Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2017/2018

18.05.2017 - 17:43 Uhr
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#1011
16.01.2018 - 08:29 Uhr
Arminia Bielefeld hat ein Angebot von Eintracht Braunschweig über eine Million Euro für Vereinsikone Fabian Klos abgelehnt. Wie der ‚kicker‘ berichtet, kommen die Arminen ohne den befürchteten Notverkauf von Klos aus. Es ist gelungen „die Arminia-Gruppe mit neuen finanziellen Mitteln weiter zu stärken“.

Ligakonkurrent Braunschweig witterte die Chance, mit Klos einen erfahrenen Mittelstürmer zu verpflichten. Die Bielefelder können nun weiter auf die Tore des wuchtigen Angreifers bauen. Sein Vertrag läuft bis 2019.
Zitat von fanbeauftragter
Klos für 1 Mio? Nein, das kann nur eine Ente sein (Alter, Höhe Ablöse). Zudem besteht der Primärbedarf bei einem ZOM!!

Klang ziemlich ernst, hat sich aber mittlerweile zerschlagen...

•     •     •

"Ich hinterfrage mich immer, erst recht wenn wir verloren haben: Hätten wir lieber dies oder jenes im Training machen oder statt grünem Salat Tomate mit Mozzarella essen sollen."
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#1012
16.01.2018 - 11:10 Uhr
Zitat von fanbeauftragter
Klos für 1 Mio? Nein, das kann nur eine Ente sein (Alter, Höhe Ablöse). Zudem besteht der Primärbedarf bei einem ZOM!!

Sehe ich auch so, weswegen ich bei der Stürmersuche nur den Kopf schütteln kann. Klos für eine Millionen zu holen schlägt dann dem Fass den Boden aus. Manni ist doch super drauf, Nyman und Kumbela fallen auch nicht Monate aus (oder irre ich mich da?). Man muss eh unseren Stürmern (der letzten Jahre) ein herausragendes Zeugnis ausstellen, bei den wenigen präzisen Bällen die sie aufgelegt bekommen, machen sie das schon sehr gut. Sehe da geringen Bedarf.

Wobei ich eher Bedarf bzgl. Eines spielstarken Zm‘s sehe. Kommt ein neuer ZOM wird es wahrscheinlich wie bei Yildi und Dacaj laufen. Scheinbar kann Thorsten mit dem Spielertypen nichts anfangen, wirkt auf mich zumindest so.

Lieber keine Neuverpflichtung als irgendeine halbgare Lösung.
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#1013
16.01.2018 - 15:29 Uhr
Bei aller Liebe zu unserem Verein und der Mannschaft, aber wenn man sieht das wir 3:0, bzw. jetzt 3:1 gegen einen VIERT-Ligisten (korrigiert mich wenn ich falsch liege) zurückliegen,.. dann sollte man sich fragen ob nicht generell etwas Falsch läuft, dass kann nicht nur an nicht passenden Spielern oder Fehlbesetzungen auf Positionen liegen.

Es ist zwar ein Testspiel in dem viel ausprobiert werden soll, aber hey.. Hertha 2!!! für die ist das auch nur ein Testspiel und auch die werden sicher vieles ausprobieren. Für mich ist so ein Ergebnis peinlich., einfach nur peinlich.augen-zuhalten

•     •     •

Eintracht jetzt und immer, Eintracht Braunschweig, ein Leben lang.
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#1014
16.01.2018 - 16:32 Uhr
Vor allem ist Cottbus schon der stärkste Gegner in dieser Testphase (ausgenommen den Chinesen vielleicht.), ich denke dass die uns morgen auch wegballern werden. Weiß nicht so recht was man in dieser Winterpause trainiert und vorbereitet, jedenfalls haben wir immer noch keine neuen Offensivspieler präsentiert und sind gerade mit einer 1 Mio. Ablöse an Fabian Klos gescheitert.

ugly

Tut mir leid aber das klingt für mich
nach Eintracht Braunschweig Anno 2007.
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#1015
16.01.2018 - 17:35 Uhr
Zitat von WruceBillis

2007 haben wir aber im Testspiel PAOK Saloniki mit 7:0 vom Platz gefegt. ugly
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#1016
16.01.2018 - 18:09 Uhr
Hahaha. Lachend

War natürlich auf die allgemeine Situation und die Anfrage auf einen Transfer für einen 30 Jährigen für 1 Mio. € bezogen. Aber ansonsten war wohl insbesondere anno 2017 nicht vieles besser als jetzt. Außer vielleicht die Testspiele. tongue
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#1017
16.01.2018 - 18:46 Uhr
Zitat von WruceBillis
Vor allem ist Cottbus schon der stärkste Gegner in dieser Testphase (ausgenommen den Chinesen vielleicht.), ich denke dass die uns morgen auch wegballern werden. Weiß nicht so recht was man in dieser Winterpause trainiert und vorbereitet, jedenfalls haben wir immer noch keine neuen Offensivspieler präsentiert und sind gerade mit einer 1 Mio. Ablöse an Fabian Klos gescheitert.

ugly

Mit allem Respekt - aber dieser Vergleich passt überhaupt nicht.

Ich kann den Ärger über eine Niederlage gegen einen Regionalligisten in einem Testspiel, auch wenn es bis auf Khelifi und Samson eine B-Elf war, absolut verstehen.

