Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2020/2021

13.05.2020 - 20:47 Uhr
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#701
07.08.2020 - 10:30 Uhr
Zitat von Sancho_Pireli
https://www.liga-zwei.de/eintracht-braunschweig-interne-loesungen-statt-neuzugaenge/

"Trainer Daniel Meyer hat gegenüber dem „kicker“ (Ausgabe 65/2020 vom 06.08.2020) auf jeden Fall erklärt, dass noch zwei Stürmer sowie neues Personal für die Außenbahn kommen solle. Gleichzeitig betonte der neue BTSV-Coach aber auch, sich Zeit lassen und auch interne Lösungen testen zu wollen."

ich find's witzig das der Artikel im Karlsruher Forum auch auftaucht. Und da wird er so interpretiert das wir wohl Pourie wieder ausleihen wollen/ können...
da geht bei dieser Personalie gerade mal wieder die Wutz ab. Unglaublich.

ich persönlich glaube das es weder "poltert" noch " püriert" bei unserer Eintracht grins

•     •     •

alter Löwe
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#702
07.08.2020 - 10:34 Uhr
Ich würde mich nicht wundern, wenn am Montag Abdullahi hier auftaucht und ein Leihvertrag unterschreibt jetzt wo Kruse unterschrieben hat!Lächelnd
Weiter wäre ich für eine Rückholaktion von Tietzgrins
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#703
07.08.2020 - 10:58 Uhr
Zitat von akki58
Ich würde mich nicht wundern, wenn am Montag Abdullahi hier auftaucht und ein Leihvertrag unterschreibt jetzt wo Kruse unterschrieben hat!Lächelnd
Weiter wäre ich für eine Rückholaktion von Tietzgrins

Kumbela hat meines Wissens auch noch keinen Vertrag. Vielleicht kann man ja nochmal bei Weete anrufen.

Wen man nicht hier schon alles zurückholen wollte..

Ich freue mich auf neue Gesichter!
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#704
07.08.2020 - 11:27 Uhr
Zitat von Weserloewe

Kumbela hat meines Wissens auch noch keinen Vertrag. Vielleicht kann man ja nochmal bei Weete anrufen.

Wen man nicht hier schon alles zurückholen wollte..

Abdullahi ist im besten Alter und hat eigentlich noch alles vor sich, ist absolut unterschätzt und ein Spieler der eine Menge Spielpraxis braucht. Würde ich sofort mit Kusshand zurücknehmen, hat hier in Braunschweig in schwierigen Zeiten die wichtigen Tore gemacht, auch wenn es mannschaftlich zum Ende der Lieberknecht-Ära ansonsten beim Rest nicht mehr gerteicht hat. Ist ja nicht wirklich vergleichbar mit Spielern die 10-15 Jahre älter sind. Boland, Reichel und Co. in allen Ehren, aber die jungen Talente die wir "verkaufen mussten", wie Abdullahi oder Holtmann, dagegen spricht doch eigentlich wenig?

Zitat von bsjunge

ich persönlich glaube das es weder "poltert" noch " püriert" bei unserer Eintracht grins

Wäre auch nicht so schlimm eigentlich. Spieler im Talente-Alter oder bis ca. 23 wären mir generell lieber.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#705
07.08.2020 - 11:36 Uhr
Zitat von WruceBillis

Zitat von bsjunge

Wäre auch nicht so schlimm eigentlich. Spieler im Talente-Alter oder bis ca. 23 wären mir generell lieber.

Ein Torgarant unter 23 wird aber ein schwieriges Unterfangen.

Gerne kann man jemanden im Schatten entwickeln (da haben wir aber mMn schon Otto), aber sich voll und ganz auf einen z.B. Tietz verlassen, fände ich dann doch etwas zu riskant. Im Moment sollte man alles dem Klassenerhalt unterordnen.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#706
07.08.2020 - 11:55 Uhr
vielleicht können unsere Eintracht Scouts wieder mal im Norden was schönes fischen, ala Bergreen oder Nymann. Solche Jungs hatte vorher auch keiner so richtig auf dem Schirm. Kam el Abdellaoui nicht auch aus Norwegen oder Schweden. So eine Überraschung wünsche ich mir hier!

