Kaderplanung 2024 / 2025
08.04.2024 - 01:36 Uhr
06.06.2024 - 15:03 Uhr
Zitat von Borusse91
Darauf noch bezogen:
Es wäre nicht das erste Mal bei den Kickers dass bis zum theoretischen Vorbereitungsstart in 2 Wochen erstmal der berühmte Ketchup-Flascheneffekt eintritt, jetzt noch ne Woche gar nix geschieht und dann ab dem 15. Juni plötzlich im Tagesrhythmus 2 oder 3 Spieler pro Tag präsentiert werden.
(und davor erstmal blankes Entsetzen herrscht, weil 10-15 Spieler gleichzeitig verabschiedet werden)
Viel wird natürlich damit zusammenhängen ob Basti Neumann (halte ich für wahrscheinlich) und der Trainer (bei dem könnte ich mir eine Luftveränderung vorstellen) jetzt in den nächsten Tagen ihren Servus unter einen neuen Vertrag setzen. Ich gehe aber davon aus, dass Basti schon vor den Aufstiegsplayoffs eine Liste von diversen Spielern angefertigt hat, die für den Worstcase, der letzten Sonntag eingetreten ist, in Frage kommen werden.
Ich könnte mir zB. auch so nen Meris Skenderovic als Sané-Nachfolger vorstellen:
https://www.transfermarkt.de/meris-skenderovic/profil/spieler/284047
Kennt Unterfranken aus seiner Zeit bei Schweinfurt, ist ablösefrei und gerade mit einem Team aus der 3.Liga abgestiegen. Dazu auch nicht mehr allzu jung, um noch für breitflächig Interesse in der 3.Liga zu sorgen.
Andreas Jünger von Vilzing wäre in seinem Alter und mit seiner nachgewiesenen Torgefahr halt das Regionalliga-Schlachtross schlechthin und wahrscheinlich dann auch explizit nur für diese eine Saison derjenige, der vorne die Dinger reinmacht. Weiß allerdings nicht, ob er sich sozial in der jetzigen Region verwurzelt hat (die Spieler von Vilzing arbeiten doch sicherlich nebenher?) und dann alles aufgeben würde für eine Saison Profikicker beim FWK, bevor er dann bei einem potentiellen Aufstieg entweder ins zweite Glied rückt oder wieder in den Amateurbereich eintaucht.
Zitat von Borusse91
Der Rest ist dann was für den Transfer-/Kaderplanungs-Thread, ich sag nur der alljährliche Ketchup-Flascheneffekt.
Der Rest ist dann was für den Transfer-/Kaderplanungs-Thread, ich sag nur der alljährliche Ketchup-Flascheneffekt.
Darauf noch bezogen:
Es wäre nicht das erste Mal bei den Kickers dass bis zum theoretischen Vorbereitungsstart in 2 Wochen erstmal der berühmte Ketchup-Flascheneffekt eintritt, jetzt noch ne Woche gar nix geschieht und dann ab dem 15. Juni plötzlich im Tagesrhythmus 2 oder 3 Spieler pro Tag präsentiert werden.
(und davor erstmal blankes Entsetzen herrscht, weil 10-15 Spieler gleichzeitig verabschiedet werden)
Viel wird natürlich damit zusammenhängen ob Basti Neumann (halte ich für wahrscheinlich) und der Trainer (bei dem könnte ich mir eine Luftveränderung vorstellen) jetzt in den nächsten Tagen ihren Servus unter einen neuen Vertrag setzen. Ich gehe aber davon aus, dass Basti schon vor den Aufstiegsplayoffs eine Liste von diversen Spielern angefertigt hat, die für den Worstcase, der letzten Sonntag eingetreten ist, in Frage kommen werden.
Ich könnte mir zB. auch so nen Meris Skenderovic als Sané-Nachfolger vorstellen:
https://www.transfermarkt.de/meris-skenderovic/profil/spieler/284047
Kennt Unterfranken aus seiner Zeit bei Schweinfurt, ist ablösefrei und gerade mit einem Team aus der 3.Liga abgestiegen. Dazu auch nicht mehr allzu jung, um noch für breitflächig Interesse in der 3.Liga zu sorgen.
Andreas Jünger von Vilzing wäre in seinem Alter und mit seiner nachgewiesenen Torgefahr halt das Regionalliga-Schlachtross schlechthin und wahrscheinlich dann auch explizit nur für diese eine Saison derjenige, der vorne die Dinger reinmacht. Weiß allerdings nicht, ob er sich sozial in der jetzigen Region verwurzelt hat (die Spieler von Vilzing arbeiten doch sicherlich nebenher?) und dann alles aufgeben würde für eine Saison Profikicker beim FWK, bevor er dann bei einem potentiellen Aufstieg entweder ins zweite Glied rückt oder wieder in den Amateurbereich eintaucht.
Jünger kam mir auch in den Sinn, ich hatte dazu aber den gleichen Gedanken wie Du, dass es für ihn vermutlich wenig Sinn macht und für die Kickers dann vermutlich auch nicht.
