Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2020/2021

13.05.2020 - 20:47 Uhr
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1041
30.08.2020 - 21:58 Uhr
Zitat von EBSFansWorld

Ich finde es immer noch nicht 100 % klar, was wir nun mit einem "klassischen Mittelstuermer" wollen und warum Bär und Kaufmann zusammen gg. Rostock gespielt haben.

Vielleicht habt ihr da eine Idee.

Proschwitz hat in Liga 3 absolut nicht überzeugen können und wird in Liga 2 noch mehr Probleme haben, ich glaube das ist sicherer als die kommende 48. Bayern-Meisterschaft in Folge. Die Verteidiger sind noch schneller und noch fokussierter, teilweise würde er da gegen Spielern ran müssen die 2019 noch in der Bundesliga waren. Kann ich mir beim besten Willen nicht mehr vorstellen, egal wie groß er ist.

Ich denke entgegen Pourie oder Proschwitz die beim Ballgewinn eher statisch abschirmen, ziehen Kaufmann und Bär im Ballbesitz vermehrt auf die Flügel, wenn sie nicht direkt durch die Zentrale durchbrechen können.

Somit schaffen sie Raum für das Nachrücken von Kobylanski, den Mittelfeldspielern und ggf. Wydra als "Quarterback", der ja anscheinend mehr solcher Märsche macht und viel aus der Dreierkette herausrückt. Auch die Außenbahnspieler könnten somit den Raum in der Zentrale nutzen um da neue Anspielstationen zu liefern.

Ich vermute mit einem dynamischen Doppelsturm alá Bär/Kaufmann könnten wir bei den meisten Gegnern in Liga 2 eher erfolgreich angreifen wenn wir etwas flacher agieren, als mit langen Bällen auf Proschwitz bzw. Abdullahi. Dieses Konzept ist für mich im modernen Fußball viel zu eindimensional, erst recht wenn man die zweiten Bälle nicht gescheit presst.

Osnabrück, Würzburg oder auch Karlsruhe lassen sich damit vielleicht die Stirn bieten, aber Heidenheim, Düsseldorf oder Darmstadt werden wir damit vermutlich weniger vor echte Probleme stellen. An dieser Stelle muss ich auch mal objektiv ehrlich sein und sagen, die Transferphase hat mich voll und ganz überzeugt, der Trainer hat einen soliden ersten Eindruck hinterlassen, aber in den Testspielen war bislang wenig vom Ballbesitzfußball und einer stringenten offensiven Idee zu sehen.

Die letzten Testspiele gegen Drittligisten waren beide eher ernüchternd und vorne ging wenig bis gar nichts. Meyer sagte ja selber es würde noch bis in die Saison hinein brauchen, um das neue System zu verinnerlichen. Die Zeit wird man aber angesichts des strammen Startprogramms kaum haben.

Ich denke den Kader um jetzt erfolgreich zu sein, hat man bereits zusammen. Jetzt ist es am Trainerteam da eine Spielidee umzusetzen, mit der man nicht nur die 0 hält, sondern auch mal souverän in Führung gehen kann. Ansonsten sehe ich uns den Rückständen hinterherlaufen, wie es nun mal oft bei Aufsteigerteams zu sehen ist.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1042
30.08.2020 - 23:04 Uhr
Grundsätzlich wäre Proschwitz schon wertvoll für uns, wenn er denn wirklich auch diese Fähigkeiten wie Kopfballstärke, Ball abschirmen und Bälle festmachen, umsetzen würde. Selbst einem Mario Gomez wurde ja mal vorgeworfen, dass er sich im Strafraum wundliegt. Aber so ein reiner Strafraumstürmer, der das Gespür für gefährliche Szenen hat und die Pille dann rein macht, kann auch wertvoll sein.
Aber nichmal das klappt ja. Wenn ich sehe, wie er in den Testspielen über den Platz trabt wie ein Opa mit seinem Rollator, keinen Offensiv Kopfball für sich entscheidet trotz seiner Größe, dann reicht es halt einfach nich mehr.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1043
31.08.2020 - 13:59 Uhr
Da sich einige auch eine Leihe von Jeong gewünscht haben: im kicker-Interview meinte Christian Streich, dass er diese Saison mit Jeong plant und er nicht verliehen wird.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1044
31.08.2020 - 14:45 Uhr
Zitat von Prill
Viel Arbeit investiert, Dankeschön.
Ich hätte die Werte von Proschwitz gerne mal verglichen mit denen von Ademi, aber leider gibt es da ja kaum Material.

