Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2020/2021

13.05.2020 - 20:47 Uhr
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1101
07.09.2020 - 12:41 Uhr
Zitat von Tempus
Auf tm.de ist zu lesen, dass der BVB Pherai und Passlack abgeben möchte.
Sicherlich hoffen die beiden auf bessere Angebote, dennoch denke ich, dass sie in der zweiten Liga landen werden. Pherai könnte eine gute Option für den Sturm sein, Passlack für Defensive Außen.
Der BTSV sollte auf jeden Fall den Hut in den Ring werfen.

Passlack würde vom Profil her perfekt passen.
Wäre der ideale Spieler für unser System. Als Außenbahnspieler in der Fünfer/Dreierkette hätte er sicherlich auch sofort einem Stammplatz bei uns.

Allerdings bezweifel ich dass er finanziell machbar ist. Ich denke er wird eher bei den "großen" aus der 2.Bundesliga unterkommen.
Wobei ich bei Peter Vollmann vorallem in dieser Transferperiode niemals nie sagen würde...stark
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1102
07.09.2020 - 13:25 Uhr
Zitat von BTSVTIPO

Passlack würde vom Profil her perfekt passen.
Wäre der ideale Spieler für unser System. Als Außenbahnspieler in der Fünfer/Dreierkette hätte er sicherlich auch sofort einem Stammplatz bei uns.

Allerdings bezweifel ich dass er finanziell machbar ist. Ich denke er wird eher bei den "großen" aus der 2.Bundesliga unterkommen.
Wobei ich bei Peter Vollmann vorallem in dieser Transferperiode niemals nie sagen würde...stark

Du sagst es selbst - er wäre für die Außen im System mit Dreierkette eine tolle Option - das sollte die Anzahl der interessierten Vereine verringern.

Dennoch: wie bereits geschrieben, es ist eher unwahrscheinlich. Aber einen Versuch ist es wert.

•     •     •

...
That's life.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1103
07.09.2020 - 14:38 Uhr
Zitat von EBSFansWorld
Zitat von akki58

Zitat von kivi97

Zitat von felix12370

Auch hier noch einmal der Hinweis: Bitte benutzt für Themen die einzelne Spieler betreffen, wie hier z.B. Fejzic, die entsprechenden Profilthreads. Die Kaderplanung soll nicht die Sammelstelle für sämtliche Themen sein. Seid mir nicht böse, aber versuche hier ein bisschen Ordnung reinzubringen.

Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht was du meinst? Es geht dabei doch darum welcher Torhüter abgegeben wird und wer die Nummer 1 wird? Für mich ist das Kaderplanung. Zu so einer Diskussion gehören nun mal alle Infos zu den vier Kandidaten. Bei Fehzic gehört ja auch nichts über Engelhardt oder Bangsow rein. Wenn hier keine Torhüterdiskussion erfolgen soll, dann sollte vielleicht ein eigener Thread dazu eröffnet werden?
ditoÜberrascht

Hoffe das hier verstößt jetzt nicht gegen die Regel. (langsam verstehe ich sie nicht mehr) uglyLächelnd

Aber hier meine Analyse zum Thema Kader.

https://blaugelbedatenwelt.com/2020/09/06/btsv-kaderanalyse-der-klassenerhalt-ist-zum-greifen-nah/

Verstärkungen sollten noch auf der linken Seite gesucht werden und im Sturm. Eventuell auch Innenverteidigung, sollte Nikolaou da nicht zu recht kommen.

Ich finde diese Auswertungen immer sehr interessant und die Nutzung dieser Daten machen sich inzwischen m. E. fast alle Bundesligisten zum Scouting zu nutze.

•     •     •

Komme mit dem Leben zurecht! :-)

Blau - Gelb mit der Raute im Herzen
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1104
07.09.2020 - 15:05 Uhr
Zitat von kivi97
Zitat von felix12370

Auch hier noch einmal der Hinweis: Bitte benutzt für Themen die einzelne Spieler betreffen, wie hier z.B. Fejzic, die entsprechenden Profilthreads. Die Kaderplanung soll nicht die Sammelstelle für sämtliche Themen sein. Seid mir nicht böse, aber versuche hier ein bisschen Ordnung reinzubringen.

Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht was du meinst? Es geht dabei doch darum welcher Torhüter abgegeben wird und wer die Nummer 1 wird? Für mich ist das Kaderplanung. Zu so einer Diskussion gehören nun mal alle Infos zu den vier Kandidaten. Bei Fehzic gehört ja auch nichts über Engelhardt oder Bangsow rein. Wenn hier keine Torhüterdiskussion erfolgen soll, dann sollte vielleicht ein eigener Thread dazu eröffnet werden?

