Alemannia Aachen Alemannia Aachen
deadline-day banner

Kaderplanung 2026/2027

12.03.2026 - 09:23 Uhr
Kaderplanung 2026/2027 |#181
30.07.2026 - 10:09 Uhr
Zitat von Tharmark
Alemannia Aachen verpflichtet Meiko Wäschenbach
Vom Wildpark in die Kaiserstadt
Der Transfer von Wäschenbach ist auch durch.
Bin mal gespannt auf ihn.
Jung war ja viel verletzt in der Rückrunde und hat deswegen wenig gespielt. Er hatte jetzt die Chance die
Verantwortlichen von seiner Fitness zu überzeugen, von daher gehe ich davon aus das sie sich was dabei denken.
Ein möglicher Schroers-Wechsel sollte sich nicht ewig ziehen, aber wir sollten schon auf eine 7-stellige Ablösesumme bestehen. Mal schauen wer denn dann dafür kommen sollte und was sonst noch bis zum Saisonauftakt passiert.

Nürnberg und Schroers sollen weit sein !es hackt nur noch an der Ablöse.
Kaderplanung 2026/2027 |#182
30.07.2026 - 10:40 Uhr
Freue mich auf Meiko, da bin ich mal gespannt! Zeitung rund um dem KSC vermeldet, man könne finanziell noch profitieren, wenn er sich bei uns durchsetzt. Ich denke, damit können wir dann sehr gut leben bei einem Leistungsträger.
Auch erneut ein Vertrag über zwei Jahre + Option, das bedeutet für uns Planungssicherheit und eine bessere Ausgangslage, falls er irgendwann wechseln will. Finde ich sehr stark, dass wir inzwischen wieder längerfristigere Verträge haben und uns nicht nur von Saison zu Saison hangeln.

Bei Schroers bin ich froh, dass es auf den FCN hinausläuft. Zum einen, weil es für ihn denke ich der richtige Schritt ist, denn beim Club haben zuletzt einige Talente den nächsten Schritt gepackt. Zum anderen, weil sie dadurch auch die finanziellen Möglichkeiten haben sollten, uns fair zu kompensieren. Ich denke, irgendwo wird man sich in der nächsten Woche einigen. Es kann eigentlich nicht im Interesse der Parteien sein, dass Mika gegen Verl aufläuft und sich ggf. noch verletzt. Aber ohne dass eine Einigung bevor steht, kann Alemannia auch nicht auf seinen Einsatz verzichten, also muss da etwas kommen.

Derweil gibt es Spekulationen, dass Nadjombe trotz Vertragsverlängerung nicht glücklich in Magdeburg sei. Hat alle Fotos von Magdeburg auf seinem Instagram-Profil gelöscht, gleichwohl finden sich da noch Alemannia-Bilder. Spannend. Würde ich sehr feiern, wenn es mit einer Rückkehr doch noch klappen sollte.
Kaderplanung 2026/2027 |#183
31.07.2026 - 07:14 Uhr
Die Spekulationen um Nadjombe können beendet werden. Nadjombe hat hierzu ein Statement abgegeben und betont, wie glücklich er in Magdeburg ist und dass das alles nur ein Missverständnis war.

Grüße aus MD
Kaderplanung 2026/2027 |#184
31.07.2026 - 10:18 Uhr
Zitat von HKStadion
Die Spekulationen um Nadjombe können beendet werden. Nadjombe hat hierzu ein Statement abgegeben und betont, wie glücklich er in Magdeburg ist und dass das alles nur ein Missverständnis war.

Grüße aus MD

Die Spekulationen waren von vornherein ohnehin albern. Er hätte sicherlich nicht seinen Vertrag verlängert, wenn er sich nicht sicher gewesen wäre, auch die Hinrunde bei Magdeburg verbringen zu wollen. Wenn er dort nicht auf Spielpraxis gekommen wäre, hätte er immer noch in der Winterpause zurück nach Aachen oder zu einem anderen Verein in der 3. Liga wechseln können. Und selbst wenn er plötzlich todunglücklich in Magdeburg wäre und unbedingt wegwollte, hätte die Vertragsverlängerung inklusive Gehaltsaufstockung einen Wechsel zur Alemannia auch finanziell eher unwahrscheinlich gemacht.

Pierre Nadjombe hat nichts zu verlieren, aber eine Menge zu gewinnen, wenn er alles gibt, um in Magdeburg auf Spielzeit zu kommen. Bockhorn ist sicherlich kein unüberwindbarer Konkurrent.
Kaderplanung 2026/2027 |#185
31.07.2026 - 10:36 Uhr
Zitat von SuperMario
Freue mich auf Meiko, da bin ich mal gespannt! Zeitung rund um dem KSC vermeldet, man könne finanziell noch profitieren, wenn er sich bei uns durchsetzt. Ich denke, damit können wir dann sehr gut leben bei einem Leistungsträger.
Auch erneut ein Vertrag über zwei Jahre + Option, das bedeutet für uns Planungssicherheit und eine bessere Ausgangslage, falls er irgendwann wechseln will. Finde ich sehr stark, dass wir inzwischen wieder längerfristigere Verträge haben und uns nicht nur von Saison zu Saison hangeln.

