat man auch noch nen Girth in der Hinterhand.
Ich denke, Ihorst und Müller werden daher eher auf den Flügeln zum Einsatz kommen, als im Mittelsturm.
Somit hätte man Multhaup, Pena Zauner, Ihorst und Müller für die Außenbahnen.
Wenn jetzt noch einer kommt, wo sollen wir die bitte alle aufstellen?

PV und MS sprachen davon, dass man sich eventuell auf 1-2 Positionen verstärken will.
Eine davon war sicher die längst überfällige RV Position, die ist mit Marx jetzt top besetzt.
Die andere wird bestimmt die Torhüter Position sein.
MS sprach davon, dass man da unbedingt etwas machen will. Unter anderem, weil man nicht weiß, wie es mit Kökelsum weitergeht.

Wenn uns kein Spieler mehr verlässt, halte ich den Kader für ausreichend besetzt, dazu sogar für sehr stark besetzt. Da brauchen wir meiner Meinung nach keinen Neuzugang mehr.
Selbst wenn z.B noch ein May abgegeben wird, kann man die Stelle intern mit Wiebe auffüllen. Letzterer war schon immer in der Zentrale besser aufgehoben, rechts muss er ja jetzt nicht mehr hin, Marx wird denke gesetzt sein.
Falls Marx mal ausfallen sollte, kann Wiebe wieder auf RV. Die dann durch Wiebe offen gewordene Kaderstelle fürs ZM kann ja auch noch ein Consbruch besetzten.
Wir sind top eingespielt, eigentlich will ich da nichts über den Haufen werfen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vegas188 am 07.01.2022 um 19:44 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#1217
08.01.2022 - 00:21 Uhr
Adetula hat bei Oldenburg 13 Vorlagen und 5 Tore die Saison geschossen. Vertrag läuft im Juni ebenfalls aus.
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#1218
09.01.2022 - 15:43 Uhr
Ein VFL Osnabrück User (glaube sogar ein Admin) meinte bei Lautern im Forum, dass es im Osnabrücker Forum wohl irgendwo heißt, dass Alvarez mit Braunschweig verhandelt.

"M. Alvarez steht hoch im Kurs bei Eintracht Braunschweig. Gestern gab es Gespräche mit der Sportlichen Leitung vom BTSV.
Allerdings steht die geforderte Ablöse von Cracovia einer Rückkehr nach Deutschland bisher im Wege. Diese soll sich in der Höhe eines Jahresgehaltes von Marcos handeln"

War einfach mal so frei und hab es aus dem Osnabrücker Forum rauskopiert. Keine Ahnung, wie seriös ich das einschätzen kann.
Wenn man dem denn glauben kann, haben wir angeblich schon mit Alvarez gesprochen.

https://www.liga3-online.de/alvarez-im-drittliga-fokus-zwei-aufstiegsanwaerter-mit-interesse/

Würde auch zu dem Artikel passen, dass 2 Aufstiegsanwärter aus Liga 3 an ihm dran sind und eine Rückkehr nach Osnabrück wohl eher ausgeschlossen ist.
Wäre aber meiner Meinung nach nur finanzierbar, wenn uns Kobylanski verlässt und Alvarez als Koby Ersatz kommt.
Wenn man Koby denn überhaupt abgeben will (PV hat ja eigentlich dementiert, könnte aber auch Pokern sein).
Eine Ablöse für Kobylanski und dessen riesen Gehaltsbudget welches er "auffrisst" könnten eine Alvarez Verpflichtung vielleicht darstellbar machen.
Aber bis jetzt nur Gerüchte und keine handfeste, nachlesbare Quelle.
Kann auch alles nur Gerede sein, aber ich dachte mal, ich poste es hier rein, dazu ist das Forum ja da.
Was würdet ihr von einer Alvarez Verpflichtung halten?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vegas188 am 09.01.2022 um 15:59 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#1219
09.01.2022 - 16:02 Uhr
Wenn wirklich was dran sein sollte was ich eher bezweifle dann könnte vllt auch ein Tausch entstehen aber glaube nicht das er zu Braunschweig kommt
Kaderplanung Saison 2021/2022 |#1220
09.01.2022 - 17:13 Uhr
Sportlich kann ich Alvarez aktuell nicht beurteilen, vom Typ her für mich total unsympathisch, klassischer Ribéry Charakter. silent
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.