Kaderplanung Saison 2020/2021
13.05.2020 - 20:47 Uhr
05.04.2021 - 22:09 Uhr
Zitat von Katino67
Was haltet ihr von einer Rückholaktion von Phillip Tietz? Er macht sich mit 16 Scorerpunkten aus 31 Spielen ganz gut in Wiesbaden und sein Vertrag läuft nach der Saison auch aus. Es fehlt ihm zwar manchmal noch etwas an Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor, aber ansonsten ist er in meinen Augen ziemlich solide. Zudem sollte er mit 23 Jahren in DMs Altersprofil passen.
Was haltet ihr von einer Rückholaktion von Phillip Tietz? Er macht sich mit 16 Scorerpunkten aus 31 Spielen ganz gut in Wiesbaden und sein Vertrag läuft nach der Saison auch aus. Es fehlt ihm zwar manchmal noch etwas an Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor, aber ansonsten ist er in meinen Augen ziemlich solide. Zudem sollte er mit 23 Jahren in DMs Altersprofil passen.
Würde ich wirklich gut finden! Hier hat aber letztens ein User geschrieben, dass er wohl ziemlich sicher zu Darmstadt wechseln würde..ich habe davon nie wieder etwas gelesen und weiß auch nicht was dran ist aber Proschwitz der ja immer noch Tore schießen kann und dann Tietz der ihn dann in der Startelf ablöst, das fand ich sehr ansprechend.
06.04.2021 - 08:29 Uhr
Zitat von BlueAndYellow6
Würde ich wirklich gut finden! Hier hat aber letztens ein User geschrieben, dass er wohl ziemlich sicher zu Darmstadt wechseln würde..ich habe davon nie wieder etwas gelesen und weiß auch nicht was dran ist aber Proschwitz der ja immer noch Tore schießen kann und dann Tietz der ihn dann in der Startelf ablöst, das fand ich sehr ansprechend.
Zitat von Katino67
Tietz spielt mMn eine schwache Saison, wundert mich sehr, dass er (evtl.) eine Alternative für einen Zweitligisten darstellen soll.
Tietz hat in der laufenden Saison in 29 Spielen fünf Tore aus dem Spiel heraus erzielt. Viel zu oft trifft er die falschen Entscheidungen und viel zu oft vergibt er absolut kläglich vor dem Tor.
Nicht ohne Grund hat Wiesbaden mit Nilsson bereits im Winter einen Ersatz verpflichtet.
Würde Tietz nicht immer die Elfmeter schießen, sähen seine Statistiken noch desaströser aus.
12.04.2021 - 08:59 Uhr
Unabhängig von der Ligazugehörigkeit schmeiße ich mal zwei interessante Personalien in den Raum:
Jannis Turtschan ( https://www.transfermarkt.de/jannis-turtschan/leistungsdaten/spieler/452478 ) und Niclas Anspach ( https://www.transfermarkt.de/niclas-anspach/leistungsdaten/spieler/456222 ).
Unterhaching wird mit ziemlicher Sicherheit absteigen und ist nicht dafür bekannt den Spielern große Steine in den Weg zu legen.
Beides sind Talente, welche in einer zum Teil völlig überforderten Hachinger Mannschaft zu den Aktivposten gehören und sich in den Vordergrund spielen.
Turtschan ist ein unfassbar quirliger und spielstarker RV. Kessel wird uns nach der Saison verlassen und Wiebe muss mittelfristig eine Konkurrenz bekommen, die den Namen auch verdient.
Anspach kann nahezu jede offensive Position bekleiden, ist schnell, dribbelstark und traut sich das 1 gg 1 und den Schuss aus der Distanz zu.
Beiden Spielern gehört die Zukunft und jetzt wäre ein idealer Zeitpunkt, junge Spieler aufzubauen.
Jannis Turtschan ( https://www.transfermarkt.de/jannis-turtschan/leistungsdaten/spieler/452478 ) und Niclas Anspach ( https://www.transfermarkt.de/niclas-anspach/leistungsdaten/spieler/456222 ).
Unterhaching wird mit ziemlicher Sicherheit absteigen und ist nicht dafür bekannt den Spielern große Steine in den Weg zu legen.
Beides sind Talente, welche in einer zum Teil völlig überforderten Hachinger Mannschaft zu den Aktivposten gehören und sich in den Vordergrund spielen.
Turtschan ist ein unfassbar quirliger und spielstarker RV. Kessel wird uns nach der Saison verlassen und Wiebe muss mittelfristig eine Konkurrenz bekommen, die den Namen auch verdient.
Anspach kann nahezu jede offensive Position bekleiden, ist schnell, dribbelstark und traut sich das 1 gg 1 und den Schuss aus der Distanz zu.
Beiden Spielern gehört die Zukunft und jetzt wäre ein idealer Zeitpunkt, junge Spieler aufzubauen.
12.04.2021 - 09:33 Uhr
Zitat von MisterBTSV
Unabhängig von der Ligazugehörigkeit schmeiße ich mal zwei interessante Personalien in den Raum:
Genau solche Art von Transfers wird es im Sommer hoffentlich geben. Vorausgesetzt wir halten die Klasse.
