Würzburger Kickers Würzburger Kickers
deadline-day banner

Kaderplanung 2024 / 2025

08.04.2024 - 01:36 Uhr
Kaderplanung 2024 / 2025 |#61
12.06.2024 - 14:50 Uhr
Zitat von DrDany
Heute ist ein wichtiger Tag für die Kaderplanung. Der Berater von Soccernation Group ist am Dalle. Bei ihm stehen derzeit 4 Kickers Spieler unter Vertrag (Kraus, Karimani, Wegmann, Haas) und weitere interessante Leute für uns, wie Pascal Sohm, Severo Sturm oder Pasquel Verkamp, deren Vertrag ausgelaufen ist....

Kraus ist ja mittlerweile geklärt.
Wegmann und Karimani wären extrem wichtig, wobei ich die Chancen, dass Karimani bleibt höher einschätze als bei Wegmann.
Haas sehe ich gemischt. In der ersten Saison hat er mir sehr gut gefallen, die zweite war eher mau. Er ist als Typ für die Mannschaft sehr wichtig und vielleicht gelingt es ihm beim neuen Trainer nochmal sich zurück zu kämpfen. Deshalb sehe ich eine Vertragsverlängerung grundsätzlich positiv, er müsste aber wieder ein paar Prozente draufpacken.

Der neue Trainer hat ja den gleichen Berater wie Meisel, Junge-Abiol, Montcheu und Scholz. Vielleicht wurden auch diesbezüglich auch schon Gespräche geführt.
Hier sehe ich die ersten drei Namen als besonders wichtig bezüglich Verlängerung. Scholz hat nicht oft gespielt, könnte ich mir aber als Backup in der Verteidigung trotzdem vorstellen. Die Einsätze, die er hatte waren nicht überragend, aber auch nicht so, dass man ihn komplett abschreiben sollte.
Bei Junge-Abiol und Montcheu könnte Markus Zschiesche der Joker sein. Beide haben unter ihm bei TeBe gespielt und waren dort Leistungsträger.
Meisel sehe ich als Bestandteil der Achse mit "Historie" im Verein extrem wichtig. Allerdings besteht bei ihm schon die Gefahr, dass er jetzt seine letzte Chance wittert den nächsten Schritt zu machen.
Was man so hört, hat seine Freundin bereits ihren Job in Würzburg gekündigt, was ja kein so gutes Zeichen wäre.
Kaderplanung 2024 / 2025 |#62
12.06.2024 - 15:08 Uhr
Zitat von AllezumDalle
Zitat von DrDany

Haas sehe ich gemischt. In der ersten Saison hat er mir sehr gut gefallen, die zweite war eher mau. Er ist als Typ für die Mannschaft sehr wichtig und vielleicht gelingt es ihm beim neuen Trainer nochmal sich zurück zu kämpfen. Deshalb sehe ich eine Vertragsverlängerung grundsätzlich positiv, er müsste aber wieder ein paar Prozente draufpacken.

Der neue Trainer hat ja den gleichen Berater wie Meisel, Junge-Abiol, Montcheu und Scholz. Vielleicht wurden auch diesbezüglich auch schon Gespräche geführt.
Hier sehe ich die ersten drei Namen als besonders wichtig bezüglich Verlängerung. Scholz hat nicht oft gespielt, könnte ich mir aber als Backup in der Verteidigung trotzdem vorstellen. Die Einsätze, die er hatte waren nicht überragend, aber auch nicht so, dass man ihn komplett abschreiben sollte.
Bei Junge-Abiol und Montcheu könnte Markus Zschiesche der Joker sein. Beide haben unter ihm bei TeBe gespielt und waren dort Leistungsträger.
Meisel sehe ich als Bestandteil der Achse mit "Historie" im Verein extrem wichtig. Allerdings besteht bei ihm schon die Gefahr, dass er jetzt seine letzte Chance wittert den nächsten Schritt zu machen.
Was man so hört, hat seine Freundin bereits ihren Job in Würzburg gekündigt, was ja kein so gutes Zeichen wäre.

Haas hatte in der zweiten Saison eine Meinungsverschiedenheit mit Wildersinn, woraufhin er kaum noch eingesetzt wurde. Das erklärt so manches ...

Er ist für mich ein wichtiger Mentalitätsspieler, der den Unterschied machen kann. Ob er aber angesichts der Verbindung von Montcheu zu dem neuen Coach bleibt?

