Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2020/2021

13.05.2020 - 20:47 Uhr
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#361
18.07.2020 - 19:59 Uhr
Zitat von Torkanone67
Habe gerade auch nochmal das Interview mit Meyer in der BZ gelesen. Im Gegensatz zu Kivi habe ich ihn etwas anders verstanden was Koby betrifft. Er sagt, dass gute Stürmer teuer sind und wir evtl. lange auf einen warten müssen. Deswegen hat er mit Koby gesprochen, den er noch aus Cottbus kennt. Da war er noch Stürmer. Und ihn für diese Zeit bis ein Stürmer gefunden ist, auch dort einsetzen will. Stürmer die in die Tiefe gehen haben wir zB mit Otto im Kader. Er hebt auch Ottos "Qualität im Strafraum hervor".Gesucht wird der Typ Stürmer, der mit dem Rücken zum Tor steht, die Bälle festmacht und ein gutes Gefühl hat, Zwischenräume freizuziehen. Das sei für seine Spielidee sehr wichtig

Das ist doch genau das was ich geschrieben habe?
"Er hat mit Koby schon gesprochen, dass er ihn auch als Stürmer sieht."
Damit meinte ich, dass er ihn sich neben seiner Hauptposition auch als Stürmer vorstellen kann.

•     •     •

Einmal Löwe, immer Löwe.

Hier darf leider keine Werbung stehen
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#362
18.07.2020 - 21:34 Uhr
Das ist doch genau das was ich geschrieben habe?
"Er hat mit Koby schon gesprochen, dass er ihn auch als Stürmer sieht."
Damit meinte ich, dass er ihn sich neben seiner Hauptposition auch als Stürmer vorstellen kann.

Das sollte doch jetzt auch kein Angriff sein , MenschÜberrascht Hatte das auch überlesen. Dann klang es halt so, als würde er ihn nur als Stürmer sehen.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#363
19.07.2020 - 00:04 Uhr
Zitat von Prill

Zitat von quakerjack

emil berggreen.

Wunsch? Gerücht?
Gib mal bitte ein paar mehr Informationen was du dir bei Emil Berggreen denkst.

er trifft halt genau die genannten anforderungen und ist vor allem günstig mit einer chance auf eine gute refinanzierung, wenn er in' tritt kommt.
wenn er den profi sport nicht aufgegeben hat, was unwahrscheinlich ist, zeit hat, fit ist und es wirklich nochmal versuchen möchte, ist braunschweig eine gute möglichkeit.
aber es ist halt leider ein münzwurf. ab davon dass er keine chance bei den fans hätte. ich hatte ihn vor ein paar seiten schon mal erwähnt. ohne eingehende medizinische untersuchung geht es eh nicht.

1 jahres vertrag, leistungsbezogen, mit option. wenn es möglich wäre, warum nicht? aber ich wiederhole mich da. bei seiner bisherigen sportkarriere hat er sich bestimmt beruflich verändert.

zur erinnerung: https://www.youtube.com/watch?v=qZb3BDii4j8
150k damals.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von quakerjack am 19.07.2020 um 00:12 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#364
19.07.2020 - 03:38 Uhr
Ich persönlich bin Emil Berggreen nicht böse.
Er war ja nun wirklich verletzt die ganze Zeit und hat nicht nur so getan.

Ich denke auch, dass er der Typ Spieler sein kann den wir suchen, aber er ist enorm verletzungsanfällig.
Aber er ist vereinslos, war zuletzt im Februar verletzt, könnte bei entsprechenden Fitness bestimmt helfen.

Aber ich denke nicht, dass Eintracht da dran ist, halte ihn bei der Verletzungshistorie auch für ein Risiko.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#365
19.07.2020 - 09:19 Uhr
Zitat von Prill

Ich denke auch, dass er der Typ Spieler sein kann den wir suchen, aber er ist enorm verletzungsanfällig.
Aber er ist vereinslos, war zuletzt im Februar verletzt, könnte bei entsprechenden Fitness bestimmt helfen.

Aber ich denke nicht, dass Eintracht da dran ist, halte ihn bei der Verletzungshistorie auch für ein Risiko.

Absolut richtig! Aber ich habe leider keine ahnung von den üblichen medizinischen Untersuchungen bei vertragsunterzeichnung. Gibt es da ein standardprogramm (vermutlich vorwiegend für den versicherungsschutz) oder auch eine 'große inspektion'.
Jedenfalls zeigt es dass es diese spieler für kleines geld gibt.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#366
19.07.2020 - 09:53 Uhr
Statt Bergreen sollte man es echt mal bei Polter versuchen. Kann mir gut vorstellen das er nicht abgeneigt wäre wieder in Richtung Familie zu ziehen.

Finanziell müsste er natürlich Abstriche machen. Aber das muss er wohl überall, es sei denn er wechselt wieder nach England.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#367
19.07.2020 - 09:55 Uhr
Zitat von quakerjack
Zitat von Prill

Absolut richtig! Aber ich habe leider keine ahnung von den üblichen medizinischen Untersuchungen bei vertragsunterzeichnung. Gibt es da ein standardprogramm (vermutlich vorwiegend für den versicherungsschutz) oder auch eine 'große inspektion'.
Jedenfalls zeigt es dass es diese spieler für kleines geld gibt.

