Kaderplanung 2024 / 2025
08.04.2024 - 01:36 Uhr
09.06.2024 - 19:12 Uhr
Quelle: www.stuttgarter-zeitung.de
Die Trainersuche beim Fußball-Regionalligisten Stuttgarter Kickers befindet sich in der finalen Phase. Ein Favorit kristallisiert sich heraus, die Entscheidung dürfte Anfang der Woche fallen.
Bei den Google-Suchergebnissen ist in der Vorschau zu lesen: "Nach Informationen unserer Redaktion verdichten sich die Anzeichen, dass der künftige (Anm.: Stuttgarter!!!)Kickers-Trainer Marco Wildersinn heißen könnte."
Ganz ehrlich? Ich glaube nicht, dass er bleibt. Kann mir gut vorstellen, dass er dem Druck, beim dritten Anlauf aufsteigen zu müssen, aus dem Weg gehen wird.
Und diese Erwartung haben wir doch nunmal alle, stimmt's?
Hoffe trotzdem, dass er und ein großer Teil der Mannschaft bleibt!
Morgen sind wir ein wenig schlauer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ricky123 am 09.06.2024 um 19:15 Uhr bearbeitet
09.06.2024 - 19:36 Uhr
Zitat von Ricky123
"Nach Informationen unserer Redaktion verdichten sich die Anzeichen, dass der künftige (Anm.: Stuttgarter!!!)Kickers-Trainer Marco Wildersinn heißen könnte."
Ganz ehrlich? Ich glaube nicht, dass er bleibt. Kann mir gut vorstellen, dass er dem Druck, beim dritten Anlauf aufsteigen zu müssen, aus dem Weg gehen wird.
Quelle: www.stuttgarter-zeitung.de
Die Trainersuche beim Fußball-Regionalligisten Stuttgarter Kickers befindet sich in der finalen Phase. Ein Favorit kristallisiert sich heraus, die Entscheidung dürfte Anfang der Woche fallen.
Bei den Google-Suchergebnissen ist in der Vorschau zu lesen: "Nach Informationen unserer Redaktion verdichten sich die Anzeichen, dass der künftige (Anm.: Stuttgarter!!!)Kickers-Trainer Marco Wildersinn heißen könnte."
Ich denke er ist sich da selbst noch nicht sicher was er möchte? Denn seine Ambitionen sind sicherlich mindestens Trainer in der dritten Liga zu sein. Da sind die Chancen der Kickers aus Stuttgart in der kommenden Saison eher 50:50, die Konkurrenten aus Offenbach und Homburg, sowie die zweiten von Hoffenheim, Freiburg und Frankfurt sind enorm. Da wird es in Würzburg, auch wenn der Erfoldsdruck höher ist, denke ich einfacher.
Aber wie du schon sagst wir werden morgen schlauer sein, aktuell schätze ich den Verbleib auf 60:40 wenn es ihm nach geht.
09.06.2024 - 21:03 Uhr
Freie Trainer gibts ja viele (der aus Ochsenfurt stammende Tomas Oral zum Beispiel
), wichtiger wird sein, dass jetzt in dieser Woche fleißig am Kader gebastelt wird ... dann auch mal klar wird, welche Spieler sich zum FWK bekennen und welche abgegeben werden. Dazu darf dann gerne auch schon den ein oder anderen Neuzugang präsentiert werden, hoffe Basti Neumann hat die letzten Wochen schon fleißig vorgearbeitet.
Schade um Wildersinn, aber ich denke, die Bürde, es jetzt unbedingt im dritten Anlauf schaffen zu müssen, wiegt zu schwer. Und vielleicht wollte er auch wieder näher an seine ursprüngliche badische Heimat.
), wichtiger wird sein, dass jetzt in dieser Woche fleißig am Kader gebastelt wird ... dann auch mal klar wird, welche Spieler sich zum FWK bekennen und welche abgegeben werden. Dazu darf dann gerne auch schon den ein oder anderen Neuzugang präsentiert werden, hoffe Basti Neumann hat die letzten Wochen schon fleißig vorgearbeitet. Schade um Wildersinn, aber ich denke, die Bürde, es jetzt unbedingt im dritten Anlauf schaffen zu müssen, wiegt zu schwer. Und vielleicht wollte er auch wieder näher an seine ursprüngliche badische Heimat.
09.06.2024 - 21:59 Uhr
Stimmt schon, der tagelange Stillstand macht nachdenklich. Naja, in ein paar Stunden sollten die Karten auf dem Tisch sein. Vielleicht kommt ja auch die Knallermeldung, dass es die Verbliebenen alle nochmal gemeinsam angehen..? #wundergibtesimmerwieder
Was mich auch nachdenklich macht: Inwiefern war eigentlich Jürgen Kost an der Kaderzusammenstellung der vergangenen Spielzeiten verantwortlich? Er war dann ziemlich schnell wieder weg, aber da stand der Kader bereits in den Strukturen, die ja dann überzeugt haben.
