FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

Kaderplanung 2026/27 (mit Quelle)

03.02.2026 - 18:15 Uhr
Kaderplanung 2026/27 (mit Quelle) |#31
13.02.2026 - 13:36 Uhr
Laut Pele auf der PK haben einige Spieler (klang vor allem nach denen, die im Probetraining waren bzw keinen Markt hatten (Butler, Guwara, Biankadi, Straudi?) eine vereinsseitige Option auf VVL. Wir können also die Entwicklung relativ entspannt abwarten und werden gerade im Ligaverbleib nicht plötzlich die halbe Mannschaft verlieren.

•     •     •

Meine Energie-Elf aller Zeiten:
Trainer: Ede Geyer
Tremmel
da Silva, McKenna, Berhalter
Reghekampf, Rost, Miriuta, Munteanu
Petersen, Radu, Rangelov
Kaderplanung 2026/27 (mit Quelle) |#32
13.02.2026 - 15:19 Uhr
Falls es jemanden interessiert was nun bei Tolga hinten auf dem Trikot stehen wird...

Tolga: Nr. 14 und Cigerci
Tolcay Nr.10 und Cigerci

Es bleibt also gleich bis auf die Nummer.

---

Übrigens bekommt Hofmann definitiv einen neuen Vertrag unabhängig der Liga.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nolec am 13.02.2026 um 15:23 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2026/27 (mit Quelle) |#33
13.02.2026 - 15:43 Uhr
Zitat von Timbo1996
Hey Lauzi1

aus verlässlicher Quelle kann ich dir sagen das Rorig im Spiel gegen Ingolstadt unglaubliche 35,9 km/h gelaufen ist

Das ist schon Bundesliga Niveau! Chapeau.
Solche schnellen Spieler gibts nicht wie Sand am Meer.
Kaderplanung 2026/27 (mit Quelle) |#34
13.02.2026 - 15:50 Uhr
Zitat von Nolec
Falls es jemanden interessiert was nun bei Tolga hinten auf dem Trikot stehen wird...

Tolcay Nr.10 und Cigerci

---

Den braucht er gar nicht bekommen, den hat er schon (Hofi). Hat Pele clever gedribbelt um ihn ein wenig zu pudern.

•     •     •

Tremmel
Petersen, Radu, Rangelov
Kaderplanung 2026/27 (mit Quelle) |#35
13.02.2026 - 15:55 Uhr
Zitat von MS-Energiee
Zitat von Nolec

Tolcay Nr.10 und Cigerci

---

Den braucht er gar nicht bekommen, den hat er schon (Hofi). Hat Pele clever gedribbelt um ihn ein wenig zu pudern.

Wollte ich auch eben schreiben. Es ist immer interessant, was manche Leute so für sich verstehen von den Aussagen von Pele. Er hat nie etwas von einem neuen Vertrag gesagt!

•     •     •

**** Nobody can stop this train !!! ****
Kaderplanung 2026/27 (mit Quelle) |#36
13.02.2026 - 17:25 Uhr
Zitat von Tomasz999
Zitat von MS-Energiee

Zitat von Nolec

Tolcay Nr.10 und Cigerci

---

Wollte ich auch eben schreiben. Es ist immer interessant, was manche Leute so für sich verstehen von den Aussagen von Pele. Er hat nie etwas von einem neuen Vertrag gesagt!

Wow, damit war eher gemeint, dass er unabhängig von der Verletzung, bestrittenen Spielen und überhaupt Chancen auf Spielzeiten weiter ohne Überlegung Teil des Teams bleibt. Auch wenn er in der zweiten Liga keine Relevanz als Feldspieler mehr hat, ist er intern wohl sehr wichtig.
Kaderplanung 2026/27 (mit Quelle) |#37
13.02.2026 - 18:29 Uhr
Er hat halt damals einen langfristigen ligaunabhängigen Vertrag unterschrieben - könnte also bis 2027 gültig sein, wären nur 4 Jahre gewesen, also nichts ganz unübliches, wobei bei uns eher selten der Fall.
Kaderplanung 2026/27 (mit Quelle) |#38
13.02.2026 - 23:13 Uhr
Zitat von Lauzi1
Zitat von Timbo1996

Hey Lauzi1

aus verlässlicher Quelle kann ich dir sagen das Rorig im Spiel gegen Ingolstadt unglaubliche 35,9 km/h gelaufen ist

Das ist schon Bundesliga Niveau! Chapeau.
Solche schnellen Spieler gibts nicht wie Sand am Meer.

Yes. Mein reden schon bei der Diskussion letztes WE.

Dieses Profil sorgt bei mir einfach automatisch das Rorig für mich Prio 1 bei VVL hat .
Unabhängig von Straudi.

Leider bin ich mir relativ sicher das wir Rorig verlieren werden.
Wenn der nicht Angebote von finanzstärkeren Zweitligisten bekommt dann verstehe ich die Welt nicht mehr.

•     •     •

Immer vorwärts Energie !
Kaderplanung 2026/27 (mit Quelle) |#39
13.02.2026 - 23:23 Uhr
Naja, bei allem Respekt vor Henri und seinem Potenzial. Aber ich glaube nicht, dass 2.ligisten bei ihm Schlange stehen. Er ist ja nun auch kein junges Talent mehr. Und trotz dessen ist er noch recht inkonstant in seinen Leistungen. Er hat im Stellungsspiel defensiv noch sehr viel Luft nach oben, auf 3.liganiveau kann er das oft noch durch die Geschwindigkeit gut machen. Auch Offensiv ist er zwischen Licht und Schatten. Letzte Woche gg Ingolstadt, als er defensiv ein super Spiel gemacht hat, ist ihm offensiv so gar nichts gelungen. Jede Flanke ins Aus, jeder Abschluss völlig missglückt.

Ich denke, er wird eher im oberen 3.Ligabereich umworben werden, in Liga 2 wird es für ihn mMn nur mit uns gehen.

•     •     •

Tremmel
Petersen, Radu, Rangelov
Kaderplanung 2026/27 (mit Quelle) |#40
13.02.2026 - 23:47 Uhr
Abwarten . Speed kills.

Auch Pele hat heute nochmal erklärt das Verpflichtungen heute fast nur noch anhand Daten vorgenommen werden und die eigentliche Beobachtung hinten dran steht. Erwähnte in nem Halbsatz das er das nicht ganz so sieht. Also Spielbeobachtung ist ihm weiterhin wichtig zusätzlich zu den Daten.

Und die Daten stimmen bei Rorig nunmal exzellent mit diesen physischen Veranlagungen.

Ich bin mir sicher das er 2 Liga Angebote bekommen wird wenn er auf dem Level weiterspielt und nicht einbricht.

Ob er sich dann da auch wirklich durchsetzen wird steht auf einem ganz anderen Blatt Papier.

Aber die skills sind einfach zu verlockend um ihn nicht für die breite billig aus Cottbus rauszulocken.

Mo Hannemann ist auch schon 27 und hatte sich noch nicht in Liga 3 etabliert und ist jetzt Stamm und FAST schon nen Leistungsträger beim Tabellenführer.

Es geht heutzutage so ratzfatz in diesem modernen Fußball.
Oder wie Pele es nennt : gläserner Fußball.

•     •     •

Immer vorwärts Energie !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.