Meisel ist für mich nicht nur aus Identitätsgründen gesetzt. Ein Weggang wäre ein herber Verlust.
Kaderplanung 2024 / 2025 |#63
12.06.2024 - 15:22 Uhr
Zitat von DrDany
Heute ist ein wichtiger Tag für die Kaderplanung. Der Berater von Soccernation Group ist am Dalle. Bei ihm stehen derzeit 4 Kickers Spieler unter Vertrag (Kraus, Karimani, Wegmann, Haas) und weitere interessante Leute für uns, wie Pascal Sohm, Severo Sturm oder Pasquel Verkamp, deren Vertrag ausgelaufen ist....

Daniel Gerstmayer, der erst 20-jährige bisherige Mittelstürmer von Pipinsried (schoss das goldene Tor im Pokal gegen 1860) ist auch bei dieser Spieleragentur. Für mich ein Spieler mit viel Potential.
Kaderplanung 2024 / 2025 |#64
12.06.2024 - 15:31 Uhr
Ich mache es mal aus meiner Sicht einfach und trocken. Will keinem Spieler damit zu nahe treten:

Weg sind bereits: Sane und Franjic (beide herbe Verluste)

Würde ich aus meiner Sicht nicht verlängern:

Caciel (zu wenige überzeugende Spiele)
Junge-Abiol (der hat zu viele glasklare Chancen erbärmlich versemmelt)
Montcheau (weiß nicht warum er immer vor Haas den Vorzug bekommen hat)
Wessig (für mich überwertet)
Moll (nicht ein einziges gutes Spiel)

Unbedingt halten sollte man:
Wegmann (für mich unser bester Spieler in dieser Saison)
Hipper (auch starker Keeper hinter Friedsam, wahrscheinlich gleiches Niveau)
Hass und Hemmerich (beide hatten unter Wildersinn keine echte Chance sich zu zeigen)
Karimani (guter Spieler, in der Rückrunde durch ihn viele Chancen wegen seiner brandgefährlchen Ecken)
Zaiser (das Herz im Mittelfeld)
Meisel (für RL ein starker Spieler)

Es bleiben:
Friedsam, Kurzweg und Kraus (alle drei Verlängerungen sind begrüßenswert)

Fragezeichen:
Hägele (macht er noch ein Jahr, dann gerne behalten)
Gottwald und Scholz (wenn dann Gottwald)

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga - NUR DER F.W.K.
Kaderplanung 2024 / 2025 |#65
12.06.2024 - 16:17 Uhr
Zitat von Kickersforever
Ich mache es mal aus meiner Sicht einfach und trocken. Will keinem Spieler damit zu nahe treten:

Hass und Hemmerich (beide hatten unter Wildersinn keine echte Chance sich zu zeigen)
Karimani (guter Spieler, in der Rückrunde durch ihn viele Chancen wegen seiner brandgefährlchen Ecken)

Es bleiben:

Fragezeichen:

Das könnte ich selbst geschrieben haben - 100 % Zustimmung.

Für den Sturm sollte man sich vielleicht einmal bei den Toptorschützen der Oberligen, deren Verträge auslaufen, umsehen:

Calvin Küpper 32 Spiele 22 Tore 7 Vorlagen
Hokon Sossah 38 Spiele 29 Tore 6 Vorlagen
Giuseppe Signorelli 36 Spiele 28 Tore 5 Vorlagen (Saison 16/17 Torschützenkönig der U17-Hessenliga 34 Tore, Saison 18/19 Torschützenkönig der U19-Hessenliga 42 Tore)
Jakob Löpping 30 Spiele 21 Tore
Corvin Kosak 30 Spiele 26 Tore 7 Vorlagen

Vor allem der unterste ist interessant.
Kaderplanung 2024 / 2025 |#66
12.06.2024 - 16:54 Uhr
Zitat von 4ever1907

Das könnte ich selbst geschrieben haben - 100 % Zustimmung.

Für den Sturm sollte man sich vielleicht einmal bei den Toptorschützen der Oberligen, deren Verträge auslaufen, umsehen:

Calvin Küpper 32 Spiele 22 Tore 7 Vorlagen
Hokon Sossah 38 Spiele 29 Tore 6 Vorlagen
Giuseppe Signorelli 36 Spiele 28 Tore 5 Vorlagen (Saison 16/17 Torschützenkönig der U17-Hessenliga 34 Tore, Saison 18/19 Torschützenkönig der U19-Hessenliga 42 Tore)
Jakob Löpping 30 Spiele 21 Tore
Corvin Kosak 30 Spiele 26 Tore 7 Vorlagen

Vor allem der unterste ist interessant.

