Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Kaderplanung 2026 / 2027

31.03.2026 - 00:18 Uhr
Kaderplanung 2026 / 2027 |#71
10.06.2026 - 22:51 Uhr
Zitat von Zlatan9
Nach den Abgängen gute Nachrichten: die Verträge mit Hipper, Nischalke und Farahnak wurden verlängert.

Gibt es da eine Quelle?

Für alle drei würde es mich sehr freuen, sie nächste Saison erneut beim FWK zu sehen. Bei Hipper habe ich mich sowieso schon gefragt, wieso der noch in der Regionalliga spielt bzw. warum noch kein höherklassiger Verein angeklopft hat.

Farahnak ist einer der unterschätztesten Spieler im gesamten Kader. Der hat ja in der zurück liegenden Saison kaum eine Minute verpasst und sich dabei konsequent gesteigert. Nur 25 Gegentore in 34 Spiele sprechen da eine deutliche Sprache. Die Verlängerung ist hoch verdient!

Und bei Nieschalke ist die glückliche Entwicklung im Saisonfinale ja für alle sichtbar gewesen.

Langsam vermute ich echt, dass Schiele ein Händchen dafür hat, dass er Spieler, welche gefühlt unter ihren Möglichkeiten spielen (aktuell Nischalke, damals Kaufmann, Skarlatidis) zum absoluten (Über?)performen bringt.

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥
Kaderplanung 2026 / 2027 |#72
11.06.2026 - 00:05 Uhr
Zitat von Kickersforever
... und wie lange - die drei hatten ja einen Vertrag der bis Ende der Saison 2026/27 gültig ist.

Ist das sicher, dass man die nicht für die 3.Liga erneuern musste? Immerhin werden die Spieler auch zurecht auf eine Gehaltserhöhung gepocht haben.

Andererseits habe ich jetzt auch noch keine aktuelle Quelle gefunden, in der explizit von einer Verlängerung des Trios gesprochen wird, lediglich im Kicker gab es vor einer Woche einen Artikel, wo deren Verbleib in einem Nebensatz angekündigt wurde.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2026 / 2027 |#73
11.06.2026 - 06:18 Uhr
Zitat von Borusse91
Andererseits habe ich jetzt auch noch keine aktuelle Quelle gefunden, in der explizit von einer Verlängerung des Trios gesprochen wird, lediglich im Kicker gab es vor einer Woche einen Artikel, wo deren Verbleib in einem Nebensatz angekündigt wurde.

Auf Facebook und Instagram wurde gestern Abend ein Video mit Spielszenen der drei gepostet, im abschließenden Slide ist "Verträge verlängert" mit dem Titel "Drei auf einen Streich" zu lesen. Das dürfte recht eindeutig sein, aber ja: die Öffentlichkeitsarbeit auf der Homepage ist bisschen dünn, liegt wohl auch an den Ressourcen.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Kaderplanung 2026 / 2027 |#74
11.06.2026 - 15:08 Uhr
Zitat von Borusse91
Zitat von Kickersforever

... und wie lange - die drei hatten ja einen Vertrag der bis Ende der Saison 2026/27 gültig ist.

Ist das sicher, dass man die nicht für die 3.Liga erneuern musste? Immerhin werden die Spieler auch zurecht auf eine Gehaltserhöhung gepocht haben.

in irgendeinem Main-Post Artikel stand, das 12 Spieler vom Kader der letzten Saison auch einen gültigen 3. Liga Vertrag haben. Denke das diese da rein fallen. Aber keine Ahnung.
Kaderplanung 2026 / 2027 |#75
11.06.2026 - 15:36 Uhr
Zitat von Bolzplatz90
Zitat von Borusse91

Zitat von Kickersforever

in irgendeinem Main-Post Artikel stand, das 12 Spieler vom Kader der letzten Saison auch einen gültigen 3. Liga Vertrag haben. Denke das diese da rein fallen. Aber keine Ahnung.

in besagtem Main-Post-Artikel wurden folgende 12Spieler mit noch gültigem Vertrag genannt:
Johann Hipper, Daniel Hägele, Ebrahim Farahnak, Liam Omore, Tim Kraus, Dominik Meisel , Jermain Nischalke, Luke Hemmerich, Eliot Muteba, Dominic Schmidt, Batuhan Gögce, Eroll Zejnullahu
Die drei aus dem Insta/Facebook-Post von gestern waren auch dabei. Wenn also der Main-Post-Artikel gestimmt hat, dann haben die drei Jungs vielleicht zu besseren Bezügen verlängert und dafür auch einer längeren Laufzeit zugestimmt.
Kaderplanung 2026 / 2027 |#76
11.06.2026 - 16:24 Uhr
Zitat von AllezumDalle
Zitat von Bolzplatz90

Zitat von Borusse91

Zitat von Kickersforever

in besagtem Main-Post-Artikel wurden folgende 12Spieler mit noch gültigem Vertrag genannt:
Johann Hipper, Daniel Hägele, Ebrahim Farahnak, Liam Omore, Tim Kraus, Dominik Meisel , Jermain Nischalke, Luke Hemmerich, Eliot Muteba, Dominic Schmidt, Batuhan Gögce, Eroll Zejnullahu
Die drei aus dem Insta/Facebook-Post von gestern waren auch dabei. Wenn also der Main-Post-Artikel gestimmt hat, dann haben die drei Jungs vielleicht zu besseren Bezügen verlängert und dafür auch einer längeren Laufzeit zugestimmt.