•     •     •

alter Löwe
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#707
07.08.2020 - 12:22 Uhr
Zitat von bsjunge
vielleicht können unsere Eintracht Scouts wieder mal im Norden was schönes fischen, ala Bergreen oder Nymann. Solche Jungs hatte vorher auch keiner so richtig auf dem Schirm. Kam el Abdellaoui nicht auch aus Norwegen oder Schweden. So eine Überraschung wünsche ich mir hier!
Von welchen Scouts sprichst du? Die Scoutingabteilung wurde dicht gemacht.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#708
07.08.2020 - 12:33 Uhr
Nachdem wir nun schon am ersten Spieltag gegen Heidenheim antreten müssen, hätte das denke ich auch Auswirkungen auf den Zeitpunkt eines Verkaufes bzw. einer weiteren Leihe von Biankadi. Könnte mir gut vorstellen, dass sie gewillt sind, ihn längstmöglich zu halten, damit dieser gegen sie nicht direkt zum Einsatz kommt.

Zu Abdullahi: Vom Potential und den Anlagen her klarer Erstligaspieler: Schnell, robust und torgefährlich. Hatte mEn oft die Defensivarbeit vermissen lassen. Fand ihn auf dem Flügel besonders stark, als er seine Schnelligkeit ausspielen konnte. Und negativ anzumerken ist zudem die mangelnde Integration. Hat in meinen Augen nie einen engen Kontakt zu den Mitspielern aufbauen können/wollen. Dennoch denke ich, dass er unser Konterspiel mit seiner Dynamik bereichern würde.

Auf den Außen fällt mir sonst als Alternative auch noch Luca Marseiler von Unterhaching ein. Hat mir zumindest in der Saison 2018/2019 besonders gut gefallen und auch einen ansehnlichen Notenschnitt vom Kicker bekommen. Letzte Saison allerdings lange mit Verletzungen zu kämpfen gehabt und noch einen Vertrag bis 2023.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sancho_Pireli am 07.08.2020 um 12:51 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#709
07.08.2020 - 14:28 Uhr
Zitat von Anselm21

Zitat von bsjunge

Von welchen Scouts sprichst du? Die Scoutingabteilung wurde dicht gemacht.

Es gibt doch nicht nur im Verein angestellte Scouts, Du glaubst doch nicht wirklich, dass Vollmann sich alleine um die Vorauswahl, Sichtung und Analyse kümmert?

Eintracht ist nicht naiv und Vollmann verfügt sicher über ein gutes Netzwerk, aber alleine ist das sicher nicht zu händeln - geh mal davon aus, dass Eintracht auch im Ausland scoutet bzw. scouten lässt.

Aber der deutsche Markt, ist auf Grund Corona aktuell recht groß und da weiß man zumindest, ob ein Spieler „funktioniert“. Daher wird man sich bisher vorwiegend um hiesige Spieler gekümmert haben und eine Kaderplanung beginnt ja auch nicht erst mit dem Ende der Saison, sondern wird parallel für alle Optionen (sprich neue Spieler für 2. und 3. Liga) irgendwann nach der Winterpause „durchgespielt“.

•     •     •

Komme mit dem Leben zurecht! :-)

Blau - Gelb mit der Raute im Herzen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jedimeister am 07.08.2020 um 14:32 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#710
07.08.2020 - 17:01 Uhr
In der BZ hieß es heute, dass man sich vornehmlich in Deutschland umschaue. Ansonsten klang es nicht danach, als ob man in den nächsten Tagen weitere Zugänge vermelden würde.

Die Loewenrunde scheint sich also mal wieder zu weit aus dem Fenster gehängt zu haben. Abgesehen von Fenerbace gibt es bei Polter aber auch keine neuen Gerüchte. Wenn er dorthin gehen würde, hätte das eine gewisse Ironie, gerade weil Kruse, der von dort quasi geflüchtet ist, nun so etwas wie der Nachfolger von Polter bei Union geworden ist.

