Alemannia Aachen Alemannia Aachen
deadline-day banner

Kaderplanung 2026/2027

12.03.2026 - 09:23 Uhr
Kaderplanung 2026/2027 |#111
14.06.2026 - 12:56 Uhr
Gaudino wurde soeben offiziell verabschiedet. Ein Spieler mit viel Flair und einer herausragenden Technik. Es war eine Freude ihn auf dem Tivoli kicken zu sehen.

Die Wechsel von Köster und Starodid sind bisher klare Perspektivtransfers, beide haben eine gute Ausbildung genossen, jedoch fehlt der Übergang zum Profi-Fußball, der auf dem Tivoli möglich sein kann , siehe Gindorf und Schroers. Hierbei vertraue ich Azzouzi und Pinto mittlerweile voll und ganz und wir haben noch reichlich Baustellen, sowohl auf der Zugangsseite, als auch auf der Abgangsseite.
Unsere größten Baustellen aktuell sind aber das zentrale Mittelfeld, ein Gindorf Nachfolger und Nadjombe bzw. ein Nadjombe Ersatz. Hoffentlich kann man gute Lösungen für Wriedt, Elekwa,Sulejmani,Richter und gerne auch Lorch erzielen.

Positiv muss man auch das Statement der Alemannia bezüglich der Aussagen zu Ademi werten. Wo auch immer diese Aussagen herkommen, ich finde es gut, dass die Alemannia es klar rückt und Ademi den Rücken stärkt.

Gerne gebe ich auch meinen Senf ab zu Mause : Dieses Vorhaben würde ich komplett abblocken. Wollte damals in en Profi-Fußball wechseln, als er bei der Alemannia war, was vollkommen verständlich ist und darüber ist ihm niemand böse. Mause passt aber überhaupt nicht in das Spiel von Selimbegovic. Sein Fitnesszustand in Essen ist erschreckend gewesen und irgendwie habe ich bei ihm nicht das Gefühl dass er jemand ist, der alles dafür gibt um nochmal anzugreifen. Wenn doch würde es mich für ihn freuen, allerdings sollte das nicht mehr bei der Alemannia passieren, denn wir haben genug Stürmer in der Offensive noch auf der Payroll, mit denen MS scheinbar wenig anfangen kann.
Kaderplanung 2026/2027 |#112
14.06.2026 - 20:51 Uhr
Wie auf Facebook in einigen Gruppen steht, ist Pinto wohl mit Alkohol am Steuer erwischt worden.
Kaderplanung 2026/2027 |#113
14.06.2026 - 23:32 Uhr
Auf mehreren St Pauli Fanpages ist zu lesen, dass ein Wechsel von Schroers durch sei. Die Vereine seien sich einig, nun hängt es an Ihm ob er zu Pauli wechseln möchte.
Jedoch finde ich keine Quelle, daher steht in Frage wie viel dahinter steckt.
Kaderplanung 2026/2027 |#114
15.06.2026 - 10:56 Uhr
Kleines Wrap-up noch von mir 🙂

Schade, dass es bei Pseftis wohl in erster Linie an den finanziellen Bedingungen gescheitert ist. Sportlich hatte er gute Andeutungen gemacht und sicherlich Potenzial. Aber man wusste bei der Leihe im Winter ja bereits, worauf man sich einlässt. Das finde ich daher fast etwas verwunderlich, denn Pseftis hätte ja dann quasi durch die Decke gehen müssen für einen direkten Weiterverkauf. Dafür war gleichzeitig eigentlich ein bisschen zu unklar, ob er sportlich eine Verbesserung ist. Irgendwie merkwürdig. Ich wünsche ihm aber alles Gute und habe ja auch immer wieder gesagt, dass ich mich unwohl damit fühle, für einen TW eine Ablöse zu bezahlen. Von daher auch nachvollziehbar.
Ich bin sehr gespannt auf Bajic. In den Videos sieht es so aus als wäre er eher wie Riemann ein TW mit gutem Spielaufbau. Gleichzeitig finde ich top, dass Riemann eine weitere Saison zur Verfügung steht. Bajic muss sich den Platz im Tor dann in der Vorbereitung verdienen und sollte er wackeln, haben wir Riemann in der Hinterhand. Zusätzlich als Führungsspieler. Da sehe ich uns (weiterhin) top aufgestellt. 👍️

Sehr schön, dass Matti Wagner bleibt. Ich denke, da ist noch mehr Potenzial und er wurde leider von der Verletzung gestoppt. Wenn er jetzt über einen längeren Zeitraum Rhythmus sammeln kann, dann geht da denke ich noch mehr.

