Rot-Weiß Erfurt Rot-Weiß Erfurt
deadline-day banner

Kaderplanung Saison 2012/13

01.02.2012 - 20:08 Uhr
Kaderplanung Saison 2012/13 |#1611
27.11.2012 - 10:44 Uhr
Ja das ist richtig...aber es wurde gesagt das man sich Freitag entscheiden will!? Zitat traub...
Kaderplanung Saison 2012/13 |#1612
27.11.2012 - 10:55 Uhr
Mal gucken, was sich rausfinden lässt ;)
Kaderplanung Saison 2012/13 |#1613
27.11.2012 - 13:56 Uhr
Hattest du nicht noch einen namhaften offensiven Mittelfeldmann für uns in naher Zukunft angekündigt guerti?
Kaderplanung Saison 2012/13 |#1614
27.11.2012 - 14:10 Uhr
Zitat von Puffbohne_EF:
Ja das ist richtig...aber es wurde gesagt das man sich Freitag entscheiden will!? Zitat traub...

entscheiden heißt ja nicht öffentlich machen. wenn sie sich positiv entschieden haben, werden ab freitag die vertragsverhandlungen bekommen haben ( also vermutlich erst ab montag)

find es auch gut dass nicht alles sofort an die öffentlichkeit getragen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PatrickB92 am 27.11.2012 um 14:11 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2012/13 |#1615
27.11.2012 - 17:44 Uhr
Zitat von Puffbohne_EF:
Hattest du nicht noch einen namhaften offensiven Mittelfeldmann für uns in naher Zukunft angekündigt guerti?

Eigentlich schon. Aber ich denke durch die halbwegs solide Leistung der Offensive, die Verpflichtung von Kopilas und da (noch) kein bedenkenswertes Angebot für Morabit vorliegt, ist mometan (noch) kein Druck da, um loszulegen.
Kaderplanung Saison 2012/13 |#1616
28.11.2012 - 09:24 Uhr
Na da bin ich ja mal gespannt. Er scheint zumindest zu wissen wo das Tor steht, auch wenn ich die 2te Liga (da hat er doch gespielt, wenn ich ehrlich bin verwirren mich die Daten nur, also vergleich Wikipedia und Transfermarkt) in der Ukraine nicht einschätzen kann.

Zu Morabit hoffe ich, das da noch ein Angebot kommt. Denke ein Verkauf würde uns Finanziell gut tun.
Ja, ich weiss auch das es dann an anderer Stelle wieder ein Loch reist. Und ich mag ihn auch (zumindests so, wie ein Fan ein Spieler mögen darf ;-)) aber ich glaube nicht das wir ihn halten können :-(

MfG Desse
Kaderplanung Saison 2012/13 |#1617
02.12.2012 - 10:07 Uhr
der vertrag von cappek bei aue wurde aufgelöst.

