Kaderplanung 2026/2027
25.02.2026 - 08:18 Uhr
01.06.2026 - 10:01 Uhr
Zitat von Borusse91
Ah stimmt, da war was. Schade, dass man ihn als Defensiv-Allrounder nicht gehalten hat. Oder er eben damals schon werthaltige Angebote auf dem Tisch hat und eine Verlängerung für die U23 ablehnte. Mit Austria Wien würde er im Sommer ja in der Conference League Quali spielen.
Zitat von stevie97
Das er den BVB verlässt, ist seit dem 18. Mai offiziell.
Zitat von Borusse91
Das mit der Feddersen-Verlängerung wird offenbar nichts, steht vo einem Wechsel zu Austria Wien.
https://x.com/AroooBVB/status/2060317697674469748
Das mit der Feddersen-Verlängerung wird offenbar nichts, steht vo einem Wechsel zu Austria Wien.
https://x.com/AroooBVB/status/2060317697674469748
Das er den BVB verlässt, ist seit dem 18. Mai offiziell.
Ah stimmt, da war was. Schade, dass man ihn als Defensiv-Allrounder nicht gehalten hat. Oder er eben damals schon werthaltige Angebote auf dem Tisch hat und eine Verlängerung für die U23 ablehnte. Mit Austria Wien würde er im Sommer ja in der Conference League Quali spielen.
Feddersen ist bei der Austria wohl zunächst einmal für die zweite Mannschaft vorgesehen.
01.06.2026 - 21:55 Uhr
https://www.dieblaue24.com/1860/34064-db24-exklusiv-wechselt-verlaat-zu-borussia-dortmund-ii
Den Sinn müsste mir auch erstmal wieder jemand erklären...
01.06.2026 - 22:15 Uhr
Zitat von sport1rene
https://www.dieblaue24.com/1860/34064-db24-exklusiv-wechselt-verlaat-zu-borussia-dortmund-ii
Verstehen würde ich es nur wenn Eberwein geht und am besten auch Azhil. Verlaat ist natürlich eine absolute Führungspersönlichkeit und Vorbild. Ich denke da kommt selbst Eberwein nicht dran. Verlaat hat schon eine enorme Präsenz. Gerade junge Verteidiger könnten von ihm profitieren. Ob das Sinn macht, hängt von der Menge der U23 Spieler ab und davon ob er bereit ist, auch mal die unbequemen Bänke der Regio West zu drücken, wenn alle talentierten IVs da sind. Und am Ende hätte Reggani lieber in der Ersten, Mane verliehen und die jungen Neuzugänge in der Zwoten, aber bevor ich mir Mansary antue, dann lieber Verlaat
02.06.2026 - 03:21 Uhr
Zitat von piwinho
Verstehen würde ich es nur wenn Eberwein geht und am besten auch Azhil. Verlaat ist natürlich eine absolute Führungspersönlichkeit und Vorbild. Ich denke da kommt selbst Eberwein nicht dran. Verlaat hat schon eine enorme Präsenz. Gerade junge Verteidiger könnten von ihm profitieren. Ob das Sinn macht, hängt von der Menge der U23 Spieler ab und davon ob er bereit ist, auch mal die unbequemen Bänke der Regio West zu drücken, wenn alle talentierten IVs da sind. Und am Ende hätte Reggani lieber in der Ersten, Mane verliehen und die jungen Neuzugänge in der Zwoten, aber bevor ich mir Mansary antue, dann lieber Verlaat
Zitat von sport1rene
Bevor Eberwein als Ü23-Spieler geht, bitte erstmal das Missverständnis Boyamba auflösen.
Trotzdem komisch, dass man vom Rekordspieler der U23 bisher gar nichts in Richtung Verlängerung gehört hat, die Mannschaft hat ja nach dem Saisonschluss auf Mallorca ein wenig den glorreichen fünften Platz gefeiert haben, naja.
Entweder hatte Eberwein eine Option, die aufgrund der Spiele dann natürlich bereits in einer automatischen Verlängerung gemündet hat oder es könnte sich wirklich eine Trennung abzeichnen. Was wiederum ein bisschen komisch wäre, weil man Töne in diese Richtung gar nicht vernommen hat und man Eberwein auch sicherlich einen größeren Abschied im letzten Heimspiel verpasst hätte, wenn ein Abschied damals schon festgestanden hätte. Ich glaube schon, dass Micha als Ü23-Kraft erhalten bleibt.