Es wäre machbar gewesen, aber habe mich dagegen entschieden, weil Ademi ein total anderer Stuermertyp ist als Proschi.

Ein paar Daten kann ich haben auf die schnelle verraten.

Ademi 19/20:

Erwartete Tore 0,15 xG / 90min
11,68 Ballverluste / 90min
2,3 Ballberuehrungen im Strafraum / 90min
0,33 Tore / 90min
0,07 Erwartete Vorlagen xA
0 Vorlagen oder Zweitassists
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1045
31.08.2020 - 14:50 Uhr
Sehr gute Einschätzungen, die sich auch mit meinen decken!

Denke Meyer wird viel auf lange Bälle setzen, deswegen ueben wir auch fleisig am Gegenpressing. War jedenfalls mit Aue so. Nach dem Ballgewinn dann umschalten. Vielleicht kommt es dann auch auf dem Gegner an, wer vorne spielt. Jedenfalls gab es da mit Aue jede Menge an Variationen.

Zitat von WruceBillis
Zitat von EBSFansWorld

Ich finde es immer noch nicht 100 % klar, was wir nun mit einem "klassischen Mittelstuermer" wollen und warum Bär und Kaufmann zusammen gg. Rostock gespielt haben.

Vielleicht habt ihr da eine Idee.

Proschwitz hat in Liga 3 absolut nicht überzeugen können und wird in Liga 2 noch mehr Probleme haben, ich glaube das ist sicherer als die kommende 48. Bayern-Meisterschaft in Folge. Die Verteidiger sind noch schneller und noch fokussierter, teilweise würde er da gegen Spielern ran müssen die 2019 noch in der Bundesliga waren. Kann ich mir beim besten Willen nicht mehr vorstellen, egal wie groß er ist.

Ich denke entgegen Pourie oder Proschwitz die beim Ballgewinn eher statisch abschirmen, ziehen Kaufmann und Bär im Ballbesitz vermehrt auf die Flügel, wenn sie nicht direkt durch die Zentrale durchbrechen können.

Somit schaffen sie Raum für das Nachrücken von Kobylanski, den Mittelfeldspielern und ggf. Wydra als "Quarterback", der ja anscheinend mehr solcher Märsche macht und viel aus der Dreierkette herausrückt. Auch die Außenbahnspieler könnten somit den Raum in der Zentrale nutzen um da neue Anspielstationen zu liefern.

Ich vermute mit einem dynamischen Doppelsturm alá Bär/Kaufmann könnten wir bei den meisten Gegnern in Liga 2 eher erfolgreich angreifen wenn wir etwas flacher agieren, als mit langen Bällen auf Proschwitz bzw. Abdullahi. Dieses Konzept ist für mich im modernen Fußball viel zu eindimensional, erst recht wenn man die zweiten Bälle nicht gescheit presst.

Osnabrück, Würzburg oder auch Karlsruhe lassen sich damit vielleicht die Stirn bieten, aber Heidenheim, Düsseldorf oder Darmstadt werden wir damit vermutlich weniger vor echte Probleme stellen. An dieser Stelle muss ich auch mal objektiv ehrlich sein und sagen, die Transferphase hat mich voll und ganz überzeugt, der Trainer hat einen soliden ersten Eindruck hinterlassen, aber in den Testspielen war bislang wenig vom Ballbesitzfußball und einer stringenten offensiven Idee zu sehen.

Die letzten Testspiele gegen Drittligisten waren beide eher ernüchternd und vorne ging wenig bis gar nichts. Meyer sagte ja selber es würde noch bis in die Saison hinein brauchen, um das neue System zu verinnerlichen. Die Zeit wird man aber angesichts des strammen Startprogramms kaum haben.

