Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2019/2020

24.04.2019 - 17:29 Uhr
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#731
21.08.2019 - 11:05 Uhr
Nicht vergessen sollte man auch die Abgabeseite:

Nkansah, Becker, Ziegele, Volkmer, Burmeister, N.Otto

6 Innenverteidiger sind wohl doch etwas viel. Für N. Otto müsste man sich eine Lösung überlegen. Endgültig abgeben oder Vertrag verlängern und verleihen. Burmeister schreit auch nicht grade nach Abnehmern. Gehaltsseitig wäre es wohl aber gerade er, der abgegeben werden müsste um Volkmer zu finanzieren.

Volkmer wäre sicherlich eine qualitative Verstärkung und wir sind momentan auch attraktiver als Jena, aber was bringt es ihm hier in 70% der Spiele nicht eingesetzt zu werden? Da würde ich an seiner Stelle lieber das Risiko Jena eingehen, wo ich mich präsentieren kann und in Fall eines Abstiegs andere Interessenten auf mich ziehe.
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#732
21.08.2019 - 11:40 Uhr
Es wäre für ihn vermutlich keineswegs ein Risiko wenn er bei Abstieg ablösefrei wechseln dürfte (ich denke kein Spieler würde ohne diese Klausel nach Jena wechseln, es sei denn, extrem jung oder extrem alt). Die Frage ist, ob das für Jena überhaupt soviel Sinn ergeben würde, da eine Ablöse ja schon fällig würde und ich stark bezweifle dass Jena das stemmen könnte.

Ansonsten, mich wundert es eigentlich wenn auch Vereine wie Rostock, München oder Würzburg nicht dran sind, bei denen es momentan defensiv auch noch nicht so läuft. Da er ja auch in Bremen/Oldenburg anscheinend beheimatet ist, wäre ein Wechsel in den Norden ggf. auch naheliegend.
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#733
21.08.2019 - 11:55 Uhr
Mit Nick Otto plant man gerade aktuell mindestens das nächste Jahr oder sogar überhaupt nicht,
Burmeister ist verletzt, ansonsten würde man ihn auch nur als ersten bzw- zweiten Einwechsler von der Bank in der IV sehen, man plant zukünftig auch nicht mit ihm, Vertrag läuft dazu zum Saisonende aus, wird eher einen größeren Vertrag haben
Nkansah, Vertrag läuft im Sommer nächstes Jahr aus, er oder Eintracht haben dann jeweils die Möglichkeit zu sagen gehen oder bleiben -ungewisse Situation
Becker-Vertrag läuft im Sommer 2020 nächstes Jahr aus er oder Eintracht haben dann jeweils die Möglichkeit zu sagen gehen oder bleiben. ungewisse Situation
Er wird sicher Angebote haben und Begehrlichkeiten wecken , vor allem wenn wir nicht aufsteigen

Bleibt nur noch Ziegerle sicher über die Saison hinaus
von daher nur all zu verständlich das Eintracht auch von der Vertragsseite her gesehen zusätzlich zu gewünschten Spielertyp und Eigenschaft wie Linksfuss und gross gewachsen sich noch nach einem weiteren IV Ausschau hält

Wenn es nur nach mir gehen würde, würde ich Burmeister ganz und Nick Otto leihweise abgeben und mit Nkansah, Becker verlängern und Volkmar trotzdem holen
Dann hast du 4 gute Leute wobei man alle auch auf Nebenpositionen einsetzen kann

•     •     •

Meine Vereine , Eintracht Braunschweig

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hucky am 21.08.2019 um 11:57 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#734
21.08.2019 - 13:37 Uhr
Wir hätten, sollte er kommen, 6 Innenverteidiger im Kader.

Für Nick Otto wäre es dann wahrscheinlich das endgültige aus. Er hat ja jetzt schon kaum eine Perspektive auf weitere Spielzeit. Burmeister hat aufgrund seiner Verletzung im Moment keine Perspektive auf dem Transfermarkt diesen Sommer.