Er, zusammen mit Azhil und Verlaat wären dann neben Aktas als dritten Trainingstorwart und Boyamba, den ich wie gesagt für ersetzbar halte, gar nicht soviele Ü23-Spieler wie zuletzt oft bei der U23.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 02.06.2026 um 03:24 Uhr bearbeitet
02.06.2026 - 12:03 Uhr
Grundsätzlich fände ich die Verpflichtung von Verlaat wirklich sinnvoll. Ich sehe auch nicht zuviele Ü23 Spieler: Das wären Azhil und womöglich Eberwein + Verlaat. Positionell ist das ganz gut verteilt. Boyamba und Aktas spielen keine wichtige Rolle. Verlaat nimmt auch erstmal keinem talentierten IV den Platz weg. Im Normalfall sind er und Benkara gesetzt, wenn Reggiani mal runter kommt um Spielpraxis zu sammeln, geht eben einer der anderen beiden auf die Bank. Riedl und Co. werden frühstens für die Rückrunde ein Thema.
Mich würde aber die Fitness des Spielers interessieren. Verlaat hat seit September kein Pflichtspiel mehr bestritten. Ingo haut sicherlich gleich einen Dreijahresvertrag raus und dafür sollte man seriös abschätzen können, ob der Spieler nochmal zur alten Stärke findet.
Mich würde aber die Fitness des Spielers interessieren. Verlaat hat seit September kein Pflichtspiel mehr bestritten. Ingo haut sicherlich gleich einen Dreijahresvertrag raus und dafür sollte man seriös abschätzen können, ob der Spieler nochmal zur alten Stärke findet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Doc_Gonzo am 02.06.2026 um 12:04 Uhr bearbeitet
02.06.2026 - 15:15 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo
Grundsätzlich fände ich die Verpflichtung von Verlaat wirklich sinnvoll. Ich sehe auch nicht zuviele Ü23 Spieler: Das wären Azhil und womöglich Eberwein + Verlaat. Positionell ist das ganz gut verteilt. Boyamba und Aktas spielen keine wichtige Rolle. Verlaat nimmt auch erstmal keinem talentierten IV den Platz weg. Im Normalfall sind er und Benkara gesetzt, wenn Reggiani mal runter kommt um Spielpraxis zu sammeln, geht eben einer der anderen beiden auf die Bank. Riedl und Co. werden frühstens für die Rückrunde ein Thema.
Fitness vorausgesetzt wäre Verlaat als Führungs- und Qualitätsspieler ein gutes Asset. Ich könnte mir zudem vorstellen, dass man analog zu den Profis, auf 3er/5er-Kette umstellt. Mit Hodroj, Pejazic sowie Krevsun und Diallo (sofern diese verlängern) hat/hätte man recht spannende Profile für die Außenpositionen in einer solchen Formation.
03.06.2026 - 09:14 Uhr
Nach meinen Informationen läuft der Vertrag von Eberwein noch nicht aus. Er ist als klarer Teil der U23 eingeplant für die nächste Saison.
03.06.2026 - 13:57 Uhr
Zitat von Trikotsammler
Nach meinen Informationen läuft der Vertrag von Eberwein noch nicht aus. Er ist als klarer Teil der U23 eingeplant für die nächste Saison.
Das würde auch absolut Sinn machen, du brauchst ja schon 2,3 Leitwölfe mit Erfahrung ein junges Team anzuführen, die gleichzeitig auch noch Qualität liefern.
Eberwein, Verlaat & Azhil als Stammgebilde, an denen sich die jüngeren auf dem ganzen Platz orientieren können, das wäre schon top.
Ich sehe das Team schon als gut aufgestellt an, im Mittelfeld muss man nochmal nachjustieren, unabhängig, wie der Plan ist mit Fahrenhorst oder Duarte. 1,2 zusätzliche externe 8er/6er und dann solte es eigentlich langen.
03.06.2026 - 14:44 Uhr
Zitat von Imperatore
Ich sehe das Team schon als gut aufgestellt an, im Mittelfeld muss man nochmal nachjustieren, unabhängig, wie der Plan ist mit Fahrenhorst oder Duarte. 1,2 zusätzliche externe 8er/6er und dann solte es eigentlich langen.
Kaba nicht vergessen, der muss spielen, spielen, spielen, wenn er hoffentlich fit in die Sommervorbereitung startet.
03.06.2026 - 15:09 Uhr
Zitat von Borusse91
Kaba nicht vergessen, der muss spielen, spielen, spielen, wenn er hoffentlich fit in die Sommervorbereitung startet.
Zitat von Imperatore
Stimmt! 💯 Den habe ich komplett vergessen, der muss natürlich spielen. Hoffentlich war es das jetzt mit seinen Wachstumsschüben und den daraus resultierenden muskulären Problemen & er kann an seiner Belastbarkeit und Physis arbeiten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Imperatore am 03.06.2026 um 15:10 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.