Skenderovic klingt nicht uninteressant. Technisch ist er sicher stärker als Sane. Als Zielspieler / Prellbock fehlen natürlich ein paar cm bzw. KG.
Wäre für die Regionalliga aber natürlich ein ähnlicher No-Brainer wie Sane. In Halle hat er in den letzten Spielen ja gezeigt, dass er wertvoll sein kann.
Bei ihm würde es aber vermutlich zu einer Hängepartie werden, weil er vermutlich hofft höher unterzukommen.
06.06.2024 - 15:29 Uhr
Habe gerade gelesen, dass Unterhaching diverse Spieler in die Vereinslosigkeit schickt, da wären eventuell auch zwei junge Burschen für den FWK interessant:
Leonard Grob:
https://www.transfermarkt.de/leonard-grob/leistungsdatendetails/spieler/604544
Hat schon in jungen Jahren Regionalliga-Erfahrung gesammelt, kam in der 3.Liga aber fast gar nicht zum Zug. Defensives bis zentrales Mittelfeld.
Hannes Heilmair:
https://www.transfermarkt.de/hannes-heilmair/profil/spieler/608838
Als Ersatz, wenn zB. Hipper den Verein wieder verlassen würde. Wie es mit Leon Walch aussieht, steht ja auch noch in den Sternen schätze ich ...
Leonard Grob:
https://www.transfermarkt.de/leonard-grob/leistungsdatendetails/spieler/604544
Hat schon in jungen Jahren Regionalliga-Erfahrung gesammelt, kam in der 3.Liga aber fast gar nicht zum Zug. Defensives bis zentrales Mittelfeld.
Hannes Heilmair:
https://www.transfermarkt.de/hannes-heilmair/profil/spieler/608838
Als Ersatz, wenn zB. Hipper den Verein wieder verlassen würde. Wie es mit Leon Walch aussieht, steht ja auch noch in den Sternen schätze ich ...
06.06.2024 - 18:23 Uhr
Zitat von Daniel1907
Ich bin auch der Meinung, dass es jetzt schnell gehen muss, weil man sonst zu viel Zeit verliert und viele gute Optionen vom Markt sind. Burghausen startet am 10.06. schon in die Vorbereitung.
Da die neue Saison aufgrund der Konkurrenzsituation definitv enger verlaufen wird als die vergangene heißt es vom Start weg punkten und niemanden davon ziehen lassen.
Dementsprechend sollte auch der größte Teil der Vorbereitung mit dem Kern des Kaders ablaufen.
Ich bin auch der Meinung, dass es jetzt schnell gehen muss, weil man sonst zu viel Zeit verliert und viele gute Optionen vom Markt sind. Burghausen startet am 10.06. schon in die Vorbereitung.
Da die neue Saison aufgrund der Konkurrenzsituation definitv enger verlaufen wird als die vergangene heißt es vom Start weg punkten und niemanden davon ziehen lassen.
Dementsprechend sollte auch der größte Teil der Vorbereitung mit dem Kern des Kaders ablaufen.
Das ist schon krass. Wir wissen seit 4 Tagen in welcher Liga wir spielen, haben zumindest klar kommuniziert das wir wieder einen Profikader aufstellen wollen, die 2 besten Spieler gehen, ob Trainer und Sportdirektor bleiben ist noch unklar und Bayreuth trifft sich in 4 Tagen zum Trainingsstart. Verrückt! Kommende Saison am besten volle Konzentration auf die Meisterschaft, frühzeitig wenn möglich, dann kann schon am Kader gebastelt werden, Landespokal ist egal. Meisterschaft ist wichtig.
Für die Kaderplanung wäre das, daß genaue Gegenteil zum hier und jetzt. Relegation ist totaler Mist für die Kaderplanung wenn man vorzeitig Meister wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dalle1907 am 06.06.2024 um 18:26 Uhr bearbeitet
07.06.2024 - 01:00 Uhr
Zitat von Dalle1907
Das ist schon krass. Wir wissen seit 4 Tagen in welcher Liga wir spielen, haben zumindest klar kommuniziert das wir wieder einen Profikader aufstellen wollen, die 2 besten Spieler gehen, ob Trainer und Sportdirektor bleiben ist noch unklar und Bayreuth trifft sich in 4 Tagen zum Trainingsstart. Verrückt! Kommende Saison am besten volle Konzentration auf die Meisterschaft, frühzeitig wenn möglich, dann kann schon am Kader gebastelt werden, Landespokal ist egal. Meisterschaft ist wichtig.
Für die Kaderplanung wäre das, daß genaue Gegenteil zum hier und jetzt. Relegation ist totaler Mist für die Kaderplanung wenn man vorzeitig Meister wird.
Zitat von Daniel1907
Frei nach Andi Möller "ob Bayreuth oder Burghausen, Hauptsache Oberbayern"
07.06.2024 - 09:39 Uhr
Endlich mal ein gutes Zeichen!