Für die Breite und eine eventuelle Dreierkette wäre das natürlich ideal. Die Frage ist halt nur wie oft wir damit spielen. Dann hätten wir immerhin vier Innenverteidiger mit Stammplatzanspruch. Als Neuer müsste er sich sicherlich erstmal hinter Becker, Ziegele und Nkansah anstellen.

Bei Jena hätte er natürlich eine Stammplatzgarantie und einen Trainer der zu 100 Prozent auf ihn setzt. Aber wenn die Ergebnisse weiter so sind wie jetzt wird da sicherlich noch vor dem Winter ein neuer Trainer sein. Zudem hat Jena ja auch in der Offensive durch die Abgänge von Starke und Wolfram massive Probleme.

Letzten Endes muss er selber wissen was er bevorzugt. Aber Bauchschmerzen würde ich nicht bekommen sollte er sich gegen Eintracht entscheiden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von felix12370 am 21.08.2019 um 13:38 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#735
21.08.2019 - 14:50 Uhr
https://www.liga3-online.de/nimmt-jena-fuer-dominic-volkmer-geld-in-die-hand/

(...) "Doch weil er beim SSV Jahn bisher nur zwei Wahl ist und der FCC in fünf Spielen bereits zehn Gegentore kassiert hat, soll der Klub nach "Bild"-Angaben jetzt bereit sein, eine sechsstellige Ablösesumme für Volkmer auf den Tisch legen.

Viel Geld für den FCC, der zuletzt vor acht Jahren mehr als 100.000 Euro für einen Spieler bezahlte (Jan Simak, 300.000 Euro). Problem: Jena ist nicht der einzige Interessent. Auch bei Eintracht Braunschweig und dem FC Ingolstadt soll der 23-Jährige auf dem Zettel stehen. Zuletzt wurde auch der 1. FC Magdeburg genannt. Eine gute Verhandlungsposition für den Jahn, der Volkmer gegen entsprechendes Geld wohl ziehen lasse würde. Auch der Verteidiger selbst soll laut der "Ostthüringer Zeitung" bereit sein, erneut nach Jena zu wechseln." (...)

Demzufolge wäre Jena erster Kandidat. Den Aussagen von Vollmann in der BZ von heute zufolge (man halte die Augen weiter offen auf dem Transfermarkt) sieht es nicht danach aus, dass ein Wechsel nach Braunschweig in den nächsten Tagen über die Bühne gehen würde.

Eine überlegenswerte Variante, die andernorts schon ins Gespräch gebracht wurde, wäre ein Tausch von Volkmer und Becker. Das wäre einerseits natürlich eine dicke Kröte für uns, anderseits hat Becker wie erwähnt nur noch Vertrag bis 20. Mit Eisele hat man quasi schon seinen Nachfolger verpflichtet und Regensburg würde auch davon profitieren, denn mit Knipping hat man schon einen linksfüßigen Innenverteidiger im Kader, Becker würde dort also besser ins Portfolio passen als Volkmer. Beckers plötzliche Verletzung am Wochenende könnte man als Beleg für diese Hypothese heranführen.

(Dieser Tausch würde in der Folge bedeuten, dass man Burmeister und Nick Otto nicht abgeben würde.)

Grundsätzlich bin ich der Auffassung, dass man, wenn man aufsteigen will, gerade im Defensivverbund einen breiten Kader braucht, um Ausfälle, die dort schnell passieren können, zu jeder Zeit kompensieren zu können. Ein Spieler ist verletzt, ein Spieler gesperrt, schon hat man nur noch drei, die man dann vielleicht alle im nächsten Spiel für die Dreierkette braucht.

Der FCM, der KSC oder Osnabrück haben bewiesen, dass für den Aufstieg die beste Abwehr die wichtigste Voraussetzung ist.

