Kaderplanung 2024 / 2025
08.04.2024 - 01:36 Uhr
23.09.2024 - 15:37 Uhr
Zitat von livinglobster
Ich denke das dauert noch ein bisschen, Lanig wird sich das Team anschauen und dann Wünsche formulieren, die Neumann dann hoffentlich aus seiner großen Datenbank raussuchen und kontaktieren kann
Zitat von Daniel1907
Jetzt, wo Basti Neumann sich wieder auf seine ursprüngliche Aufgabe konzentrieren kann, hat er ja wieder mehr Zeit dafür. Ich hoffe und gehe davon aus, dass er nächste Woche noch zum Füller greift.
Ein Karimani wirds wohl nicht, der hat eine Rückkehr zu den Kickers anscheinend kategorisch ausgeschlossen, warum auch immer.
Jetzt, wo Basti Neumann sich wieder auf seine ursprüngliche Aufgabe konzentrieren kann, hat er ja wieder mehr Zeit dafür. Ich hoffe und gehe davon aus, dass er nächste Woche noch zum Füller greift.
Ein Karimani wirds wohl nicht, der hat eine Rückkehr zu den Kickers anscheinend kategorisch ausgeschlossen, warum auch immer.
Ich denke das dauert noch ein bisschen, Lanig wird sich das Team anschauen und dann Wünsche formulieren, die Neumann dann hoffentlich aus seiner großen Datenbank raussuchen und kontaktieren kann
Wurde hier ja schon festgestellt, dass der Markt für die Offensive bei den Vereinslosen nicht allzu riesig ist, mit evtl. ein paar Ausnahmen, die noch relevant werden könnten.
Wahrscheinlich käme dann wirklich erst die Winterpause in Frage, wenn man auf den Bänken und Tribünen von Drittligisten schauen kann, wer da unzufrieden ist und sich eine Rückrunde leihweise bei den Kickers vorstellen könnte.
But, we will see.
01.11.2024 - 10:59 Uhr
"Ein Testspieler wurde diese Woche schon vorstellig: Dorian Čevis vom Liga-Konkurrenten Augsburg II. Der 23-jährige Kroate, mit dem man laut Aussagen des Trainers in Gesprächen sei, wäre vor allem offensiv auf der Außenbahn einsetzbar. "Das ist genau die richtige Zeit, sich mit diesen Dingen auseinanderzusetzen und die richtigen Entschlüsse zu fassen, um die Entwicklung voranzubringen", erklärte Lanig."
Quelle: Main-Post
Bei Transfermarkt ist der NK Koprivnica als aktueller Verein eingetragen, ein kroatischer Drittligist...
Quelle: Main-Post
Bei Transfermarkt ist der NK Koprivnica als aktueller Verein eingetragen, ein kroatischer Drittligist...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Serveuse am 01.11.2024 um 11:15 Uhr bearbeitet
05.11.2024 - 22:38 Uhr
Morgen ist ja der Fan-Tag; vielleicht ist ja der eine oder andere dort und kann mal ein paar Worte mit dem Trainer oder Sebastian Neumann wechseln:
Ich denke, dass es durchaus mal angebracht wäre, Theo Harz (statt Hannemann) und Maxi Fesser (z.B. anstatt Japaur) mehr Spielzeit zu geben; gerade Fesser mit seiner Schnelligkeit würde unserem Spiel sehr gut tun.
Gestern habe ich mir auch mal die Zusammenfassung vom Aubstadt Spiel angeschaut – Luke Hemmerich war wieder mal hier einer der absoluten Aktivposten. Meiner Meinung nach war es definitiv ein Fehler Hemmerich abzugeben, sowohl menschlich (hat sich voll mit den Kickers identifiziert) als auch fußballerisch. Vielleicht kann man mit ihm in der Winterpause nochmal ein Gespräch führen.
