Alemannia Aachen Alemannia Aachen
deadline-day banner

Kaderplanung 2026/2027

12.03.2026 - 09:23 Uhr
Kaderplanung 2026/2027 |#41
08.05.2026 - 14:41 Uhr
Hrgota hat sicher noch zweite Liga im Tank.
Denke auch finanziell zu teuer, zumal die Hertha aus Berlin wohl Interesse hat.
Kaderplanung 2026/2027 |#42
14.05.2026 - 07:40 Uhr
Gestern war ja Forum in der AZ mit u.a. RA und DK. Viel entlocken ließen sie sich nicht, aber ein paar Infos gab es.
Postema war kein Thema.
Es werden am Samstag auch alle Leihspieler verabschiedet, auf Wunsch der Spieler vor dem Spiel.
Wagner und Nadjombe würde man gerne weiter hier sehen und spricht mit ihren Vereinen.
Pfsetis Kaufoption ist relativ hoch und wird nicht gezogen. Man spricht aber auch hier mit Lugano und schaut ob weitere Leihe mit erneuter KO möglich ist, oder anderes.
Mit Riemann spricht man noch.
Jung muss erstmal richtig fit werden. Habe das dann so verstanden, dass er sich gerne hier im Sommer anbieten kann/fit werden kann und man schaut dann nach dem Vertrag.
Könnte in nächster Zeit was geben zwecks Neuzugänge/Verlängerungen.
Ademi hat nichts definitives gesagt, eher Möglichkeiten in beide Richtungen.
Mögliche Ablösesummen werden aber nicht im Bereich eines EL-Faouzis sein (sondern höher).

Gespräche mit den Sponsoren verlaufen gut (auf Grund des Saisonverlaufs).
Kartenpreise werden nicht erhöht.
Internationales Testspiel, auswärts, in der 1. Länderspielpause (dann 3 Wochen statt 2) wird versucht.
Kaderplanung 2026/2027 |#43
17.05.2026 - 18:14 Uhr
Nicht verabschiedet wurde Fabio Torsiello, der bei Darmstadt 98 angestellt ist. Mit dem Angreifer sei man sehr weit in den Gesprächen, deutet Sportdirektor Rachid Azzouzi an. Er könnte dauerhaft in Aachen bleiben.
Nachdem nach dem gestrigen Spiel noch die Verlängerung von Bagkalianis über 2027 hinaus bekannt gegeben wurde, schreibt die AZ heute das man mit Torsiello in guten Gesprächen ist und er wohl dauerhaft kommen könnte.
Kaderplanung 2026/2027 |#44
18.05.2026 - 09:28 Uhr
Finde ich sehr interessant und unerwartet. Bei Torsiello muss ich daran denken, wie er im Pokal rausgenommen und kritisiert wurde. Leider konnte er danach keine wirkliche Reaktion zeigen, weil er sich im Anschluss direkt verletzte. Eine Seuchensaison.

Hätte daher nicht gedacht, dass Interesse an einer Weiterbeschäftigung besteht - von beiden Seiten. Aber ich erinnere mich auch daran, dass ich Highlight-Videos nach der Verpflichtung gesichtet habe und da auf jeden Fall sehr viel Gutes gesehen habe. Könnte also vielleicht auch der richtige Zeitpunkt sein, um günstig zuzugreifen.

Die Vertragsverlängerung von Petros ist auf jeden Fall auch eine super Sache, der Transfer war mal ein richtiger Volltreffer.
Kaderplanung 2026/2027 |#45
18.05.2026 - 15:53 Uhr
https://www.transfermarkt.de/julian-pollersbeck/profil/spieler/228975

Pollersbeck wäre womöglich jemand für unser Tor.
Sein derzeitiger Teamkollege Gebhardt wird ebenfalls Regensburg verlassen.
Ich vermute aber höhere Ziele.

Was denkt ihr zu Pollersbeck?
Mit Riemann wurde ja noch nichts bekannt und auch bei Pseftis ist noch nicht ganz klar wohin die Reise geht.
Kaderplanung 2026/2027 |#46
18.05.2026 - 18:58 Uhr
Pollersbeck saß ja bei Regensburg nur auf der Bank. Er hat zwar eine Vergangenheit, aber als Nr. 1 hätte ich bei der Verpflichtung etwas Bauchschmerzen. In welcher Rolle siehst du ihn denn? Riemann-Ersatz hinter Pseftis als Herausforderer (unter der Annahme, dass Pseftis noch mal ausgeliehen wird)?

Ich fand ja spannend, dass inzwischen bestätigt wurde, die Kaufoption für Pseftis sei zu hoch. Da würde mich ja mal interessieren, wie hoch diese ist. Das kann ja nur unter der Prämisse dann ein Thema gewesen sein, dass der in der Rückrunde komplett durch die Decke schießt und vielleicht sofort mit Gewinn weiterverkauft werden kann. Weil es wirkt jetzt nicht so als wäre sie nur deshalb zu hoch, weil er nicht gut genug sei, sonst würde man ihn ja auch nicht halten wollen.