Edith hat noch zu ergänzen, dass die Zeitung mit den vier Buchstaben Volkmer unbedingt nach Jena schreiben möchte:

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/fcc-will-sogar-abloese-zahlen-volkmer-ist-jenas-letzte-hoffnung-64102094.bild.html

•     •     •

Mensch, saa helle, wenns ooch duster is.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rabona95 am 21.08.2019 um 14:55 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#736
22.08.2019 - 13:27 Uhr
Also ich pers. sehe uns in der IV immer noch nicht optimal aufgestellt. In der Saison haben wir bisher die Hälfte aller Spiele mit einer Dreierkette agiert (Duisburg, Jena, eine HZ 1860).
Es ist nicht so, dass das ein System ist, welches wir hin und wieder mal ausprobieren, es gehört schon zum Stammsortiment und für ein solches brauchen wir einen breiten Kader.

Nick Otto kann man vermutlich streichen. Er ist seit 14 Monaten hier und hatte unter drei Trainern keine Chance auf einen Ligaeinsatz. Ob jetzt Leihe oder eine "komplette" Abgabe - ein Wechsel wäre wohl das Beste und er kann kaum als Alternative gezählt werden.

Burmeister ist sicher erst zur RR eine wirkliche Alternative. Aufgrund der Verletzung werden wir ihn kaum abgeben können, aber sportlich planen können wir sicher erst 2020 mit ihm und wenn er dann so spielt wie letzte Saison, ist er auch keine Alternative.

Bleiben noch drei Spieler - Becker, Ziegele und Nkansah.
Fällt hier einer aus, wie aktuell Becker, dann fehlt uns für die Dreierkette schon wieder ein Spieler und Kiwi muss einrücken. Nat. war das Spiele gegen KL eine sichere Leistung von Ziegele und Nkansah, aber man kann nicht davon ausgehen, dass das immer der Fall ist. Vor Allem Nkansah hat sich jetzt in seiner Zeit hier nie konstant sicher präsentiert und mMn ist er immer ein Wackelkandidat.
Ziegele kann ich pers. noch nicht final einschätzen. Gegen Jena nicht gefordert, gegen Duisburg (wie die gesamte Mannschaft) unterirdisch und gegen KL stark - da fehlt mir die Sicherheit.

Volkmer ist ein junger, linksfüßiger und in der dritten Liga erfahrener Spieler. Nicht ohne Grund wurde er von einem Zweitligisten und einem Bundesligisten (Bremen) verpflichetet.
Er wäre noch einmal ein deutliches Upgrade zu Nkansah und vor Allem hätten wir dann auch mehr Varianten für die Dreierkette.
Wenn man einen solchen Spieler bekommen kann ohne sich finanziell zu ruinieren, dann muss man das mMn tun. Becker und Volkmer wären ein super Duo.
Steigt man diese Saison nicht auf, dann ist vermutlich auch Becker weg, sein Werdegang wird sicher nicht verborgen geblieben sein. Burmeisters und Nkansahs Vertrag läuft aus, Otto ist vermutlich weiterhin keine Option.
Heißt: Auch perspektivsich wäre es gut noch einen jungen IV zu holen, ansonsten haben wir in der kommenden Saison nur einen IV.

MMn: Volkmer dringend verpflichten!

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

„Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.“
– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
- Johann Wolfgang von Goethe
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#737
22.08.2019 - 14:12 Uhr
Fürste fällt die gesamte HR aus!

Bittere Nachrichten für Eintracht Braunschweig: Stephan Fürstner hat sich einen Muskelteilabriss im Oberschenkel zugezogen und fällt damit für die gesamte Hinrunde aus.

Erst ein Muskelfaserriss, dann eine Operation am Innenohr und nun der Muskelteilabriss: Der 32-Jährige ist in dieser Saison bisher vom Pech verfolgt und wird wohl erst im kommenden Jahr wieder zum Einsatz kommen können. In der vergangenen Saison war Fürstner Stammspieler, bestritt 34 Partien und trug zudem die Kapitänsbinde.