Gute Liste !
Am besten Signorelli und Korsak holen, dann haste die Chance auf mindestens einen echten Steal.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kickersforever am 12.06.2024 um 16:58 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2024 / 2025 |#67
12.06.2024 - 16:56 Uhr
Zitat von Kickersforever

Es bleiben:

Fragezeichen:

Da kann ich nicht ganz mitgehen.
Montcheu hat letzte Saison in fast allen Spielen abgeliefert. Haas und Hemmerich konnten die zugegebenermaßen wenigen Chancen, die sie hatten nie überzeugend nutzen. Beide sind als Identifikationsfiguren (auch für die Fans) wichtig. Ihren sportlichen Wert konnten Sie diese Saison aber nicht nachweisen.
Caciel kann ich bezüglich mangelnder Konstanz nachvollziehen, es waren aber auch genug Auftritte, in denen er den Unterschied gemacht hat.
Junge-Abiol hat noch Luft nach oben, könnte mir aber vorstellen, dass der neue Trainer ihm einen Schub gibt.
Zaiser: sehr gerne, ich fürchte aber, den zieht es nach oben
Wessig: da schwanke ich auch. Könnte mir vorstellen, dass er bleibt, mein Herz hängt aber nicht dran, wenn es bessere Alternativen gibt.
Kaderplanung 2024 / 2025 |#68
12.06.2024 - 17:37 Uhr
Zitat von Kickersforever

Es bleiben:

Fragezeichen:

Zu deinen Streichkandidaten:

Caciel hat mich leider auch nicht mehr überzeugt, was ich echt schade finde. Der Kerl hat so viel Potential, aber ich fürchte (Achtung Ferndiagnose!), dass bei ihm die professionelle Einstellung nicht genügend da ist.

Junge-Abiol würde ich weiterhin gerne bei uns sehen. Ich glaube, er kann vom neuen, alten Trainer profitieren. Er ist kein Knipser, aber hat irgendwas Thomas Müller-mäßiges: Immer am Wühlen, immer am Beißen. Der verbreitet sehr viel Unruhe in der gegnerischen Hälfte.

Bei der Frage Montcheu oder Haas habe ich grundsätzlich immer für Haas argumentiert und sehe es genau wie du. Er braucht wieder mehr Spielpraxis, sein Selbstbewusstsein scheint mir etwas ramponiert. Montcheu hat für meinen Geschmack oft zu brav und zurückhaltend gespielt.

Wessig für mich ein Rohdiamant, der unbedingt gehalten werden sollte. Er hat ein feines Auge und spielt nicht so spektakulär, aber sehr clever.

Moll fand ich zunächst spitze, aber ist dann für mich unerklärlicherweise eingebrochen. Sinnbildlich für seine Saison die vergebene Riesenchance in Hannover. Für ihn sehe ich leider keine Zukunft mehr bei uns.
Kaderplanung 2024 / 2025 |#69
12.06.2024 - 18:03 Uhr
neuer Verteidiger da:

Defensivspieler Jonas Wieselsberger ist der erste Neuzugang am Dallenberg
Wieselsberger wechselt von der SpVgg Bayreuth zum FC Würzburger Kickers. Der 25-Jährige verstärkt die Defensive der Rothosen und soll für Stabilität in der Abwehrreihe der Kickers sorgen.

Quelle: https://www.wuerzburger-kickers.de/de/news/profis/2024-06-12-defensivspieler-jonas-wieselsberger-ist-der-erste-neuzugang-am-dallenberg
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zlatan9 am 12.06.2024 um 18:15 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2024 / 2025 |#70
12.06.2024 - 18:09 Uhr
Friedsam (Hipper)

Kurzweg - Wegmann - ??? - Haas (Wieselsberger)

Zaiser - Karimani - Kraus (Meisel)

Hemmerich - ??? - ???

Mögliche IV Hägele, Gottwald.

Luke Hemmerich hat Potenital auch als Außenstürmer ! Da hat er unter Schiele am meisten überzeugt. Er hat auch einen strammen Schuß, den er in dieser Saison so gut wie nie anwenden konnte.

Denke aber Zaiser wird nicht zu halten sein und auch bei Wegmann stehen die Zeichen eher auf Abschied. Ich traue Kraus im defensiven Mittelfeld die Zaiser-Rolle zu.

Karimani könnte der Franjic-Ersatz werden. Würde Karimani mehr Verantwortung geben.

Es sieht zumindest danach aus, dass wir noch einen starken IV, Midfielder, Mittel- und Außenstürmer dringend benötigen. Und das sollte schnell passieren, denn die Konkurrenz befindet sich bereits im Training.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kickersforever am 12.06.2024 um 18:21 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.