war mal ein großes talent, was meint ihr?
Kaderplanung Saison 2012/13 |#1618
02.12.2012 - 11:05 Uhr
wenn 2 Spieler in der Winterpause verpflichtet werden, dann bräuchten wir einen wendigen Stürmer und einen rechten Verteidiger, weil Ayeh keinen besseren oder wenige Konkurrenten auf seiner Position hat, außer Rauw oder Innenverteidiger, die man vielleicht auf der Position ausprobieren könnte. Jovanovic spielt ja schon lange keine Rolle mehr. Ströhl ist ja momentan gut drauf, deswegen hat diese Position keine große Priortität, sollten wir 3 Spieler verpflichten kann man sich da noch umschauen, ist aber unrealistisch. Ayeh spielt momentan schlecht, schaltet sich zwar gut in die Offensive ein, aber wenn er mal wieder den Ball verliert, dann ist die Abwehr ungeordnet wie ein Hühnerhaufen, da fehlt die Balance. Und einen Stürmer brauchen wir auch ganz dringend, einen der Tunjic Druck macht oder sogar Stammspieler wird und Tunjic dann auf die Bank. Tunjic kann man nie in ein Laufduell schicken, dadurch werden die vielen Konter die wir pro Spiel haben, auch ganz schlecht ausgenutzt, aber auch das Mittelfeld rückt viel zu langsam auf. Das dann, wenn vorne nur 2 Leute angreifen, der den Ball hat, den Ball dann meistens vertändelt gegen 3 Abwehrspieler die ihn umringen. Ganz wichtig ist das der Spieler wendig ist, so eine Kante wie Tunjic brauchen wir nicht noch mal, von Knipserqualitäten ganz zu schweigen, aber zumindest beweglich sollte er sein. Frag mich auch warum die Ersatzspieler so wenig Einsatszeiten kriegen zumindest Temür halte ich, wenn er mal öfters so in 60 Minute eingewechselt wird, für ein sehr belebendes Element genauso wir Öztürk, von dem ich aber nicht so ganz viel halte oder Ahrens, Göbel. Aber man muss den Spielern auch Vertrauen schenken, Temür könnte durchaus Stammspieler werden, mit seiner Qierlichkeit würde er gut zur Mannschaft passen. Aber was nützen verpflichtete Spieler wenn se nicht eingesetzt werden, also Schwartz bitte gut hingucken und 2 Spieler verpflichten, die ihrer Meinung in die Stammformation gehören...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nur_der_RWE89 am 02.12.2012 um 11:21 Uhr bearbeitet
Kaderplanung Saison 2012/13 |#1619
02.12.2012 - 11:19 Uhr
Zitat von Nur_der_RWE89:
wenn 2 Spieler in der Winterpause verpflichtet werden, dann bräuchten wir einen wendigen Stürmer und einen rechten Verteidiger, weil Ayeh keinen besseren oder wenige Konkurrenten auf seiner Position hat, außer Rauw oder Innenverteidiger, die man vielleicht auf der Position ausprobieren könnte. Jovanovic spielt ja schon lange keine Rolle mehr. Ströhl ist ja momentan gut drauf, deswegen brauchen hat diese Position keine große Priortität, sollten wir 3 Spieler verpflichten kann man sich da noch umschauen, ist aber unrealistisch. Ayeh spielt momentan schlecht, schaltet sich zwar gut in die Offensive ein, aber wenn er mal wieder den Ball verliert, dann ist die Abwehr ungeordnet wie ein Hühnerhaufen, da fehlt die Balance. Und einen Stürmer brauchen wir auch ganz dringend, einen der Tunjic druck macht oder sogar Stammspieler wird und Tumjic dann auf die Bank, Tunjic kann man nie ein Laufduell schicken, dadurch werden die vielen Konter die wir pro Spiel haben, auch ganz schlecht ausgenutzt, aber auch das Mittelfeld rückt viel zu langsam auf das dann wenn vorne nur 2 leute angreifen, der den Ball hat, den Ball dann meistens vertändelt gegen 3 Abwehrspieler die ihn umringen. Ganz wichtig ist das der Spieler wendig ist so eine Kante wie Tunjic brauchen wir nicht noch mal, von Knipserqualitäten ganz zu schweigen, aber zumindist beweglich sollte er sein. Frag mich auch warum die Ersatzspieler so wenig Einsatszeiten kriegen zumidest Temür halte ich, wenn er mal öfters so 60 Minute eingewechselt wird, für ein sehr belebendes Element genauso wir Öztürk, von dem ich aber nicht so ganz viel halte. Aber man muss den Spielern auch Vertrauen schenken, Temür könnte durchaus Stammspieler werden, mit seiner Qierlichkeit würde er gut zur Mannschaft passen. Aber was nützen verpflichtete Spieler wenn se nicht eingesetzt werden, also Schwartt bitte gut hingucken und 2 Spieler verpflichten, die ihrer Meinung in Stammformation gehören...

das müssen doch die spieler aber auch mal merken, dass steilpässe auf tunjic sinnlos sind. wir haben 3 schnelle spieler im angriff mit morabit, möhwald und drexler. das muss reichen! man kann nicht nur auf schnelligkeit vorne im angriff setzen. reichwein war auch kein schneller spieler, das sind die wenigsten stoßstürmer, weil man halt mit einem stoßkörper selten eine hohe geschwindigkeit hat. im spiel kommen vlt 1-2 flanken mal hoch in die mitte. das wars. wenn man so spielt dann braucht man keinen stoßstürmer, dann kannste vorne ahrens reinstellen und wir versuchen alles über schnelligkeit.

damit wird man aber gegen die meisten mannschaften keine chance haben, man muss variabel sein und die individuellen stärken nutzen. zb könnte sich tunjic fallen lassen und morabit den steilpass erhalten

beim wechseln bin ich derselben meinung. das verunsichert auch die spieler auf der bank, wenn sie sehen dass einer nicht mehr kann oder schlecht spielt und trotzdem nicht gewechselt wird.

für die winterpause wünsche ich mir einen rv ersatz und einen schnellen technischen stürmer, eben damit wir variabel im sturm sind. aber wenn dann eh nicht nach gegner aufgestellt wird, kann man sich die verpflichtung auch sparen. bei einer 1-0 oder 2-0 führung würde ich sofort ahrens für tunjic bringen, weil man dann viel mehr chancen hat mit einem konter den sack zu zu machen.
Kaderplanung Saison 2012/13 |#1620
02.12.2012 - 12:12 Uhr
Wenn man sieht, wie die letzten 10 Gegentore fielen, wird man sehen, dass über 50 % über die rechte Seite verschuldet werden.

Ich hätte es nicht geacht, aber da ist momentan unsere Schwachstelle. Dort und im DM.

Wir brauchen keinen neuen Stürmer. Wir brauchen jemanden, der Janjic am Elfmeterpunkt beim Kopfball stört und jemand, der die Flanke von Rechts verhindert.

NPR ist wieder erstarkt, Engelhardt ist immer noch katastrophal. Wir schießen genügend Tore, aber wir bekommen hinten zu viel rein!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.