Beides sehr interessante Spieler vom Profil her. Ich glaube da könnte man tatsächlich nicht viel falsch machen.
Sollte Unterhaching absteigen kann es natürlich auch gut sein das die beiden keinen gültigen Vertrag mehr haben. Wären dann beide dementsprechend ablösefrei.
12.04.2021 - 11:15 Uhr
Welcher Spieler mir zuletzt positiv aufgefallen ist Frank Ronstadt. Der Vertrag endet diesen Sommer und wäre dann damit Ablösefrei zu verpflichten.
Als Rechtsverteidiger für mich eine gute Alternative.
https://www.transfermarkt.de/frank-ronstadt/profil/spieler/270027
Als Rechtsverteidiger für mich eine gute Alternative.
https://www.transfermarkt.de/frank-ronstadt/profil/spieler/270027
12.04.2021 - 14:38 Uhr
Glaubt ihr man wird mit Ziegele, Schwenk, Schlüter oder Bär bei einem Klassenerhalt verlängern?
12.04.2021 - 14:47 Uhr
Zitat von WruceBillis
Glaubt ihr man wird mit Ziegele, Schwenk, Schlüter oder Bär bei einem Klassenerhalt verlängern?
Laut der BZ sollen bei Bär beide Seiten Interesse an einer Verlängerung habven (er kommt ja auch aus der Region). Bei Schlüter wohl auch, auch wenn ich das damals nicht glauben konnte. Schwenk denke ich eher nicht, dass er bleibt, zumal wir uns für diese Postionen wohl jüngere Backups holen sollten.
Bei Ziegele kann ich mir nicht vorstellen, dass er zu regelmäßigen Einsätzen kommt, Schultz kommt ja auch zurück. Mit seiner Rolle wird Ziegele vermutlich nicht zufrieden sein, daher wird er sich vermutlich auch verändern wollen.
Da ich mir ähnliches bei Bürger und Otto vorstellen kann, werden wir wohl leider kaum junge Spieler haben in der nächsten Saison.
12.04.2021 - 15:42 Uhr
Zitat von kivi97
Da ich mir ähnliches bei Bürger und Otto vorstellen kann, werden wir wohl leider kaum junge Spieler haben in der nächsten Saison.
Zitat von WruceBillis
Ich find schade dass Bürger seine Chance nicht bekommt. Hat mir bei seinen Einsätzen immer gut gefallen. Er hätte z.B. gestern auch statt Schwenk die letzten Minuten für Koby kommen können.
12.04.2021 - 15:53 Uhr
Zitat von tobi1895
Ich find schade dass Bürger seine Chance nicht bekommt. Hat mir bei seinen Einsätzen immer gut gefallen. Er hätte z.B. gestern auch statt Schwenk die letzten Minuten für Koby kommen können.
Zitat von kivi97
Zitat von WruceBillis
Otto fand ich zuletzt (und vor allem gestern) auch deutlich besser als bei den früheren Einsätzen in dieser Saison. Sowohl Otto als auch Bürger für mich nicht deutlich schlechter als die anderen Alternativen. Zudem Talente in unserem doch immer noch recht alten Kader. Das muss nächste Saison ligenunabhängig zwingend besser werden.
12.04.2021 - 16:16 Uhr
Bei Klassenerhalt haben wir meines Erachtens eine große Chance, den Kader zukunftsfähig aufzustellen. Es laufen einige Verträge von Spielern aus, die aktuell und auch in Zukunft keine Rolle mehr spielen. Des Weiteren hat der Großteil unserer derzeitigen Stammelf (mit Ausnahme der Leihspieler) bei Klassenerhalt Vertrag für kommende Saison.
Somit kann man sowohl an der Altersstruktur des Kaders arbeiten als auch es sich endlich wieder leisten, Spieler zu holen, die nicht direkt funktionieren müssen. Auch für die Entwicklung von Talenten ist es von Vorteil, dass sich bei der Eintracht endlich wieder eine Mannschaft mit stabilem Gerüst herauskristallisiert, an dem sich junge Spieler orientieren können. Auch traue ich DM in einem ruhigeren sportlichen Umfeld zu, Talente zu fördern.
Die Zukunft könnte bei Klassenerhalt wirklich spannend und erfolgreich werden. Die Eintracht müsste nicht mehr aus sportlichem Druck kurzfristig reagieren sondern könnte endlich wieder perspektivische Entscheidungen treffen!
Somit kann man sowohl an der Altersstruktur des Kaders arbeiten als auch es sich endlich wieder leisten, Spieler zu holen, die nicht direkt funktionieren müssen. Auch für die Entwicklung von Talenten ist es von Vorteil, dass sich bei der Eintracht endlich wieder eine Mannschaft mit stabilem Gerüst herauskristallisiert, an dem sich junge Spieler orientieren können. Auch traue ich DM in einem ruhigeren sportlichen Umfeld zu, Talente zu fördern.
Die Zukunft könnte bei Klassenerhalt wirklich spannend und erfolgreich werden. Die Eintracht müsste nicht mehr aus sportlichem Druck kurzfristig reagieren sondern könnte endlich wieder perspektivische Entscheidungen treffen!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.