Dahingehend sollten wir vor Allem noch über einen ZDM nachdenken.
Pfitze und Nehrig sind beide über 30 und werden ihre Pausen brauchen. Wiebe ist für seine Verletzungsanfälligkeit bekannt und auch Bürger fällt noch lange aus.

Hier vllt. einen jungen Spieler aus Liga eins oder zwei ausleihen, der bei seinem Stammteam keine Einsatzzeiten bekommt.

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

„Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.“
– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
- Johann Wolfgang von Goethe

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MisterBTSV am 22.08.2019 um 14:16 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#738
22.08.2019 - 14:35 Uhr
Ich bin wie erwähnt der gleichen Meinung wie MisterBTSV. Vollmanns Äußerungen der letzten Tage lassen jedoch eigentlich nicht darauf schließen, dass von Seiten des Vereins dringender Handlungsbedarf gesehen worden ist.
Das könnte sich nun mit dem Ausfall von Fürstner bis Jahresende (Muskelteilabriss) ändern.

Neben Pelivan (ZM/DM) und Syhre (DM/IV, wohl bei Zwickau im Gespräch), die beide weiterhin zu haben wären, käme auch Malte Karbstein in Frage. Seit letztem Sommer ist er bei Werder II unter Vertrag, vorher spielte er in Cottbus.

Er ist 21 Jahre alt, 1,90 groß und Linksfuß. In dieser Saison, in der er Mannschaftskapitän ist, hat er bisher vier Spiele im defensiven Mittelfeld absolviert und eines als Innenverteidiger. Insgesamt ist das aber eher seine Stammposition.
Wollitz hat über ihn Ende der vorletzten Saison gesagt, er habe das Potential zum Bundesliga-Spieler und er sei unter seinen Defensivspielern derjenige mit der besten Spieleröffnung.

transfermarkt.de/malte-karbstein/profil/spieler/327631

Mit ihm könnte man sozusagen zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Die Ablöse und das Gehalt dürften sich im Rahmen des Möglichen bewegen, sein Vertrag in Bremen läuft noch bis nächstes Jahr.

•     •     •

Mensch, saa helle, wenns ooch duster is.

Kaderplanung Saison 2019/2020 |#739
22.08.2019 - 14:51 Uhr
Bitter, gerade wo Fürstner doch in der Rückrunde nochmal so aufgedreht hat. Ich fand ihn auf der 8 stellenweise offensiv richtig gefährlich, hab mir diese Saison eigentlich mehr davon erhofft, schade. Otto und Amade kämen für das Mittelfeld aber auch noch in Frage. Vor allem Ersterer wird hoffentlich bald wieder eine Chance bekommen. Derzeit machen das Pfitze und Nehrig aber auch so gut, dass es (fast schon "leider") keinen Bedarf für mehr Rotation gibt.
Kaderplanung Saison 2019/2020 |#740
23.08.2019 - 00:11 Uhr
Wir brauchen einen IV der auch DM spielen kann oder umgekehrt, bestenfalls ein Linksfuß, deutschsprachig und ablösefrei. Diese Spieler kommen dafür in Frage:
https://www.transfermarkt.de/philipp-siegl/profil/spieler/195110
https://www.transfermarkt.de/fabian-schonheim/profil/spieler/31652
https://www.transfermarkt.de/kai-heerings/profil/spieler/86270
Gut Schönheim ist wohl zu alt, aber die anderen beiden könnte man ja mal zum Probetraining einladen...

Mein Wunschkandidat, allerdings nicht ablösefrei, dafür aber drittligaerfahren und nur noch mit 1 Jahr Restvertrag:
https://www.transfermarkt.de/thilo-leugers/profil/spieler/47737

•     •     •

Que Sera Sera,
die Eintracht ist wieder da;
Deutscher Meister wie jedes Jahr,
Que Sera Sera...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.