Köster scheint ähnlich wie Starodid eine kleine Wundertüte zu sein. Mal sehen, ob er sich behaupten kann. Ich wundere mich aber auch etwas, wenn wir sogar eine Ablösesumme gezahlt haben sollten. Erinnert mich ein bisschen an die Verpflichtung von Richter im letzten Sommer, der am Ende nicht Fuß fassen konnte. Ich hoffe auf einen besseren Ausgang.

Der Abgang von Gaudino ist ja inzwischen fix. Sehr schade. Ich könnte mir vorstellen, dass es nicht ausschließlich die Nähe zur Familie war, sondern dass er auch gemerkt hat, dass er im intensiven Fußball von Selimbegovic vielleicht nicht immer erste Wahl sein wird. Gleichzeitig sind wir im ZM bisher nicht stark aufgestellt, also große Konkurrenz hätte ich für ihn gerade (noch) nicht gesehen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass relativ zeitnah ein Ersatz präsentiert wird. Waren tolle zwei Jahre von Gainni, ein guter Kicker. Leider wirkt es auf mich so als würde er mit dem Wechsel eine Profi-Karriere schon fast ausklingen lassen. Das finde ich schade, denn er hätte sicher noch 2-3 gute Jahre in sich und hätte auch vielleicht noch mal in Liga 2 landen können.

Zu den Überlegungen mit Mause verstehe ich beide Seiten, aber als Trainingsgast auf Probe würde ich ihn schon nehmen. Ich glaube auch nicht so ganz, dass er den gewünschten Fußball mitgehen kann. Gewisse Qualitäten hat er aber ja schon und wenn er unbedingt will und finanziell große Abstriche machen würde, dann wäre ich da schon offen für. Ich glaube aber, dass sich dieses Thema auch letzten Sommer schon gestellt hat und von Azzouzi abgelehnt wurde. Deshalb denke ich nicht, dass sich die Meinung jetzt noch mal geändert hat oder ändern wird.

Auf eine ereignisreiche Woche, wird Zeit für einen Kracher! 😉
Kaderplanung 2026/2027 |#115
16.06.2026 - 13:09 Uhr
Torsiello wird wohl mit Kaufoption ein weiteres Jahr ausgeliehen
Kaderplanung 2026/2027 |#116
16.06.2026 - 13:50 Uhr
Zitat von Hooltras

Klingt relativ risikoarm für uns.

•     •     •

Alemannia Aachen
Roda JC Kerkrade
Kaderplanung 2026/2027 |#117
16.06.2026 - 14:03 Uhr
Wird er Stürmer Nummer 1?
Kaderplanung 2026/2027 |#118
16.06.2026 - 14:16 Uhr
Hmm hoffentlich bleibt Schroers , weil bislang hauen die Transfers mich nicht vom hocker . Bislang alles Perspektivspieler , ob die uns direkt weiterhelfen ?
Kaderplanung 2026/2027 |#119
16.06.2026 - 15:07 Uhr
Zitat von AachenY
Zitat von Hooltras

Sehe ich auch so. Wenn er noch durchstartet, dann hätten wir zumindest die Möglichkeit, finanziell zu profitieren. Fand ihn bei Unterhaching eigentlich sehr interessant, aber die Verletzung hat ihn dann leider sehr zurück geworfen.

Zitat von Aachen030
Hmm hoffentlich bleibt Schroers , weil bislang hauen die Transfers mich nicht vom hocker . Bislang alles Perspektivspieler , ob die uns direkt weiterhelfen ?

Ich denke, Unterschiedsspieler werden wir erneut eher später verpflichten (können). Die schielen gerade alle noch auf die Möglichkeit, irgendwo in Liga 2 unterzukommen. Ein paar echte Verstärkungen sollten aber auf jeden Fall vor Trainingsstart kommen und nicht erst alle Ende August. Wir dürfen nicht noch mal den Saisonstart verpennen.
Kaderplanung 2026/2027 |#120
16.06.2026 - 15:44 Uhr
Zitat von SuperMario
Zitat von AachenY

Zitat von Hooltras

Sehe ich auch so. Wenn er noch durchstartet, dann hätten wir zumindest die Möglichkeit, finanziell zu profitieren. Fand ihn bei Unterhaching eigentlich sehr interessant, aber die Verletzung hat ihn dann leider sehr zurück geworfen.

Ich denke mal, dass Alemannia's Sportverantwortliche bei Torsiello was im Training gesehen haben, das in den Plan für die kommende Saison passt. Immerhin scheinen sie ihn brauchbarer als Castelle einzustufen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.