Interessant wäre aus meiner Sicht auch ein Erik Tallig Erik Tallig - https://www.transfermarkt.de/erik-tallig/profil/spieler/454034 – sehr wohl verletzungsanfällig, aber als RA bzw. als Spielgestalter eine echte Verstärkung.
Und im Sturm führt kein Weg an Pascal Sohm vorbei Pascal Sohm - https://www.transfermarkt.de/pascal-sohm/profil/spieler/158312
Ich denke, dass es durchaus mal angebracht wäre, Theo Harz (statt Hannemann) und Maxi Fesser (z.B. anstatt Japaur) mehr Spielzeit zu geben; gerade Fesser mit seiner Schnelligkeit würde unserem Spiel sehr gut tun.
Gestern habe ich mir auch mal die Zusammenfassung vom Aubstadt Spiel angeschaut – Luke Hemmerich war wieder mal hier einer der absoluten Aktivposten. Meiner Meinung nach war es definitiv ein Fehler Hemmerich abzugeben, sowohl menschlich (hat sich voll mit den Kickers identifiziert) als auch fußballerisch. Vielleicht kann man mit ihm in der Winterpause nochmal ein Gespräch führen.
Interessant wäre aus meiner Sicht auch ein Erik Tallig Erik Tallig - https://www.transfermarkt.de/erik-tallig/profil/spieler/454034 – sehr wohl verletzungsanfällig, aber als RA bzw. als Spielgestalter eine echte Verstärkung.
Und im Sturm führt kein Weg an Pascal Sohm vorbei Pascal Sohm - https://www.transfermarkt.de/pascal-sohm/profil/spieler/158312
06.11.2024 - 00:30 Uhr
Kann jemand vom Fan Abend berichten? Es würde mich interessieren freuen.
Ist da Mitgliedschaft Pflicht?
Ist da Mitgliedschaft Pflicht?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dalle1907 am 06.11.2024 um 00:31 Uhr bearbeitet
06.11.2024 - 18:32 Uhr
Da Ronny Ermel nun Spieler scouten soll, kann man wohl davon ausgehen, dass wir im neuen Jahr einen mehr oder weniger veränderten Kader haben werden?
07.11.2024 - 02:03 Uhr
Ne lass mal. Im Winter wieder so abgehalfterte Oldies zu holen, hat vor paar Jahren mit Pourie und Co. auch nicht hingehauen, wir haben doch mit Girth bereits einen fast 33-Jährigen im Sturm.
Pascal Sohm war jetzt bald ein halbes Jahr vereinslos und dafür scheint es gute Gründe zu geben.
Den anderen Spieler finde ich ganz interessant. Der hat viel Drittliga-Erfahrung und im Gegensatz zu Sohm auch noch einiges an Entwicklungspotential.
Wird jetzt die Frage sein, ob man auf der Abgangsseite auch ein paar Spieler ohne Perspektive (Baca? Ampadu?) im Winter losbekommt bzw. mit ihnen Vertragsauflösungen aushandelt. Das eingesparte Budget für Küc sollte ja auch noch zur Verfügung stehen.
Pascal Sohm war jetzt bald ein halbes Jahr vereinslos und dafür scheint es gute Gründe zu geben.
Den anderen Spieler finde ich ganz interessant. Der hat viel Drittliga-Erfahrung und im Gegensatz zu Sohm auch noch einiges an Entwicklungspotential.
Wird jetzt die Frage sein, ob man auf der Abgangsseite auch ein paar Spieler ohne Perspektive (Baca? Ampadu?) im Winter losbekommt bzw. mit ihnen Vertragsauflösungen aushandelt. Das eingesparte Budget für Küc sollte ja auch noch zur Verfügung stehen.
21.11.2024 - 16:12 Uhr
Ein neues Gesicht beim Kickers-Training: Innenverteidiger Alexander Winkler (links) ist als Gastspieler dabei. Mehr dazu auf www.mainpost.de/kickers
Wer weiß, ob Häge dann überhaupt nochmal zurückkehrt.
