Kaderplanung 2024 / 2025
08.04.2024 - 01:36 Uhr
29.06.2024 - 12:12 Uhr
Seit Mittwoch ist es ja verdächtig (beunruhigend?) ruhig an der Kaderfront.
Es sind noch 8 Kaderplätze zu besetzen und bei weitem nicht nur um das Team zu ergänzen.
Es muss auch noch ordentlich Leistungsniveau her, dass uns besser machen kann.
Vielleicht ist ja der 1 Juli wieder so eine magische Grenze , und dann kommt die nächste Welle.
Es sind noch 8 Kaderplätze zu besetzen und bei weitem nicht nur um das Team zu ergänzen.
Es muss auch noch ordentlich Leistungsniveau her, dass uns besser machen kann.
Vielleicht ist ja der 1 Juli wieder so eine magische Grenze , und dann kommt die nächste Welle.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AllezumDalle am 29.06.2024 um 12:14 Uhr bearbeitet
30.06.2024 - 13:51 Uhr
Zitat von AllezumDalle
Denkbar.
Er wird TW-Trainer beim Nachwuchs im Leistungsbereich (Nachfolger von Scherbaum).
Das würde ja ganz gut passen...
Zitat von wearesoccer
Lukas Wenzel - ex-Torhüter von SW - wurde heute am Stadion am Dalle gesichtet. Unsere neue Nr. 2 ?
Lukas Wenzel - ex-Torhüter von SW - wurde heute am Stadion am Dalle gesichtet. Unsere neue Nr. 2 ?
Denkbar.
Er wird TW-Trainer beim Nachwuchs im Leistungsbereich (Nachfolger von Scherbaum).
Lukas Wenzel hat in Fuchstadt angeheuert. Doch kein 3. TW bei uns.
30.06.2024 - 15:26 Uhr
Da zu Enes Küc schon ein neues Gerücht erstellt wurde, das gelöscht wurde, wegen unzuverlässiger Quelle.
Hier ein Auszug aus der Main-Post…
„ Mit Enes Küc ist in der vergangenen Woche ein alter Bekannter aufgetaucht. Der Mittelfeldspieler, der 2018/19 bereits für die Kickers spielte und beim Berliner AK auch schon mit Trainer Zschiesche zusammenarbeitete, wurde vor einigen Wochen aber schon bei Nordost-Regionalligist Altglienicke als Neuzugang vorgestellt. Laut Neumann kein Hindernis. Küc sei vertraglich nicht gebunden.“
die Wahrscheinlichkeit ist demnach sehr groß, dass er bleibt…
Hier ein Auszug aus der Main-Post…
„ Mit Enes Küc ist in der vergangenen Woche ein alter Bekannter aufgetaucht. Der Mittelfeldspieler, der 2018/19 bereits für die Kickers spielte und beim Berliner AK auch schon mit Trainer Zschiesche zusammenarbeitete, wurde vor einigen Wochen aber schon bei Nordost-Regionalligist Altglienicke als Neuzugang vorgestellt. Laut Neumann kein Hindernis. Küc sei vertraglich nicht gebunden.“
die Wahrscheinlichkeit ist demnach sehr groß, dass er bleibt…
30.06.2024 - 16:00 Uhr
Zitat von wearesoccer
Zitat von AllezumDalle
Denkbar.
Zitat von wearesoccer
Denkbar.
Dann vielleicht doch auch TW-Trainer?
Dazu wäre er mir aber bei den Profis fast zu jung. Und für Friedssm und Hipper wäre es vermutlich auch seltsam, wenn sie von jemandem trainiert werden, gegen den sie die letzten beiden Saisons gespielt haben und der eher schwächer war als sie beide.
30.06.2024 - 16:56 Uhr
Servus Linus,
ich denke auch, dass er bleiben wird
Wie ist deine Meinung zu ihm? Denkst du es wäre ein Gewinn?
ich denke auch, dass er bleiben wird
Wie ist deine Meinung zu ihm? Denkst du es wäre ein Gewinn?
30.06.2024 - 19:31 Uhr
Inwiefern ist Küc bei Altglienicke nicht vertraglich gebunden? Hat er da keinen Vertrag unterschrieben, trotzdessen, dass er bereits offiziell vorgestellt und dort mittrainiert hat?
30.06.2024 - 21:28 Uhr
Ich werfe mal nen Namen in die Runde und sage Hallo..
Tahsin Cakmak... als Franjic-Ersatz...der Blick in meine eigene Glaskugel..
30.06.2024 - 21:52 Uhr
Zitat von Jahn1908
Grüß dich!
Der wurde hier ja schon direkt vorgeschlagen, als Zschiesche als Trainer angekündigt wurde, was ja naheliegend bei ihrer gemeinsamen Historie ist. Denke aber, dass man im Mittelfeld jetzt die Franjic-Nachfolge auf Fabian Wessig und eventuell den aktuell mittrainierenden Enes Küc, der ja auch im offensiven Mittelfeld zu Hause ist, aufteilt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 30.06.2024 um 21:55 Uhr bearbeitet
01.07.2024 - 08:29 Uhr
Im aktuellen Mainpost-Artikel werden auch die Personalien Zaiser und Junge-Abjol erwähnt.