Ich könnte mir sehr gut vorstellen das wir neben Marvin Pourie noch Patrick Schmidt von Heidenheim verpflichten sollten,denn Patrick Schmidt hat für Dynamo Dresden in der Rückrunde immerhin 6 Tore erzielt und meiner Meinung nach damit seine Zweitligatauglichkeit unter Beweis gestellt!!!
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#368
19.07.2020 - 10:52 Uhr
Berggreen aus mehreren Gründen nicht. Viel zu verletzungsanfällig, somit kein Stürmer auf den man sich "verlassen" und langfristig mit planen kann. Dann aufgrund seiner Wechselwilligkeit vermutlich auch eh niemand der bleiben würde, sollte er wieder 15 Tore in einer Saison schießen. Was Rückkehrer aus dem Sturm angeht, so wäre der einzige noch übrige Stürmer der mich interessieren würde, Abdullahi.

Sollte Union nächste Saison nicht fest mit ihm planen, könnte man ja ggf. eine Leihe vereinbaren, ansonsten vermute ich aber, es werden dann eher Stürmer die wir gar nicht auf dem Zettel haben. Meyer hat ziemlich deutlich beschrieben, einen bulligeren, reineren Stürmertypen zu suchen, m.E. Spieler wie Hofmann oder Pourié es wären. Denke daher sind die Chancen auf Tietz und oder Kofi Kyereh auch eher gering. Beide Stürmer wären auf dem Markt, aber Meyer sprach davon, dass die Suche sich wohl länger hinziehen könnte und man Geduld bräuchte. Spricht also nicht gerade für Spielertypen wie Tietz oder Kyereh als Wunschzugänge.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#369
19.07.2020 - 11:05 Uhr
Was die Offensive angeht, hätte ich gleich mehrere Spieler, deren Verträge jetzt ausgelaufen sind bzw maximal noch ein Jahr gelten, die ich gern bei der Eintracht sehen würde:

Für das offensive Mittelfeld:

Gianluca Korte - Vertrag in Mannheim ist ausgelaufen, Hansa soll an ihm dran sein...aber wäre für Eintracht bestimmt ein guter zentraler Offensiver

Felix Kroos - Vertrag bei Union ist ausgelaufen, aber es gibt Gespräche mit den Berlinern...sollte schwierig zu bekommen sein, nur wen Union ihm keine Spielzeiten garantieren kann vielleicht, aber auch dann eher Wunschdenken denn realistisch

Florian Pick - will ein Jahr vor Vertragsende vom FCK in die zweite Liga, wird mit Heidenheim in Verbindung gebracht...aber vielleicht könnte Eintracht mit dem ‚Traditions‘-Button punkten. Wäre mein absoluter Wunschspieler! Mit 24 auch in einem Top-Alter

(Hängende) Spitze:

Maurice Deville - mehr ein Rechtsaußen, kann auch zentral spielen. Hab ihn bei Mannheim stark gesehen, auch technisch trotz seiner 1,94... Vertrag ist ausgelaufen. 4 Tore und 5 Vorlagen sind ne ordentliche Quote

Philipp Tietz - war zwar nur ne Art zweite/dritte Geige zuletzt bei Wehen, aber ist sicher gereift und wäre genau der noch fehlende Spielertyp ganz vorne

Christian Kühlwetter - will den FCK auch ein Jahr vor Vertragsende verlassen. Durchsetzungsstarker Stürmertyp, wie er DM vorschwebt, würde ich sagen. Guter Torriecher. 17 Tore sind ne Hausmarke - und außerdem 9 Vorlagen. Wäre mein Wunschspieler für die Spitze.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#370
19.07.2020 - 12:31 Uhr
Wäre Tom Weilandt nicht vielleicht ein Spieler der für euch interessant sein könnte? https://www.transfermarkt.de/tom-weilandt/profil/spieler/93837

Ich finde ihn eigentlich ziemlich stark, guter Techniker mit einem super Distanzschuss. Ich denke dass er mit seiner Art und Weise gut nach Braunschweig passen könnte. Wenn Kobylanski eventuell wirklich als Stürmer eingesetzt wird, dann hätte man mit Weilandt schon wieder einen weiteren Spieler für die 10, der alternativ noch auf den Flügeln spielen kann.

Einen anderen Spieler den ich mir gut bei euch vorstellen könnte ist Saulo Decarli https://www.transfermarkt.de/saulo-decarli/profil/spieler/154578

Ich fände eine Leihe super weil ich sehr viel von ihm halte und nicht hoffe dass wir ihn verkaufen. Seine Antizipation und sein Timing sind schon klasse und dazu bringt er noch eine sehr gute Grundschnelligkeit mit und ist einfach Zweikampfstark.

Bei uns ist er nicht so gut gestartet, das lag allerdings vor allem daran, dass die komplette Defensive eine Katastrophe war und das lag vor allem an der taktischen Ausrichtung und an den zusammengewürfelten Aufstellungen. Die Qualität bei Decarli konnte man immer erkennen.

Bei euch ist er bestens bekannt, er kennt das Umfeld und die Liga. Weil Reis die Rückrunde vor allem auf Lampropoulus gesetzt hat und die Abwehr sich stabilisierte (was meiner Meinung nach aber genauso mit Decarli passiert wäre von dem ich mehr halte als von Lampropoulus) und wir mit Leitsch noch ein großes Talent und mit Bella Kotchap noch ein mega Talent dahinter haben, wäre eine Leihe durchaus sinnvoll und besser als wenn Decarli auf der Bank sitzen würde.

Was würdet ihr von diesen Spielern halten und was denkt ihr darüber?

Davon ab auch nochmal herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg! Ich freue mich richtig dass ihr wieder dabei seid und wir wieder einen richtigen Traditionsverein mehr haben und nicht sowas wie Ingolstadt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.