Sollte ein guter, neuer Torwart verpflichtet werden müssen und wir nicht mit dem bisherigen Duo weitermachen, wäre der hier bereits genannte Toni Stahl von Schweinfurt aus meiner Sicht eine sehr interessante Option auf dem Markt.
Kaderplanung 2026/2027 |#47
18.05.2026 - 20:43 Uhr
Dann kann man auch Olchowsky wieder zurück holen. Der bekommt nämlich neue Konkurrenz. Ich würde als erstes Riemann halten, schauen was bei Pseftis geht und wenn da bei beiden nix rumkommt, dann würde ich mich mit neuen Torhütern beschäftigen. Auf keiner Position hatten wir in den letzten Jahren so viel Fluktuation wie im Tor, das ist sowieso schon grenzwertig.
Kaderplanung 2026/2027 |#48
18.05.2026 - 21:36 Uhr
Zitat von SuperMario
Pollersbeck saß ja bei Regensburg nur auf der Bank. Er hat zwar eine Vergangenheit, aber als Nr. 1 hätte ich bei der Verpflichtung etwas Bauchschmerzen. In welcher Rolle siehst du ihn denn? Riemann-Ersatz hinter Pseftis als Herausforderer (unter der Annahme, dass Pseftis noch mal ausgeliehen wird)?

Ich fand ja spannend, dass inzwischen bestätigt wurde, die Kaufoption für Pseftis sei zu hoch. Da würde mich ja mal interessieren, wie hoch diese ist. Das kann ja nur unter der Prämisse dann ein Thema gewesen sein, dass der in der Rückrunde komplett durch die Decke schießt und vielleicht sofort mit Gewinn weiterverkauft werden kann. Weil es wirkt jetzt nicht so als wäre sie nur deshalb zu hoch, weil er nicht gut genug sei, sonst würde man ihn ja auch nicht halten wollen.

Sollte ein guter, neuer Torwart verpflichtet werden müssen und wir nicht mit dem bisherigen Duo weitermachen, wäre der hier bereits genannte Toni Stahl von Schweinfurt aus meiner Sicht eine sehr interessante Option auf dem Markt.

Ich dachte mir sowas wie: Pollersbeck hat einiges an Erfahrung, will sich sicher auch mehr beweisen wollen. Er wird wissen, dass er bei einem Zweitligisten sicherlich erst mal nicht mehr die Nummer 1 sein wird.
Erhoffe mir ein wenig ein Zweikampf zwischen Riemann und einer Neuverpflichtung.
Hendriks dann als Nummer drei.
Grundsätzlich wäre ich aber sehr zufrieden mit Riemann als Nummer eins. Zusätzlich dann jemanden verpflichten, der ihn ersetzen könnte bei Verletzung oder gar als Nummer 1 ab der Saison 2027/2028.

An Olschowsky habe ich auch schon gedacht. Aber kommt der nicht auch in Liga 2 unter?
Kaderplanung 2026/2027 |#49
18.05.2026 - 22:46 Uhr
Zitat von aeroAC
Zitat von SuperMario

Ich dachte mir sowas wie: Pollersbeck hat einiges an Erfahrung, will sich sicher auch mehr beweisen wollen. Er wird wissen, dass er bei einem Zweitligisten sicherlich erst mal nicht mehr die Nummer 1 sein wird.
Erhoffe mir ein wenig ein Zweikampf zwischen Riemann und einer Neuverpflichtung.
Hendriks dann als Nummer drei.
Grundsätzlich wäre ich aber sehr zufrieden mit Riemann als Nummer eins. Zusätzlich dann jemanden verpflichten, der ihn ersetzen könnte bei Verletzung oder gar als Nummer 1 ab der Saison 2027/2028.

An Olschowsky habe ich auch schon gedacht. Aber kommt der nicht auch in Liga 2 unter?

Ich glaube bei Olchowsky geht es darum, dass er jetzt endlich mal solide und dauerhaft wo unter kommt. Mit Sicherheit könnte der auch in der 2. Liga den Zweikampf suchen, als unangefochtene Nummer 1 sehe ich ihn bei keinem der neuen zweitliga Vereine. Wenn er die Wahl hätte, rein hypothetisch, dann würde er sicher auf ein paar Euros verzichten und seine Karriere mal ausleben, anstatt immer nur verwurstelt zu werden.

Ich denke aber nicht, dass RA und MS das so wollen, da wird es wirklich drauf ankommen ob Lugano mitspielt, ob Riemann noch Bock hat und ob sich nicht irgendwo was Neues auftut. Was ich aber auf keinen Fall mehr möchte, ist die Leihe eines neuen Torwarts. Normalerweise sind Torhüter die beständigsten Spieler. Wir leben da seit Jahren von Leihen, Aushilfen oder Unbekannten.
Kaderplanung 2026/2027 |#50
19.05.2026 - 16:16 Uhr
Gianluca Gaudino steht vor vorzeitigem Abschied
Den Techniker zieht es aus familiären Gründen zurück in den Süden. Für Alemannias Kaderplaner läuft die heiße Phase an. Nahezu einig mit Fabio Torsiello.
Gaudino steht wohl vor dem Absprung. Nicht weil er zu einem anderen Verein will, oder ein anderer Verein ihn unbedingt will, aber er möchte wieder näher zur Familie, deshalb wird man sich da wohl auch zügig einig werden.

Mit Torsiello selbst ist man sich wohl einig und muss sich jetzt noch mit Darmstadt einigen.

Sillah verlässt uns und auch Castelle geht erstmal. Er will mehr spielen als zuletzt, auch wenn die Verantwortlichen mit seiner Entwicklung zufrieden waren und ihn wohl gerne weiter hier gehabt hätten.

Wagner, Oehmichen und Nadjombe würde man gerne weiter hier halten, die Spieler wären wohl auch nicht abgeneigt, aber da muss man auch erst mit den Vereinen sprechen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.