Ich verstehe was du meinst. Das Ganze war auch nicht auf dich persönlich bezogen.
Es geht mir auch nicht beispielsweise um das Gewicht Fejzic sonder um die darauf folgenden Diskussionen. Diese schweifen dann mMn vom Thema Kaderplanung ab. Hier habe ich ja noch vergleichsweise früh dazwischengefunkt.

Wie gesagt, nimm es bitte nicht persönlich. Zwinkernd
Ich versuche lediglich ab und zu hier ein bisschen Struktur reinzubringen was manchmal gar nicht so einfach ist.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1105
07.09.2020 - 16:18 Uhr

Interessante Auswertung, ich habe mir mal erlaubt auf ein paar Stellen einzugehen.

Zitat von EBSFansWorld

Das schönste am GSN-Index ist, dass es Spieler hervorhebt, die sonst vielleicht nicht auffallen würden. Eintracht Braunschweig hat so einen Spieler: Mattias Heiland. Er hat in den Testspielen immer noch nicht gespielt, aber Eintracht hat mit seiner Verpflichtung in die erste Mannschaft bewiesen, dass sie doch einen gewissen Puls für talentierte Spieler haben. Laut GSN kann Heiland ein Spieler der Internationalen Klasse werden.

Es wäre hierbei sehr interessant zu wissen, weshalb gerade Heiland so ein Potential haben sollte und beispielsweise nicht der lediglich 2 Jahre ältere Yari Otto. Heiland liegt im Index zurzeit quasi gleich auf, hat aber keinerlei professionelle Erfahrung. Dem gegenüber stehen 46 Spiele in Liga 3 bei Otto, mit teils auch sehr auffälligen Leistungen, eigentlich fast immer wenn er gemäß seiner Ausbildung in der Offensive zur Geltung kommen durfte.

Da würde ich sehr gerne näher verstehen, wie sich die Metriken da eigentlich bemessen, denn ob Heiland im Profi-Fußball überhaupt funktionieren wird, ist ja noch pure Spekulation. Otto hingegen hat auch schon das ein oder andere Spiel alleine entschieden, als andere ältere Profis nicht funktioniert haben.

Zitat von EBSFansWorld

Laut GSN kann Heiland ein Spieler der Internationalen Klasse werden. Auch der alte neue Leihspieler Suleiman Abdullahi und Patrick Kammerbauer, beide 23, haben diese Klasse und sollten auch entsprechend gefördert werden.

Das erweckt den Eindruck einer direkten Korrelation zwischen Bewertung und Liga-Erfahrung, was eigentlich gegensätzlich zum Otto-Heiland Vergleich erscheint. Abdullahi und Kammerbauer sind, gemessen an ihrem Alter, wohl unsere erfahrensten Spieler die bereits Bundesliga-Luft atmen durften. Dennoch sehe ich bei Kammerbauer dieses Potential bei Weitem nicht und sehe auch etliche andere Spieler auf seiner Position vor ihm im Kader. Hierbei wird vermutlich das Entwicklungspotential einen großen Einfluss auf das Gesamtrating gehabt haben.

Zitat von EBSFansWorld

Es ist zu erwarten, dass es bei einigen Spielern ein wenig dauern wird. Flop-Kandidaten sind für mich z. B. Kaufmann und Schultz, beide Top 3. Ligaspieler, aber mit einer kräftigen Überperformance in der letzten Saison. Es bleibt abzuwarten, wie gut hier wirklich gescouted wurde.

Sehe ich ähnlich, denn im Prinzip haben beide Spieler eine herausragende Saison gespielt, um sich für die 2. Liga auffällig verkaufen zu können. Ob das reicht, wird man einfach sehen müssen, aber auch bei Bär war das ja damals so ähnlich. Diese Leistungsexplosion bei Aalen war nicht unbedingt zu erwarten und bei uns war er dann einer der besten Spieler der Liga, würde ich sagen.