Die Spieler, die heute eingesetzt worden sind, konnten ihre Chance nicht nutzen und setzen leider auch die Stammkräfte so nicht unter Druck, was eigentlich nötig wäre.

Aber 2007 - ernsthaft? Das ist komplett überzogen und grenzt an Panikmache. Und die können wir nun im Moment wirklich nicht gebrauchen.

•     •     •

Mensch, saa helle, wenns ooch duster is.

Kaderplanung Saison 2017/2018 |#1018
16.01.2018 - 19:09 Uhr
Ich schreibe schon seit langem, dass die Zeit von Lieberknecht sich dem Ende neigt.
Dieses ewige System hin und her verschieben bringt doch null Sicherheit in das Team. Was soll das überhaupt? Wenn ich Titelanwärter (vor der Saison) bin, dann ziehe ich mein System durch, und die anderen Mannschaften müssen sich auf uns einstellen, aber nicht anders herum. Da wird in einem Spiel bis zu 3 mal das System verändert...lächerlich
Spielerisch jedenfalls bringt TL uns keinen Schritt mehr weiter, und mit der Meinung stehe ich sicherlich nicht alleine da.
Man sollte mal bei einem Jens Keller anfragen...

In Heidenheim werden uns dann wieder die Augen geöffnet, bzw. denen die noch an eine Aufholjagd glauben
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#1019
16.01.2018 - 20:52 Uhr
Zitat von Velberter
Ich schreibe schon seit langem, dass die Zeit von Lieberknecht sich dem Ende neigt.
Dieses ewige System hin und her verschieben bringt doch null Sicherheit in das Team. Was soll das überhaupt? Wenn ich Titelanwärter (vor der Saison) bin, dann ziehe ich mein System durch, und die anderen Mannschaften müssen sich auf uns einstellen, aber nicht anders herum. Da wird in einem Spiel bis zu 3 mal das System verändert...lächerlich
Spielerisch jedenfalls bringt TL uns keinen Schritt mehr weiter, und mit der Meinung stehe ich sicherlich nicht alleine da.

In Heidenheim werden uns dann wieder die Augen geöffnet, bzw. denen die noch an eine Aufholjagd glauben

Was soll an einem Jens Keller gut sein?? Dem sind schon nach eineinhalb Jahren offenbar die Spieler nicht mehr gefolgt.

Und die Rufe nach einem ZOM erübrigen sich: Mit Yildirim, Dacaj und Hochscheidt sind doch drei passende Spieler im Kader. HIER allerdings sehe auch ich TL in der Bringschuld: Wenn er mit einem 10er spielen will, dann muss er dafür sorgen, dass sich die Mannschaft an ein solches System gewöhnt und vor allem die Bindung zu einem Spieler wie Yildirim hergestellt wird. Er hat andere Ideen und Umsetzungsmöglichkeiten für Pässe als alle übrigen Spieler im Team. Wenn die Laufwege auf einen ZOM wie ihn (oder auch Dacaj, sollte er noch in Frage kommen bei TL...) besser abgestimmt werden, dann hätte die Eintracht endlich eine Alternative zum fraglos nicht schlechten Flügelspiel - und dann wäre die Mannschaft in der Offensive auch nicht mehr so leicht ausrechenbar. Und sollte TL nicht mit einem echten Zehner spielen wollen, wäre der Yildirim-Transfer Schwachsinn gewesen.
Kaderplanung Saison 2017/2018 |#1020
16.01.2018 - 21:44 Uhr
Zitat von Elbloewe
Zitat von Velberter

Was soll an einem Jens Keller gut sein?? Dem sind schon nach eineinhalb Jahren offenbar die Spieler nicht mehr gefolgt.

Und die Rufe nach einem ZOM erübrigen sich: Mit Yildirim, Dacaj und Hochscheidt sind doch drei passende Spieler im Kader. HIER allerdings sehe auch ich TL in der Bringschuld: Wenn er mit einem 10er spielen will, dann muss er dafür sorgen, dass sich die Mannschaft an ein solches System gewöhnt und vor allem die Bindung zu einem Spieler wie Yildirim hergestellt wird. Er hat andere Ideen und Umsetzungsmöglichkeiten für Pässe als alle übrigen Spieler im Team. Wenn die Laufwege auf einen ZOM wie ihn (oder auch Dacaj, sollte er noch in Frage kommen bei TL...) besser abgestimmt werden, dann hätte die Eintracht endlich eine Alternative zum fraglos nicht schlechten Flügelspiel - und dann wäre die Mannschaft in der Offensive auch nicht mehr so leicht ausrechenbar. Und sollte TL nicht mit einem echten Zehner spielen wollen, wäre der Yildirim-Transfer Schwachsinn gewesen.

Jens Keller ist der Trainer, der auf Schalke in den letzten Jahren das Meiste erreicht hat, und das bei Weitem NICHT mit dem Spielermaterial, was dann seine Nachfolger zur Verfügung hatten und mehr oder wenig gescheitert sind (Matteo und Weinzierl). Breitenreiter dagegen hat auch nicht unbedingt enttäuscht.

..und bei Union hätte Keller sicherlich den Aufstieg geschafft....wenn man ihn gelassen hätte.

Jedenfalls brauchen wir mal frischen Wind auf der Trainerposition
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.