Und Offensive kommt hoffentlich auch bald noch
21.11.2024 - 18:04 Uhr
Heute war auch der Spielerberater von Soccernation Sebastian Schulze bei uns in Würzburg - hat sich im Cafe Fred mit den Spielern Fesser und Wieselsberger getroffen - entweder nur ein Jour Fix Treffen oder wegen einer Veränderung zur Winterpause - wir werden sehen, was passiert.
Oder: Pascal Sohm steht ja nach wie vor als vereinlos bei Soccernation unter Vertrag...
Oder: Pascal Sohm steht ja nach wie vor als vereinlos bei Soccernation unter Vertrag...
22.11.2024 - 00:08 Uhr
Zitat von Daniel1907
Ein neues Gesicht beim Kickers-Training: Innenverteidiger Alexander Winkler (links) ist als Gastspieler dabei. Mehr dazu auf www.mainpost.de/kickers
Ja, Hägele ist durch, auf ihm kann man keine Zukunft großartig mehr aufbauen, hoffentlich bleibt er dem Verein in irgendeiner Weise erhalten. Hat in dem Alter vielleicht schon den ein oder anderen Trainerschein nebenbei gemacht?
Aber wieso denn jetzt schon wieder einen Innenverteidiger testen?, ich würde gerne mal Offensivspieler sehen. Man hat mit Awassi, Farahnak und Kraus sein Stamm-Trio und in der Hinterhand immernoch Uhl (als linker Innenverteidiger) bzw. Baca und Härtl. Son Oldie mit bald 33 Jahren wie Alex Winkler , der jetzt länger vereinslos gewesen ist , bringt uns da doch nicht nach vorne, vorallem, da man echt mal eher in der Offensive Ausschau halten sollte.
22.11.2024 - 08:10 Uhr
Anscheinend will man in Zukunft mehr auf die Jugend bauen… Wird aus meiner Sicht auch Zeit… dass dieser Weg funktionieren kann zeigen ja die aus der verbotenen Stadt
… die nächste Zeit sollen sich immer wieder U19 Spieler im Training der Profis zeigen können… Hab mir bisher nur ein Spiel der U19 angesehen… Sind ganz gute Jungs dabei… Herausgeragt hat aber nur der letztjährige U17 Kapitän De Moura (sogar jüngerer U19 Jahrgang)… Wäre schon eine geile Geschichte, wenn so einer, als jüngster Spieler der Kickersgeschichte ne Chance bekommen würde (die Änderung der Spielberechtigungsregelung macht’s ja möglich). Der kommt aus Kürnach, also aus der Region… da würde sich sicherlich der ein oder andere mehr ins Stadion verirren…
Finde den neuen Weg den die Kickers gehen wollen Spitze, ob man das dann auch umsetzt wird wahrscheinlich fraglich sein, aber zumindest wird mal ernsthaft drüber nachgedacht… Hat jemand von euch schon ein U19 Spiel gesehen??
… die nächste Zeit sollen sich immer wieder U19 Spieler im Training der Profis zeigen können… Hab mir bisher nur ein Spiel der U19 angesehen… Sind ganz gute Jungs dabei… Herausgeragt hat aber nur der letztjährige U17 Kapitän De Moura (sogar jüngerer U19 Jahrgang)… Wäre schon eine geile Geschichte, wenn so einer, als jüngster Spieler der Kickersgeschichte ne Chance bekommen würde (die Änderung der Spielberechtigungsregelung macht’s ja möglich). Der kommt aus Kürnach, also aus der Region… da würde sich sicherlich der ein oder andere mehr ins Stadion verirren… Finde den neuen Weg den die Kickers gehen wollen Spitze, ob man das dann auch umsetzt wird wahrscheinlich fraglich sein, aber zumindest wird mal ernsthaft drüber nachgedacht… Hat jemand von euch schon ein U19 Spiel gesehen??
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.