Bei Proschwitz bezieht sich das "Zweitliga-Format" beispielsweise sicherlich auf seine langjährige Erfahrung. Wer aber auch nur zwei der letzten 20 Spiele von ihm gesehen hat, wird in dieser Hinsicht den Index auch nicht sonderlich ernst nehmen können. Denn zwangsweise bedeutet Erfahrung und das Liganiveau vergangener Zeiten nicht mehr, da immer noch mithalten zu können. Ich bezweifle das jedenfalls mal ganz stark in seinem Fall und würde mich über annähernd Liga-taugliche Leistungen eigentlich eher wundern.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1106
07.09.2020 - 23:56 Uhr
Ein Felix passlack würde hier perfekt zu uns passen. Ich weiß nicht ob es finanziell möglich ist er verdient 800-900 tsd. Damit könnte man dann auch mit Kaufmann vielleicht auch im Sturm planen. Wenn Braunschweig Quaner holt hätten wir ein Stürmer der die 10+ Tore machen kann meiner Meinung nach. Wenn wir wirklich ein passlack und ein quaner holen dann machen wir eine richtige Ansage in Sachen Konkurrenz. Klar ist das alles wunschdenken aber vielleicht ist es auch machbar für uns. Meine Meinung ist man sollte diese 2 Spieler probieren zu holen für die Zukunft und Erfahrung wären die zwei Spieler echt Granaten für Braunschweig und wenn man langfristig in der 2 Bundesliga bleiben will dann sollte man auch mal ein bisschen riskieren in Sachen Transfers. Für mich sind die beiden sehr sinnvolle Transfers.

Hier die zwei Spieler nochmal in der Übersicht

https://www.transfermarkt.de/felix-passlack/profil/spieler/274461

https://www.transfermarkt.de/collin-quaner/profil/spieler/123397
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1107
08.09.2020 - 00:28 Uhr
Das wäre dann die Aufstellung
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1108
08.09.2020 - 05:41 Uhr
Wie kommst du darauf, dass Quaner ein 10+ Tore Stürmer sein könnte?
Er trifft im Schnitt in jedem siebten Spiel, und das ist etwas was ich ihm auch hier zutrauen würde, 5 Tore in der Saison.

Ich bin gespannt, was PV und DM noch machen im Sturm, oder ob es das jetzt war mit Neuzugängen.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1109
08.09.2020 - 07:00 Uhr
Passlack war mein Wunschspieler seitdem der in der U19 so herausragend performte, dass Dortmund ihn dann hochgezogen hat. Kam vielleicht zu früh der Schritt, aber das Oberhaus kann er schon noch erreichen und den Schritt in Liga 2 um erstmal Stammspieler zu sein, sollte er vielleicht jetzt machen. Denke es wird dort eher ein Top 5-Verein mit Aussicht auf den Aufstieg.

PS: Kann ehrlich gesagt immer noch nicht fassen dass wir A) Abdullahi zurück und B) Felix Kroos als Aufsteiger geholt haben. Ben Balla, der von Hannover und Co. Angebote hatte, Wydra ... Wenn das Potential ausgeschöpft wäre und Verstärkungen auf den Außen nicht mehr möglich wären, könnte ich das verstehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WruceBillis am 08.09.2020 um 07:10 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1110
08.09.2020 - 17:26 Uhr
PS: Kann ehrlich gesagt immer noch nicht fassen dass wir A) Abdullahi zurück und B) Felix Kroos als Aufsteiger geholt haben. Ben Balla, der von Hannover und Co. Angebote hatte, Wydra ... Wenn das Potential ausgeschöpft wäre und Verstärkungen auf den Außen nicht mehr möglich wären, könnte ich das verstehen.

Das ist meines Erachtens ein ganz entscheidender Punkt: Sowohl vom System her als auch von den Spielern, die vorhanden gewesen sind, musste die Priorität bei den Neuverpflichtungen auf dem Zentrum liegen.
Mit Kijewski und Kessel haben wir auf den defensiven Außenpositionen ein Spielerpaar, welches in der Dritten Liga zu den besten gehörte und welches grundsätzlich konkurrenzfähig in der Zweiten Liga sein sollte, was beispielsweise die GSN-Daten belegen.

Zudem sind diese Positionen wie gesagt - abgesehen von Stürmern - am schwersten zu besetzen und neue Spieler müssten deutlich mehr Potential besitzen wie beispielsweise Passlack oder Verdonk, die aber kann sich Eintracht nicht leisten.

Wenn man schon ins Träumen kommt und darauf hofft, dass Spieler, sollten sie in zwei Wochen immer noch keinen neuen Verein haben, deutliche Gehaltseinbußen in Kauf nehmen müssten, dann kann es meiner Meinung nach wohl kaum heißen Passlack und Quaner, sondern nur Quaner - oder Avdijaj oder Azzaoui oder Schaub.

So oder so erleben wir jetzt schon einen riesigen Kaderumbruch, der zwar absolut nötig gewesen ist und der bisher recht geglückt erscheint, der aber nichtsdestotrotz einige Risiken birgt.

•     •     •

Mensch, saa helle, wenns ooch duster is.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rabona95 am 08.09.2020 um 17:36 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.