Spieler für den Flügel oder Stürmer, die als zweite Spitze spielen können, wird man noch relativ leicht finden, echte Stoßstürmer dagegen sind wirklich eine seltene Spezies.
Paderborn muss offenbar Mamba in die Serie B ziehen lassen und käme als zusätzlicher Konkurrent dazu.

Wenn es wirklich mit Polter nicht funktionieren sollte, wäre Makienok - erfolgreicher Medizintest vorausgesetzt - mein aktueller Favorit. Als kopfballstarker Rammbock und Wandspieler wäre er ideal.

Als zweite Spitze bzw. Spieler für die offensiven Außenbahnen wäre Abudallahi zur Leihe durchaus eine denkbare Option, dagegen sprechen seine Verletzungsanfälligkeit und möglicherweise immer noch Probleme bei der Integration.
Einen Spieler wie beispielsweise Boyamba hätte man sicher schon verpflichten können, Vollmann und Meyer haben aber offenbar andere Vorstellungen. Ouahim, Köpke oder Zolinski hat man dagegen möglicherweise bereits kontaktiert.

Darüber hinaus gibt es neben Maurice Malone, der vorläufig in den Profi-Kader des FCA aufgerückt ist, einige weitere junge Naturtalente, die ebenfalls als Leihe vorstellbar wären:

Zum einen Ragnar Ache von Eintracht Frankfurt, der vorher drei Jahre in Holland Profi-Erfahrungen bei Sparta Rotterdam sammeln konnte, und zum anderen Jessic Ngankam von Hertha. Alle drei zeichnen sich vor allem durch Athletik, Tempo und Zug zum Tor aus. Ache sticht mit seiner Sprungkraft und Kopfballstärke noch etwas heraus, Ngankam ist wohl fußballerisch der begabteste.

Die Konkurrenz in der Stumspitze ist für alle in ihren Mannschaften sehr groß, sodass man sich trotz allen Talents zu einer Leihe entschließen könnte, andererseits gibt es dafür natürlich viele Vereine als Anwärter, vor allem bei Ngankam. Außerdem könnte sich die ganze Sache bis in den Oktober hinein in die Länge ziehen.

https://www.transfermarkt.de/maurice-malone/profil/spieler/405568

https://www.transfermarkt.de/ragnar-ache/profil/spieler/416380

https://www.transfermarkt.de/jessic-ngankam/profil/spieler/448177

Ein interessanter Spieler, der auch auf dem Flügel einsetzbar wäre, ist Cyrill Akono, der nach einer guten Saison bei Preußen Münster im letzten Jahr gleich den Sprung in die Erste Liga gewagt hat, bei Mainz 05 allerdings gerade einmal in der Zweiten Mannschaft Stammspieler werden konnte. Bei ihm wäre also nicht nur eine Leihe, sondern vielleicht auch eine feste Verpflichtung denkbar.

https://www.transfermarkt.de/cyrill-akono/profil/spieler/506855

In Österreich hat der Bundesligist SV Mattersburg Insolvenz anmelden müssen. Damit sind alle Spieler ablösefrei auf dem Markt. Für Eintracht könnten vor allem zwei Flügelspieler von Interesse sein, Kuen und Gruber.

https://www.transfermarkt.de/andreas-gruber/profil/spieler/194477

https://www.transfermarkt.de/andreas-kuen/profil/spieler/186798

In unmittelbarster Nachbarschaft gibt es schließlich mit John Yeboah und Omar Marmoush zwei große Talente, bei denen ebenfalls eine Leihe möglich wäre:

https://www.transfermarkt.de/john-yeboah/profil/spieler/439914

https://www.transfermarkt.de/omar-marmoush/profil/spieler/445939

Bei allen lässt sich jedoch die Frage nicht abschließend beantworten, ob sie auf jeden Fall mindestens zehn Tore garantieren könnten.

•     •     •

Mensch, saa helle, wenns ooch duster is.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rabona95 am 07.08.2020 um 17:13 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.