Bei Schroers bin ich froh, dass es auf den FCN hinausläuft. Zum einen, weil es für ihn denke ich der richtige Schritt ist, denn beim Club haben zuletzt einige Talente den nächsten Schritt gepackt. Zum anderen, weil sie dadurch auch die finanziellen Möglichkeiten haben sollten, uns fair zu kompensieren. Ich denke, irgendwo wird man sich in der nächsten Woche einigen. Es kann eigentlich nicht im Interesse der Parteien sein, dass Mika gegen Verl aufläuft und sich ggf. noch verletzt. Aber ohne dass eine Einigung bevor steht, kann Alemannia auch nicht auf seinen Einsatz verzichten, also muss da etwas kommen.

Derweil gibt es Spekulationen, dass Nadjombe trotz Vertragsverlängerung nicht glücklich in Magdeburg sei. Hat alle Fotos von Magdeburg auf seinem Instagram-Profil gelöscht, gleichwohl finden sich da noch Alemannia-Bilder. Spannend. Würde ich sehr feiern, wenn es mit einer Rückkehr doch noch klappen sollte.

Damit ist der nächste junge Neuzugang unter Dach und Fach. Bajic war mit seinen 24 Jahren bislang der älteste Neuzugang – und 24 ist bei Torhütern ja ungefähr das, was 20 bei Feldspielern ist.

Das nenne ich konsequent. Gleichzeitig zeigt diese Transferpolitik ziemlich deutlich, worum es in dieser Saison gehen dürfte: etwas auszuprobieren und Substanz für die Zukunft aufzubauen. Klar ist aber auch, dass die Alemannia zu keinem Zeitpunkt in ernsthafte Abstiegsnot geraten darf. Sollte das passieren, müsste man dieses Vorgehen wohl als zu risikoreich bewerten.

Bei Wäschenbach bin ich etwas überrascht, wie positiv er vielerorts eingeschätzt wird. Wir hatten in der Vergangenheit bereits viele junge Spieler, die in der Regionalliga gute Leistungen gezeigt haben. Daher wissen wir auch, wie groß die Streuung hinsichtlich ihrer tatsächlichen Drittligatauglichkeit sein kann.

Wäschenbach kommt zwar formal aus der 2. Bundesliga, konnte sich dort aber nachhaltig nicht durchsetzen. Rund 450 Einsatzminuten in eineinhalb Jahren sind dafür ein recht deutlicher Beleg. Deshalb sehe ich ihn zunächst ähnlich wie Starodid oder Köster: als Spieler, der in der Regionalliga gute Leistungen gezeigt hat, den Nachweis auf höherem Niveau aber noch schuldig geblieben ist.

Versteht mich dabei nicht falsch: Ich bin froh, dass er da ist, und sehr gespannt darauf, wie er sich bei uns schlagen wird. Es war eher so gemeint: Ich bin etwas überrascht, was für eine Erwartungshaltung manche an den jungen stellen. (Nicht auf dieses Forum bezogen)
Kaderplanung 2026/2027 |#186
31.07.2026 - 19:44 Uhr
Wie sieht denn bei euch generell so die mutmaßliche Stammelf aus?

Kann man mit Loune, Köster und Kiala rechnen?
Kaderplanung 2026/2027 |#187
31.07.2026 - 19:54 Uhr
Zitat von MrSuttman
Wie sieht denn bei euch generell so die mutmaßliche Stammelf aus?

Kann man mit Loune, Köster und Kiala rechnen?

Loune und Kiala sind Leistungsträger und feste Stammspieler. Köster hat wohl aktuell auch gute Chancen zumindest die Position von Gindorf auf dem Platz zu übernehmen.
Kaderplanung 2026/2027 |#188
02.08.2026 - 18:43 Uhr
Wie macht sich Riemann bei euch? Im Test mit der vermeintlichen Startelf hat er ja nicht gespielt oder?
Kaderplanung 2026/2027 |#189
03.08.2026 - 08:04 Uhr
Zitat von Giamba1848
Wie macht sich Riemann bei euch? Im Test mit der vermeintlichen Startelf hat er ja nicht gespielt oder?

Er macht sich gut. Er war letzte Saison eine Verstärkung auf und neben dem Platz. Auf dem Platz hat es nach der Pause ein bisschen gebraucht und auf der Linie war sein Konkurrent stärker, aber was das Mitspielen betrifft, macht ihm keiner in der Liga was vor.
Was die neue Saison betrifft lässt sich das noch nicht abschließend beurteilen. Der Trainer meinte es wäre noch nicht entschieden wer die Nummer 1 ist.
Kaderplanung 2026/2027 |#190
03.08.2026 - 10:35 Uhr
Ich würde mir eigentlich wünschen, dass man Bajic die Chance gibt, sich in den ersten Wochen zu beweisen. Dafür fand ich das Gespann mit Riemann im letzten Halbjahr eben auch so gut. Man weiß, was man an ihm auf und neben dem Platz hat und wenn ein junger TW zu viele Unsicherheiten zeigt, dann hat man Riemann in der Hinterhand.
Riemanns Einfluss als Führungsspieler sollte sich aber auch als Ersatz-TW zeigen und wir sollten daran arbeiten, eine langfristige Nummer 1 mit Perspektive aufzubauen. Mit dem Anspruch sollte Bajic auch zu uns gekommen sind und sofern er in der Vorbereitung jetzt nicht ganz unterirdisch war (ich habe nichts gesehen), dann sollte er auch erst mal spielen.

Bajic hat ja am Samstag mit der vermeintlichen ersten Elf gegen Roda gespielt, vielleicht ein Fingerzeig.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.