Oder analog zur Hägele-"Verlängerung", die ja laut Mainpost auch nur durch eine Option kam, aber als Verlängerung beworben wurde, sprechen beide vom selben. Beides wäre nicht verkehrt, obwohl ich immernoch leise Zweifel am Mainpost-Artikel habe, da sowas ja recht schnell von Vereinsseite bestätigt werden könnte, aber die Bestätigung bisher ausblieb.

Hoffen wir mal es hat nur jemand in der Abteilung Urlaub und die Meldungen werden nachgereicht.
Kaderplanung 2026 / 2027 |#77
11.06.2026 - 16:37 Uhr
Hipper, Nischalke und Fahranak haben noch bis 2027 gültige Verträge und wurde deswegen bei den 12 Spielern mit Vertrag für Liga 3 auch genannt.

Nachdem nun die Facebook Meldung mit Vertragsverlängerung dieser 3 Spieler kam, gehe ich davon aus, dass die ursprünglichen Verträge um ein weiteres Jahr, also 2028, verlängert wurden.

Anders würde doch die Meldung keinen Sinn machen.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga - NUR DER F.W.K.
Kaderplanung 2026 / 2027 |#78
11.06.2026 - 18:01 Uhr
Zitat von Kickersforever

Hipper, Nischalke und Fahranak haben noch bis 2027 gültige Verträge und wurde deswegen bei den 12 Spielern mit Vertrag für Liga 3 auch genannt.

Nachdem nun die Facebook Meldung mit Vertragsverlängerung dieser 3 Spieler kam, gehe ich davon aus, dass die ursprünglichen Verträge um ein weiteres Jahr, also 2028, verlängert wurden.

Anders würde doch die Meldung keinen Sinn machen.

Lt. MP heute:
"(...) deren Verträge sich aufgrund der Leistungen in der Vorsaison verlängert hatten."

Und: "Trainingsauftakt ist am 25. Juni."
Bis dahin soll "ein Gerüst" für den Drittliga-Kader zur Verfügung stehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ricky123 am 11.06.2026 um 18:11 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2026 / 2027 |#79
11.06.2026 - 19:17 Uhr
Habe die letzten Tage mal ein bisschen recherchiert, wer in Frage kommen könnte als zusätzlicher Stürmer für uns. Dazu hab ich mal geschaut was so in den anderen Regionalligen abging und wer so aus Liga 2/3 noch potenziell möglich wäre.

Regio Nordost:

Maurice Boakye, HSV II (Vertrag lief aus, 21 Jahre jung, 23 Tore und 4 Assists in 33 Spielen)

Regio West:

Eduard Probst, SV Rödinghausen (Vertrag läuft aus, 25 Jahre, 19 Tore und 3 Assists in 34 Spielen) - hat auch schonmal 3 Liga für den SC Verl gespielt

Regio Ost:

Ugondu, Erfurt (Vertrag läuft aus, 24 Jahre alt, 18 Tore und 5 Assists in 32 Spielen)

Backups zweite Liga:

Serhat-Semi Güler, Darmstadt (Vertrag läuft aus, 28 Jahre alt, war sehr erfolgreich in Regio und 3 Liga mit Wiesbaden)

Wer könnte sonst noch so in Frage kommen?

Sind meiner Meinung nach alles gute Optionen, obwohl ein bisschen mehr Erfahrung villt nicht schaden würde, weshalb ich Güler am passendsten finde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jaytea1907 am 11.06.2026 um 19:19 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2026 / 2027 |#80
11.06.2026 - 20:36 Uhr
Dann bringe ich mal ein paar Spieler für die linke Abwehrseite ins Spiel (alle ablösefrei):

Florian Kleinhansl, 1. FC Kaiserslautern
Samuel Loric, 1. FC Magdeburg
Sascha Risch, Dynamo Dresden
Yannis Hör, TSG Hoffenheim 2
Mert Göckan, MSV Duisburg
Michel Stöcker, SC Verl
Florian Bähr, TSG Hoffenheim 2
Till Schumacher, 1. FC Saarbrücken

•     •     •

90 Minuten. Ein Leben lang.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.