Zaiser:
"Auch wenn Maximilian Zaiser in der vergangenen Woche nur als Zaungast beim Training zuschaute, hat Neumann noch Hoffnung, den Vertrag mit ihm verlängern zu können. Man sei noch in Gesprächen, heißt es zumindest."
Junge-Abiol
"Ob dort auch Benyas Junge-Abiol das Kickers-Trikot trägt? Der Flügelstürmer trainiert nach wie vor mit dem Team, während Gespräche über ein weiteres Engagement bei den Kickers noch laufen."
Die Aussagen von Sebastian Neumann klingen relativ neutral ohne Tendenz in die eine oder andere Richtung erkennen zu lassen. Positiv speziell bei Zaiser, über den man bisher ja noch gar nichts gehört hatte, ist dass beide vor Ort sind und Gespräche geführt werden.
Wenn die beiden doch noch bleiben sollten, dann hätten wir tatsächlich einen Kader, der relativ nah an das Niveau der letzten Saison heranreichen würde.
Zaiser wäre mir etwas wichtiger als Junge-Abiol, was aber nicht negativ gegenüber Benyas verstanden werden soll, sondern nur, weil Zaiser einfach die Schaltstelle besetzt und die deutlich schwerer nach zu besetzen ist als der Flügel.
Grundsätzlich wünsche ich mir aber, dass beide bleiben. Es sind mittlerweile genug aus dem Team gegangen und ich finde beide wären sowohl sportlich als auch fürs Mannschaftsgefüge ganz wichtige Eckpfeiler.
Vielleicht hilft bei ihnen ja auch das private Umfeld mit, sich für einen Verbleib zu entscheiden.
Beide Freundinnen sind soweit ich weiß beruflich / studienbedingt zufrieden in Würzburg und würden vermutlich auch gerne bleiben.
Also Jungs, falls ihr mitlest: gebt euch einen Ruck und packt nochmal mit an. Dritte Liga 25/26!
Zaiser:
"Auch wenn Maximilian Zaiser in der vergangenen Woche nur als Zaungast beim Training zuschaute, hat Neumann noch Hoffnung, den Vertrag mit ihm verlängern zu können. Man sei noch in Gesprächen, heißt es zumindest."
Junge-Abiol
"Ob dort auch Benyas Junge-Abiol das Kickers-Trikot trägt? Der Flügelstürmer trainiert nach wie vor mit dem Team, während Gespräche über ein weiteres Engagement bei den Kickers noch laufen."
Die Aussagen von Sebastian Neumann klingen relativ neutral ohne Tendenz in die eine oder andere Richtung erkennen zu lassen. Positiv speziell bei Zaiser, über den man bisher ja noch gar nichts gehört hatte, ist dass beide vor Ort sind und Gespräche geführt werden.
Wenn die beiden doch noch bleiben sollten, dann hätten wir tatsächlich einen Kader, der relativ nah an das Niveau der letzten Saison heranreichen würde.
Zaiser wäre mir etwas wichtiger als Junge-Abiol, was aber nicht negativ gegenüber Benyas verstanden werden soll, sondern nur, weil Zaiser einfach die Schaltstelle besetzt und die deutlich schwerer nach zu besetzen ist als der Flügel.
Grundsätzlich wünsche ich mir aber, dass beide bleiben. Es sind mittlerweile genug aus dem Team gegangen und ich finde beide wären sowohl sportlich als auch fürs Mannschaftsgefüge ganz wichtige Eckpfeiler.
Vielleicht hilft bei ihnen ja auch das private Umfeld mit, sich für einen Verbleib zu entscheiden.
Beide Freundinnen sind soweit ich weiß beruflich / studienbedingt zufrieden in Würzburg und würden vermutlich auch gerne bleiben.
Also Jungs, falls ihr mitlest: gebt euch einen Ruck und packt nochmal mit an. Dritte Liga 25/26!
01.07.2024 - 09:55 Uhr
Guter Beitrag!
Richtig, beide sollten bleiben
Weitere Stürmer für die Außenbahnen und einen guten Ersatz für Ivan.
Bei Girth wäre es wünschenswert einen passenden Konkurrenten zu bekommen, der auch wirklich ein Konkurrent ist und nicht so wie in den vergangenen Spielzeiten!
Sausen usw. .
Bei den U23 Teams gibt es genügende geignerte Spieler zur Verfügung.
Richtig, beide sollten bleiben
Weitere Stürmer für die Außenbahnen und einen guten Ersatz für Ivan.
Bei Girth wäre es wünschenswert einen passenden Konkurrenten zu bekommen, der auch wirklich ein Konkurrent ist und nicht so wie in den vergangenen Spielzeiten!
Sausen usw. .
Bei den U23 Teams gibt es genügende geignerte Spieler zur Verfügung.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.