Wird der fehlende Kostfaktor nun ein Nachteil für Basti Neumann?
PS: Bitte nicht Oral...
Was mich auch nachdenklich macht: Inwiefern war eigentlich Jürgen Kost an der Kaderzusammenstellung der vergangenen Spielzeiten verantwortlich? Er war dann ziemlich schnell wieder weg, aber da stand der Kader bereits in den Strukturen, die ja dann überzeugt haben.
Wird der fehlende Kostfaktor nun ein Nachteil für Basti Neumann?
PS: Bitte nicht Oral...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RinksWieLechts am 09.06.2024 um 22:01 Uhr bearbeitet
11.06.2024 - 22:38 Uhr
Zitat von Borusse91
Freie Trainer gibts ja viele (der aus Ochsenfurt stammende Tomas Oral zum Beispiel
), wichtiger wird sein, dass jetzt in dieser Woche fleißig am Kader gebastelt wird ... dann auch mal klar wird, welche Spieler sich zum FWK bekennen und welche abgegeben werden. Dazu darf dann gerne auch schon den ein oder anderen Neuzugang präsentiert werden, hoffe Basti Neumann hat die letzten Wochen schon fleißig vorgearbeitet.
Schade um Wildersinn, aber ich denke, die Bürde, es jetzt unbedingt im dritten Anlauf schaffen zu müssen, wiegt zu schwer. Und vielleicht wollte er auch wieder näher an seine ursprüngliche badische Heimat.
), wichtiger wird sein, dass jetzt in dieser Woche fleißig am Kader gebastelt wird ... dann auch mal klar wird, welche Spieler sich zum FWK bekennen und welche abgegeben werden. Dazu darf dann gerne auch schon den ein oder anderen Neuzugang präsentiert werden, hoffe Basti Neumann hat die letzten Wochen schon fleißig vorgearbeitet. Schade um Wildersinn, aber ich denke, die Bürde, es jetzt unbedingt im dritten Anlauf schaffen zu müssen, wiegt zu schwer. Und vielleicht wollte er auch wieder näher an seine ursprüngliche badische Heimat.
Tja, nun isses raus ... und wer folgt nun nach???
https://www.wuerzburger-kickers.de/de/news/profis/2024-06-11-zusammenarbeit-endet-wildersinn-und-kickers-orientieren-sich-nach-vertragsende-neu
11.06.2024 - 22:46 Uhr
https://www.transfermarkt.de/trainerfindungskommission/thread/forum/565/thread_id/374/page/17
Diskutieren wird das hier mal weiter, damit sich das nicht immer mit etwaigen Spielerneuigkeiten vermischt.
Diskutieren wird das hier mal weiter, damit sich das nicht immer mit etwaigen Spielerneuigkeiten vermischt.
12.06.2024 - 12:34 Uhr
Vielleicht bringt der Trainer diesen Kollegen aus Babelsberg gleich als Ivan-Ersatz mit:
https://www.transfermarkt.de/tahsin-cakmak/profil/spieler/259028
https://www.transfermarkt.de/tahsin-cakmak/profil/spieler/259028
12.06.2024 - 12:47 Uhr
Würde ja passen. Der Vertrag läuft aus. Beide haben die letzten 4 Saisons zusammen gearbeitet.
Der Spieler hatte meistens ganz ordentliche Werte bei Toren und Assists, wenn auch nicht so überragende wie Ivan.
Wäre schön, wenn diese Woche noch die ein oder andere Info kommt, wie es in Sachen Kader weitergeht.
Ich vertraue auf die guten Entscheidungen, die Sebastian Neumann bisher getroffen hat und auf die Ruhe, aus der sie entstanden sind.
Der Spieler hatte meistens ganz ordentliche Werte bei Toren und Assists, wenn auch nicht so überragende wie Ivan.
Wäre schön, wenn diese Woche noch die ein oder andere Info kommt, wie es in Sachen Kader weitergeht.
Ich vertraue auf die guten Entscheidungen, die Sebastian Neumann bisher getroffen hat und auf die Ruhe, aus der sie entstanden sind.
12.06.2024 - 14:01 Uhr
Tim Kraus hat seine Vertrag verlängert
Prima
Prima
12.06.2024 - 14:31 Uhr
Heute ist ein wichtiger Tag für die Kaderplanung. Der Berater von Soccernation Group ist am Dalle. Bei ihm stehen derzeit 4 Kickers Spieler unter Vertrag (Kraus, Karimani, Wegmann, Haas) und weitere interessante Leute für uns, wie Pascal Sohm, Severo Sturm oder Pasquel Verkamp, deren Vertrag ausgelaufen ist....
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.