Ich denke den Kader um jetzt erfolgreich zu sein, hat man bereits zusammen. Jetzt ist es am Trainerteam da eine Spielidee umzusetzen, mit der man nicht nur die 0 hält, sondern auch mal souverän in Führung gehen kann. Ansonsten sehe ich uns den Rückständen hinterherlaufen, wie es nun mal oft bei Aufsteigerteams zu sehen ist.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1046
31.08.2020 - 16:12 Uhr
Was nützt jede Analyse, aus Liga 3, uns in Liga 2!

Dem Kader fehlt wer links hinten, der 2 Liganiveau bewiesen hat. Rostock kam immer über diese Seite durch, davor gegen Dresden selbe Problem!

Wochenende mal schauen, was mit Abdullahi ist und ob Meyer mit Bär und Kaufmann plant, bzw Abdullahi und Kobylanski, in je einem der Spiele gegen Magdeburg (Freitag) + Almelo ( Samstag)

Plant er mit 3 Offensiven, dann muss wohl noch ein Sturmtank kommen, denn Proschwitz wirkte in jedem Testspiel überfordert, in dieser Rolle!

P. S. : Almelo hat einen youtubekanal und werden dort sicher auch unser Testspiel ausstrahlen.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1047
31.08.2020 - 17:17 Uhr
Habe mal geschaut was es für ablösefrei Alternativen für die RAV und LAV Positionen so gibt.
Ich finde da besteht noch bedarf. Viele Spieler sind da aber nicht mehr auf dem Markt.
Zumindest für eine Seite würde ich gerne noch einen Neuzugang sehen.
Eventuell verlässt uns Schlüter ja noch, sollte ein gutes Angebot von einem Drittligisten kommen.

Enrique Wild finde ich sehr interessant.
Hat in der Schweiz gespielt, unteranderem im Linken Mittelfeld und als Linksverteidiger. Würde also in das System passen und wäre ein weiterer junger entwicklungsfähiger Spieler.
Zudem Schweizer U-Nationalspieler.
https://www.transfermarkt.de/enrique-wild/profil/spieler/359079

Oder Calvin Verdonk.
Zuletzt bei Twente Enschede Stammspieler gewesen.
Sein Profil ließt sich jetzt nicht besonders.
Ehemaliger U-nationalspieler.
Ein Upgrade zu Schlüter dürfte er sein.
https://www.transfermarkt.de/calvin-verdonk/leistungsdatendetails/spieler/258364
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1048
31.08.2020 - 20:24 Uhr
Was Alderaan schreibt,kann ich nur zustimmen und habe ich bereits mehrmals gesagt.Die linke Seite ist sowohl in der Defensive als auch in der Offensive für die 2.Liga unterdurchschnittlich besetzt.Die linke Defensive hatte große Probleme bereits in Liga 3.Seit Reichel den Verein verlassen hat ,konnte diese Position nicht adäquat wieder besetzt werden.Man wusste bereits letztes Jahr von diesem Problem .Holte dann Schlüter .Leider mit keiner Verbesserung.Dieses Jahr wurde gar nicht nachgebessert.Vorne mit Putaro oder Schwenk. Putaro konnte gar nicht überzeugen und wurde später sogar nach Hinten abgestellt.Schwenk zeigte zwischendurch gute Ansätze ,aber leider zu selten.Schauen wir mal ,ob sich bei der Kaderplanung da sich noch etwas tut.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1049
01.09.2020 - 09:45 Uhr
Gerade etwas die Drittligaartikel beim kicker durchgelesen. So suchen noch Mannheim und Zwickau Offensivkräfte. Irgendwer muss doch bei Ademi anbeißen.
Kaderplanung Saison 2020/2021 |#1050
01.09.2020 - 14:47 Uhr
Zitat von esperanza
Gerade etwas die Drittligaartikel beim kicker durchgelesen. So suchen noch Mannheim und Zwickau Offensivkräfte. Irgendwer muss doch bei Ademi anbeißen.

Finde ich garnicht mal so abwegig.

Btw: Die Wechsel von Kühlwetter (MS) und Pick (LA) zu Heidenheim sind wohl durch. Ergeben sich hierdurch evtl nochmals Chancen auf eine Verpflichtung von Biankadi (LA) oder Schmidt (MS)? Wir werden sehen Zwinkernd
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.