Nun haben die Kickers ein Zeichen für Kontinuität gesetzt: Sebastian Neumann wird seine Arbeit als Sportdirektor bei den Rothosen fortsetzen. Das bestätigte Kickers-Vorstandsvorsitzender André Herber gegenüber dieser Redaktion. Dieser Entscheidung vorangegangen sei eine umfassende Analyse der abgelaufene Saison und eine intensive Diskussion in den Führungsgremien des Klubs.
Das ist schon mal sehr gut ! Auch Wildersinn kann sich einen Verbleib in Würzburg vorstellen , es besteht aber auch Interesse anderer Clubs .
Es wird jetzt intensiv an der neuen Mannschaft gearbeitet und demnächst sollen neuen Spieler vorgestellt werden !
Nun haben die Kickers ein Zeichen für Kontinuität gesetzt: Sebastian Neumann wird seine Arbeit als Sportdirektor bei den Rothosen fortsetzen. Das bestätigte Kickers-Vorstandsvorsitzender André Herber gegenüber dieser Redaktion. Dieser Entscheidung vorangegangen sei eine umfassende Analyse der abgelaufene Saison und eine intensive Diskussion in den Führungsgremien des Klubs.
Das ist schon mal sehr gut ! Auch Wildersinn kann sich einen Verbleib in Würzburg vorstellen , es besteht aber auch Interesse anderer Clubs .
Es wird jetzt intensiv an der neuen Mannschaft gearbeitet und demnächst sollen neuen Spieler vorgestellt werden !
07.06.2024 - 09:56 Uhr
Zitat von Itze123
Das sind tatsächlich gute Neuigkeiten und genau das schnelle klare Zeichen, das man sich gewünscht hat.
Auch die Aussage bezgl. Wildersinn lässt hoffen.
Ich bin da guter Hoffnung, dass er bleibt.
In Nürnberg schein es auf namhaftere Kandidaten hinauszulaufen.
Die Kickers aus dem Schwabenland sollte er sich trotz seiner Vergangenheit als Spieler dort meiner Meinung nach nicht antun. Wenn der eingeschlagene Weg in Würzburg weitergegangen wird ist die Wahrscheinlichkeit nächste Saison in die Dritte Liga einzuziehen deutlich höher als in der Regionalliga West.
Vor allem, nachdem sich abzuzeichnen scheint, dass bei Bayern diese Saison das Hauptaugenmerk auf dem Umbruch bei den Profis liegt. Im Nachwuchst scheint es in die Richtung zu laufen, dass die Kooperationen mit Ulm und Unterhaching genug Möglichkeiten bieten Spieler in Liga 2 und 3 reifen zu lassen und dementsprechend die U23 in der Regionalliga gut aufgehoben ist.
Schön wäre es, wenn spätestens Anfang kommender Woche Klarheit zur Trainerposition besteht und dann Zug um Zug die Verlängerungen mit den wichtigsten Akteuren, die man halten möchte bekannt werden, sowie die ersten Neuzugänge.
Vorbereitungsstart wird ja vermutlich in 2-2,5 Wochen sein und da sollte der Kern des Kaders stehen.
07.06.2024 - 09:58 Uhr
Spitze, das ist ein ganz wichtiger Baustein! Ich habe Neumann medial in der letzten Saison nicht wirklich wahrgenommen, aber in seinem Halbzeitinterview im Rückspiel in Hannover hat man absolut gespürt, wie sehr ihm der Verein am Herzen liegt und wie verzweifelt er angesichts des Spielverlaufs bis dorthin war. Der arme Kerl hätte sich wohl am liebsten selbst eingewechselt. Aber auch das sind Erfahrungswerte, die ihn in seiner Funktion weiterbringen werden.
Kontinuität ist für die kommende Saison das allerwichtigste und wenn Kapitän, Goalie und nun auch Sportdirektor weiter mit an Bord sind - das ist doch wirklich schon ein tolles Pfund!
Bin seeeehr auf die kommenden Kadernews gespannt!
Kontinuität ist für die kommende Saison das allerwichtigste und wenn Kapitän, Goalie und nun auch Sportdirektor weiter mit an Bord sind - das ist doch wirklich schon ein tolles Pfund!
Bin seeeehr auf die kommenden Kadernews gespannt!
07.06.2024 - 10:52 Uhr
In der offiziellen Mitteilung wurde auch das Ziel "gemeinsaminliga3" wieder erwähnt. Damit ist bestätigt, dass wir nächste Saison wieder oben angreifen.
Knapper als letzten Sonntag wirds nicht mehr!
Knapper als letzten Sonntag wirds nicht mehr!
07.06.2024 - 10:55 Uhr
... ist jetzt offiziell: Basti Neumann darf ab jetzt richtig loslegen
07.06.2024 - 11:02 Uhr
Ich hoffe doch sehr, dass er das schon längst getan hat, es nur noch nicht so kommuniziert wurde oder nur noch finalisiert werde muss
Wenn er jetzt erst anfangen würde wäre das sehr....schade
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.